Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Fliegen könnte so schön sein ...

Sporgenza

<- schöner als wie echt!
Inaktiver Member
14 Juni 2010
1.006
535
1.653
AdW
Kurz vorab: Ich habe keinerlei Probleme mit Schwaben oder ihrer wohlklingenden Mundart.

Wir befinden uns auf einem Flug von einem Umsteigeflughafen in einem arabischen Emirat ins gelobte Land. Ich sitze (noch) entspannt in meinem Economy Class Sitz und hoffe auf einen ebenso entspannten Flug, doch es sollte ganz anders kommen ... der ganz nicht-normale Wahnsinn, den ich direkt in den iPod hacke:

Vor mir sitzen drei Schwaben die schon beim Boarding am streiten waren. Er, mit langen Haaren und Sonnenbrille, die er auch im Flieger nicht abnimmt. Sie Typ Alt-68er ohne Blume im Haar. Neben den beiden Streithähnen sitzt noch eine, die ich selbst unter Zwang nicht hätte anfassen wollen.
Er meint, alle wären gegen ihn. Ein Erguss von Selbstmitleid gewürzt mit einem ordentlichen Schuss der Marke "Dumpfbacke".

Dumpfbacke schrieb:
Wir können auch getrennte Wege gehen, dann macht jeder sein Ding und wir treffen uns dann nach zwei Wochen wieder. Und wenn ich dabei drauf gehe, auch egal!

Herrschaftszeiten, das interessiert keinen, Diskutiert eure Beziehungsprobleme daheim ... Und bleibt am besten immer dort, denn GENAU solche Leute will ich nicht auch noch in meinem Urlaub haben! - Gedanken, die eben solche blieben und nicht ausgesprochen wurden.

Er stellt nun seinen Sitz in Liegeposition und ist weiterhin nur am meckern. Das Flugzeug rollt zur Startbahn und die Flugbegleiterin kommt vorbei und zählt die Fluggäste durch. Er fragt nach einem Bier ... vor dem Start. Sie weist ihn darauf hin, sich anzuschnallen und den Sitz aufrecht zu stellen. Er stellt den Sitz nicht aufrecht. Sie weist ihn nochmals darauf hin und er reagiert wieder nicht nicht darauf. Erst, als seine schätzungsweise 20 Jahre ältere Freundin der Dumpfbacke in schönstem Schwäbisch verzählt, was er tun soll, setzt er es um. Ich schlussfolgere, dass er dem Englischen nicht wirklich mächtig zu sein scheint.

Keine 5 Minuten später kommt mir wieder langsam der Sitz enzgegen, bis der "Herr" wieder bequem liegt. Er behällt seine lockere Position auch beim Start bei. Da ich mich nicht als Deutscher "outen" wollte, hielt ich mich mit Beschwerden erstmal zurück.

Nebenan (neben den beiden "Turteltauben" auf der anderen Seite des Ganges) sitzt Schwäbin Nr. 3, eine Freundin. Auch sie sorgte schon vor Abflug für Ärger, als sie mit einem asiatischen Fluggast sehr laut über einen Platzwechsel diskutierte. Doch nicht nur diskutieren kann sie, auch das lamentieren lies nicht lange auf sich warten. Da haben sich ja ein paar gefunden!
Es ging darum, dass sie auf dem Hinflug von Frankfurt die Sprache in den Filmen nicht umstellen konnte. ... Das ist aber auch ein hartes Leben, wenn man kein Englisch kann und dann in ein Land fliegt, wo man höchstens noch mit Englisch zurecht kommt. Wie soll das erst werden, wenn sie die Straße überqueren will und nicht weis wie, weil die alle "auf der falschen Straßenseite" fahren.

Das Ausfüllen der Immigration-Card steht ja noch an. Ei wird das ein Spaß!
Ich bin gespannt was hier noch passiert und berichte natürlich weiter vom Ort des Geschehens.

Und damit gebe ich zurück ins Studio.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
jo, der Hammer war mal bei mir auf nem Rückflug von Bogota (Colombia ) nach Frankfurt.
Da bestieg doch glatt eine vollzählige Sangesgruppe aus Heppenheim den Jumbo 474 ( ca 20 Männlein/Weiblein im gesetzten Alter ) und die trällerten echt sechs Stunden lang deutsche Volkslieder im Flugzeug.
Bin völlig ausgelaucht und fertig in FRA angekommen :k

singha62

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Februar 2009
89
34
948
Luzern
Fängt schon mal gut an. Schreib weiter Sporgenza. Mich nerven im Flugzeug keine Leute, weil ich mir vor dem Start immer 2 Schlaftabletten einwerfe, somit dauert der Flug von Zürich nach Bangkok für mich nur ca 2 Stunden.:echt

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
Inaktiver Member
13 Januar 2010
651
796
1.523
Pattaya
Ja was ist denn jetzt Los???

Hab den Schreibtischsessel in aufrechter Position
und warte vergeblich auf die Fortsetzung???

