Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Eurowings von Köln

stereo

Aktiver Member
   Autor
13 Juli 2016
145
1.318
1.393
Kann mir jemand sagen, warum es kein Best for Bid mehr auf der Strecke Düsseldorf - BKK gibt? Ist die Best da abgeschafft?
 
  • Like
Reaktionen: technikant

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.525
3.365
Ein weiteres Highlight in der EW Geschichte, haben ja gerade erst betont, das die Integration der AB Maschinen Ende August abgeschlossen wurde und nun alle...

Absolut typisch für solche Buden wie Eurowings oder Ryanair. Man lässt die Passagiere schön einchecken, die Sicherheitskontrolle passieren und verkündet dann die stundenlange Verspätung. Nicht das jemand noch auf die Idee kommt, die Wartezeit besser zu nutzen als für Baguettes für 10 € und den Cappuccino für 5 €.
War mit denen jetzt einige Male beruflich innerdeutsch unterwegs. Das hat mir schon gereicht. Immer derselbe Scheißdreck: Z.B. Abflug 20.55 Uhr, Gateclose 20.25 und um 20.30 Uhr, wenn alle am Gate sind wird verkündet, dass sich der Flug 1h verspätet, weil das Flugzeug zu spät ankommt. Als ob die das nicht früher wüssten. An Nachbargates habe ich noch deutlich schlimmeres mitbekommen: So vor 3 Tagen in TXL: Da wurden die Passagiere Richtung Ballermann nach 3h Verspätung informiert, dass nun kein Flughzeug zur Verfügung stünde und man erst noch Ersatz ranholen müsse.

Wer also einen innerdeutschen Zubringerflug braucht: Genügend Puffer einplanen.
 
  • Like
Reaktionen: Basco und anton1

anton1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
... auf Zubringerflüge der LH kann man sich momentan auch nicht immer verlassen. Im Mai hatte ich einen Flug gebucht, LH von Dus nach Fra und weiter nach Bkk, zurück mit Swiss über ZRH ( Anschlussflug ZRH nach Dus leider EW ). Ich dachte, daß ich diese Kröte schlucken könnte bei sonst guten Flugzeiten.
Absichtlich hatte ich den Zubringerflug nach Fra gebucht und nicht den ebenfalls angebotenen Zubringerzug ab Düsseldorf Hbf ( QDU ), um das Gepäck gleich in Dus einschecken zu können. Abflug Fr abend 19.10 Uhr- sozusagen direkt nach der Arbeit .

Do abend online eingescheckt, ich war beruhigt, hatte ich doch bereits beide Boardkarten in den Händen.

Morgens um 6.00 schaue ich aufs Handy, um 5.00 war eine Nachricht eingegangen, daß der Zubringerflug gecancelt sei. Status Hauptflug - nicht erreichbar - . Der Link auf dem Handy mit Alternativen, bei denen man nachschauen sollte, funktionierte natürlich nicht. Also Hotline angerufen und erstmal 15 min. in der Warteschleife gelandet, eintönige LaLa, unterbrochen von Werbeansagen, , daß man alles mögliche im Duty Free Einkauf an Board vorbestellen könnte. Ich war auf 180, da mein Flug ja gar nicht stattfand und ich absolut wenig empfänglich war für aufdringliche Werbung. Derweil war ich bereits auf der Homepage und hatte mir Alternativen angeschaut. Ich war zunächst beruhigt, da um 18.10 ein weterer Abflug geplant war und auch Zubringermöglichkeiten mit dem Zug vorhanden waren.

Dem Mitarbeiter, der dann irgendwann in der Leitung war, das auch gleich gesagt. Dessen Laune schien auch nicht gerade besonders zu sein, ist wahrscheinlich auch nicht der beste Job.

Der brauchte auch erstmal Zeit, um sich ein Bild der Lage zu machen, derweil ich ihm schon Vorschläge mit dem Flug 1 h früher bzw. Zubringerzug machte. Der Flug 1h früher war ausgebucht, die Zubringerzüge ebenfalls ( LH scheint da wohl nur ein Kontingent zu haben ). Als ich ihm denn sagte, der ICE könne ja wohl nicht ausgebucht sein, kam die Ansage, ich könne mich auch selber darum können, wenn ich wollte. Jetzt wurde ich etwas pampig und hab ihn denn mal direkt gefragt, ob das denn wohl meine Aufgabe wäre oder seine. Danach ging´s dann. Er klinkte sich für vllt. 3 min aus dem Gespräch und meldete sich wieder, dass er mich auf die Austrian umbuchen könnte. Ich hab erstmal einen Luftsprung gemacht.

Es bräuchte aber ca. 2 Stunden, bis der Flug in meiner Buchung erscheinen würde, das war ungefähr um 7.00 Uhr. Auf der Arbeit 2 h später eingelogt, war der Flug natürlich nicht drin, 1 h später nochmal geprüft, immer noch nicht. Also wieder angerufen, nette Mitarbeiterin am Apparat, ich müsse mich noch gedulden. Um 13.00Uhr wiederum gecheckt, immer noch nicht drin, also wieder angerufen: Ich müsse mich noch gedulden. Ging denn weiter so, bis um 14.30 Uhr der Flug aufrufbar war ( also geschlagene 7,5 Stunden später ). Bei einer derart langen Bearbeitungszeit wundert es nicht, dass die kurzfristige Ausfälle zeitnah gar nicht lösen können. Die Mitarbeiterin beim CheckIn der Austrian war recht erstaunt darüber, dass ich um 5.00 Uhr morgens bereits eine Nachricht bekommen hatte, dass der Flug gestrichen wurde. Das wäre eigentlich unüblich. Na super !

Die beiden Flüge mit Austrian waren dann aber super und auch sehr pünktlich.

Dann der Rückweg mit der Swiss. Der Swiss Flug wieder super + pünktlich. Am Flughafen in Zürich wenig los, relaxt am Eurowings Gate eingefunden. Boarding zur veranschlagten Zeit: nö. Der Flug wurde auf dem Monitor angezeigt, jedoch von Mitarbeitern keine Spur. Die kamen dann ohne Hast eine Viertelstunde später und sahen auch keinen Grund zur Eile. Irgendwann eine wetere halbe Stunde später saß man dann in einem Bus, wurde quer über den Flughafen befördert und landete vor einer Dash 400 Turboprop anstatt der angekündigten A320. Die Maschine war augenscheinlich gerade frisch lackiert ( habs auch mal gegoogelt , es war eine ehemalige von der LG Walter , also ehemalige AB Maschine ). Von Innerraum Überholung jedoch keine Spur. Uralte durchgesessene Bestuhlung. Nach dem Boarding wurde der rechte Motor angeworfen und drehte schonmal hoch, der linke schien etwas Schwierigkeiten zu haben und brauchte auch danach noch einige Zeit, bis er anscheinend ausreichend hochtourig drehte. Ich hab mich etwas unsicher gefühlt.

Naja, lange Rede , kurzer Sinn, ca 1h15min später in Dus gelandet, also vergleichsweise glimpflich.

Summa Summarum: ... auch die LH Zubringer sind nicht zuverlässig, die EW hat wohl i.d.T. Probleme. Die Austrian und Swiss Flüge ( nicht nur diese, ich bin mit denen schon öfter geflogen ) bislang alle zuverlässig.

L.G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cosy Beach Club

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.907
6.669
3.315
Kleiner Tip für Cheap Charlys l
Wer die rechte Hand frei hat lol kann hier gratis Meilen sammeln. Kleiner Geheimtip :

https://www.e-rewards.com
Hier registrieren und ganz easy Boomerang Club Meilen sammeln. Ab 40 k Meilen gibt es einen gratis Flug nach BKK.

Die Umfragen gehen teilweisel schnell und man braucht nichts lesen einfach nur durchklicken.. mit der Zeit hat man raus wie man schnell an sehr viele Rewards Punkte kommt die man dann in Meilen umwandeln kann. es gibt dort auch andere Miles wie z.B.von Iberia und Etihad aber psst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Copral

Fahrer

Gibt sich Mühe
   Autor
30 November 2008
304
443
953
Gestern gebucht, für 352 € vom 25.11.18 bis 24.12.18 von DUS - BKK mit 8 kg Handgepäck und ohne Verpflegung. Bin schon mal mit denen geflogen, aber Best für ca 1200 € und das war einfach zu teuer. Da ich zeitlich nicht gebunden bin hoffe ich jetzt auf ordentlich Verpätung! :obelix

Gruß Fahrer :hut
 
  • Like
Reaktionen: elast.max

Inteco

Für Loyalität bedankt man sich nicht, man erwidert
Inaktiver Member
6 Mai 2018
539
1.132
1.543
59
Gestern gebucht, für 352 € vom 25.11.18 bis 24.12.18 von DUS - BKK mit 8 kg Handgepäck und ohne Verpflegung. Bin schon mal mit denen geflogen, aber Best...
Top Preis - bei meinen 399 € wurde ich hier im Forum als Spinner tituliert. Wie man sieht, geht es noch preiswerter. Arroganz steht nicht jeden gut zu Gesicht. Seis drum, ich weiß ja, von wem es kommt. Die Verpflegung kannst bei Eurowings getrost vergessen. In Düsseldorf bekommste Wasser für 1,50 und ich nehme mir Stullen mit. Und in Bangkok kannste dich im Family Makt sehr gut für die Reise eindecken.
 

