Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info Eurowings von Köln

chrishamburg

Leben und leben lassen
Inaktiver Member
27 November 2013
455
929
1.123
Chiang Rai
Ich stelle meinen Beitrag aus einem anderen Thread hier mal rein:
Als wir nach Thailand umgezogen sind, war unser One-Way-Flug mit denen. Hat 300 Euro pro Person gekostet. Der Flug hatte 4,5 Stunden Verspätung, was erstmal doof war. Die 600 Euro Entschädigung die wir pro Person dafür erhalten haben hat den Ärger aber schnell in Luft auflösen lassen. Umsonst geflogen und noch 600 Euro verdient :bigsmile Letztes Jahr sind wir mit denen von Wien nach Bangkok geflogen (über Köln/Bonn) und alles war pünktlich.

Der Flug selbst war sehr in Ordnung. Gute Filmauswahl und die Beinfreiheit war auch nicht schlechter als bei Emirates. Ich würde jederzeit wieder mit denen fliegen.
 

Klauszuhaus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2018
543
814
1.423
Ich würde jederzeit wieder mit denen fliegen.

Mir fällt zum vorgenannten Zitat noch so eine frühere Samstag Abend Show des seinerzeitigen Fernsehens ein. Quizmaster war der schon lange verstorbene Wim Thoelke.
Seine Sendung hieß " Der große Preis " und das entsprechende Wort von Herrn Thoelke an den jeweiligen Kandidaten lautete bei vorliegen entsprechender Voraussetzungen: ...Risiko...! :)

Da konnte ein Kandidat wahlweise seinen bisherigen Gewinn vervielfachen oder wunschgemäß komplett verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

anton1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
... versuchen wir es damit, dass ein EW - Flug in der Economy nicht der Flug ist, den unser Moderator @thomas.txl in einer anderen Buchungs Klasse erlebt.

... ich nörgel auch nicht rum , wenn ich mit Mahan oder Oman fliege.

In der Eco ist es in der ersten Linie kritisch, wenn man nicht überkommt bzw. deutlich zu spät.

Mehr nicht ....

L.G.
 

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.495
5.555
2.265
Bin jetzt 3 Teilstrecken mit EW nach und von BKK geflogen. Bekommen was gebucht und pünktlich. Der Preis immer unter 200€. Das letzte Mal sogar einen Voucher für die Miracle Lounge in BKK bekommen. Warum auch immer. Keine Beschwerden, aber das kann natürlich auch immer anders laufen.
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.772
7.065
Du Ei,es konnte nur ein Direktflug sein,sonst hätte ich EW bestimmt nicht gebucht! :bigsmile;):D

Ausserdem rege ich mich nicht auf.:devil:frech:wall
 
  • Like
Reaktionen: anton1

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
711
2.979
1.443
Bis dato gab es von eurowings weder Getränke noch nen snck oder so,obwohl es nach 2 Stunden verspätung sein sollte.

Dieser Flug fiel unter Artikel 6 Absatz 1 Nr. C weil über 3500 Km Entfernung.....das heißt Betreuungsleistungen leider erst ab 4 Stunden Verspätung.

Die tochter hat während des gesamten Fluges nix zu Futtern bekommen,lediglich nur ne Buddel Wasser mit der Begründung,das Sie überhaupt nicht für den Flug gebucht sei.

War es denn der geplante Flug oder ein Alternativflug? Hast du denn ein Essen mitgebucht bei Eurowings? Falls ja dann sollte die Tochter es auch dort bekommen. Hat sie denn keinerlei Bargeld dabei gehabt um sich etwas zu essen zu kaufen?

Natürlich habe ich den Vorfall eurowings sofort gemeldet.Bisher haben Sie mir 300 € überwiesen,was mir aber ncht genug ist.Ich will mindesten 600€ haben,die mir (Tochter) auch für nen Langstreckenflug zustehen.

Das ist nicht immer so. Wenn es eine Ersatzbeförderung war und die Ankunft um weniger als 4 Stunden verspätet war dann darf die Airline die Entschädigungssumme um 50% kürzen. Da du geschrieben hast "....und kam mit fast 4 Stunden verspätung an..." wäre das korrekt für den Fall einer alternativen Beförderung.

Ob es Schmerzengeld gibt weiß ich noch nicht......

Was für Schmerzen hat die Tochter denn genau gehabt?

Das solche Dinge ärgerlich sind und Unanehmlichkeiten bereiten ist jedem klar.....aber dafür ist als Kompensation diese Entschädigungsleistung ja gedacht.

Schmerzensgeld gibt es vielleicht wenn sich während des Fluges ein Gepäckfach öffnet und deine Tochter eine Gehirnerschütterung davonträgt weil ihr ein 10 Kilo Handgepäckkoffer auf die Birne geknallt ist.

Aber das wirst du deiner Tochter nur um des Schmerzengeldes Willen ja nicht wünschen...........

Bevor ein Anwalt beauftragt wird erst einmal selber prüfen ob es nicht rausgeschmissenes Geld ist.......:)
 
  • Like
Reaktionen: lillyfee

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.772
7.065
@floodland ,keine Böcke es noch mal für dich durchzukauen!

Lese meine Post richtig,darin ist alles geschrieben und beschrieben. Zudem werde ich das so machen wie beschrieben und nichts anderes. Ich habe fertig.

Für alle Klugscheisser noch mal zum nachlesen.
 
Thailernen.net

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
.... Mahan ab Dus für deinen Lieben. Du must dich nicht darüber aufregen.

Mahan ist jawohl keine Option bist du schonmal mit denen geflogen ? wie man wie Vieh durch die Sicherheitskontrolle gescheucht wird ? was schlimmeres gibt es jawohl gar nicht .. sowas wünscht man seinem schlimmsten Feind
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Jetzt wird es teilweise albern. Man muss sich nicht dafür entschuldigen, dass man das beansprucht, was einem zusteht.

Es dürfte auch (fast) jedem klar sein, was @Rüssli mit dem Begriff "Schmerzensgeld" meinte. Ich finde die Wortwahl auch gar nicht so falsch.

Ich, mit meinem angeborenen Phlegma, bekomme die Info, dass es später losgeht und dann hock ich halt noch ein paar Stündchen mehr irgendwo rum. Kann´s nicht ändern, muss ich mich nicht aufregen...naja, irgendwann bin ich dann auch genervt, vor allem, wenn einem nur Blödsinn oder gar nichts erzählt wird, z.B., wenn ich vor lauter Langeweile mal nachgucke, was denn der Abflughafen so weiss über meinen Flug. Da stand dann schonmal, dass mein Flieger unterwegs ist und wann er hier ankommen würde, während man hier (also z.B. in Frankfurt oder Stuttgart) noch nicht weiss, wann der Flieger denn ankommen würde.

Aber, man muss auch andere Leute so akzeptieren, wie sie halt sind. Für die ist das ein enormer Stress. Die trauen sich nicht, vom Gate wegzugehen, um was zu essen und zu trinken, weil man dann irgendwelche Info´s verpassen könnte. Die machen sich schon Gedanken, wie das wohl mit dem Abholservice und dem einchecken im Hotel klappen könnte oder eben nicht usw. Die sind während der ganzen Zeit der Warterei aufgeregt, stehen unter Spannung. Ich habe schon Leutchen erlebt, 30, 40 Jahre alt, also eigentlich im besten "Reisealter", die waren kurz vor dem durchdrehen. Das kann man auch nicht ändern, und falls jetzt irgendwelche Schlaule schreiben, dann sollen sie halt zu Hause bleiben: das sehe ich nicht so. Jeder hat das Recht zu reisen.

Eigentlich würden den Leuten eine Entschädigung von EUR 900 zustehen und mir nur 300, weil bei mir das Stresslevel deutlich niedriger ist, ich also durch die Verspätung deutlich weniger gelitten habe. Aber man hat das vereinheitlicht, was von daher nicht schlecht ist, dass man nicht nachweisen muss, welche "Schmerzen", welchen Stress man tatsächlich erlitten hat. Für mich gut, für andere nicht, das muss man einfach mal so feststellen. Diejenigen, die so etwas stresst, brauchen auch tatsächlich noch ein paar Tage mehr, um wieder "runterzukommen". Ist halt so, kann man auch nicht ändern.
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.772
7.065
was @Rüssli mit dem Begriff "Schmerzensgeld" meinte.

