Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Feiertage 2023 Thailand

korat

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 Juni 2011
866
2.324
1.293

THAILAND PUBLIC HOLIDAYS 2023​

March 6, Monday, Makha Bucha Day
April 6, Thursday, Chakri Day
April 13-16, Thusday to Sunday, Songkran Festival
April 21, Friday, End of Ramadan
May 1, Monday, Labor Day
May 4, Thursday, Coronation of King Vajiralongkorn
May 5, Friday, special holiday
May 11, Thursday, Royal Ploughing Ceremony
June 3, Saturday, Visakha Bucha Day
June 3, Saturday, Queen Suthida’s Birthday
June 5, Monday, Visakha Bucha Holiday
June 5, Monday, Queen Suthida’s Birthday Holiday
July 28, Friday, King Vajiralongkorn’s Birthday
Aug 1, Tuesday, Asahna Bucha Day
Aug 2, Wednesday, Khao Phansa Day
Aug 12, Saturday, Her Majesty the Queen Mother’s Birthday
Aug 14, Monday, Her Majesty the Queen Mother’s Birthday Holiday
Oct 13, Friday, Passing of His Majesty the Late King
Oct 23, Monday, Chulalongkorn Memorial Day
Dec 5, Tuesday, His Majesty the Late King’s Birthday
Dec 19, Sunday, Constitution Day
Dec 11, Monday, Constitution Day Holiday
Dec 25, Monday, Christmas Day
Dec 31, Sunday, New Year’s Eve
 
  • Like
Reaktionen: Johnny466831 und LoS

Truemper

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 September 2015
206
600
783
Hallo, an welchen Tagen gilt Alkoholverbot im Zeitraum vom 15.05.2024 - 11.06.2024 ???

Ich habe mir schon mehrere Websiten angesehen, aber viele haben verschiedene Termine.
 

Truemper

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 September 2015
206
600
783
Ok, dann würde ich am 23.5 landen. Am 3.6 ist der Geburtstag von der Queen. Ist da Alkoholverbot?
 
Cosy Beach Club

Bucs

Aktiver Member
    Aktiv
19 August 2016
117
473
1.153
Letztes jahr sind der Geb von der Queen und Visakha Bucha Day zusammengefallen, daher war alles zu. Nur Queen müsste offen sein. Aber für Visakha Bucha Day hab ich schon mehrere daten gesehen, gibt wohl im Buddhismus mehrere (Mond-) Kalender?
 

Truemper

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 September 2015
206
600
783
Sehe auch mehrere Termine für den Visakha Bucha Day. 22.5 und 23.5. Die Queen hat am 3.6 Geburtstag, aber dieses Jahr wurde erst am 5.6 gefeiert. Ich will keine Alkohlfreien Tage haben, wenn ich in Pattaya bin.
 

Truemper

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 September 2015
206
600
783
Kann bitte jemand seine Thai Frau oder Freundin fragen, wann denn nun der Visakha Bucha Day ist? Und ob da die Geschäfte wie 7/11, BigC usw. geöffnet oder geschlossen haben.

Des Weiteren wie sieht es mit dem 3.6 (Geburtstag der Queen Suthida) aus? Alkoholverbot? Geschäfte wie 7/11, BigC usw. geöffnet oder geschlossen?
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.025
38.647
5.565
zu Hause
@Truemper ist hier zurück in die Zukunft? Alle deine Daten liegen in der Vergangenheit. 2023 geht langsam aber sicher dem Ende entgegen.
 
Cosy Beach Club

Metalhead

Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
502
2.539
1.393
Doitschland
Kann bitte jemand seine Thai Frau oder Freundin fragen, wann denn nun der Visakha Bucha Day ist? Und ob da die Geschäfte wie 7/11, BigC usw. geöffnet oder geschlossen haben.

Des Weiteren wie sieht es mit dem 3.6 (Geburtstag der Queen Suthida) aus? Alkoholverbot? Geschäfte wie 7/11, BigC usw. geöffnet oder geschlossen?

Geschäfte haben normal geöffnet, wenn allerdings Alk.verbot ist, gibts nix zu trinken (außer ggf. beim Mom&Pop Shop....)
Am Geburtstag der Königin ist normaler Betrieb, also kein Alk.verbot
 

Ähnliche Themen