Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Finnair AY

Uptoyou

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 März 2017
298
381
953
NRW
Finnair grad geflogen von Ffm ueber Helsinki nach bkk

1700 hin und Zurueck

Einmal und nie wieder

Das war noch keine 1000 wert :(

Würde mich auch interessieren ,denn gebucht für November,würde auch gerne wissen was mich erwartet.Ändern kann ich es eh nicht mehr.
 

giri

Leben und leben lassen
    Aktiv
9 Oktober 2012
299
1.107
1.473
Land der Schleicher
Aber 2,5 h so ne scheisse zu ertragen ist fuer mich bei dem dem Preis ein no go.
Jetzt übertreibst du aber. Bin schon 3 mal ab Helsinki geflogen. Der Flughafen ist überschaubar, die Leute freundlich und entspannt.
Das letzte mal im Februar hatte ich 5 Stunden Aufenthalt und das Buffet in der Lounge war einfach nur grausam. Du wärst bestimmt durgedreht...
Dafür ist das Bier gut! Schön duschen und ab in den Flieger.
Der Zubringerflug ist doch eh nur Beilage.
Den 330 fand ich bequemer. Aber schon ein bisschen abgefuckt 555
 

sb111

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
12 Juli 2015
2.612
38.502
4.365
Haha geil :)

Ich bleib dabei... erstmal ... :)


WArten wir den rueckflug ab.. und mein “fazit” .

Evtl erhoehe ich ja noch auf 1149

Aber ich werde das nicht durchgehen lassen , dass man einen ueber 2h dauernden Zubringerflug der fuer BC unter aller Sau ist, einfach mal so schluckt und es als BC durchgehen laesst. Warum sollte man das auch ??? 2,5h Scheisse fuer weitere 10H ok ergibt genau das beschriebene.


Kann jeder gerne weiter tun... aber ich werde das nicht :)

Fuer mich zaehlt das entspannte ankommen, ohne sehr eingeschränkten zubringerflug, einfach dazu ;)

Und da sind die scheichtuemer oder TH oder LH einfach meilenweit weiter und besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.772
7.065
Ich kann ja den Frust über die Finnen verstehen!

Wäre aber Froh und Dankbar wenn jemand mal ein Business Class Schnäppchen Posten würde.

Macht doch Bitte einen Bashing Fred über Kack Airlines auf.
 

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.474
5.924
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Da es noch keinen Thread über die Finnen gab, lege ich diesen hier mal an.

An den Finnair kommt man, auf dem Weg von Berlin nach Asien, nicht mehr vorbei seit der AB pleite.

Ich selber fliege im Dezember das erste Mal mit AY, die jahre davor nur QR.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sb111, Bd999 und Olaf

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
@midiberlin,

ich habe gerade erfahren, dass Finnair die Flugzeiten in 2019 ab BKK geändert haben. Dadurch verliere ich fast einen Urlaubstag
 
  • Like
Reaktionen: insearchofxxx

tomba

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Juli 2015
39
37
598
58
hab freitag auchFinnair für Ham - BKK gebucht. Für Anfang Dez. 548€ und super Zeiten
 

sb111

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
12 Juli 2015
2.612
38.502
4.365
Super, habe einen Thread eröffnet, ohne es zu wissen? :bigsmile

Meine gepostete Meinung betraf ausschließlich Finnair BC. Und der (nun) erste Post in diesem Thread war definitiv fuer den anderen Thread (Schnäppchen für BC)

Ist das nun hilfreich, daraus einen Thread zu Finnair allgemein zu machen und meinen Beitrag zu verschieben?


Das hat doch der @midiberlin schoener hinbekommen als anfangspost.

Jetzt übertreibst du aber. Bin schon 3 mal ab Helsinki geflogen. Der Flughafen ist überschaubar, die Leute freundlich und entspannt.
Das letzte mal im Febr...


Ps: kleine Klarstellung o_O

2,5 h bezogen sich auf den schäbigen Zubringer, nicht auf den Aufenthalt am guten Airport :)
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Pascal

Sushi Lover
Inaktiver Member
25 August 2013
535
683
1.133
es sind auch nicht alles Flugexperten hier, denen sich auf den ersten Blick erschließt was sich unter dem Kürzel "AY" verbirgt...wenn mann alles durchackert dann schon...aber...
 

zaminkhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 August 2014
156
134
1.123
41
Diese Einschätzung kann ich überhaupt nicht teilen. Der Zubringer-Flug ist in C nahezu genauso wie jeder andere Zubringerflug innerhalb der EU - egal ob KLM, AF, LH, BA etc. Enterntainment-System oder andere Sitze haben die dort auch nicht.

Die Lounge in Helsinki ist ebenfall nicht schlechter als der EU-Durchschnitt; ich sie besser als die LH-Business-Lounges.

Die C im A330 ist natürlich etwas in die Jahre gekommen, aber dennoch Full-Flat, viele Filme, freundlicher Service, gutes Essen (der Fisch vor allem). Klar, es komt nicht an SQ ran, aber dennoch völlig in Ordnung. Ich ziehe den A330 auf der Route sogar dem A350 vor aufgrund der für mich günstigeren Ablugzeit.
 

sb111

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
12 Juli 2015
2.612
38.502
4.365
Diese Einschätzung kann ich überhaupt nicht teilen. Der Zubringer-Flug ist in C nahezu genauso wie jeder andere Zubringerflug innerhalb der EU - egal...


Und ist deshalb dann toll, weil er sonstwo auch scheisse ist? Ernst jetzt? ;)

Hab uebrigens kein Wort über die Lounge verloren. War ja auch gar nicht drin, dank der Verspätung ...
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
@Mr.Devil,
doch. Mein Rückflug war am 29.04.19 um 23:55 Uhr und wurde geändert auf 08:35 Uhr.
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil

Ähnliche Themen