Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Feiertage im April

Metalltisch

Ohne meinen Spy sage ich nichts
   Autor
26 Dezember 2015
989
17.098
2.995
56
Kennt sich jemand mit den Feiertagen in Thailand aus? In der letzten April Woche gibt es einen Tag, den viele Locals als „Buddha Day“ bezeichnen, zumindest nennen Ihn so einige Thais. Ich war mal vor drei Jahren an diesem Tag in Bangkok und alle Entertainment Areas waren geschlossen, was wie ein Schreck.
Kein Nana, kein Soi Cowboy, alles geschlossen.

Leider kann ich weder diesen Feiertag, noch sein genaues Datum irgendwo im WEB finden.

• Like
Reaktionen: Dark Shiva

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Also ich habe hier einen Thai Kalender und sehe neben den alljährlichen Feiertage 13.-15.04 (Songkran) nur noch den 06. im April (Chakri Day) als Feiertag. Im May gibt es dann mehrere. Das ist ein Erinnerungstag an die erste Thronbesteigung eines Chakri Königs. Denke nicht dass an dem Tag die Bars geschlossen haben.

S. g. "Buddha-Tage" gibt es jede Woche einen. So wie bei den Christen der Tag des Herrn, also der Sonntag. In Th sind das die Tage Vollmond, Halbmond und Neumond. Haben aber auch nix mit Alk-Verbot zu tun.

• Like
Reaktionen: franky und Dark Shiva

IAMSIAM

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2015
17
25
273
Weiß jemand, ob am Chakri day die money changer geöffnet haben, ob Big C geöffnet ist....?

1steven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 Februar 2012
290
468
1.153
österreich
Makha Bucha day war letztes Jahr zum Vollmond im März. Und da war in Bangkok Alkverbot und ziemlich alles geschlossen.
Haben mit etwas Glück ein paar Bier an einer Garküche im Pappbecher gekriegt. Heuer war der Feiertag aber am 22.2. lg