Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Flug nach Manila

thomasN

...so isch lässig....
   Autor
7 Juni 2009
313
1.312
1.493
49
Hallo,

ich gedenke, Anfang nächsten Jahres mal die Phillipinen zu besuchen und wollte mich mal bei den Experten hier im Forum bzgl. des Fluges erkundigen.

Häufig ist es ja so, dass viele von BKK aus einen Abstecher auf die Phillipinen machen. Ich wollte aber eigentlich ganz gerne direkt nach Manila, dort 2-3 Nächte bleiben und dann die ein oder andere Insel erkunden.

Welche empfehlenswerte Airline fliegt mit möglichst nur einer Zwischenlandung von Germany nach Manila?

Lohnt es sich evtl. einen Nonstopflug nach BKK/SIN/KUL oder so zu buchen und von dort aus dann mit nem asiatischen Billigflieger weiter auf die Phillipinen, oder ist die erstgenannte Variante per Direktflug die bessere Wahl?

Wäre nett, wenn mir ein paar Leute Tipps geben könnten, die den Trip schon mal gemacht haben, ohne Endlosflüge mit zig Zwischenlandungen und abenteuerlichen Fluggesellschafen^^

Gruß Thomas

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand
Hallo,

ich gedenke, Anfang nächsten Jahres mal die Phillipinen zu besuchen und wollte mich mal bei den Experten hier im Forum bzgl. des Fluges erkundigen.

Häufig ist es ja so, dass viele von BKK aus einen Abstecher auf die Phillipinen machen. Ich wollte aber eigentlich ganz gerne direkt nach Manila, dort 2-3 Nächte bleiben und dann die ein oder andere Insel erkunden.
Was macht man bitte 2-3 Nächte in Manila?

Welche empfehlenswerte Airline fliegt mit möglichst nur einer Zwischenlandung von Germany nach Manila?
KLM, Emirates, Qatar, Etihad sogar die Thai um nur einige zu nennen.

Lohnt es sich evtl. einen Nonstopflug nach BKK/SIN/KUL oder so zu buchen und von dort aus dann mit nem asiatischen Billigflieger weiter auf die Phillipinen, oder ist die erstgenannte Variante per Direktflug die bessere Wahl?

Wäre nett, wenn mir ein paar Leute Tipps geben könnten, die den Trip schon mal gemacht haben, ohne Endlosflüge mit zig Zwischenlandungen und abenteuerlichen Fluggesellschafen^^

Gruß Thomas
In der Regel nicht, ich persönlich finde den ganzen Vorgang auch viel zu kompliziert!

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ thomasN

- ich bin mit x verschiedenen airlines nach BKK , SIN , KUL oder HKG geflogen um dann mit anschlussfluegen nach MANILA zu gelangen . das mach ich jedenfalls nicht mehr . nachdem die lufthansa keine fluege nach manila mehr anbieten gibt es nur noch die KLM fuer mich . :daume
warum ? nun die KLM bietet ueber den flughafen amsterdam einen angenehmen nachmittagsflug nach manila an und zwar NON STOP :daume ankunft ist morgens dann so gegen 9 , das heist dass man noch den ganzen tag hat um sich einzuklimatisieren oder wie ich gleich weiter zu reisen auf eine der vielen inseln . dann der rueckflug ist auch sehr angenehm weil er morgens in manila so gegen 11,00 startet und man so gegen 18.00 in amsterdam locker seinen heimflug noch erreicht um abends dann in "seinem bett " zu liegen als irgentwie unbequem ueber den wolken zu versuchen zu schlafen . :teuflisch

die KLM bietet in der economy klasse recht viel im gegensatz zu anderen airlines in europa . erstens einen bequemen sitz mit inflight enter. im vordersitz . beinfreiheit ist ok und man kann sich fuer 150 euro einen sitz in der eco plus sichern mit mehr beinfreiheit oder gegen 50 euro bei einem notausgang . :daume geflogen wird mit der B 777 /200 ER oder mit der 300 ER . je nach jahreszeit deines trips . bestuhlung ist 3/3/3 oder bei der 300 ER 3/4/3 .
jedenfalls ist es fuer mich angenehmer mit der KLM 15 stunden non stop nach MNL zu fliegen als wie 12 stunden mit der swiss oder der austrian nach BKK . alleine schon wegen der beinfreiheit und dem guten service . 2 x warmes esssen und dann in der mitte des fluges noch mal sandwiches oder eine asiatische nudelsuppe sind supper . 60 !!! filme zur auswahl in verschiedenen sprachen und dann noch viel musik und spiele .....fuer einen preis um die 850 euros finde ich das ok und ich wuerde wegen der paar € mehr nicht mit einer auch sehr guten quatar oder etihad fliegen - schon alleine dieser stop in der wueste nervt mich zu sehr ....
hier mal meine "hitliste fuer fluege von europa nach manila

KLM ; SQ und CX in der eco klasse die beiden letzten aber nur wenn KLM voll waere .

wenn du Manila mit Bangkok kombinieren willst kannst du dir einen gabelflug bei KLM buchen nach manila und ab bangkok zurueck . den flug nach bangkok dann einfach mit der cebu pacific :daume

skippy :p

thomasN

...so isch lässig....
   Autor
7 Juni 2009
313
1.312
1.493
49
@ thomasN

- ich bin mit x verschiedenen airlines nach BKK , SIN , KUL oder HKG geflogen um dann mit anschlussfluegen nach MANILA zu gelangen . das mach ich jedenfalls nicht mehr . nachdem die lufthansa keine fluege nach manila mehr anbieten gibt es nur noch die KLM fuer mich . :daume
warum ? nun die KLM bietet ueber den flughafen amsterdam einen angenehmen nachmittagsflug nach manila an und zwar NON STOP :daume ankunft ist morgens dann so gegen 9 , das heist dass man noch den ganzen tag hat um sich einzuklimatisieren oder wie ich gleich weiter zu reisen auf eine der vielen inseln . dann der rueckflug ist auch sehr angenehm weil er morgens in manila so gegen 11,00 startet und man so gegen 18.00 in amsterdam locker seinen heimflug noch erreicht um abends dann in "seinem bett " zu liegen als irgentwie unbequem ueber den wolken zu versuchen zu schlafen . :teuflisch

die KLM bietet in der economy klasse recht viel im gegensatz zu anderen airlines in europa . erstens einen bequemen sitz mit inflight enter. im vordersitz . beinfreiheit ist ok und man kann sich fuer 150 euro einen sitz in der eco plus sichern mit mehr beinfreiheit oder gegen 50 euro bei einem notausgang . :daume geflogen wird mit der B 777 /200 ER oder mit der 300 ER . je nach jahreszeit deines trips . bestuhlung ist 3/3/3 oder bei der 300 ER 3/4/3 .
jedenfalls ist es fuer mich angenehmer mit der KLM 15 stunden non stop nach MNL zu fliegen als wie 12 stunden mit der swiss oder der austrian nach BKK . alleine schon wegen der beinfreiheit und dem guten service . 2 x warmes esssen und dann in der mitte des fluges noch mal sandwiches oder eine asiatische nudelsuppe sind supper . 60 !!! filme zur auswahl in verschiedenen sprachen und dann noch viel musik und spiele .....fuer einen preis um die 850 euros finde ich das ok und ich wuerde wegen der paar € mehr nicht mit einer auch sehr guten quatar oder etihad fliegen - schon alleine dieser stop in der wueste nervt mich zu sehr ....
hier mal meine "hitliste fuer fluege von europa nach manila

KLM ; SQ und CX in der eco klasse die beiden letzten aber nur wenn KLM voll waere .

wenn du Manila mit Bangkok kombinieren willst kannst du dir einen gabelflug bei KLM buchen nach manila und ab bangkok zurueck . den flug nach bangkok dann einfach mit der cebu pacific :daume

super, vielen dank skippy, das sind genau die infos, die ich gesucht habe :daume

Stefan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 August 2009
94
29
378
DE - Bayern
Vielen Dank für die Info Skippy ....
Du hattest geschrieben, dass die Beinfreiheit bei der KLM ok wäre ... gilt das auch bei einer Körpergröße von 190 cm? Bin im Frühjahr mit Cathay geflogen ... die neuen Sitze in der Eco (Schale verschiebbar) waren auf dem langen Flug nicht sehr bequem. Das Inflight System hat den Flug dann etwas "verkürzt".

PS: Finde deine Infos bez. Phils gut! :zwink

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ hallo stefan

- ich bin 1.80 und ich habe keine probleme mit der beinfreiheit bei der KLM . bei 1.90 wuerde ich mir einen sitz bei einem notausgang buchen . kostet zwar 50 euro mehr aber dann bist du bestimmt sicher dass du bequem fliegen kannst . die 150 euro fuer die eco plus haben nur den vorteil dass diese sitze im vorderen bereich der kabine sind und du das flugzeug frueher verlassen kannst .

.

schnuggel

In Memoriam
Verstorben
18 Januar 2009
853
397
1.203
Cebu/Phils
hallo,

moechte mal in diesem Thread eine weitere Frage anschliessen, die ja auch "Flug nach Manila/Phils" betrifft:

Es ist ja groesstenteils bekannt, dass man einen Rueckflug mitbuchen MUSS, wenn man auf die Phils fliegt.
(fuer Nicht-Wisser: Cebu-pacific am Flughafen BKK checkt nicht ein bzw die Immigration in Manila laesst niemanden einreisen ohne Rueckflugticket! hab da schon die wildesten Geschichten erlebt in BKK von Backpackern...)

Nun mal eine Verstaendnisfrage (die wohl nur skippy oder andere Longtimer auf den Phils beantworten koennen):

Ich lebe nun auf den Phils seit einigen Monaten. Wenn ich einen Flug buche nach BKK und eine Woche spaeter wieder "heim" fliege nach Cebu: gilt dieses Zeremoniell mit dem unnoetigen Ruckflug-buchen ebenfalls?

Oder laesst die Immi mit sich reden, wenn man seine vorherige Aufenthaltsdauer per Reisepass nachweisen kann bzw. ne ACR ( Alien Certificate or Registration) vorweisen kann?

Danke im Voraus!

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ schnuggel

leider kann ich dir darauf keine antwort geben weil ich keine solche ACR I karte besitze.

ich reise immer mit tourist visa ein und verlaengere dann vor ort allerdings bin ich nie laenger als wie 3-4 monate da weil ich dann einen tapetenwechsel brauche und dann schnell fuer ein paar tage nach HKG . SIN oder sogar biss nach DARWIN fliege um dann wieder mit einem torist visa einzureisen .

am besten du klaerst das mit der zustaendigen behoerde in cebu - die muesste dich ja mittlerweile kennen . :eek:k

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
Exil Schweizer

- die thai ist auf jeden fall billiger wenn du das ticket ab BKK nach MNL gleich mitbuchst allerdings muss du aufpasen wieviel dich eine etwaige umbuchung kosten wird . da gibt es oft tickets die man nicht mehr umbuchen kann und dann wird es richtig teuer wenn du einen einzelflug nehmen musst .:bück dich

fuer 300 CHR oder 220 € wirst du kaum einen flug ab BKK nach MNL mit der thai finden . solche tickets gab es vor 1-2 jahren wegen der krise aber jetzt sind diese fluege meistens ausgebucht und die tickets mit der THAI viel teurer . :k

etwas billiger als die THAI fliegt die PAL . die haben oft promotions ueber ihre webseite in der ECO LIGHT . dann noch die CEBU PACIFIC mit allerdings fuer die meisten touristen "schlechten " ab und ankuftzeiten .

ausserdem fliegt noch die KUWAIT AIRWAYS nach manila wo zumindest der hinflug sogegen mittag nach manila ok ist aber der rueckflug dann wieder abends sehr spaet .allerdings zum absoluten billigsten preis .

guten flug :hut

Norbie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
1.300
342
823
Basel / Schweiz
Ich hatte Anfang dieses Jahres geschaut, da waren es tatsächlich um die THB 10.000. Derzeit sind es 14.800, was aber auch noch nicht sooo teuer ist. ;-)
Wegen der Aufenthalte buche ich die Tickets auch lieber getrennt. Aber danke für die Tipps, ich guck mir die anderen Airlines mal an ! :daume

14800 baht finde ich persönlich sehr teuer umgerechnet 500CHF....legt man hier noch 200-300CHF drauf hat man ab FRA einen Nonstop Flug nach Bangkok...:echt

Skippy hat es schon geschrieben....günstige alternativen gibts genug PAL oder Kuwait Airlines flegen für die hälfte was die Thai will...:p

Noch besser finde ich allerdings klar mit einem Zubringer nach AMS und dann Nonstop mit der KLM nach MNL :baeh

Vielleicht kann man ja so gleich noch einen Stop Over von ein paar tagen in AMS einplanen....dort geht auch die Post ab :baeh

thomasN

...so isch lässig....
   Autor
7 Juni 2009
313
1.312
1.493
49
Kann mir einer sagen, ob die Möglichkeit besteht, nach Boracay zu kommen, ohne den Weg über Manila zu nehem. D. h. gibt es irgend eine Fluggesellschaft, die Kalibo von BKK, KUL, SIN, etc. OHNE Zwischenlandung in Manila anfliegt?

