Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Flug für meine Freundin gesucht von BKK-FRA-BKK im März

murgel

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 August 2015
123
161
723
56
Hallo zusammen,

meine Süße hat ihr drittes Visum für Deutschland bekommen.
ich weiß die Flugsuche im Internet zu bedienen. Hat jemand Erfahrungen wie sich die Flugpreise denn so verhalten? Ich suche einen Fug vom 03.03 (Ankunft 04.03)bangkok nach Frankfurt mit Rückflug 02.06..Frankfurt nach Bangkok...genau 90 Tage. Die Preise sind verheerend hoch. Die Gegenstrecke bekomme ich fast geschenkt...wenn ich FRA-BKK-FRA suche...
Ist es mit den Preisen wie beim Wetter? Ständig Änderungen? Soll ich warten bis x-Tage vor dem Abflug? Vielleicht hat jemand Erfahrungen aus der Vergangenheit und teilt sie hier mit.

Vielen Dank im voraus
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.134
38.905
5.565
zu Hause
Flüge BKK - DACH - BKK sind generell ca. 30% teurer wie Flüge DACH - BKK - DACH
 

Stonie84

Swayzee
Inaktiver Member
30 April 2017
547
549
1.433
39
Flüge BKK - DACH - BKK sind generell ca. 30% teurer wie Flüge DACH - BKK - DACH
Ja ist auch meine Erfahrung wenn ich einen Flug für meine gebucht habe,

Das letzte Mal aber mit China Airlines über Taipei und da war es nur ein wenig teurer. ca. 5 %
 

murgel

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 August 2015
123
161
723
56
Ja ist auch meine Erfahrung wenn ich einen Flug für meine gebucht habe,

Das letzte Mal aber mit China Airlines über Taipei und da war es nur ein weni...


wie war deine Freundin mit den Chinesen zufrieden? Ist im Moment auch mit Abstand das billigste
 

murgel

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 August 2015
123
161
723
56
Sorry wenn ich das immer lese . Das Billigst :(

Lass das Girl mit der Thai kommen. BKK rein FFM raus .

Habe ich immer so gemacht !

Aber Okay , i...

naja...1870 Euronen in der ECO ist ja ein richtiges Schnäppchen?

upload_2019-1-21_12-3-46.png

ist mir dann wirklich zu teuer..und das sogar als "Nicht-Schwabe" :)
 

Stonie84

Swayzee
Inaktiver Member
30 April 2017
547
549
1.433
39
wie war deine Freundin mit den Chinesen zufrieden? Ist im Moment auch mit Abstand das billigste

Ich bin auch damit geflogen das letzte Mal.
Was alles Tip Top!
Ist halt ein wenig umständlich weil erst nach Taipei ca 12h und dann nochmal knapp 4h wieder zurück nach BKK.
 

murgel

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 August 2015
123
161
723
56
Hab auch gerade bei Thai nachgeschaut, THB 46.350

ich wurde über skyscanner dahin umgeleitet. aber selbst 46000 bath/1270 EU ist immer noch ein Wucherpreis.

Ich denke ich warte noch ein wenig. sind ja noch fast 6 Wochen
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Muss es denn unbedingt FRA sein oder ginge alternativ nicht auch ein anderer Flughafen?

Für meine hatte ich im November 18 erstmal nur one way BKK-DUS für ca. 290 EUR gebucht und jetzt für Ende des Monats für 320 EUR DUS-BKK.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.911
6.129
2.515
Für einen einigermaßen günstigen Flugpreis solltest du auch von den Tagen etwas flexibel sein, also ggf. nicht genau auf die 90 Tage schauen oder alternativ einen Flug mit Eurowings nach / von DUS oder MUC schauen.
Oneway Ticket ist bei einem Schengen Visa meines Wissens nicht möglich, muss als Roundtrip gebucht werden.

Eurowings nach /ab DUS im SMART Tarif z. B. 04.03. bis 28.05.19 für ~26.000 THB.

Gruß USCMAI
 
Zuletzt bearbeitet:

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.911
6.129
2.515
Nein meines Wissens muss das Ticket bei der Abholung des Visa vorgelegt werden.

Gruß USCMAI
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Nein meines Wissens muss das Ticket bei der Abholung des Visa vorgelegt werden.

Wir reden jetzt doch von einem Schengen-Visum (Besuchsvisum, nicht Touristenvisum) für einen thailändischen Staatsbürger? Nicht, dass wir jetzt aneinander vorbei reden.
Bisher haben wir das Visum (Besuchsvisum) zwei mal beantragt in Bangkok beantragt und das wurde auch immer erteilt. Nachdem die Papiere zusammen waren, haben wir einen Termin für das Interview auf der deutschen Botschaft gemacht, sie ist mit den Unterlagen hin, hat ihren Reisepass dort gelassen und der wurde dann innerhalb weniger Tage mit eingetragenem Visum zu ihr geschickt. Danach habe ich dann den Flug für sie gebucht.
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Je nachdem wo du in DACH wohnst solltest du auch mal die Airports Prag, AMS und ZRH in Betracht ziehen. Mal kurz ueber die Grenze kann sich lohnen.
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
Bei EW ist der Preis btw. gleich für beide Richtungen BKK-DUS-BKK (!)
Gibt es für diesen Zeitraum für 26K Baht im Smart Tarif mit Koffer. Und Sie braucht nicht umzusteigen

...edit ajo wurde ja bereits beantwortet ^^
meine wurde in BKK beim einchecken bei Eurowings nach dem Rückflugticket gefragt ! Sie musste einen bestätigten Rückflug vorweisen erst dann durfte Sie einchecken. War auch ein 3 Monats Aufenthalt
 
Zuletzt bearbeitet:

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.341
7.179
2.265
ตูดขาด
Mein letzter Besuch kam im September letzten Jahres mit der Lufthansa. Der Flug kostete so um die 900 €. Scheint momentan auch nicht teurer zu sein.
Bei Lufthansa ist meistens eine Thai Stewardess an Board.

phtvkgdi.png
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
Nein meines Wissens muss das Ticket bei der Abholung des Visa vorgelegt werden.

Nein für ein Schengen 3 Monats Besuchsvisum braucht Sie keinerlei Flugticket vorweisen ! Nicht beim Antrag und natürlich auch nicht bei der Abholung ^^ Das liegt in Eigenverantwortung der/des Visa Inhabers bzw. in der des Einladers