Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Farang´s sind auch Menschen ... aber Thai´s stehen drüber

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.810
11.602
4.218
Rhein-Main
Ach ? Ich such noch was um im Apri /Mai mal ne Woche auszuspannen. Habt ihr nochn Plätzchen ? :bigsmile
Thaifood inklusive - ich würd kommen...
 

verbatim

redlight-retired
   Sponsor 2024
11 Juli 2013
2.383
10.348
3.515
On Tour
thainess.de
Das kann an so nicht ganz miteinander verglechen. Die Ausländer in D haben noch einen wichtigen Grund dort bleiben zu wollen: Da kann man was abstauben! Deshab würde ich hier sagen: Entweder sie finden sich mit unserer Kultur und Rechtslage ab oder sie müssen ganz schnell rausgeschmissen werden.

Zieht es - oder zog zumindest - nicht auch deshalb viele Dachler nach Thailand, weil sie dort mit weniger Geld mehr vom Leben haben? Ist das dann nicht genauso eine monetäre Motivation für Migration, die du den "Ausländern in D" unterstellst? Wo ist der Unterschied?

Ansonsten hast du völlig recht: Ja, jemand der länger als für einen mehrwöchigen Urlaub mit Thailand verbunden ist - also dort hinzieht oder auch mit einer Thai verheiratet ist und regelmäßig nach LoS kommt - von dem muss auch nach meiner Meinung erwartet werden dürfen, dass er sich zumindest der "Kultur und Rechtslage" in LoS bewusst ist und auf gesellschaftliche Konventionen Rücksicht nimmt. Und das gilt genauso für diejenigen, die eine engere Beziehung mit Deutschland und einem/einer Deutschen eingehen: ganz egal ob es sich um ne Thai handelt, die nach Deutschland geheiratet hat oder einen Arbeitsmigranten oder einen, der hier dauerhaft Schutz vor Verfolgung bekommt.
 

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Zieht es - oder zog zumindest - nicht auch deshalb viele Dachler nach Thailand, weil sie dort mit weniger Geld mehr vom Leben haben? Ist das dann nicht genauso eine monetäre Motivation für Migration, die du den "Ausländern in D" unterstellst? Wo ist der Unterschied?
Ist der Unterschied nicht ganz offensichtlich?
Weil ich in manchen Ländern mehr für mein Geld bekomme als in Europa, ist zwar auch eine 'monetäre Motivation', Aaaber:
Was wir mit unserem Geld machen und Preise vergleichen, wo wir was am günstigsten bekommen, ist das nicht normal? Nur Ausländer, die sich durch steuerbezahlte Sozialsysteme aushalten lassen, sind jawohl was ganz anderes. Mir sind keine Farangs in Thailand bekannt, die wegen des thailändischen Sozialsystems oder dessen Wohlfahrtsstaat nach dorthin migriert sind.
 
  • Like
Reaktionen: eule

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
I
Ergo:
Spricht mich jemand, der mir was verkaufen will englisch an, antworte ich auf deutsch. Soll doch meine Sprache lernen, wenn er mir was aufdrängen will.

Bitte hört auf mit diesem Integrationsgefasel in Thailand, wir sind Gäste, zahlende Gäste. Und wer unser Geld will, darf sich nach unseren Wünschen richten, sonst gibt es andere Destination in dieser Welt...

Das ist das beste Beispiel warum der Thailänder Recht hat in seinem Land eine gewisse Farangschicht ohne Respekt und mit Verachtung zu behandeln. Und diese Schicht auch nur als zahlenden Farang (ATM) ansieht. Glücklicherweise ist diese Farangschicht nur eine kleine auf Dauer verschwindende Farangschicht
 

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Das ist das beste Beispiel warum der Thailänder Recht hat in seinem Land eine gewisse Farangschicht ohne Respekt und mit Verachtung zu behandeln. Und diese Schicht auch nur als zahlenden Farang (ATM) ansieht. Glücklicherweise ist diese Farangschicht nur eine kleine auf Dauer verschwindende Farangschicht
Naja ich bin über 30 Jahre in Patty und habe ne Menge Freunde, die ähnlich denken. Und das Wichtigste:
Weil ich Geld ausgebe behandelt man mich mit Respekt und Achtung. Verachtung wird eher denen zuteil, denen man schon ansieht, dass sie kein Geld ausgeben können oder wollen.
Und @Sunny996 wird als Farang wegen seiner fremden Kultur geachtet und braucht gar kein Geld ausgeben, na toll - wovon träumen hier die Leute erst nachts?
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Und @Sunny996 wird als Farang wegen seiner fremden Kultur geachtet und braucht gar kein Geld ausgeben, na toll - wovon träumen hier die Leute erst nachts?