Hintergrund ist, dass Boracay sich wohl als Destination herauskristallisiert. Da der Weg nach Manila von Germany aus ja mindestens 15/16 Stunden Flugzeit in Anspruch nimmt, wäre ein Zwischenstopp z. B. in KUL für 2-3 Nächte sicherlich angebracht. Da eine Großstadt in einem 2-wöchigen Urlaub mir reicht, wäre es toll, wenn es von dort aus dann direkt auf die Insel gehen könnte, ohne weitere Zwischenlandungen, etc.

Hat jemand eine Idee?

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ thomas N

KALIBO ist zwar ein internationaler airport aber er wird so viel ich weiss nur von koreanischen charterfluegen angeflogen .

um nach boracay zu kommen ohne ueber manila fliegen zu muessen hast du folgende moeglichkeiten .

SINGAPORE - CEBU mit der silk air und dann weiter nach CATICLAN mit der PAL oder CEBU PACIFIC .

HONG KONG - CEBU mit der CATHAY PACIFIC und dann wieder weiter nach CATICLAN wie oben schon geschrieben .(bieten oft sehr guenstige ticket ab europa nach den phils )

KUALA LUMPUR - CLARK mit AIR ASIA dann weiter nach CEBU mit der cebu pac und weiter nach CATICLAN.

HONG KONG mit der cebu pacific nach CLARK und weiter ueber CEBU nach CATICLAN

SINGAPORE nach CLARK mit der TIGER AIRWAYS und weiter ueber cebu nach CATICLAN

BANGKOK - CLARK - CEBU - CATICLAN mit der CEBU PACIFIC .

skippy :hut

thomasN

...so isch lässig....
   Autor
7 Juni 2009
313
1.312
1.493
49
ok, danke für eure infos!

ist schade, dass kalibo nicht von SIN, KL, HKG, etc. direkt angeflogen wird, sondern immer der zwischenstopp in manila oder cebu erforderlich zu sein scheint.

thomasN

...so isch lässig....
   Autor
7 Juni 2009
313
1.312
1.493
49
So, habe gebucht, geht von FRA nach KUL - 2 Nächte Stopover und dann weiter nach MNL, mit Malaysia Air, Mitte Februar 2011.

Habe ich eine Chance, wenn ich um 14.00 Uhr in Manila lande, direkt vom Airport an einen einigermassen ansehnlichen Beach (Subic?!) zu kommen, oder besser erst mal für ne Nacht in MNL einquartieren und dann am nächsten morgen los?

Thx für Eure Infos!

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
@ thomas N
KUALA LUMPUR - CLARK mit AIR ASIA dann weiter nach CEBU mit der cebu pac und weiter nach CATICLAN.
HONG KONG mit der cebu pacific nach CLARK und weiter ueber CEBU nach CATICLAN
SINGAPORE nach CLARK mit der TIGER AIRWAYS und weiter ueber cebu nach CATICLAN
BANGKOK - CLARK - CEBU - CATICLAN mit der CEBU PACIFIC .
skippy :hut
Seair fliegt direkt von Clark nach Caticlan

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@*thomas N

. wenn du um 14.00 in NAIA 1 ins taxi steigst bist du +- um 17.00 in subic . haengt alles vom wochentag ab in manila . freitag s dauert es immer am laengsten und sonntag faehrst du problemlos ..es sind nur 120 km und wenn du erst mal auf dem highway bist geht es schnell aber du musst durch die stadt durch und das kann dir keiner sagen wie lange das dauert . :zwink

@ zx-95

ja aber nur 2 x die woche . hinflug ist DIE und FREI um 08.00 am und rueckflug ist MO und DO um 16.30 pm . oft ist es bei der Seair auf diesem flug auch nicht moeglich ein one way zu buchen .....

thomasN

...so isch lässig....
   Autor
7 Juni 2009
313
1.312
1.493
49
14 Uhr ist Aufschlag in MNL, muss ja dann noch IMI und Gepäck holen, wird dann bestimmt 15 Uhr oder später, bis man am Taxi ist.

Werde Donnerstags in MNL ankommen.

Was kostet das Taxi MNL -> Subic ca.?
Geht's auch mit Bus/Bahn, oder gibt es einen näheren schönen Beach?

Gruß Thomas