Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

»Fliegen wird eher die Ausnahme als der Normalfall«

reisender123

Connoisseur
   Autor
13 Juni 2010
392
1.723
1.243
Die GRÜNEN und deren Gefolgschaft wollen den Ferntourismus für normale Leute, oder den Massen Ferntourismus nicht, wir wissen aus deren ideologischen Gründen mehr als aus Ökologie Erfordernissen (meine Meinung).

Geht das eventuell auch auf deutsch? Inhaltlich nehme ich zu diesem geistigen Dünnpfiff mal lieber keine Stellung.
 
  • Like
Reaktionen: Quontex

takeshi59

Cheers!
   Autor
9 September 2009
189
519
1.333
Rhein Main - Huay Yai
Der beruhigende Gedanke in einer stabilen Welt zu leben, ist nunmal unrealistisch.
Die praktischen Auswirkungen der „Nichts bleibt wie es ist“ Weisheit, werden umso mehr verteufelt wenn es die eigene Bequemlichkeit betriff.
Wenn diese möglichen Auswirkungen dann auch noch von einem ideologischen Gegner ausgesprochen werden, na dann ist aber Achterbahn.
Oft liegen in Änderungen neue Möglichkeiten.
Muss man nicht unbedingt Angst vor haben.
Ich bin gespannt darauf, wie sich die Welt verändern wird und hoffe noch einige Jahre mitzuerleben.
Und wenn einige Dinge unbequemer oder teurer werden, dann ist es eben so.
Wenn ich dann damit nicht mehr klar komme, dann bin ich wohl wirklich alt.
 
  • Like
Reaktionen: urlauber62 und KIm

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
auch noch von einem ideologischen Gegner ausgesprochen werden

Ich persönlich sehe ihn nicht so.

Trotzdem geht es mir gegen den Strich, wenn unter dem Deckmantel des Umweltschutzes, über die zur Verfügung stehende finanzielle Möglichkeiten erreicht werden soll zu bestimmen wer in Ferne Länder reisen darf und wer nicht.

Ein abstraktes Beispiel.
Es wäre das gleiche wenn man den Straßenverkehr entzerren will und deshalb nur noch Autos der gehobenen Preisklasse auf den Straßen erlauben würde.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Ob das dann zwingend in exorbitant höheren Ticketpreisen enden wird, bezweifle ich. Vielmehr kann es auch sein, dass durch das hohe Angebot die Preise erstmal sinken werden.
da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken.
Denke euch das es teurer wird zu fliegen , kurz mal für 500 Euro nach Thailand wirds kaum geb
ehrlich gesagt,es war schon abartig dieses Preisdumping, seit ich nach Thailand fliege wurde es jedes Jahr billiger. Es wird sich auf ein vernünftiges Mass einpendeln.
 

marco2k

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
10 Juli 2012
41
42
478
Ich hatte mich am Wochenende mit jemanden vom Flughafen Düsseldorf unterhalten und die gehen dort davon aus, dass es mindestens vier Jahre dauern wird bis das Niveau vor der Krise wieder erreicht ist.

Sprich da 2021 noch voll im Zeichen von Corona stehen wird, ist wohl erst wieder Mitte der 2020er Jahre mit einer Normalisierung zu rechnen.

Schöne Scheisse!
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Ich sag´ nur: abwarten!
Die Umwelt-, Klima- und sonstigen Schützer spielen eher keine Rolle bei der Frage, wie es künftig im Personenflugverkehr weitergeht. Die Fluggesellschaften werden ihre teuren Vögel, die immer noch überall rumstehen, wieder in die Luft bringen wollen. Viele Länder brauchen Touristen aus fern und nah und werden sich auch darum bemühen, dass wieder geflogen wird. Bei einer Woche Urlaub werden die wenigsten Lust haben, auch "nur" 1000 Kilometer mit dem Zug zu fahren (manche können das auch gar nicht, das ganze Gedöns mit Gepäck zum Zug und in den Zug schaffen, umsteigen u.a.).
Andererseits könnte auch sein, dass es erstmal gar nicht mehr die Nachfrage gibt weil die Leute nun gemerkt haben, dass man auch in der Nähe einen schönen Urlaub machen kann.
Der Vogel der den Artikel im Eingangspost geschrieben hat, spekuliert halt einfach mal in den Tag hinein ohne irgendwelche handfeste Gründe für seine Spekulationen anzugeben.
Also: abwarten, was passiert. Ändern können wir´s sowieso nicht und warum sich darüber jetzt einen Kopf machen?
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.095
2.565
Diejenigen unter den Politikern die glauben dass sie das Flugvehalen beeinflussen können sind Träumer. Wenn fliegen in der EU mit höheren Steuern und Abgaben belastet wird, dann kauft man sich eben nur noch ein Ticket nach Istanbul oder Kiew und, und, und. Dann von dort in die weite Welt.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Wenn fliegen in der EU mit höheren Steuern und Abgaben belastet wird...
Davon ist auch nicht die Rede....ich habe davon zumindest noch nix gehört. Wäre auch der absolute Knaller, wenn man die europäischen Fluggesellschaften aktuell mit Milliarden subventioniert und ihnen später den Wiedereinstieg in das Geschäft durch zustätzliche Steuern und Abgaben erschwert oder teilweise unmöglich macht. Das macht keinen Sinn.
 