Man muss in Thailand keinen auf dicke Hose machen um sich den Respekt und die Achtung der Thais zu verdienen.
Die billige dicke Hose in Thailand überlässt man halt den Farangs die nach Jahren Urlaub in diesem Land immer noch aufgrund einer Profilneurose sich immer noch Prostituieren müssen.
Wobei wir dann im Umkehrschluss wieder bei dem falschen kalten berechnenden und auch verdienten lächeln der Thais sind, genau das was ihr bekommt. Aber jeder halt so wie er es in seiner Facon zur Selbstbestätigung braucht.
 
  • Like
Reaktionen: eule

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.351
7.663
2.465
-D- NRW
Hallo Zusammen

Bezüglich des Auklebers, sehe ich die Sache auch als unnötig an.
Aber in Bezug auf Integration in Thailand: Vielleicht verzichtet der Fahrer einfach darauf, weil eine Intgration (auch) mMn gar nicht gewollt ist.

Ich kann kein Land erwerben
In einer rechtlichen Auseinandersetzung bin ich 2. alles
Ich darf (im allgemeinen) nicht arbeiten
Ich werde (warum auch immer) in der Gesellschaft schwer akzeptiert
Ich muss fast überall (im Vergleich zu Thais) einen exorbitanten (Eintritts-) Preis zahlen

Ihr könnt die Liste selber vervollständigen. Ich denke Ihr wisst was ich meine.

Daraus schliesse ich, dass zumindest der Thailändische Staat mich nicht zur Integration einlädt.
Ich möchte damit nicht abstreiten, dass die Familie der jeweiligen Member ihn integriert hat!

Aber ich sehe das im allgemeinen als sehr schwierigen Prozess an.

Und wenn jemand mit so einem Aufkleber den Thais (aus seiner Sicht) einen Spiegel vorhält?!

Muss man aushalten können...

Nur meine gedanken

Grüße
lillyfee
 
Cosy Beach Club

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Schon Hazy Osterwald mit seinem Sextett wusste vor 50 Jahren in 'Geh' n sie mit der Konjunktur': " Der Mensch lebt nicht allein vom inneren Wert, den bekommt er gratis wenn er Straßenkreuzer fährt."
Aber mal wieder ganz im ernst: Auf dicke Hose machen kommt nirgends gut an und Leute die Geld haben, machen lieber einen auf Understatement. Da ich weder zu der einen noch zur anderen Kategorie gehöre, weiß ich mich zu benehmen. Das Thema hier sind die Thais, die über uns stehen, oder dieses glauben und wir, die wir das akzeptieren oder nicht.
Was haben wir hier schon herausgefunden (Ironie on):
- Bildungsmäßig stehen die Thais weit über uns, da darf es keinen Zweifel geben
- Im Bett stehen bei manchen sicher auch die Girls über ihnen
- Internationale Gepflogenheiten wie z.B. Tischmanieren oder mit Messer und Gabel essen zu können, stehen die Thais über uns. (Sie bekommen nur wegen der Verletzungsgefahr öfter einen Löffel statt Messer zur Gabel, weil sie ja auch beim essen nur einen Arm einsetzen können. Der andere wird ja mit Abstützetechnik des Ellenbogens zum Kopf halten gebraucht) Sollten wir das jetzt noch mit Fotos belegen müssen?
Könnte jetzt noch über einiges berichten, aber erst mal (Ironie off)

Was ist denn so grundsätzlich falsch daran, dass wir uns weltweit über Geld definieren? Über welche inneren Werte denn sonst? Schönheit kommt innen? Schauen wir deshalb den Hässlichen hinterher?
Das Leben kann so einfach und so schön sein. Wie gesagt, jeder nach seiner Fasson, alles andere kommt von selbst, besonders wenn man in Thailand Straßenkreuzer fährt.

PS
Die Thais untereinander verteilen ihre Wertschätzung und Respekt nach finanziellem Reichtum oder Einkommen.
Sollten wir uns daran nicht ein Beispiel nehmen?
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.504
12.320
3.815

Jetzt koennte man sich fragen,ob dieser Kleber in Thailand an einem Stand angeboten wurde.
Wird ja alles verkauft was Einkommen beschert.:rolleyes:
Es geht auch diskreter.
d_zpsshod76lr.jpg
Oder wie hier in Chinatown in BKK gesehen.
ger_zps2toz6hzo.jpg
Erst auf den zweiten Blick aufgefallen diese Anstecker.
ger%202_zpswweijqrv.jpg
Jedem das seine,wenns passt.:cool:
ger%203_zpsy1qkui6p.jpg
 
  • Like
Reaktionen: franky und cilandro

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
989
1.443
Ich muss Kalle da recht geben
das macht man einfach nicht,
ich bin auch Stolz ein Deutscher zu sein,
aber stolz in Deutschland,
wenn ich woanders Urlaub mache oder dort wohne muss
ich das den Leuten nicht auf die Nase binden.

Also du bist ein echter Deutscher, so wie ich mir die immer vorstelle, du bist nur Deutscher in Deutschland , hast du dich eigentlich schon einmal gefragt wer du eigentlich bist ?, aber das schärfste deiner Aussage ist, dort wo ich wohnen muss, bist du im Augenblick im Knast, denn da musst du wohnen, also Leute gibt es, da fällt einem nichts mehr ein.
 
  • Like
Reaktionen: prallo und cilandro

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.504
12.320
3.815
JoergN hat seine Frau eingedeutscht und er ist nicht Thailandkompatibel.
Ihm ist wohl dabei und gluecklich.Was will man mehr. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

cilandro

Jäger der Nacht
Inaktiver Member
25 Dezember 2008
1.579
4.590
2.165
Düsseldorf am Rhein
......um sich den Respekt und die Achtung der Thais zu verdienen.
........,,,
Wobei wir dann im Umkehrschluss wieder bei dem falschen kalten berechnenden und auch verdienten lächeln der Thais sind, genau das was ihr bekommt.
.........

Mir in Thailand Respekt und Achtung zu verdienen war als Urlauber nie mein Ansatz.

Und wenn ich merke, dass Thai Menschen glauben über mir zu stehen wirkt das auf mich erheiternd.

Denn am Ende werde ich profitieren. Indem zum Beispiel die Hühner mir für kleines Geld gerne ihren Körper überlassen. Damit sie sich das neueste Handy kaufen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

verbatim

redlight-retired
   Sponsor 2024
11 Juli 2013
2.383
10.348
3.515
On Tour
thainess.de
Mir sind keine Farangs in Thailand bekannt, die wegen des thailändischen Sozialsystems oder dessen Wohlfahrtsstaat nach dorthin migriert sind.

Wie auch? Sozialsysteme und wohlfahrtsstaatliche Einrichtungen sind in Thailand nur rudimentär vorhanden. Für Inländer! Und für Ausländer gar nicht. Also kann das auch kein Grund für Zuwanderung sein. Was aber sehr wohl ein Grund ist: Armut und soziale Ungleichheit. Denn die garantiert billige Preise und das Vorhandensein diverser Dienstleistungen zu entsprechend billigen Preisen in LoS. Ein klarer monetärer "Standortvorteil" für Farang-Migranten. So wie für Migranten (zum Beispiel Thailänderinnen), die nach Deutschland kommen und dort für ein vielfaches von dem, was sie in ihrer Heimat verdienen würden, arbeiten gehen. What´s the difference????
 

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
Ein klarer monetärer "Standortvorteil" für Farang-Migranten. So wie für Migranten (zum Beispiel Thailänderinnen), die nach Deutschland kommen und dort für ein vielfaches von dem, was sie in ihrer Heimat verdienen würden, arbeiten gehen. What´s the difference????

ganz einfach, die einen kommen mit geld um es im land auszugeben und die anderen kommen um es zu nehmen. touris/expats mit wirtschaftsflüchtlingen zu vergleichen passt ned so ganz zusammen.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Bis weit in die 90 ziger Jahre, fast bis zum Millennium, waren die Farangs aus DACH die größte Gruppe.
Zitat Focus 1997:
................................
haben sich mehr Bundesbürger niedergelassen. Obwohl bei der Deutschen Botschaft nur wenige hundert Namen registriert sind, schätzen Kenner der Szene, daß über 2000 Deutsche permanent in Pattaya wohnen. Zudem stellen sie unter den Farangs, den internationalen Touristen, die größte Gruppe: Über 130 000 kamen 1996.
..........................................
Mit der verbesserten Infrastruktur kamen auch immer häufiger Touristen in den Badeort am Golf von Siam: 1996 waren es knapp 2,4 Millionen Gäste. Im vergangenen Jahr stiegen die Tourismuseinnahmen auf fast eine Milliarde Dollar.

....aus deinem zitierten Artikel....gut, vielleicht kannst du besser rechnen als ich.....
 
  • Like
Reaktionen: Edding

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Naja ich bin über 30 Jahre in Patty und habe ne Menge Freunde, die ähnlich denken. Und das Wichtigste:
Weil ich Geld ausgebe behandelt man mich mit Respekt und Achtung. Verachtung wird eher denen zuteil, denen man schon ansieht, dass sie kein Geld ausgeben können oder wollen.

Frage,würdest du auch seit 30 Jahren hinfliegen,wenn keine Willen Frauen gäbe?