Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Existiert das "Marina Inn Bungalow / Naklua" noch ???

Scoopydo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juli 2014
4
0
111
Hallo Community,

mein letzter Thailand-Urlaub liegt leider schon mehr als 17 Jahre zurück .. .. erst aus beruflichen- dann aus familiären Gründen .. womit ich sicher nicht alleine da stehe -oder ? ;)

Ich war 1997 in Pattaya / Naklua / im "Marina Inn Bungalow" in der Naklua Road.
Damals waren die Bungalows schon sehr billig gewesen. OK- der Preis spiegelte sich auch im Bugalow irgendwie wieder .. .. aber "zum leben reichts" .. und der Geldbeutel wird auch geschont ;)

Jetzt bin ich 42 .. und leider wurde ich vor 7 Jahren kaputt operiert .. hab mehrere Bandscheiben OP´s hinter mir .. ein Implantat in der Wirbelsäule- welches leider auch nicht mehr da sitzt, wo es eigentlich sitzen sollte, weil die Frau Dr. Oberärztin es "versäumt" hat- das Implantat fest zu schrauben :(
Aber das ist ne andere Geschichte .. .. gehört aber zum Teil dazu .. DENN

wenn ich nun sage- dass ich schon allein aus finanzielllen Gründen wieder dorthin möchte, werden bestimmt einige die Stirn runzeln und sich fragen- hey- kann´s denn wirklich so schlimm sein ??
Und dann muss ich leider antworten - JA- leider !!! Traurig aber wahr .. ..

Denn die Fakten sehen nun leider so aus, dass ich mit meinen 42 Jahren "voll Erwerbsunfähig" bin und "auf unbestimmte Dauer" berentet!
Was aber das schlimmste an der Geschichte ist, ist- das ich >>UNGELOGEN<< gerade mal nur 348.- Euro Rente bekomme - UND SONST NICHTS - KEIN EINZIGER CENT !!!

Ich bekomme kein Harz IV- weil ich dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehe;
ich bekomme keine "ergänzende Sozialhilfe" - weil eben ein Drittschuldner vorhanden ist !! (Der Arzt- der mich schon 2007 bei meiner ersten Bandscheiben-OP verpfuscht hat)
-und auch sonst gibt es in Deutschland "keine einzige Stelle- an der ich Unterstützung bekommen könnte :( !!!

JO- ich muss mein Leben von eben diesen 348.- Euro bestreiten .. .. und dass das nicht gerade leicht ist, kann sich wohl jeder vorstellen .. ?!
Und deshalb spiele ich nun mit dem Gedanken- für eine Weile nach Thailand zu gehen.
Die Vorzüge- brauch ich ja hier g.s.D. nicht aufführen .. denn die kennt ihr ja selbst ;)

Um aber nun wieder zum Punkt zu kommen .. .. wie gesagt war ich damals im "Marina Inn Bungalow" in der Naklua-Road / Naklua.

Das Hotel hat einige Zimmer .. ein nettes offenes Restaurant .. einen eigenen Strand (wenn auch nicht umbedingt so ansehnlich) - und eben ein paar Bungelows. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich damals 400 Bht für Übernachtung mit Frühstück bezahlt .. was ein recht vernünftiger und günstiger Preis ist.

Damals schon- gab es in der Bungalow-Anlage einen Dauergast .. bzw. hatte die damals schon angeboten- die Bungalows auch für einen bestimmten Preis fest zu vermieten.
Und eben genau mit diesem Gedanken und dem gleichen Vorhaben- habe ich mich nun schon des längeren auf die Suche nach Info´s gemacht. Doch leider bekomme ich keine wirklichen Infos zum aktuellen Stand.

Deshalb möchte ich mich nun gerne mal an Euch wenden und Fragen- ob jemand von Euch die Anlage kennt und mir vllt Infos darüber geben kann- ob dort überhaupt noch vermietet wird- oder ob alles dicht ist.

Nochmal kurz zur Beschreibung bzw. zum Anfahrtsweg:

Wenn man Pattaya am Kreisverkehr in Richtung Naklua verlässt- dann fährt man auf dieser Strasse noch eeewig weiter geradeaus .. ich schätze mal so ca 3 Km. oder so .. ??

Ich habe Euch hier mal die Google-Earth Koordinaten:
Breite: 12°58'10.87"N
Länge: 100°53'56.40"E

Diese Daten führen Euch direkt zu Bungalow 28B :) und wenn man ein bisl heraus zoomt- is man auch gleich auf der Naklua-Road.

Hier noch ein weiterer Link- den ich im Internet gefunden habe:
http://www.pattayaone.com/marinainn.html

Nun würde ich Euch gerne darum bitten und Euch Fragen- ob Ihr mir vllt ein paar Infos dazu geben- oder besorgen könntet ?!?
Vielleicht ist ja demnächst- oder aktuell einer von Euch dort unten, oder hat n Kumpel der dort ist- oder dorthin fährt .. und könnte vllt mal kurz dort vorbei schauen ??

Ich wäre Euch sehr zu Dank verpflichtet .. und tu dies hiermit auch .. .. mich für Euer Bemühen schon im voraus bedanken ;)

Liebe Grüße und Sawat di Krap, Scoopydo

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Hallo Community,

mein letzter Thailand-Urlaub liegt leider schon mehr als 17 Jahre zurück .. .. erst aus beruflichen- dann aus familiären Gründen .. womit ich sicher nicht alleine da stehe -oder ? ;)

Ich war 1997 in Pattaya / Naklua / im "Marina Inn Bungalow" in der Naklua Road.
Damals waren die Bungalows schon sehr billig gewesen. OK- der Preis spiegelte sich auch im Bugalow irgendwie wieder .. .. aber "zum leben reichts" .. und der Geldbeutel wird auch geschont ;)

Liebe Grüße und Sawat di Krap, Scoopydo

Nein - das "Marina Inn" existiert schon sehr lange nicht mehr in seiner alten Form. (Vermutlich sind die Termiten...schuld!)
Da war vor rund 8 Jahren, eine Art Pony/Pferde-Ranch...ob es die noch gibt keine Ahnung. (TiT)

Aber das Marina Inn - mit der fetten Köchin und den Hunden auf dem Küchentisch....unvergesslich....und das Essen war trotzdem gut.

Bei weiteren Fragen kannst Du mir auch eine PN senden.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.710
41.946
4.965
Berlin

Scoopydo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juli 2014
4
0
111
Hallo ihr beiden,

@ The Stig
Vielen Dank für Deine Info ;)
Werd mich in den nächsten Tagen mal per PN melden :)

@ Taldren

Ich bekomme aus dem Arzthaftungsprozess nen ganzen Batzen Kohle.
--Und bitte jetzt keine Kommentare dazu- wie lange so ein Prozess dauern kann - das weiß ich selbst !!! ABER - ich kann auch sagen- dass wir nach 7 Jahren Prozessieren nun endlich noch dieses Jahr zum Abschluß kommen ;) --

Ein Teil davon geht in den Kauf eines alten Hauses, welches ich bereits vertraglich erworben habe und bereits darin wohne/lebe. Ein weiterer Teil ist für notwendige Renovierungsarbeiten vorgesehen .. und der Rest geht auf n Sparbuch.
Wenn dann die Hütte renoviert ist- will ich die Bude vermieten .. um eben damit meine Rente aufzubessern !!

Ich habe nicht vor in Deutschland zu bleiben .. denn hier hält mich nichts !!!
Ich will aber auch nicht ewig in Thailand bleiben .. sondern nur mal für eine Zeit "aussteigen" !!
Und wenn ich dann von Thailand die Nase voll hab, will ich mir ein Wohnmobil zulegen .. und dann mal schauen- wohin es mich zieht :) Heute hier - morgen dort !! Wo es mir gefällt - bleib ich ein paar Tage- und wo nicht- fahr ich eben weiter ;)

Ich hoffe- ich konnte Deine Frage damit beantworten ;)

Gruß, Scoopydo

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
So sehr ich Deine körperlichen Beschwerden bedauere - finde den Einstieg hier doch etwas
verwunderlich.

Zum einen fragst Du nach eier Uralt-Adresse. Nix dagegen einzuwenden. Dann die Schilderung
Deiner miserablen finanziellen Situation.

Auf die berechtigten Einwände - wie Du damit auch in TL leben willst - kommt jetzt Arzt-Haftungsprozess,
welcher weder abgeschlossen noch in der Entschädigungssumme entschieden ist.

Dann Hauskauf, Renovierung, Vermietung, Thailand, Wohnmobil usw. usw. !?!?

Wünsche Dir dabei Glück. Nur -

aus eigenen Erfahrungen kann ich nur sagen: Man kann erst dann Omelette essen, wenn man die Eier hat!

Alles andere ist Traumtänzerei.

Mo Fan :dancing

• Like
Reaktionen: Pakao

thaimeister83

Profi-Chiller
   Autor
7 Oktober 2012
358
458
903
Mae Hong Son, Thailand
Nun lass ihn doch mal machen. Wo ist denn das Problem mit 348 Euro in Thailand zu leben? Ich lebe seit Oktober hier, arbeite auch hier und gebe im Monat rund 500 Euro aus u da sind div. Barbesuche mit entsprechender Damenbegleitung schon eingerechnet. Okay, in pattaya würde es eng mit der Kohle. Und wer meint jeden Tag schick Essen zu gehen wäre mit der Kohle auch schlecht beraten. Aber das macht in Deutschland ja auch keiner. Vielleicht sollte er eher in den Norden. Da ist es günstiger ...
Mein Condo kostet mit Strom keine 100 Euro, das moped draußen gehört mir und mehr als 4000 bis 5000 thb brauchste (zumindest hier om Norden) in der Woche schlicht und einfach nicht ...

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Echt günstig im Norden, käme ich nicht mit klar, obwohl es hier auch noch eine Nudelsuppe für 20 Baht gibt, die schmeckt.
Watt kostets denn aktuell bei dir da oben Thaimeister?

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Nudelsuppe für 20 Baht? Gibt es im Isaan nicht mehr, außer es ist geschmacksneutrales pures Wasser. und dann Miniportion ohne Fleisch für Kinder.

Suppen mit Geschmack so wie sie sein sollten 30-40 Baht, die üblichen Thai-Tellergerichte 35 bis 45 Baht.

thaimeister83

Profi-Chiller
   Autor
7 Oktober 2012
358
458
903
Mae Hong Son, Thailand
Geh mir bloß weg mit diesen nudelsuppen. Für 60 thb kriegst in nem stinknormalen thairestaurant hier dein essen auf platte und wenn gewünscht noch reis. Oder halt für 30 thb n tellergericht. Die Leute sind dann auch selber schuld, wenn sie nur in den Touriläden futtern, wo das gleiche Zeug das doppelte kostet. Wer natürlich eine Abneigung gegenüber der Anwesenheit normaler Thais hat und sich nur in der Nähe anderer Farangs glücklich und wohlbehütet fühlt oder Thaifood nicht mag soll sich auch nicht wundern, wenn er das doppelte latzen muss. Die sind als Residenten aber dann auch völlig ungeeignet, weil sie sich sowieso nie in die Gesellschaft integrieren werden und in ihrer Traumwelt bzw Farangwelt leben. Wer sich in diesem Land als local zu erkennen gibt, wird von den Thais auch anders behandelt und nicht wie ne Kuh gemolken. Wenn ich mir allerdings ansehe, wie sich einige Farangs aufführen während ihres Urlaubs (und leider auch viele möchtegern Auswanderer), kann ich die Abzockermentalität einiger Thais gut nachvollziehen. Es ist halt auch was völlig anderes ob ich hier lebe oder urlaube. In DACH rennste ja auch nicht jeden Abend in die Kneipe und holst dir hinterher noch ne Nutte ins Bett ...

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.002
4.465
Wo ist denn das Problem mit 348 Euro in Thailand zu leben? ...

Mein Condo kostet mit Strom keine 100 Euro, das moped draußen gehört mir und mehr als 4000 bis 5000 thb brauchste (zumindest hier om Norden) in der Woche schlicht und einfach nicht ...

Also diese Rechnung geht nicht auf!

thaimeister83

Profi-Chiller
   Autor
7 Oktober 2012
358
458
903
Mae Hong Son, Thailand
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, dann siehst du, dass ich von 500 Rede. Ein bisschen einschränken und es geht mit 348, außerdem hat er ja wohl noch mehr in Aussicht.

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Also diese Rechnung geht nicht auf!

Scheinbar doch :mad: fuer alle Nachposter.
Wird mir, mal wieder zu bleed hier. Geht um die Vorhaben, die der TS postet und bei denen vieles noch nicht realisiert ist.
Darauf habe ich geantwortet. Im Versuch einer Hilfestellung.
Wenn das wieder in das uebliche Gebabbel ausartet - schade und tschuess.

thaimeister83

Profi-Chiller
   Autor
7 Oktober 2012
358
458
903
Mae Hong Son, Thailand
Sorry Mo Fan, mie gehts einfach nur auf den Nerv, dass Leute die TH nur aussem Urlaub kennen, meinen die Weisheit gepachtet zu haben. Natürlich muss er das,alles erst auf die Reihe kriegen. Ich hab lediglich geschrieben das es möglich ist. Und das es möglich ist, ist Fakt. Ich mach den Test mal gern nen Monat mit 300 Euro. Das geht auch. Dann gibts halt keine Nutten...

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Das es geht, bestreite ich nicht. Lebe seit Oktober hier und vorher ueber Jahrzehnte als Touri.
Geht mir um die Kernproblematik beim Threadstarter, quasi ein Denkanstoss. Nüscht sonst.
Habe fertiscchhhh, fuer heut. :)

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Hallo Scoopyd,

das Geld der Versicherung in Sparbuch und eine Immobilie ...
wenn da Pflegefall oder andere Probleme kommen ist das aber schnell weg.

In TH leben, geht schon nicht wegen fehlender Krankenvers., nicht machbarem VISA (ausser Heirat).

Du könntest aber ein Land wählen, wo die AOK Karte gilt.

Cosy Beach Club

thaimeister83

Profi-Chiller
   Autor
7 Oktober 2012
358
458
903
Mae Hong Son, Thailand
@Mo Fan ok, sorry. Wollte dich da nicht anmachen. Aber reizvoll wäre ein Test mit 300 EUR. Krankenversicherung fällt bei.mir flach, da angestellter in einem Thaiunternehmen. Geht also vom Bruttogehalt mit weg. Einzig die Private schlägt mit knapp 200 lächerlichen Bärten zu Buche.

Sorry für OT. Ich gelobe Besserung!

chris_x_chris2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2012
534
1.125
993
was hast du denn für eine "private" für 200 thb? ich bin auch in der thai social security. wollte noch ne private unfallversicherung machen aber das billigste ist bei der axa die mit 100.000 thb deckung für 4500 baht/anno. weiss nicht ob sich das so lohnt...

chris_x_chris2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2012
534
1.125
993
Hab ja die Staatliche KV schon. Nur die zaheln z.b. bei Beinbruch max. 100.000 Baht. Wenn die Operation 200.000 kostet kann man die Unfallversicherung mit nutzen und hat im besten Fall keine Zuzahlung.
Oder gibt es bessere Alternativen?
Sorry for OT..ö.