Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Fähre Sattahip<->Samui ( Erfahrungen und Tipps )

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.364
6.642
2.465
53
Wien
...ich weiss noch nicht welchen Wagen ich nehme...mal schaun...
...bei der Buchung ist mir aufgefallen das fast alles ausreserviert ist...und je spaeter ich an Bord bin umso schneller bin ich wieder an Land :bigsmile...
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.364
6.642
2.465
53
Wien
...kenns eben nur von den anderen Faehren so...werdens ja sehen...
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.122
38.866
5.565
zu Hause
Wiederholungsgefahr ja. Wenn die nächste Ausfahrt in den Süden ansteht, werd ich die Fähre für mindestens 1 Segment buchen.

Standartsitze reichen für denjenigen, der ECO Fliegt alleweil.
 

kigiat

Walkingstreetverächter
    Aktiv
22 Oktober 2008
417
400
903
Wie mir ein Freund mitgeteilte, hat die Sea Horse Ferry in Sattahip im Herbst 2023 ihren Dienst komplett eingestellt. Das Terminal sei leergeräumt. Ist das zutreffend?

viele Grüße
Kigiat
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

DD

LoveSoiBuakao
   Autor
20 März 2011
2.664
7.552
2.915
VLBG
Bin Mitte Jänner auf Samui nach Nathon zum Pier mal schauen wie die Situation ist, da ich mir überlegt habe den Service zu nutzen.
Beim Pier sah alles Verlassen und Vernachlässigt aus.
Darauf hab ich auf deren Facebook Seite die Info gelesen, dass das Schiff ende Juni 2023 ins Service musste. Seither nicht wieder zurück in den Dienst.
Sollte der Service wieder angeboten werden, gibt es dann Info`s auf deren FB Seite.

Hoffe das kommt wieder, weil es eine echt gute Alternative ist nach und von Samui. Besonders weil man sein Fahrzeug mitnehmen kann.
 

inPension

Gibt sich Mühe
    Aktiv
Ich war letztes Jahr mit meinem Auto von Sattahip nach Samui auf dem Schiff. Da ich die Tour noch einmal machen möchte, sie aber den Kontakt auf Line nicht mehr bedienen, habe ich Heute Mittag eine Nachricht per Facebook Messenger geschickt.
Ich wollte wissen, ob es etwas Neues gibt und wann Sie den Betrieb auf dieser Strecke wieder aufnehmen?
Tatsächlich habe ich gerade eben eine Antwort erhalten:

1707997840687.jpeg
 

inPension

Gibt sich Mühe
    Aktiv

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.901
13.337
2.965
56
Wieviel Stunden/Tage ist man denn da unterwegs ? :keine Ahnung
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.816
7.985
2.815
Ist ja doch noch etwas länger als mit Nachtzug und Fähre. Dafür ohne Umsteigen, Transfer und so.
Gegen 17:00 Abmarsch im Hotel Suk Nana, 13:00 war ich manchmal schon in der Unterkunft auf Samui. Kann aber auch 16:00/17:00 werden.
Zumindest eine Überlegung wert.
 

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.901
13.337
2.965
56
Zumindest eine Überlegung wert.
Nur wenn der Weg das Ziel ist ! :giggle:

Ab Bangkok mit dem Auto bis Surat Thani sind ca. 4 Stunden. Dort dann auf den Seelenverkäufer ähm rostige Fähre und schon bist du auf Samui. Wenn das Auto nicht dabei sein muß, dann gibt es zum Flieger eigentlich keine Allternative. Zumindest in meinen Augen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.438
10.890
2.995
Ab Bangkok mit dem Auto bis Surat Thani sind ca. 4 Stunden.

Mit dem Auto von Bangkok nach Surat Thani in ca. 4 Stunden???
Du scheinst von den Entfernungen und Straßenverhältnissen in Thailand keinerlei Ahnung zu haben!
Realität gegen deine Fantasie: Es sind von Bangkok nach Surat Thani deutlich über 600 Straßen-Kilometer. Für diese sind - nach meiner Erfahrung - mindestens 8 Stunden Fahrzeit mit dem PKW einzuplanen.
 
Zuletzt bearbeitet: