Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Flug nach samui

pourquoi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2013
107
305
803
Eine Bitte hätte ich, bevor ich dann auch schöne Reiseberichte für euch haben werde!
Ich fliege morgen nach Bangkok! Werde dort eine Woche mit einem Freund aus Deutschland in Pattaya verbringen(bietet sich ja ideal für ein paar schöne Berichte an),
um dann eine Woche mit Frau und Kind nach Koh Samui zu fliegen!
Marina Villa ist schon gebucht! Den Tip habe ich von netten Usern hier im Forum! Schaut super aus.

Meine Frage nun, wie soll ich das mit dem Flug Bkk-Samui organisieren?
Noch hier buchen über Internet? Bei wem dann? Über Flüge de. liest man im Allgemeinen nichts Gutes!
WErde die teure Variante mit BKK Airways nehmen!(aus Zeitgründen)
Oder in BKK am Flughafen? Oder in Pattaya in einem Reisebüro?

Wäre über (kurzfristige) Tips sehr dankbar!

lg

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Mach dir da mal keinen Kopf und buche das von Pattaya aus.
So kannst du deinen Aufenthalt dort von der Zeit, abhaenig machen, in der du einen Flug bekommst.
Unser Werbepartner Joe hilft dir sicher gerne beim Buchen.
Der spricht deutsch und muss in Pattaya ja auch von was leben.
Falls du auf Nummer sicher machen willst, kannst du dich auch von hier aus an ihn wenden.

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.456
4.315
2.615
Südbaden
Über Flüge de. liest man im Allgemeinen nichts Gutes!
WErde die teure Variante mit BKK Airways nehmen!(aus Zeitgründen)

Inlandsflüge bucht man direkt bei den Airlines. ca. 4800 THB muste one way rechnen mit der BKKAir, musst aber so langsam schauen, da manche Flüge bereits ausgebucht sein könnten und man etwas flexibel sein muss. Alternativ geht auch die Nokair via Surat Thani und dann weiter mit dem Boot, ist billiger, aber auch 6 Stunden länger.

Viel Spass im Marina, war früher mal unser Stammhotel in Lamai. Einzig der Klotz davor von dem Bruder stört etwas, aber die Zimmer sind ok (auch nach dem Umbau und Wegfall der Bungalows).

pourquoi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2013
107
305
803
Inlandsflüge bucht man direkt bei den Airlines. ca. 4800 THB muste one way rechnen mit der BKKAir, musst aber so langsam schauen, da manche Flüge bereits ausgebucht sein könnten und man etwas flexibel sein muss. Alternativ geht auch die Nokair via Surat Thani und dann weiter mit dem Boot, ist billiger, aber auch 6 Stunden länger.

Viel Spass im Marina, war früher mal unser Stammhotel in Lamai. Einzig der Klotz davor von dem Bruder stört etwas, aber die Zimmer sind ok (auch nach dem Umbau und Wegfall der Bungalows).

Was für ein Klotz davor??:confused:
Höre ich das 1. Mal! Mach mir keine Angst.
Das Hotel ist schon gebucht und bezahlt! Hätte ich doch vorher die Flüge buchen sollen?
Somit sollte ich wohl auch schauen, das ich die Flüge so schnell wie möglich unter Dach und Fach bringe!
Danke auf jeden Fall!

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.998
98.246
7.065
Ich würde auf deiner Stelle von U-Tapao aus mit Bangkok Air Fliegen!

Die Fliegen zwar nur einmal am Tag,dafür sind die Flieger aber nicht ausgelastet. U Tapao ist ungefähr 40 Kilometer von Pattaya entfernt und ein sehr kleiner Ex Militär Flughafen.

Bin letztes Jahr von dort nach Samui geflogen und bin begeistert gewesen. Außerdem kannst du dir die lange Anreise nach BKK sparen. Habe den Flug direkt bei Bangkok Air gebucht,war absolut kein Problem.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
Nur mal zur Erklärung.
Es gibt das Marina Beach Resort und das Marina Villa.
Beides gehört einer Familie und die beiden Grundstücke liegen direkt neben einander am Lamaibeach. Wie es in Thailand so üblich sind die Familiennangehörigen irgendwie verfeindet.
Das Marina Beach Resort ist extrem abgewohnt und besteht überwiegend aus Bungalows, die ihre besten Zeiten hinter sich haben.
Es gehört kein Pool zu dieser Anlage.
Das Marina Villa wurde vor 2,5 Jahren neu gestaltet. Es handelt sich um eine zweistöckige Anlage, die Zimmer sind völlig ok und haben alles, was man so benötigt ( TV / Kühlschrank / kleine Terasse oder eben Balkon ) es gehören ebenfalls 2 Pools zur Anlage, die jedoch von Gästen des Marina Beach nicht mitgenutzt werden dürfen.
Bilder der Zimmer und der Anlage kann man in meinem ersten " Rebeiro überwintert...." finden "
:bigg

Ach ja...einen "Klotz" davor...gibt es nicht ^^

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.143
3.918
Lucklfuckl City
Ich würde auf deiner Stelle von U-Tapao aus mit Bangkok Air Fliegen!
Die Fliegen zwar nur einmal am Tag,dafür sind die Flieger aber nicht ausgelastet.