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
@luckybaby , deine stumpfsinnige Hetze gegen irgendeine Partei ist in diesem Forum fehl plaziert. Das kommt nicht von mir sondern steht so in den Forenregeln, die du ja angeblich akzeptiert hast.

Wolltest du nicht schon vor Monaten in Thailand gegen Prayuth demonstrieren?
Hat dein Mut nicht gereicht oder hat deine Frau dich zurück gepfiffen?
Bin belustigt: "Stumpfsinnige Hetze' und dann noch gegen verblödete Parteien, also bitte, mach ich doch nicht.
Biste mit dem falschen Bein aufgestanden?

Und zu Demos gehe ich doch auch nicht, wüsste gar nicht gegen wen. Gegen lupenreine Demokraten etwa?
Wie immer lässt Du @netmoj mich mit Fragen zurück.
Warum habe ich bei Dir nur das Gefühl, Dir ginge es vielmehr darum in die Gruppe der Besserverdienenden zu gehören und dann sowieso fliegen zu können? Naja jeder so wie er/sie gerade kann. Beispielhaft fliegen ja die GRÜNEN am meisten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Torchlight

vaginal Facheinkäufer
   Autor
22 September 2011
1.314
9.492
3.165
Bayern
Was der gute Mann da schreibt ist Schwachsinn. Ohne drastische Verbote (wie in Frankreich z.B. Verbot von Kurzstreckenflügen für alles was innerhalb von 2,5h mit der Bahn erreichbar ist) oder Strafsteuern bzw. Steuer auf das Kerosin die zu einem wirklichen Preisanstieg führen der dem Kunden auch weh tut wird kaum einer sein Reiseverhalten ändern oder sich seine Fernreise verbieten lassen.

Da ist das Auto das beste Beispiel. Am gefragtesten sind immer noch Dickschiffe mit viel PS unter Haube und die E-Mobilität ein Rohrkrepierer der nur mit Zwang und Zuschuss durchgeboxt werden kann weil der doofe Bürger die Dinger einfach nicht in Masse kaufen will. (Bitte keine Diskussion darüber ob gut oder schlecht, war nur ein Beispiel das die Bürger sich nicht alles aufschwatzen lassen und schon gar nicht wenn es an die eigene Komfortzone geht).

Richtung Südamerika sind die Preise schon immer wesentlich (50% - 100% teilweise mehr) teurer mit teilweisen wesentlich längeren umständlicheren Umstiegen als nach Asien oder Nordamerika, trotzdem sind die Flieger voll. Zugegeben auch etwas weniger Angebot/Konkurrenz. Auch die Kosten für einen Urlaub dort sind nicht wirklich günstig je nach Land trotzdem Boomen diese Länder und jedes Jahr wollen mehr Leute hin.

Die Bahn ist auch nur bei langfristiger Buchung im voraus eine Alternative, dann aber sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Kurzfristig sind die Preise teilweise einfach nur eine Frechheit mit bescheidenem Komfort/Angebot im Vergleich zu anderen Verkehrsmitteln. Eher werden sich evtl. "Luxus" Busse wie roadjet.de durchsetzen sofern die Preise attraktiv bleiben.

Und ein Wohnmobil hat der wahrscheinlich auch noch nie gemietet. Mit allem was dazugehört für zwei Wochen (Miete Wohnmobil, Miete Campingplatz, etc.) kann man auch eine Fernreise mit all Inklusiv machen. Das wird auch dauerhaft nicht jeder machen. Das war dieses Jahr für viele gezwungenermaßen die Alternative, sobald sich die Lage wieder normalisiert hat werden die meisten auch wieder weg wollen.

Ob sich tatsächlich irgendeine Partei das aktuell traut die nötigen Maßnahmen dafür wirklich umzusetzen und es politisch zu überleben wage ich zu Bezweifeln.

Die Preise werden sich definitiv ändern allerdings ist die Konkurrenz hier auch immens. Die Konzeptstudien die z.B. auf Aerotelegraph vorgestellt werden (Bett in Eco quasi Busi light, light, oder doppelstöckige Sitzanordnung, etc.) klingen schon eher wahrscheinlich wie sich das Fliegen und damit die Preisgestaltung in Zukunft verändern werden.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und Gast_33

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.113
29.645
5.215
57
Waterkant
Langstrecken dann aber wohl nur noch bei den meisten Destinationen mit nachgewiesener Impfung gegen Covid. Das wird nicht unbedingt nuran den Airlines liegen sondern Bestimmung der Zielländer sein, so wie manche eine Gelbfieberimpfung verlangen
 

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
538
781
1.173
Letztlich reden wir über einen Markt und der wird sich nach der Nachfrage orientieren, welche mit Sicherheit auch in Zukunft wieder da sein wird.

