Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Flug 10 Std vorverlegt - Schadenersatz

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.913
22.094
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Das hat der Bundesgerichtshof entschieden. (Az: X ZR 76/11) Begründung: Die Vorverlegung des Rückflugs um gut 10 Stunden sei ein Reisemangel – und dem hätten die Urlauber nur abgeholfen. Das Argument des Veranstalters: Die Türkeireise hätte nur 369 Euro pro Person und Woche gekostet und bei so einem Schnäppchenpreis müsse die Vorverlegung hingenommen werden. Das ließen die obersten Bundesrichter nicht gelten.

http://www.wdr2.de/service/quintessenz/quintessenztippsundtrends111.html

condeen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
253
8
598
Hessen, zwischen Kassel u. Marburg
Wir hatten voriges Jahr einen ähnlichen Fall, und zwar bei der Qatar. Allerdings schon beim Hinflug.
Gebucht hatten wir ne gute Woche vorher, für Freitag ca. 22.00 Uhr. Montag im Laufe des Nachmittags kam die Meldung vom Reisebüro, dass der Flug ausfällt und es schon um 15.30 starten solle. Hatte gleich dem Reisebüro mitgeteilt, dass ich zu der Zeit noch Termine wahrzunehmen habe. Mittwoch morgen kam die Meldung, dass es Alles beim Alten bleibt. Abflug ca. 22.00 Uhr. Beim Boarding wusste ich warum, die Maschine war nur zu knapp 1/3 gefüllt.
Wären wir schon um 15.30 weg, hätten wir einen Aufenthalt von über 8 Std. in Doha verbringen müssen.
Der Abflug 22.00 bedeudete noch einen Aufenthalt von ca. 1,5 Std. bevor es weitergehen sollte.
Der Rückflug verlief planmässig.

Sybers123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 April 2011
324
2
478
Gestern bin ich von muscat nach frankfurt angekommen (oman air). Die maschine war leer nicht mal glaube ich zu 20 prozent belegt, sind trotzdem geflogen.