Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Fernbus vs. Deutsche Bahn

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Auch das darfst du getrost mir selbst überlassen, schaff dir am besten ein par Kinder oder eine Tussi aus Pattaya an, vielleicht lassen die sich von dir bevormunden......

Gruß USCMAI

Was bist Du denn für eine ärmliche Gestalt? Jetzt müssen schon Kinder und "Tussi"´s aus Pattaya herhalten, um Deine erbärmlichen Beiträge zu untermauern.

Na dann ist diese Aussage noch weniger zu verstehen.

Hast Du was geraucht, bist Du nur einfach sowieso neben der Spur oder kannst Du nicht lesen?

Ein paar Brocken aus Texten herauszukopieren und dann zusammen zu führen, ist noch kein lesen.
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Ich habe auch noch nie davon gehört, dass ein Flieger nicht starten konnte, weil ein Fluggast nachkontrolliert wurde oder ähnliches.

Dann hast du es auch noch nie erlebt wenn der Passagier nicht eingecheckt hat, sein Gepäck jedoch schon. Das wird dann aus dem Flieger aussortiert und führt hin und wieder auch zu Verspätungen beim Start...
 
  • Like
Reaktionen: uscmai

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.910
6.124
2.515
@PotatoeJoe : dann ließ dir mal die Beiträge von Frau oder Herrn @Mjerumani , nicht nur im diesem Thread durch, da erübrigt sich jeder weitere Kommentar!

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: PotatoeJoey

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Ich glaube du solltest mal etwas auf die Bremse treten Eagle sonst trete ich drauf.

Ach so läuft das hier. In Ordnung!

Dann hast du es auch noch nie erlebt wenn der Passagier nicht eingecheckt hat, sein Gepäck jedoch schon. Das wird dann aus dem Flieger aussortiert und führt hin und wieder auch zu Verspätungen beim Start...

Natürlich habe ich das auch schon erlebt und nicht nur einmal. Und?
 
Thailernen.net

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Natürlich habe ich das auch schon erlebt und nicht nur einmal. Und?

Ja und vorhin schreibst du noch, du hast noch nie erlebt, dass ein Flieger wegen einem Passagier bzw. dessen Kontrolle nicht starten konnte...

Übrigens:

Was aber mittlerweile nervig ist und vor ein, zwei Jahren nie vorkam: Kontrollen durch die Bundespolizei. Die halten dann den Bus einfach mal an, kontrollieren ein, zwei Fahrgäste intensiver, weil, die könnten ja illegal von irgenwoher eingereist sein, und dann müssen die anderen 50 Fahrgäste einfach warten, bis die von der Bundespolizei herausgefunden haben, was sie eigentlich prüfen wollten.

Du scheinst nicht sehr oft zu verreisen. Sonst hättest du garantiert öfter solche Kontrollen miterlebt. Wie dir bereits schon einige hier geschrieben haben: das ist im grenznahen Bereich Tagesgeschäft!

Fahr mal mit dem Auto von Passau ab auf der A3 Richtung Nürnberg: da gibt es sogar Kontrollen AUF der Autobahn: die bremsen den Verkehr runter und du darfst mit Schrittgeschwindigkeit an der Bundespolizei vorbei fahren damit die auch in jeden Wagen schauen können. Für Nicht-PKWs gibt es extra Haltebuchten.
 
  • Like
Reaktionen: uscmai

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Du scheinst nicht sehr oft zu verreisen. Sonst hättest du garantiert öfter solche Kontrollen miterlebt. Wie dir bereits schon einige hier geschrieben haben: das ist im grenznahen Bereich Tagesgeschäft!

Naja. Hast nix verstanden. Auch in Ordnung.
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Dann klär mich doch mal auf was ich nicht verstanden habe.
 
  • Like
Reaktionen: uscmai
Cosy Beach Club

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.906
6.664
3.315
dann fahr mal von Holland nach D mit dem Fernbus ^^.. da wird kontrolliert aber haupsächlich nur die Dokumente der Einreisenden .. andere Kontrollen auch stichprobenartig (!)
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Mittlerweile fahre ich ja ganz gerne mit der Bahn. Sie ist häufig günstiger als Flixbus und schneller. Wenn man nicht umsteigen muss, ist alles o.k.

Umsteigen ist immer irgendwie nervig: man weiss nie, ob man den Anschlusszug bekommt. Dann ist der Anschlusszug auf einem anderen Gleis, die Wägen sind gerade an diesem Tag anders zusammengestellt und dann sucht man sich einen Wolf, bis man seinen Platz gefunden hat. Voll sind die Züge eh, also ohne Platzreservierung ist das auch nicht so entspannend.

In den Flixbus steigt man halt ein und sitzt da gemütlich, bis man am Ziel ist.

Was ganz gut ist: das BahnBonusProgramm. Habe da schon kostenlose Upgrades bekommen (1. Klasse, Mitnahme einer weiteren Person). Ist allerdings immer nur für eine Strecke.
 

thaifuny

Schreibwütig
   Autor
30 Mai 2016
820
4.346
2.145
78
Zürich. Zu reif für Thailand hopser...
War gerade mit Flixbus Zürich - Freiburg (D) hin und zurück 8€ ein Weg. Absolut zufrieden. Bus jeweils ca. 20% besetzt. Von der Schweiz nach Deutschland bei Basel ca. 20min am Zoll warten weil 9 Pässe durchleuchtet wurde.

dvlhcan3t6u69fkdo.jpg

Warum Bahn oder Bus, ist oder war durch Informationen vorab entscheidend.
Zum ersten, brauchte ich auf der suche nach Preisen etc. per Bahn per Internet 1std bis ich hinwarf.
Zum zweiten, war Flixbus innert 5-10 min gebucht.
Zum dritten, machten Meldungen wie Bild nachstehend die Entscheidungen leichter. ...

dvlhk82te6vqaswks.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Momentan ist die Deutsche Bahn mal wieder überfordert.


Können die ja nicht wissen, dass es im Sommer auch mal warm wird, hier in in DE.


Ganze Zugabteils waren gesperrt, weil die Klimaanlagan nicht funktionierten.


Da freut man sich über seine Sitzplatzreservierung in der 1. Klasse....is aber nicht. Sagt einem aber die Deutsche Bahn vorsorglich nicht.


Ich hatte noch Glück: nach Stuttgart fährt immer irgendwie ein Zug. Aber viele hatten eine Arschkarte gezogen.Da fährt dann kein Zug mehr nach Hinterstrümpfelhausen.


Pech gehabt, sagt dann die Bahn.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Auf manchen Strecken ist die Bahn tatsächlich günstiger, aber darum geht es ja nicht mehr. Mit der Bahn bist du einfach....in der Regel...viel schneller. Alle Strecken, die über 250 Kilometer sind, sind mit der Bahn mittlerweiele blesser zu erreichen.
 

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.612
38.502
4.365
Mir ging es nur darum, sonst haette ich ja nicht gefragt ;)

Also nennen wir es mal: auf Geheimstrecken, die man nicht allen Membern verraten will, da sonst eine Preiserhoehung auf Dauer nicht vermeidbar waere :)
 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker