Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Flug im August. Jetzt buchen oder warten?

chrishamburg

Leben und leben lassen
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 November 2013
455
929
1.123
Chiang Rai
Moin aus Chiang Mai,

im August möchte ich für drei Wochen nach München fliegen. Da ich gerade auf dem Rückweg ordentlich Sachen mitschleppe (besonders tonnenweise Lakritz) ist mir viel Freigepäck wichtig. Turkish Airlines, Lufthansa, etc. fallen mit ihren mickrigen 20 kg schon mal raus. Etihad will ich wegen der überschaubaren Qualität nicht und Oman Air fliegt mir zu früh (9:10 ab BKK). Bleiben noch Emirates (leider nur noch 25 kg) und Qatar. Ab BKK ruft Emirates 611 Euro, Qatar 863 Euro auf. Dann würde die Wahl ganz klar auf Emirates fallen. Meint ihr, dass da preislich noch was im Laufe der nächsten Wochen geht - gerade bei Qatar - oder sollte man lieber jetzt buchen?
Alternativ gäbe es auch einen Flug von Chiang Mai mit Singapore Airlines für 758 Euro, die auch 30 kg zulassen. Könnte da der Preis eventuell auch noch sinken? Hat jemand Erfahrungen sammeln können?
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.911
6.129
2.515
Wie schon in unzähligen anderen Threads besprochen, lässt sich bezüglich der Preisentwicklung keine Aussage treffen.
Bezüglich des Gepäcks kannst du noch in Betracht ziehen, das man bei einigen Airlines relativ preiswert Gepäck dazu buchen kann.
Wenn du mit den Flug Tagen flexibel bist, fliegt auch Eurowings 1-2 mal die Woche von / nach Bangkok, wenn ich nicht irre. Ebenso Kuwait Airways mit 2x 23 kg taucht in den Suchen oft nicht auf, da keine täglichen Verbindungen angeboten werden.

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

chrishamburg

Leben und leben lassen
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 November 2013
455
929
1.123
Chiang Rai
Wie schon in unzähligen anderen Threads besprochen, lässt sich bezüglich der Preisentwicklung keine Aussage treffen.
Bezüglich des Gepäcks kannst du n...
Dass keine sichere Aussage möglich ist, ist mir schon klar. Aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung in den letzten Jahren sammeln können. Nach der fragte ich ja.

Kuwait Airways fliegt im August nicht nach München und nach Frankfurt und zurück kostet der Flug über 1.000 Euro.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.106
8.349
3.415
Berlin / Koh Samui
Habe immer das Gefühl, das Flüge ab Mitte Juli bis Mitte September teurer werden, da Sommerferien und somit Hauptreisezeit
 

chrishamburg

Leben und leben lassen
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 November 2013
455
929
1.123
Chiang Rai
Nun habe ich, wenn man schon über Singapur fliegt mal geschaut, wie es mit einem Stopover dort aussieht. Will ich aber drei Nächte dort verbringen schnellt der Flugpreis auf deutlich über 1.100 Euro. Das ist dann zwar Premium Eco (normale Eco kostet 1.600 Euro überraschenderweise), die will ich aber gar nicht, da man dort genau so schlecht schläft (ist ein Nachtflug) wie in der Eco und Champagner for free oder besseres Essen ist mir komplett unwichtig.
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Moin aus Chiang Mai,

im August möchte ich für drei Wochen nach München fliegen. Da ich gerade auf dem Rückweg ordentlich Sachen mitschleppe (bes...
Das ist doch ein guter Preis für BKK-MUC-BKK, noch dazu mit einer TOP Airline.
Was willst Du noch, etwa Geld fürs mitfliegen und einen Frachtcontainer für Dich alleine? ;)
Und merke: Billig(er) muß nicht besser sein, wer billig kauft bekommt auch meist billig
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

chrishamburg

Leben und leben lassen
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 November 2013
455
929
1.123
Chiang Rai
Das ist doch ein guter Preis für BKK-MUC-BKK, noch dazu mit einer TOP Airline.
Was willst Du noch, etwa Geld fürs mitfliegen und einen Frachtcontainer f...
Nicht zwangsläufig ist billiger schlechter, wenn der gleiche Flug im Preis niedriger wird. :bigsmile

Ich werde jetzt aber wohl später fliegen und einen Zwischenstopp in Singapur machen. Dieses Angebot klingt gut und geht vor allem direkt ab Chiang Mai. Und ich kann 30 kg mit nach Thailand nehmen.

2.JPG
 

Baerius

Belzebubs Assistent
   Autor
21 Dezember 2012
577
2.433
1.743
NRW
Haue mal hier was von Finnair rein. Finde eigentlich die Preise für Zusatzgepäck sehr human.


upload_2019-5-25_21-17-1.png
 

chrishamburg

Leben und leben lassen
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 November 2013
455
929
1.123
Chiang Rai
Hochhandeln tun doch nur die Eskalierer :D
Sind doch jetzt round about 750€
Jaaaaaa, schon. Aber eben direkt ab Chiang Mai. Ich spare zwei Flüge nach/von Bangkok, die gerade durch das viele Gepäck nicht ganz günstig sind, den Transfer von DMK nach BKK, das nachmalige Einchecken - und ich fliege von Singapur durch und muss nicht in Dubai umsteigen. Finanziell dürfte es nur minimal teurer sein, es ist aber deutlich bequemer.
 
Cosy Beach Club

capi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Januar 2011
148
14
598
In dem Land zwischen den Meeren
Haben grade für August 2019 KLM ab HH nach BKK ( über Amsterdam) für 502 EUR...
Der Preis änderte sich zur Zeit jeden Tag ....
Mal sehen, ob es günstig war.
Ach ja inklusive 23 kg Gepäck