Das ist ein guter Tipp.:daume

Hab ich schon 3-4mal gemacht um von Pattaya nach Phuket zu kommen.
In Samui wird zwischen gelandet.
Bin mir fast sicher das die sogar 2mal Täglich Fliegen.
Preis war glaube ich um die 2500Bath bis nach Phuket....

TingTong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Juni 2013
118
119
673
@Pourquoi:

Also zum Marina Villa kann ich dir auch nur sagen, dass es ein gutes Hotel ist... Zimmer sind echt ok, toller Pool und gute Lage!

Zum Flug: Den würde ich über die Seite von Bangkok Airways direkt online buchen. Kommt drauf an, wann genau du fliegen möchtest, aber es kommt durchaus vor, dass gerade in der Ferienzeit die Flieger auf der Strecke BKK-USM auch schonmal an dem einen oder anderen Tag ausgebucht sind. Im Zweifelsfall lieber rechtzeitig vorher buchen... Ggf kannste ja auch ein Ticket nehmen, was du kostenlos umbuchen kannst.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.998
98.246
7.065
Ich habe gerade mal auf der homepage von Bkk-Air geschaut!

Lucky hat Recht,Ko Samui wird 2 mal am Tag von U-Tapao aus angeflogen. Einmal um 13:00 Uhr und einmal um 17:15 Uhr .

Allerdins sind die Mittagsflüge meistens ausgebucht, deswegen müssen sie Zeitig genug gebucht werden.

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.456
4.315
2.615
Südbaden
Aber nur gefühlt :bigg . Das Goolge Bild ist aus 2004, da waren noch die vielen Bungalows ... ach waren das noch Zeiten, als die Ringroad die einzige betonierte Strasse war ..... was mich eh wundert ist, dass das Grundstück nebenan bisher nicht bebaut wurde, ist doch eigentlich ein tolles Filetstück.

lamai2.jpg

lamai2.jpg

1steven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 Februar 2012
290
468
1.153
österreich
hallo zusammen. also ich fliege von bangkok(don muang) mit air asia nach surat thani. und von dort weiter mit der fähre nach koh samui. flug hin und retour 80 euro.
sid zu viert unterwegs da rechnet sich das. dauert etwas länger, aber bleiben 450 euro gegenüber dem direktflug nach koh samui. gebucht habe ich direkt bei air-asia.
da fällt mir ein: ich fliege in 6 tagen!!!!! hurra
lg steven

sanito

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 April 2012
302
322
1.153
52
frankenthal
Hab die Tour von AirAsia im Februar auch gemacht,
hat alles super geklappt.

Die Fähre von Raja war eine normale Autofähre ohne großen Komfort.
Richtig gesagt wenn man nicht alleine unterwegs ist kann man einiges einsparen ,
aber halt auf Kosten der Urlaubszeit.

Werd im April wohl den teuren Weg gehen und einen Abflug von Samui nach Chiang Mai
buchen auch wenn der mit 210 € ziemlich teuer ist , aber in 2 Stunden recht flott.

Alternative kostet etwa die hälfte mit 3-4 facher Reisezeit,Angebote waren leider zu Songkran schneller weg als
ich planen konnte.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.490
30.718
5.215
58
Waterkant
Ja zur Hochsaison muss man aufpassen,

und Juli/August ist Hochsaison auf Samui

schau mal nur bei den Hotels

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.300
47.896
4.565
Hamburg
@1steven
Die Flugvariante habe ich auch vor ein paar Jahren mal gemacht, allerdings hatte ich sowieso
in der Nähe von Surat Thani ein paar Tage Urlaub gemacht. Dann sind wir auch mit der Fähre
rüber nach Samui - dauert alles länger .... aber ist ja Urlaub und wir haben die Anreise relaxt
überstanden. Allerdings sind wir dann ebenfalls meistens mit Bangkokair von BKK aus die
letzten Male geflogen, da es sich dann angeboten hat.

@Pourquoi
Je nachdem von wo Du fliegen möchtest (BKK, Patty/U-Tapao) solltest Du sicherlich direkt
bei der Airline online buchen. Schnäppchen wird´s keine geben, aber sicherlich hast Du dann
zumindest einen Flug sicher. Wir wollten mal kurzfristig fliegen und haben dann für den Zeit-
raum (ca. 5 Tage lang) keinen Flug mit Bangkokair bekommen, weil die komplett ausgebucht
waren.

Das Marine Villa hatten wir übrigens auch schon öfters - da wir gern in Lamai wohnen - hat
aber meiner Meinung nach deutlich verloren, da der Stuff (besonders Rezeption) gewechselt
hat und dort nicht mehr die hilfreichen und netten Damen mehr arbeiten. Beim letzten Besuch
dort hatte wir gleich ein Zimmer mit defekter Klima ! Grundsätzlich ist das Hotel - besonders
die Pools - sehr schön und preislich eigentlich immer noch ein Schnapper !

Wünsche viel Spass!

Gruss
ThaiTraveller