Wie geht das denn????:bigg

Freue mich schon auf die Fortsetzung.
Wird sicherlich für Dich ein kurzweiliger Flug :k

Ich liebe es mit solchen Dödls zu fliegen
Natürlich ::ironie

• Like
Reaktionen: Sporgenza

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Ich hab meinen MP3-Player die ganze Zeit im Flugzeug aufgesetzt.
Hör keine Nachbarn, keine Triebwerke, nur meine Lieblingsmusik :daume

Sporgenza

<- schöner als wie echt!
Inaktiver Member
14 Juni 2010
1.006
535
1.653
AdW
Ich hab meinen MP3-Player die ganze Zeit im Flugzeug aufgesetzt.
Hör keine Nachbarn, keine Triebwerke, nur meine Lieblingsmusik :daume

So mache ich das ja auch, doch wenn die da vor mir so eine Unruhe verbreiten und fast einen Ringkampf starten, dann hilft auch das nciht viel. :)

Sporgenza

<- schöner als wie echt!
Inaktiver Member
14 Juni 2010
1.006
535
1.653
AdW
Wir schalten live zurück:

Es gibt essen! Das Flugbegleiterteam schreitet zur Fütterung. Doch was passiert an der Sitzfront? Nichts! Der Sitz bleibt total zurückgelegt, als sei der "Besitzer" allein im Fluggerät. Vor mir wird neben beleidigter Leberwurst eine Portion schlechter Erziehung serviert, garniert mit mangelnder Intelligenz. Lassen sie es sich schmecken!

Als ich es vor lachen über so viel schlechtes Benehmen nicht mehr aushalte, versuche ich das Riesenbaby anzusprechen: "sorry?" - Keine Antwort! Gut, versuchen wir es noch einmal: "SORRY" - Das war wirklich nicht zu überhören, doch anscheinend stellt das eingeschnappte AK auf taub. Ich wollte es vermeiden, schon aus hygienischen Gründen - man will sich schließlich mit solchem Verhalten anstecken - doch es führt kein Weg dran vorbei und so stuppse ich auf die Schulter vor mir.
Die Reaktion folgt prompt: Ein ungläubiges, dumpfes "haeh" und ein Blick, der dem eines Rindviehs in nichts nachsteht. Da ich in ein buddhistisches Land reise entschuldige ich mich umgehend bei den Rindern, die ich natürlich nicht beleidigen wollte. Das Gesicht hat auch mehr etwas von einem Pferd, von der Seite betrachtet natürlich. Auch hier bitte ich alle Pferdefreunde vielmals um Entschuldigung.

Ich weise ihn freundlich darauf hin, dass er doch bitte seinen Sitz nach oben stellen möchte, damit auch ich mein Essen ohne Wirbelsäulenbruch einnehmen kann. Ein Wunder geschieht, er leistet dem zunächst Folge. Doch als ich mir dem Hauptgang einverleiben will, bewegt sich sein Sitz langsam nach hinten. Fliegen vergessen auch, dass sie gerade gegen eine Scheibe geflogen sind und rammeln wieder davor ...

Nach dem Essen folgen weitere Diskussionen mit seiner Sitznachbarin, die ich aber aus akustischen Gründen und mangels fundierter Sprachkenntnisse der schwäbischen Mundart nur Bruchstückhaft mitbekomme. Die Essenz des hochintellektuellen Discours: Ihr geht es auf Grund der langen Reise furchtbar schlecht und er ist wegen irgendetwas beleidigt, das sich mir, der ich mir anmaße unter einem gesunden Menschenverstand zu leiden, gänzlich entzieht.

Ich weis nur, dass es um die Beziehung zwischen dem Riesenbaby aka Dumpfbacke und der leicht Hässlichen geht. Was mir gerade auffällt: Die Frauen sehen beide aus wie das Leiden Christi. Und wieder steigt meine Laune, beim Gedanken an meine Kleine, wenn ich die beiden Exemplare möglicherweise schiefgegangener Genexperimente sehe.

Die Streitigkeiten gehen im selben Tonus weiter, sobald es etwas neues gibt, melde ich mich wieder. Und damit zurück ins Studio.

peter51

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2009
1.334
199
983
welche airline hatte den mit denen
und mit welcher airline hattest Du
denn das Vergnügen..........? :bigg

goile story, weiter so :daume

Sporgenza

<- schöner als wie echt!
Inaktiver Member
14 Juni 2010
1.006
535
1.653
AdW
Herrlich, ich kann mir das Geschehen bildlich vorstellen. :daume

Ich hab's heute auch noch vor Augen, das dumpfe Pferdegesicht. :p

welche airline hatte den mit denen
und mit welcher airline hattest Du
denn das Vergnügen..........? :bigg

goile story, weiter so :daume

Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen mit der GulfAir zu fliegen. Bisher war das meine schlechteste Variante nach Thailand zu kommen. Das lag auch nicht nur an den drei Durchgepeitschten.

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.794
2.666
Österreich
Hach Sporge........

Wer hat sowas noch nicht erlebt? Das mit den Sitznachbarn und so. Gabs da nicht mal sogar nen ganzen Thread dazu?

Aber am Hinflug ises halb so wild, da Vorfreude, und beim Heimflug hab, zumindest ich, meine Frau neben mir :D

Da ernte bzw. erntete ich auch schon den ein oder anderen komischen Blick. Aber, schei.. egal :D

wie singt Geier Sturzflug???

Und das isses :D

• Like
Reaktionen: Sporgenza

Sporgenza

<- schöner als wie echt!
Inaktiver Member
14 Juni 2010
1.006
535
1.653
AdW
"... Die Stewardess ist unrasiert, ausßerdem 'ne fette Schlampe. ..."

:daume ... wenn die mich auch noch bis in den Flieger verfolgen, dann geb' ich bald auf! :baeh