Staatliche Einflüsse, z.B. durch Steuern, muss der Staat wiederum auch im Vergleich zu anderen Staaten bewerten um nicht die eigene Wirtschaft allzusehr schlechter zu stellen.

Impf- oder Testnachweise im Zusammenhang mit dem „Hausrecht“ einer Airline oder Einreisebestimmungen eines Staates werden sich ebenso einpendeln.

Meine Glaskugel sagt, wir werden wieder fliegen, es wird nicht zu teuer werden, der Markt wird sich einpegeln, es kann aber noch ein bisschen dauern...:confused1:

gruß
blyes
 
  • Like
Reaktionen: yellowball

6zylinder

Sliver of the good live.
   Ex Member
9 Dezember 2011
4.847
6.461
6.365
diese erde.
Na guten Tag,welche Impfungen da anstehen,gute Nacht gleich dazu.
Vogelgruppe Mutationen die Menschen anstecken,zika, Ebola am besten eine Impfung gegen Viren die noch nicht da sind, auch gleich dazu.
Es wird schon mächtig übertrieben von den Medien und Panik Machern.
Die Realität ist eigentlich nicht so tragisch würde sich die Dummheit der Menschen an die einfachen Regeln halten ,wäre es schon bei Corona nie so weit gekommen und der das Virus hätte seinen Nährboden verloren und schon verschwunden.
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.902
6.636
3.315
Langstrecken dann aber wohl nur noch bei den meisten Destinationen mit nachgewiesener Impfung gegen Covid. Das wird nicht unbedingt nuran den Airlines liegen sondern Bestimmung der Zielländer sein, so wie manche eine Gelbfieberimpfung verlangen

So wird es sein. In 2-3 Jahren ist Langstecke wieder völlig normal und es wird mehr als je zuvor sein. In weiterer Zukunft sicher auch nachhaltiger mit weniger Emissionen. Noch ein paar Jahre später spricht dann kein Mensch mehr von covid
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.295
37.416
4.965
Berlin
Noch ein paar Jahre später spricht dann kein Mensch mehr von covid

Von Covid 19 vielleicht nicht, dafür wird's wieder andere, sich rasch ausbreitende Krankheiten geben. :(

 
  • Like
Reaktionen: Gast_33 und Mjerumani

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Von Covid 19 vielleicht nicht, dafür wird's wieder andere, sich rasch ausbreitende Krankheiten geben. :(
So sieht´s aus. Aber, soll ja kein Covid 19/Corona-Thread werden, daher ganz allgemein von mir: damit müssen wir leben und die Urlaubsländer, die von den Touristen leben ebenso wie die Fluggesellschaften. Da wird man sich halt künftig häufiger impfen lassen müssen oder gewisse Risiken eingehen, wenn man in der Welt herumeiert. Aber das kann ja jeder selber entscheiden, ob er das möchte oder nicht.
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.108
6.818
Flinger Broich
Na guten Tag,welche Impfungen da anstehen,gute Nacht gleich dazu.
Vogelgruppe Mutationen die Menschen anstecken,zika, Ebola am besten eine Impfung gegen Viren die noch nicht da sind, auch gleich dazu.
Es wird schon mächtig übertrieben von den Medien und Panik Machern.
Die Realität ist eigentlich nicht so tragisch würde sich die Dummheit der Menschen an die einfachen Regeln halten ,wäre es schon bei Corona nie so weit gekommen und der das Virus hätte seinen Nährboden verloren und schon verschwunden.
Was mir jetzt eigentlich noch fehlt, sind Bilder von frisch geimpften 90jährigen, die über's Wasser laufen können...
 

Jumbolatte

Schreibwütig
   Autor
15 Dezember 2018
612
3.782
1.645
63
Hannover
Wir müssen abwarten und mit den Entwicklungen leben.
Und wenn ein Flug 300-500€ teurer wird haut man ebend statt 10000 Bath nur 5000 sinnvoll (los?) auf den Kopf.
Hat trotzdem mehr fun Faktor für mich als am Baggersee.
Einzig das mir bei meinen Alter die Zeit davon läuft
 
  • Like
Reaktionen: Torchlight

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.654
4.673
2.315
Sauerland
Gerade habe ich optimistisch einen Flug DTM-BKK für 12/2021 gebucht. Hat in Y+ genau 906,65 EUR gekostet. Dieses Jahr habe ich 1049,73 zum gleichen Datum bezahlt. Der aufmerksame Leser sieht, dass es keineswegs teurer geworden ist.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrix