Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Feuer in der Walking Street

pfipfer

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
21 Juni 2009
93
131
493
Hi zusammen

auf Facebook gibts ne Meldung das es auf der Walkingstreet ein großes Feuer gegeben hat.
Weiss jemand was genaueres ?

in Sorge Pfipfer

Metalltisch

Ohne meinen Spy sage ich nichts
   Autor
26 Dezember 2015
989
17.098
2.995
56
Inferno? Also ich war gestern auf der Walking Street, von 21 Uhr bis 3 Uhr. Entweder bin ich total abgestumpft oder es gibt noch eine zweite Walking Street. In der Soi Diamond hatten einige Läden keinen Strom, das war aber auch schon alles.

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.370
91.689
4.565
Auf der LK meinten sie Walkingstreet wäre alles gesperrt. Dadurch haben die ihre Läden halbwegs mal wieder voll bekommen.
:bigsmile

Inferno? Also ich war gestern auf der Walking Street, von 21 Uhr bis 3 Uhr. Entweder bin ich total abgestumpft oder es gibt noch eine zweite Walking S...

• Like
Reaktionen: Metalltisch

thaifuny

Schreibwütig
   Autor
30 Mai 2016
841
4.500
2.145
79
Zürich. Zu reif für Thailand hopser...
Ich hab so ein Feure mal bei der Dico Hollywood in Pattaya gesehen. Ging von einem Motorrad vor der Disco aus. Welch ein Geschreie und undiszipliniertes herumgerenne? Aber es wurde niemand schwer verletzt, so glaube ich ca. 2002 gelesen zu haben ...

owi1503

Veränderung ist meine Konstante
   Sponsor 2024
18 Dezember 2017
517
2.244
1.793
Hamburg
Mein Freund, der Elektriker, erzählte mir am Dienstag, da wäre ein Transformator in Rauch aufgegangen. Der hätte schon lange Zeit immer so komische Spannungs-Überschläge, also Funken an den Anschlüssen gezeigt. Eventuell ist es dem Trafo zu warm geworden mit der Zeit, keiner hat sich um den armen Trafo gekümmert. Und so ist der dann wohl in Rauch aufgegangen. Ich meine, ich habe die Funken auch schon irgendwann einmal bewundert und war beeindruckt von der Technik hier in Thailand. Auch ein paar bikes sollen im Feuer umgekommen sein....

• Like
Reaktionen: juhe

owi1503

Sponsor 2024
18 Dezember 2017
517
2.244
1.793
Hamburg
Sicherungen gibt es da schon, man muss die nur einbauen. Kann man gut sehen oben an den Isolatoren sind es lange Stäbe. Es sollte eben nur alles mit guten Abständen installiert werden, man sagt : ca 1mm Luft = 1000 Volt Spannungsfestigkeit, also bei 10.000 Volt und ca 10 mm Luftdistanz und man hat einen elektrischen Überschlag. Die Distanz verringert sich wenn anstatt Luft etwas anderes zwischen zwei elektr. Leitern sich befindet. Und Fehlerströme/Kriechströme heizen auch manchmal ganz gut auf, weil doch P = U x I also Leistung / Wärme ist gleich Spannung mal Strom. Viel Strom bei 220 Volt oder auch mehr (z.B. 10.000 Volt mal 1 Ampere ergäbe also schon 10.000 W was ca einem kleinen Saunaofen oder so entspricht), viel Wärme. Wird schon so etwas gewesen sein, und Neu bedeutet ja auch in der Elektrotechnik nicht unbedingt besser.

• Like

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
Hab ein Video von dem Brand auf der Walking Street, Soi 16 auf FB von einer thailändischen Bekannten gesehen. Der darin gezeigte Feuerwehrschlauch, mit dem dünnen Wasserstrahl und mit schwachem Wasserdruck, wirkte im Video nicht besonders wirkungsvoll gegen den schon fortgeschrittenen Brand.

Cosy Beach Club

owi1503

Sponsor 2024
18 Dezember 2017
517
2.244
1.793
Hamburg
Das ist vermutlich weniger Leistungstechnik, was da zu sehen ist, sondern eher Kommunikationstechnik, Glasfaser usw. Mich wundert immer wieder, das meistens das Internet und Telefon funktioniert, wenn auch hier mehr oder weniger nur die Endverbraucher dran hängen dürften.
Die Leistungsübertragung sieht im Allgemeinen hier in Thailand ganz ordentlich aus, nur ich habe einmal gelernt: niemals elektr. Brände mit Wasser löschen, eher mit Pulver oder ähnlichem. Die Feuerwehrleute wissen aber was Sie tun, denke ich.

• Like

wooolf

Forensponsor
   Sponsor 2024
28 Februar 2011
2.129
97.819
4.268
49
Bärlin
Gute Idee, die können die Trafos ruhig einbuddeln. Wenn die dann unterirdisch Feuer fangen, kriegt man in den eh immer viel zu kalten Agogos wenigstens warme Füße...

Fretsche

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2013
424
232
873
Das ist vermutlich weniger Leistungstechnik, was da zu sehen ist, sondern eher Kommunikationstechnik, Glasfaser usw. Mich wundert immer wieder, das meist...
Ich hab gelernt das es auf den richtigen Abstand ankommt.
Aber scheinbar verwechselst du Metallbrände mit Elektr. Bränden.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Aber scheinbar verwechselst du Metallbrände mit Elektr. Bränden.

Ich kenne weder die eine noch die andere Brandart.
Ok, das Alkalimetalle in Verbindung mit mit anderen Stoffen brennbar sind, weiß man ja spätestens seit dem Samsung Galaxy Note :bigsmile, aber Stromkabel werden vermutlich kein Natrium oder Lithium etc. enthalten.

Doch was sind elektrische Brände?