Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
BGZ
Cosy Beach Club

Thailand Extension of Stay 30 day - 30 Tage Aufenthaltsverlängerung - Tm30 - Proof of adress

Alex Bkk

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 März 2022
57
354
423
Korat & BKK
Hallo,
Asche über mein Haupt meine vorigen Posts betreffend. Da mir die unterschiedlichen Aussagen zum TM30 keine Ruhe gelassen haben, habe ich eben mit der Immigration Korat telefoniert. Es ist jetzt auch in Korat keine erneute Meldung notwendig sofern ein Receipt of Notification im Pass vorhanden und die Rückkehr an diese Adresse erfolgt. Dies soll jetzt Thailandweit gelten. Bei einer Einreise mit Reentry Permit ist ebenfalls keine erneute Meldung erforderlich wenn sich Adresse nicht geändert hat. Ein erneutes TM30 ist notwendig wenn sich das Visa geändert hat. Da ich meine Meldungen immer online gemacht habe ist mir diese Veränderung schlicht entgangen. Unwägbarkeiten mit Royal Thai Police und Immigration bleiben aber weiterhin, siehe @Frikadelli.
Grüße Alex
 
  • Like
Reaktionen: 10000Baht

korat

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 Juni 2011
467
891
773
Das scheint überall wohl anders gehandhabt zu werden.
Mein Nachbar kann ein Liedchen davon singen. Der war mit dem Motorrad in Laos unterwegs und hat bei Rückkehr kein TM30 gemacht.
Mal fix 1800 Baht Strafe aufgebrummt bekommen, bei der Immi.
Raus gekommen ist das, als er ein CoR für einen Motorradkauf beantragt hat und die den Stempel im Pass entdeckten.
Shit happens.....
Wann war das ? Ich vermute schon vor einigen Oder war er eventuell auch vor der Reise nach Laos nicht angemeldet
 

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
802
1.306
1.543
Cha-Am / Raum KA
Was meinste jetzt mit eigener Bude ?

Bei Miete, Dein Vermieter.
Wenn Du in dem von dir bezahlten Haus lebst, der Eigentümer(in) des Hauses.

Das TM30 ist also immer die Angelegenheit von einer Thai Person.

Für den Eigentümer gibt es das TM28 (entspricht der Funktion des TM30). Also sehr wohl eine Angelgenheit für mich als Deutscher.
 

Bannammao

Armutsrentner
    Aktiv
25 August 2022
252
926
773
Für den Eigentümer gibt es das TM28 (entspricht der Funktion des TM30). Also sehr wohl eine Angelgenheit für mich als Deutscher.

Hier kann man das noch mal genau nachlesen, wer was machen muss.