Inteco

Für Loyalität bedankt man sich nicht, man erwidert
Inaktiver Member
6 Mai 2018
539
1.132
1.543
59
Vor kurzen schnell einen Non-stop Flug von Bangkok gesucht. Nach VIE alles um die 1000€
Über LH Eurowings nach MUC ,gebucht für 22 450 thb .(alle...
Das Problem ist schnell. Früher hat man bei last minute noch ein Schnäppchen gemacht, heute wenn du früh buchst . Also ich buche immer so 6 Monate im voraus
 

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.903
13.364
2.965
56
Die Verpflegung kannst bei Eurowings getrost vergessen. In Düsseldorf bekommste Wasser für 1,50 und ich nehme mir Stullen mit. Und in Bangkok kannste dich im Family Makt sehr gut für die Reise eindecken.

Wer`s braucht ........

Für mich pers. stellt ein Urlaub die schönste Zeit des Jahres dar, da zählt auch schon die Anreise mit dazu ! Ich muß das Geld nicht unbedingt so rauswerfen, allerdings bleibe ich lieber zu Hause, sollte mein Urlaub irgendwann mal so starten bzw enden :kk

Aber jeder wie er will :frech
 

Fahrer

Gibt sich Mühe
   Autor
30 November 2008
304
443
953
Wer`s braucht ........

Wenn ich da Urlaub machen würde, würde ich wohl auch nicht mit denen fligen, aber nur 4 Wochen und dann zu dem Preis, das kann man mal ausprobieren! Besser als sich zuhause langweilen! :obelix:bbs72:elefant

Gruss Fahrer :hut:frech
 

Inteco

Für Loyalität bedankt man sich nicht, man erwidert
Inaktiver Member
6 Mai 2018
539
1.132
1.543
59
Wer`s braucht ........

Für mich pers. stellt ein Urlaub die schönste Zeit des Jahres dar, da zählt auch schon die Anreise mit dazu ! Ich muß das G...
Ok, kann man auch so sehen, aber ich fliege ja auch 4 x im Jahr . Somit habe ich andere Prioritäten. Ich bin auch schon mal für 800 mit der Air France geflogen und der KLM zurück. Da war das essen um ein vielfaches besser und du hättest auch Cognac und Whiskey bekommen, Bier etc alles frei. Aber da gebe ich die 400 , die ich spare lieber meiner Holden und fliege für 400. Einerseits beschweren sich hier Leute, dass alles teurer wird, aber andererseits zahlt man 400 mehr, für eine Verpflegung, die keine 50 € wert ist. Diese Weisheit erschließt sich mir nicht
 

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Wer`s braucht ........

Für mich pers. stellt ein Urlaub die schönste Zeit des Jahres dar, da zählt auch schon die Anreise mit dazu ! Ich muß das G...
Ich würde Eurowings auch nicht gerade als meine bevorzugte Airline bezeichnen.
Aber sie haben 2 Vorteile:
1) bei einer kurzen "Spritztour" sind die "Rüstzeiten" im Verhältnis zur Nettozeit in Thailand wichtig, daher ist ein Direktflug vorzuziehen. Und zu dem Preis bietet m.W. keine andere Airline Direktflüge an.
2) Der eine oder andere hier kann seine Hin-oder-Rückflüge schwer planen. One-way-Flüge sind aber bei den "Premium"-Airlines unverhältnismäßig teuer, auch haben Hin-und-Rückflug-Sonderangebote oft eine Maximal-Aufenthaltsdauer von 1 Monat. Eurowings verhält sich in der Hinsicht eher wie ein Budgetcarrier.
 
  • Like
Reaktionen: skippy und elast.max

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.910
6.124
2.515
@insearchofxxx : in Bezug auf die Oneway Flüge oder auch wenn jemand Familie, Freunde oder Bekannte aus Thailand zu Besuch kommen lässt ,ist der Preis im Verhältnis zu dem was sonst aufgerufen wird extrem günstig. Dabei spielt es bei genanntem Personenkreis aber in den meisten Fällen auch keine Rolle ob sie ein par Stunden oder Tags später ankommen, oft reduziert der ohnehin günstige Preis sich dann nochmal durch Verspätungen in mindestens einem Flugsegment.
Für mich persönlich würde ein Flug mit EW eher nicht in Frage kommen, da ich meine Urlaubstage genau vetplanen muss und ich es mir auch nicht leisten kann ggf. erst 1-2 Tage später als geplant wieder auf Arbeit zu erscheinen.

Gruß USCMAI
 

Copral

MrEverGeil
Inaktiver Member
4 Februar 2013
740
2.582
1.743
Ich muss sagen dass eine Reise mit Handgepäck auch Vorteile hat. Kein lästiges warten auf den Koffer.
In Thailand läuft man ggf. mit weniger hübschen Klamotten.

Oder man müsste einen Rucksack mitnehmen wo außer für die t Shirts auch Platz für Hemden ist. Oder feinere Schuhe.

Hin und zurück für 340€ ist genial. Ich hatte vor kurzem etwas über 600€ und nur Handgepäck bezahlt. Allerdings hatte ich Super kurzfristig am Morgen des flugtages gebucht.

Eurowings für 340€ gut.
Für 600€ Never again ;)))
 
  • Like
Reaktionen: Fahrer