So,hab jetzt ein bisserl Gefrühstückt und bin besser gelaunt!:)

Wie ich schrieb,war es der heisseste Tag des Jahres in Köln.Die Tochter kann kein Deutsch und nur ein bisserl englisch,daher auch der Nonstopflug mit EW.Ja sicherlich wäre es auch mit Thai oder LH oder oder gegangen.Aber das hätte mindestens 350 € mehr gekostet.

Wenn eine Fluggesellschaft keine Getränke bereitstellt,obwohl es nach 2 Stunden Verspätung Pflicht wäre ist schon Kagge,denn es war keine Üselgüsel Gesellschaft sondern eine Deutsche.Bei Mahan oder Bangladesch oder ne sonstige übelste Low Cost Gesellschaft,hätte man nichts anderes Erwarten können.Das während des Fluges gesagt wird,obwohl online eingecheckt,das sie nicht gebucht sei ist eine Frechheit.Ich habe extra den Smart Tarif gebucht.Was das ist kann jeder auf der Homepage nachlesen.Das Sie erstmal nicht den gebuchten Sitzplatz bekommmen hat ist der 1 Clou,das es für Sie nichts zu Essen gab der Hammer.Das alles bei einem 11 Std. Flug und 2 Stunden Wartezeit im Flieger ohne Getränke.Dann fragt noch ein Member,warum denn Schmerzensgeld?:wall:kk Da fällt mir bald nix mehr ein.Ich habe für ne Leistung im Vorfeld viel Geld bezahlt und will dafür auch das bekommen,was abgemacht war.Nicht mehr und nicht Weniger.

Leider ist Eurowings so gut wie nicht Erreichbar. Man kann Online oder per Brief Beschwerde einlegen oder sich nen RA oder einen der Online Portale nehmen um sein Recht zu bekommen.Hoffe jetzt hat es ein jeder Nochzweifler und Eurowings Anhimmler kapiert.:dumbo
 

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.121
5.967
2.715
Dortmund
Da sie kein Deutsch oder Englisch kann und du es aus erzieherischen Gründen besser fandest sie selber einchecken zu lassen, weisst du doch gar nicht, wie es bezüglich des Sitzlatzes gelaufen ist. Natürlich kann der Fehler bei der Gesellschaft liegen, aber genauso mag es Gründe für eine Veränderung des Platzes geben. Abgesehen davon ist meiner Ansicht nach wichtig, dass sie im Flieger saß und in Thailand ankam.

Das es keine Verpflegung für die Wartezeit und Flugzeit gab ist sicherlich unglücklich und auch ein Grund dies als Beschwerde zu formulieren. Schmerzensgeld dafür zu "verlangen" halte ich für lächerlich. Dann kaufe ich mir etwas zu Essen, was mir an den anderen Tagen des Jahres auch gelingt .

Die Angestellten dann als Arschlöcher zu bezeichnen ist niveaulos.

Für die Regulierung der berechtigten Ansprüche viel Erfolg. Wenn die Rechtsvorschriften so sind, dann hat sich eine Gesellschaft auch daran zu halten. Erwartet man von dem Fluggast ja auch.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Ich verstehe immer zweierlei nicht:

1. Warum schickt man nicht ein, zwei Leutchen von der Fluggesellschaft an´s Gate, um die Fluggäste zu betreuen? Die Mitarbeiter der Fluggesellschaften sind ja da, müssen sie, weil ihr Flug eigentlich los gehen würde.
2. Warum gibt man den Fluggästen nicht ein paar Schnittchen und Wasser? Kostet ja nicht die Welt.

Wenn nur einer der Fluggäste dann nicht seine Entschädigung einfordert, weil er denkt, dass die ja nix dafür konnten und die sich gut um einen "gesorgt" haben, hätten sie die Kosten schon wieder raus.

Aber, was weiss ich schon......
 
  • Like
Reaktionen: elast.max

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
711
2.979
1.443
Für alle Klugscheisser noch mal zum nachlesen.

Es besteht nun wirklich kein Grund für dich hier pampig zu werden. Auch deinen !Klugscheisser" kannst du behalten. Klick mal selbst auf den von dir eigefügten Link und dann weiter auf "Versorgungsleistung" .

