Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
BGZ
Joe
Cosy Beach Club

Fähre Sattahip<->Samui ( Erfahrungen und Tipps )

Lion Tom

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 September 2013
1.909
3.618
2.165
Jetzt gibt es ja eine Fähre zwischen Pattaya ( Sattahip ) und Samui.

Diese ist eine richtige Fähre da man dort im Gegensatz zu dem Boot das zwischen Pattaya und Huahin eingesetzt wurde sein Fahrzeug mitnehmen kann.
Derzeit verkehrt die Fähre immer Donnerstagabend und Sonntagabends von Sattahip aus. Start 17:00 Ankunft nächster morgen 7:30

Es gibt da Verschiedene Sitze kleine Kojen oder Richtige Zimmer.
Auserdem werden auch Disco /Karaoke/ Bar etc geboten.

Also wer kann hier berichten was er für Erfahrungen gemacht hat und auch Tipps geben.
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
    Aktiv
26 November 2013
2.004
5.460
2.365
52
Wien
...sicher ein Erlebnis und das Geld auch wert. Schoenen Sonnenuntergang und Aufgang erleben, Doppelkabine (fuer die schwarze Nacht) falls sonst nichts los sein sollte. Das Auto mitnehmen...
...das alles fuer minimum 270,-€ :)
geht doch...
...Erinnert mich irgendwie an Piraeus - Heraklion...
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
8.088
29.396
4.765
zu Hause
Ich werde diesen Winter vermutlich mal die Färe benutzen. Ich wollte schon lange mal in diese Gegend mit dem Auto.
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
    Aktiv
26 November 2013
2.004
5.460
2.365
52
Wien
...klar, Auto nimmste mit somit keine Leihkosten auf Samui, an die 900km mit dem Auto selber fahren bei den Spritpreisen 1Liter ist schon ueber 1,-€...
...vielleicht noch ne Kuenstlerin auf die einfache Fahrt ! einladen :)
...Rest muss Sie sich "erarbeiten"...
...des Lebe is scho schen...
 
  • Like
Reaktionen: Suffkopp

10000Baht

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
Hier gibt es einen Bericht mit Bildern des Bloggers Richard Barrow (in Englisch), den ich letztes Jahr im Dezember auf seiner Facebook Seite gelesen habe. Es geht um eine Fahrt mit der Fähre Blue Dolphin von Satthip nach Songkhla.

https://m.facebook.com/story.php?st...F6i7NRvPCei6hjaoGtah5xMCbl&id=100044288176713

Dieses Schiff macht nach Renovierungsarbeiten nun die Strecke von Sattahip nach Koh Samui! (y)


Falls es nicht gewünscht ist Facebook Links zu posten, bitte löschen! :cool:


 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
    Aktiv
26 November 2013
2.004
5.460
2.365
52
Wien
...klar, kannst auch mit dem Taxi fahren, empfehle Flintstones Taxi Service :)
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.435
33.741
4.265
62
Bang Saray
Eigentlich sollte die Faehre ja am 13.10.2022 abends seine erste Fahrt nach Koh Samui machen und am 16.10.22 dann von Koh Samui zurueck nach Sattahip. Ich war gestern 14.10.2022 gg. 15.30 Uhr in Sattahip am Meer mit direktem Blick zum Seehafen Sattahip. Da lag die Blue Dolphin noch genauso am Pier wie am Mittwoch (siehe Foto im Beitrag 9. Demnach duerfte die 1. offizielle Fahrt wohl sprichwoertlich ins Wasser gefallen sein.
 

Boxenlude

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
   Sponsor 2022
17 Juni 2018
1.339
11.197
2.965
Für Fahrzeugführer bestimmt Interessant !
Ich werde allerdings weiterhin, für meine sporadischen Kurztrips, die Boutique Airline wählen.
14 Stunden unterwegs, zumeist Nachts, für den Preis = NÖ, lass Ich aus.

Was bitte ist Boutique Airline?
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
    Aktiv
26 November 2013
2.004
5.460
2.365
52
Wien
Eigentlich sollte die Faehre ja am 13.10.2022 abends seine erste Fahrt nach Koh Samui machen und am 16.10.22 dann von Koh Samui zurueck nach Sattahip. Ich war gestern 14.10.2022 gg. 15.30 Uhr in Sattahip am Meer mit direktem Blick zum Seehafen Sattahip. Da lag die Blue Dolphin noch genauso am Pier wie am Mittwoch (siehe Foto im Beitrag 9. Demnach duerfte die 1. offizielle Fahrt wohl sprichwoertlich ins Wasser gefallen sein.
...sicherlich wegen schlechtes Wetter...
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.435
33.741
4.265
62
Bang Saray
War heute mal am Chuksamed Pier am Hafen Sattahip. Die blue Dolphin lag vor Anker und auf Nachfrage hiess es, dass wegen einer Reparatur die Fahrt 13.10/16.10.2022 ausgefallen sind. Der Fährentrieb soll ab dem 20.10.2022 aufgenommen werden.

IMG_25651016_154927.jpg


IMG_25651016_155047.jpg


IMG_25651016_155627.jpg


IMG_25651016_155629.jpg