Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Fernbus vs. Deutsche Bahn

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Es gibt keine Geheimstrecken, auf denen der Flixbus günstiger und schneller wäre.
 

glean

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
231
1.968
1.643
Ich verrate euch jetzt warum die Bundespolizei den Bus bei den Kontrollen warten lässt.
Ganz einfach weil die im Bus während der Fahrt nicht stehen dürfen.
Es ist Sitzplatz und Anschnallpflicht bis auf Toilettengänge.
Muss man darüber so lange diskutieren ?
 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker und sb111

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
...also mir könnten sie die Fahrt im Fernbus schenken...ich würde nicht mitfahren...ich hasse es , wenn man sich kaum bewegen kann und oft von nervigen Mitfahrern umgeben ist Da ist für mich der Zug klar im Vorteil! Und wenns irgendwie geht...rein in den Flieger....egal ob ich dabei insgesamt Zeit verliere.
 

glean

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
231
1.968
1.643
...also mir könnten sie die Fahrt im Fernbus schenken...ich würde nicht mitfahren...ich hasse es , wenn man sich kaum bewegen kann und oft von nervi...
Lieber eine Fahrt im Fernbus als einen Stehplatz bei der Bahn wenn man trotz Sitzplatzreservierung nicht sitzen kann, weil Fussballfans auf den Sitzen ihr Bier verschüttet haben.
Die Bahn hat ja schon Verspätung bei Gegenwind oder wenn die Schienen nass sind.
Dazu sind Fernbusse meiner Erfahrung nach je nach Strecke schneller und pünktlicher.
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.104
17.023
3.815
also wenn 2 plätze günstiger sind als die
zugfahrkarte bevorzuge ich den bus...
 
Thailernen.net

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Lieber eine Fahrt im Fernbus als einen Stehplatz bei der Bahn wenn man trotz Sitzplatzreservierung nicht sitzen kann, weil Fussballfans auf den Sitzen ihr...
Was lernt man daraus...nie zu Spieltagen fahren...und Stehplätze helfen gegen Thrombose!
 
  • Like
Reaktionen: glean

cinque

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 September 2011
118
98
858
Puerto Galera, Mindoro, Philippinen
Die günstigen DB-Tickets für 19,90 Euro kann man erst drei Monate ab Fahrtantritt buchen. Die Kontingente sind beschränkt. Wenn man die Monatsfist im Auge hat und umgehend bucht, sind die Chancen sehr gut. Bei mir hat es immer geklappt. Ansonsten sind die Preise der DB teilweise jenseits von gut und böse.
 

ckgf83

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
27 September 2015
33
44
648
40
Ich fahre in letzer Zeit öfter aus dem Süden Baden-Württembergs in die Region Hannover und umgekehrt. Ich habe bisher immer die Bahn genommen, weil sie wesentlich schneller ist und, wenn überhaupt, nur unwesentlich teurer war. Ich konnte allerdings immer relativ frühzeitig buchen. Die 19,90 Euro Tickets habe ich bisher noch nicht bekommen. Aber wenn man terminlich flexibel ist, dann kann man auch wenige Wochen vor Fahrtantritt noch Tickets für 29,90 Euro bekommen.
 

Brandner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2016
61
146
613
48
Ich fahre im Monat vier mal jeweils eine Strecke von knapp 150km mit Flixbus, die Fahrt kostet dort regulär 8 Euro, da kann die DB bei weitem nicht mithalten (regulärer Fahrpreis irgendwas bei 25 Euro). Und zudem bekommt man eigentlich immer irgendwie an Flixbus Gutscheine ran und wenns nur die 3€ Dinger bei ebay sind wo 4 Stück weniger als 2 Euro kosten. Landet man am Ende bei 6,50 pro Fahrt Flixbus.

Ich bin wirklich froh, dass es Flixbus gibt, spart mir ne menge Geld Monat für Monat, die Busse sind in der Regel pünktlich und die Strecke dauert nicht länger als mit der Bahn. Man hat immer einen Sitzplatz und der Geräuschpegel hält sich im Gegensatz zu der Bahn meistens in sehr erträglichem Rahmen.
 
  • Like
Reaktionen: bigfoot9999

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Die Bahn macht es schon wieder...also die Gewerkschaft GDL. Sie streikt, legt den Zugverkehr maximal still in DE, ohne Verständnis dafür, dass viel mehr im argen liegt bei der Bahn.

Da werde ich als Sozi sogar zum Trump und sage: schmeisst sie raus, die streikenden Zugführer. Gibt genug Leute, die den Job für das Geld und die Sicherheit auch machen würden.
 

Officer Mahoney

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Mai 2021
38
55
478
Ich fahre regelmäßig mit der Bahn aus dem Ruhrgebiet nach Sylt oder Norderney.
Das ist günstiger und stressfreier als mit dem Auto.

Ok, man kann schon mal nervige Nörgelrentner oder Über-Eltern mit Ar...lochkindern als Mitreisende haben, aber das ist selten und es gibt ja schließlich Bluetooth-Kopfhörer.
Die Bahn macht es schon wieder...also die Gewerkschaft GDL. Sie streikt, legt den Zugverkehr maximal still in DE, ohne Verständnis dafür, dass viel mehr im argen liegt bei der Bahn.

Da werde ich als Sozi sogar zum Trump und sage: schmeisst sie raus, die streikenden Zugführer. Gibt genug Leute, die den Job für das Geld und die Sicherheit auch machen würden.
Das sehe ich anders.
So leicht kommt die Bahn nicht an ausgebildete Zugführer und in kurzer Zeit erst recht nicht.
 

ckgf83

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
27 September 2015
33
44
648
40
Momentan herrscht wohl eher ein Lokführermangel. Im Bekanntenkreis hatte ich vor einiger Zeit den Eindruck, die Bahn macht jeden zum Lokführer, der nicht bei drei auf dem baum ist.