Dann findest du das bestätigt was ich dir bereits geschrieben habe: Die Fluggastrechteverordnung sagt aus dass diese Leistungen ab einer Distanz zum Zielort von über 3500 Km bei Verspätungen von über 4 Stunden gewährt werden müssen.

Ob das als deutsche Airline unbedingt dem Ansehen gut tut steht auf einem anderen Blatt. Bei einem Flug mit der Thai in 2015 hatte ich selbst über 4 Stunden Verspätung, Getränke und Snacks wurden bereits schon nach gut 1,5 Stunden bereitgestellt. Da sieht man dann den Unterschied zu einer Buchung bei einer deutschen Billigairline..............

Kein Essen im Flieger obwohl gebucht ist natürlich nicht ok und auch eine nachträgliche Beschwerde wert. Das hilft dem Mädchen aber im Flieger nicht viel.

Am entspanntesten reist es sich daher wenn man für solche Notfälle wie bei deiner Tochter etwas Bargeld in der Tasche hat. Hatte sie überhaupt kein Geld dabei?

Die Entschädigumg nach der Airline ist übrigens dein "Schmerzensgeld".
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.772
7.065
Da sie kein Deutsch oder Englisch kann und du es aus erzieherischen Gründen besser fandest sie selber einchecken zu lassen, weisst du doch gar nicht, wie es bezüglich des Sitzlatzes gelaufen ist

Wer Lesen kann ist Klar im Vorteil!

Ich habe geschrieben,das meine Frau mit der Tochter zum check In gegangen ist!

Da meine Frau fast perfekt Deutsch kann hat sei mir genau gesagt,was dort vorgefallen ist.ausserdem warum sollte ich Scheiße(Ups,schon wieder Niveaulos) Schreiben?

dies als Beschwerde zu formulieren. Schmerzensgeld dafür zu "verlangen" halte ich für lächerlich.

Lächerlich finde ich,wie Begriffsstutzig du bist!

Warum,Wieso,Weshalb habe ich doch ausfürlich beschrieben.Da gehen halt deine und meine Meinung auseinaner.

Die Angestellten dann als Arschlöcher zu bezeichnen ist niveaulos.

Finde ich nicht!

Personal,was einer Aufgabe am Flughafen nicht gewachsen ist,und nichts zustande bringen ,sind es für mich.Aber das ist ja immer hier im forum,das es ein paar Bananenkasper gitb die alles und jeden in Frage stellen,daher werde ich wegen Euch Pappnasen nix mehr zum Forenleben beitragen.Das ist für mich mittlerweile vergeben Zeit und Mühe.

Ach so ,Niveaulos fand ich,wie du dich damals über Ex Member Ratz ausgekotzt hast.

Es besteht nun wirklich kein Grund für dich hier pampig zu werden.

Doch!

Hatte sie überhaupt kein Geld dabei?

Ja!

Die Entschädigumg nach der Airline ist übrigens dein "Schmerzensgeld".

Ne,der Tochter!
 

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.121
5.967
2.715
Dortmund
Tja, so ist das in einem Forum. Da gehen die Gedanken, Meinungen und Ansichten halt auseinander.

Wenn dir und deinem Ego dieses misfällt, musst du natürlich die Konsequenzen tragen. Steht dir wie jedem anderen ja auch absolut frei.

Bezüglich Frau und Tochter hatte ich es tatsächlich überlesen.
Offensichtlich beherrscht sie nach deiner Ansicht perfektes Deutsch(ob das auf Beleidigungen und ähnliches beschnitten ist sei mal dahingestellt). Wenn sie dennoch die Anwendung "lernen" muss und explizite Erklärungen einer Reservierung von Nöten sind, hapert es evtl. an der Umsetzung.
Allerdings dürfte das für das Streitverfahren nicht von elementarer Bedeutung sein.

Zu Hern P. alias Ratz äußere ich mich nicht weiter. Was ich damals geschrieben habe, weiss ich gar nicht mehr. Jedoch dürfte ich hinter jedem einzelnen Wort stehen. Ich unterstelle einfach mal, dass du gewisse Hintergründe nicht kennst.

Viel Erfolg.Hoffe Töchterchen kriegt mehr von der Mutter mit. Ansonsten könnte es mit dem Gossenjargon im Leben schwer werden.

Schönes Leben noch.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj