Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Flug Beförderungsverweigerung aufgrund Visa

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.072
13.103
3.115
Bei "deinen" Lufthansa Töchtern und einigen anderen gab es keine Probleme, andere Fluggesellschaften handhaben es jedoch rigoros.
Zum Beispiel die (nicht mehr existenten) Air Berlin, deren Mutter Etihad und hin und wieder die Emirates.

2018 wurde ich von Lufthansa am Check-In abgewiesen, weil ich ohne Visum bzw. mit 30-tägiger Visa-Exemption einreisen wollte und der Rückflug 90 Tage später war
Hab mir dann übers Smartphone ein Busticket nach Kambodscha, das die Ausreise innerhalb der ersten 30 Tage belegt, gekauft, dieses vorgezeigt und durfte einchecken.

Bin auch schon etliche Male mit Thai, Etihad, Oman und Qatar Air geflogen. Dort war es nie ein Problem.

Es gibt also keine Faustformel, die besagt, dass es bei Airline X immer klappt und Airline Y die Angelegenheit strenger handhabt.
 

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
   Autor
7 Februar 2018
517
939
1.323
kostet 5 Dollar, die wären es mir Wert


Ist kein onward-ticket sondern ein Fake. Da kannste auch für umme ein altes PDF von einem vorherigen Flug entsprechend bearbeiten, kommt aufs gleiche raus: Falls die das mehr als nur auf Sicht kontrollieren, dann fällt es auf.

Dann halt lieber einen Flug kaufen den man kostenlos stornieren kann, oder 12€ für ein onward-ticket Ausgeben..
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Kennt ihr jemanden persönlich, dem der Flug nach Thailand deswegen verweigert wurde oder nur Meinung und hören/lesen sagen? Jetzt aber nicht schwindeln oder gar lügen....!

Zumindest glaube ich, daß ich mich einigermaßen kenne. Ist dir das persönlich genug? :lool

Mitgenommen wurde ich jedoch immer, nach einer längeren Diskussion und einmal erst nachdem ich am Check In von Emirates online ein Ticket von Bangkok nach Vientiane buchte.

Aber auch bei der Einreise nach Thailand hatte ich schon mehrmals rege Diskussionen mit den Immigration Beamten.
Fast immer gab es diese Probleme bei Ankunft ohne Visum, d. h. auf Basis der 30 Tage Extemption wenn mein Rückflug nicht innerhalb dieser Frist lag.
 
  • Like
Reaktionen: Cybersonic und wiwowa

Teleboy

Standard Tirak
    Aktiv
18 Februar 2021
273
740
933
Wenn schon dann richtig.

Mai mee pan ha / problem.

Awa! Ich wollte gar nicht Thai schreiben, sondern Thinglish. :frech

Thai hätte die Hälfte hier wieder nicht verstanden hingegen Thinglish eher. Lernt man(M) schliesslich schon beim ersten Barbesuch in Thailand. :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nick noi

Aktiver Member
    Aktiv
19 Januar 2019
101
316
853
Hatte es einmal bei air Berlin das explizit nach der Aufenthaltsdauer gefragt und kontrolliert wurde da es aber im Rahmen blieb gab es nichts zu beanstanden.
Mir wurde von der freundlichen Dame gesagt das es sonst das Problem der airline wäre wenn ich in bkk abgewiesen würde und ich deshalb erst garnicht in den Flieger käme.
Mfg ichselbst
 

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.271
9.694
2.615
Ich persönlich kenne keinen

Zumindest kenne ich jemanden der deswegen in Wien später als geplant abgeflogen ist.

Man würde das kaum herausfinden können wenn man die Person nicht kennen/fragen könnte. Deswegen wird man das auch höchstwahrscheinlich eher nur zufällig mitbekommen ...
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.117
2.262
1.813
Bremen
Bei LH haben sie bei mir auch mal beanstandet das ich ja erst nach 36 Tagen zurückfliege.
Ich musste in der Tat nachweisen das ich innerhalb der 30 Tage TH verlasse - ich hatte ein Ticket auf die PH - das haben sie dann akzeptiert, wurde aber trotzdem erst herumtelefoniert.

PanTau
 
  • Like
Reaktionen: Cybersonic