Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Eure Erfahrungen mit Taxifahrern in LoS

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Hallo ,

wollte mal Eure guten und schlechten Erfahrungen mit den Taxifahren hören.

Also hier mal ein Erlebnis beim letzten Patty Besuch.

Wir wollten von Pattaya aus für ein paar Tage zur Schwägerin. Die wohnt ca. 30km westlich von BKK gegenüber dem Rose Garden .

Also standen wir wie immer in der Central Road / Ecke South Pattaya Road und warteten auf ein Taxi.
Nach kurzer Zeit kam dann eins vorbei. Dem Fahrer das Ziel mitgeteilt und nach dem Preis gefragt. Der Typ wollte weit über 2000 Bht . Weitere Verhandlungen ohne Erfolg.
Also „dankend“ abgelehnt und aufs nächste Taxi Ausschau gehalten.
Bei der Preisanfrage beim zweiten Fahrer stieg der erste , immer noch wartenden Fahrer sofort aus, palaverte ziemlich lautstark mit dem anderen Fahrer rum, so das der die Flucht ergriff. Dann stieg der Taxifuzy immer noch meckernd wieder in sein Taxi ein und wartete.
Mein Frauchen wurde schon ganz nervös bei dieser Aktion. :bigg
Taxi und besonders Bahtbusfahrer stehen bei sowieso weit oben auf meiner Beliebtheitsliste.

Ich dachte mir nur: Wir haben ja Zeit, soll er doch da stehen, solange es ihm Spass macht.
Na ja, Zeit genug hatten wir zwar, aber dann dachte ich an die leckere Tom Yum Gung Suppe, die auf uns wartete.:bigg

Da mir schnell klar wurde , dass wir an diesem Platz keine Chance mehr haben, sind wir mit Sack und Pack einfach auf die andere Seite der South Pattaya R gelaufen und ein paar Meter zurück Richtung WS. Da dieser Teil ja ne Einbahnstrasse ist, konnte uns dieser Taximofioso nicht verfolgen, jedenfalls nicht mit Auto. :bigg

Ehe er kapiert hatte, was wir vor hatten , wars schon zu spät , für Ihn. :bigg

Denn schon kam ein weiteres Taxi. Es wurde kurz verhandelt, Preis passte , und ab ging die Fahrt.
Da dieser Fahrer super drauf war, und uns mit freundlichen Sprüchen und schöner Morlam Musik
sicher an Ziel brachte , gabs natürlich auch ein nettes Trinkgeld. :daume

So , das wars erstmal von mir.

Pum

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.915
22.104
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Und was wollte der 2., 1960THB? :bigg

Ich war mit Familie in BKK und wir wollten zu diesem Rundumimbiss im Baiyoke-Tower.

Der Fahrer faehrt los und meint dann, die haetten in dem Tower zur Zeit Betriebsferien und das Restaurant waere geschlossen. :k

Er kenne aber rein Zufaellig ein gutes Restaurant ...

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Und was wollte der 2., 1960THB? :bigg

Ich hatte ja geschrieben.. weit über 2000 ;) Bezahlt hatte ich dann incl. Tipp 1800 .
Ist ja auch ein ganzes Stück weg. Und dann noch Pampa und nicht City oder Airport.

Mir gehts ja auch nicht um 100 B oder 200 B mehr oder weniger . Aber nur weil ich ein Falang bin, lasse ich mich nicht
verar....en :bigg

Pum

PS. Danke für die schnellen Danke :bigg

Aber für 3 Danke gibts nur ganze 3 Renomeepunkte. :weinen

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Also haste 2001 TB bezahlt, oder?
:frech Mo Fan der sich immer von der Thai Police fahren lässt. Nein, nicht in Handschellen, ein Black Label:echt

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Bis auf thaied hat ja leider noch keiner paar nette Geschichten auf Lager . Schade

Na gut. Dann muss ich wohl nochmal ran.

Nix Besonderes aber besser als nix .

Bei unserem letzten BKK Trip kamen wir nach dem üblichen Shoppingtrip in Pratunam an einem Durianstand vorbei.
Natürlich mussten die Damen wieder voll zuschlagen. Ich hatte Sie schon gewarnt, dass es gleich Ärger geben könnte.
Bis zum Hotel wars noch ein Weilchen und ich hatte eigentlich keine Lust aufs laufen.

Aber wie immer hörte natürlich keiner auf mich :bigg

Also wurden 2 Portionen geordert. Na klar, die Damen meinten, alles in mehrere Lagen Plastiktüten verpacken, da kann doch nichts passieren.

So , schnell ein Taxi rangewunken, Alles eingestiegen und los ging die Fahrt.

Toll, aber nur bis zur nächsten Ampel. Da war dann Schluss. Der Fahrer machte uns bestimmt aber eindeutig klar,
dass wir doch sofort aussteigen sollten.

Nun standen wir wieder am Strassenrand. Meine Stimmung schlug ganz schnell um. :teuflisch
Ich hatte absolut keinen Bock mehr zu laufen. Also schnappte ich mir diese Stinketüte und ab damit in den Müll.
Schmollende Tochter , knurrendes Frauchen. Können ja laufen.
Mir egal.
Neues Taxi herangewunken , alles rein und dann gings ohne Probleme direkt zum Hotel.
Geht doch . :bigg

Pum

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Letztes Jahr habe ich mit einem Kumpel ein Taxi bei Mr. Dang zum Flughafen bestellt.
Alles bestens - eine Fahrerin holte uns ab.
Allerdings war sie erkältet. Während der Fahrt bekam sie solche Hustenanfälle, dass sie kaum noch fahren konnte.

An der Raststätte Richtung Pattaya war aus mit der Fahrt. Sie konnte nicht mehr.
Sie rief dann ihren Boss an welcher nach ca. 1 Stunde einen neuen Fahrer schickte welcher uns dann nach PTY fuhr.

Fazit: 1 Stunde Verspätung. War aber nicht schlimm, da wir mittags um 12 (Air Berlin - DUS) in Bkk angekommen sind.

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.970
7.065
3.415
fürs Taxifahren braucht man halt keinen Uni Abschluss.. hier in D ist es ja auch nicht anders

ist doch alles noch zivilisiert.. zum Glück heißt der Thread nicht " Eure Erfahrungen mit Taxifahrern in Samui/Phuket"

:yc

Cabo

HEDONIST
   Sponsor 2024
8 Juni 2009
4.085
9.928
3.918
Süden
Hatte einen Privattaxler den ich durch einen Freund kenne, der brachte mich/uns für 800 Baht vom Flughafen nach Naklua inkl. Toll.
War bisher immer zufrieden bis wir beim letzten Trip von Pty.nach Bkk fast einen Auffahrunfall hatten, weil die Bremsleistung seines schon etwas betagten Toyota saumäßig schlecht war.
Ich hab ihn dann nicht mehr für die Fahrt von Bkk nach Korat gebucht, was er immer für 1800 Baht erledigt hat.

Bei einer Taximeter Fahrt in Bkk fuhr uns im Mai ein junger Kerl mit dem sich Mia ein wenig unterhalten hat. Er bot an für 2200 Baht nach Korat zu fahren. Auf die 400 Baht Mehrkosten war gesch...da er uns ohne Raserei, zuverlässig ans Ziel gebracht hat.
Für die Abholung in Korat und Verbringung zum Hotel in Airportnähe wollte er dann 2500 Baht. Ablauf 1 A zuverlässig. Werd ich wieder buchen.
Soweit ich mich entsinne wollte er für Bkk Suvarnabuhmi - Pattaya nen Tausender inkl. Toll.

Thaifan67

• Like
Reaktionen: Pumpuang1

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
...ich erwachte aus meinem Tiefschlaf, als der Bus in Trad an der Bushaltestelle abrupt stoppte und mein Kopf an die Scheibe bongte. Total schlaftrunken wankte ich zum Ausstieg, als mich auch schon einer, der vielen Taxler die dort rumhängen, an die Grenze bringen wollte. Er laberte in einem Stück. Taxi, Border, schnell, schnell...
Ich wollte nur weiterpennen und fragte ihn wieviel?
700 erschienen mir damals nicht zuviel, also griff er meine Tasche und schmiß sie auf seinen blauen 2 Sitzer Mini-Pickup. Ich habe nochmal selber gecheckt, daß die Tasche sicher liegt und während der Fahrt nicht rausfallen kann. Dabei habe ich dann den katastrofalen Zustand dieses Rosthaufen erkennen müßen. Auf die Frage, ob ich lieber hintendrauf mitfahren wolle, setzte ich mich schnell neben den armen Sack.
Als der Motor startete, war mir klar, daß das eindeutig ein umgebauter Panzer aus dem letzten Krieg war...

AirCon Fehlanzeige. Man konnte nicht mal die Seitenscheiben hochkurbeln.
Hat es Bremsen? Zumindest geht die Hupe.

Und auf ging die Höllenfahrt gen Kameen...
Während der Fahrt hat der Typ ständig telefoniert und dabei sind mir seine ultralangen Fingernägel und sein teueres Hdy aufgefallen. Aus Protest steckte ich mir eine riesige Zigarre an und die Rauchschwaden zogen durch die Rostlöcher im Blech.
Er war sichtlich beeindruckt. Gehts dir wie mir:frech :flipa

Auf dem Weg wurde dann noch einer aufgenommen und in dem Kaff kurz vor der Grenze in der kleinsten Gasse dort abgeliefert.
Der Panzer kämpfte sich mit mächtigem Gebrüll die letzten Hügel hinauf und nach 2 Std. waren wir endlich am Border. Gleich nach dem Mini-Bus...:bigg

Daß der Minibus mit AirCon für 110 BHT da fast stündlich hin und herfährt, habe ich damals noch nicht gewußt.:k

Die Taxler haben einfach einen Blick dafür entwickelt, wer der richtige zum abzocken ist und den wird sich gekrallt. Wehe da kommt ein anderer Kräher dazwischen...:bück dich

Wenn ich heute auf Reise gehe, vermeide ich wie eine Zielscheibe auszusehen. Passe mich optisch der Masse an:bigg

-Kein Ratloses Umherblicken in versch. Richtungen
-Kein am Kopf kratzen
-Keine schnellen Bewegungen
-Durch Leute hindurchkucken

Da ich alleine unterwegs bin, klappt das immer. :daume
Ich versuche mir gerade die Situation mit Family vorzustellen.
Da haste ja dann von beiden Seiten Druck :yc

• Like
Reaktionen: Pumpuang1

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
. Passe mich optisch der Masse an:bigg

-Kein Ratloses Umherblicken in versch. Richtungen
-Kein am Kopf kratzen
-Keine schnellen Bewegungen
-Durch Leute hindurchkucken

Da ich alleine unterwegs bin, klappt das immer. :daume
Ich versuche mir gerade die Situation mit Family vorzustellen.
Da haste ja dann von beiden Seiten Druck :yc

Das mit der optischen Anpassung versuche ich auch immer .

Klappte irgendwie aber bisher sehr selten.
Bei 1,90m Größe und auch sonst nicht grade schmächtig klappts nicht so gut. :bigg

Was bei mir hilft, ist mein ständig freundlicher Gesichtsausdruck. :bigg Das schreckte bisher jede Nervensäge ab:echt

Family ist zwar vorhanden , die machen mir aber nur Druck, weil sie ständig Hunger haben. :bigg

Pum

berjk1948

mai puut
Inaktiver Member
13 November 2008
862
224
1.103
Rheingau
Meine Fahrt am 14.07.2010 mit dem Taxi von Jomtien nach Bangkok ins Narai Hotel war auch ein ganz besonderer Fall.

Ich dachte, dass es das sicherste wäre ein Taxi am Hotel, ich wohnte im „Sea Breeze“ in Jomtion zu nehmen, weil
ich davon ausging, dass die Angestellten vom Hotel aufpassten, dass sich da kein Gesindel herumtreibt. Ich wurde
auch freundlich empfangen, obwohl ich nicht den Eindruck hatte, dass bei diesen Typen eine einigermaßen ehrliche
Freundlichkeit bestand.

O.k. sie waren damit einverstanden, mich für 1.500,00 Baht nach Bangkok ins Narai Hotel zu bringen. Ich übergab
den Betrag einem von den Typen, die um mich herumstanden. Mein Koffer wurde auf ein Pick Up geladen und los ging’s.

Ich dachte, es geht nun in Richtung Bangkok und wunderte mich, als er mitten in Pattaya an einem Taxistand
hielt. Ich wurde gebeten auszusteigen und in ein pinkfarbenes Taxi umzusteigen. Etwas seltsam kam mir das
schon vor. Der Fahrer des pinkfarbenen Taxis machte auf mich den Eindruck eines ruhenden Geiers.

Er fuhr los und unterhielt sich auf eine bestimmte Art freundlich mit mir und lobte meine Thaikenntnisse.
Er selbst sprach kein Englisch. Er zeigte mir Bilder von hübschen Frauen. Als ich ihm sagte, dass die sehr
hübsch wären aber zu weiße Haut hätten, grinste er nur und meinte „Falang“.

Als erstes fuhr er in eine Tankstelle. Als er von mir 500 Baht Benzingeld haben wollte, wurde ich zum ersten
Mal sauer. Ich erklärte ihm, dass ich 1.500 Baht bezahlt hätte und das für die Strecke „Sea Breeze Hotel“
Jomtien nach Bangkok „Narai Hotel“.

Er sagte mir dann, dass er nur 800 Baht bekommen hätte und das dies weder Benzin noch „Motor Way“
Gebühren beinhalten würde.

Ich machte ihm klar, dass er sich das Geld von den Leute vor dem „Sea Breeze Hotel“ holen sollte. Von mir
würde er keinen Baht bekommen. Ich hätte bezahlt.

Wenn es stimmt was er sagte, hatten die Kerle vor dem Hotel sich 700,00 Baht behalten und ihm 800,00 Baht
für die gesamte Strecke weitergegeben. Das wäre dann schon eine Schweinerei, wenn es denn stimmt. Das
soll er dann mit denen klären.

Er fuhr nicht den „Motorway“, weil er genau wusste, dass ich ihm die Gebühren nicht bezahlen würde. Er fuhr so
zügig und manchmal bisschen riskanter wie es der Verkehr zuließ.

Nach einer ganzen Weile, wir waren kurz vor Bangkok oder anfangs Bangkok, wurde er auffällig langsamer und
fuhr auf der äußeren linken Spur und ließ sich von den Lastwagen, an denen er gerade eben noch vorbeifuhr überholen.
Ich sah ihn von der Seite an und hatte den Eindruck, dass er was am ausbrüten war.

Er hatte so einen erzwungenen obercoolen Blick drauf, der mir trotz der Hitze eine Gänsehaut den Rücken runterjagte.
Ich schätzte ihn in diesem Moment als einen Typen ein, der Gefühlsmäßig keinen Unterschied kennt, ob er beim Pflanzen
eines Baumes zusieht, beim schlachten eines Schweins oder wenn ein Mensch umgebracht wird. Er würde keines von
den drei Dingen selbst tun. Er könnte aber bei allen drei Dingen mit derselben Gleichgültigkeit zusehen.

Er fuhr langsam auf eine Ausfahrt zu. Auf dem Abbiegeschild stand unter anderem „Port“ und „River“. Jetzt bekam ich
ein extrem ungutes Gefühl und schrie ihn an, sodass sich meine Stimme überschlug: „Bai nai“, wohin geht’s?

Mit aufgerissenen Augen drehte er seinen Kopf in meine Richtung. Außer den aufgerissenen Augen änderte sich nichts
in seinem Gesicht. Ich wiederholte noch mal lautstark: „Bai nai“.

Er hatte die gestrichelte Linie der Ausfahrt mit den Rädern schon berührt, zog auf meinen Schrei hin wieder auf die
Straße zurück und beschleunigte wieder. Er war wieder der coole und sagte nur: „Narai Hotel“.

Wäre er abgebogen, hätte ich ihm das Steuer aus der Hand gerissen und gegen die Bande gesteuert und einen Unfall
verursacht.

Ich nahm mein Handy und rief meine Freundin in Bangkok an, mit der ich mich im Narai Hotel in der Silom Road treffen
wollte und sagte ihr die Wagennummer durch und sagte, dass sie sich die merken sollte.

Der alte Geier tat als ob er nichts mitbekommen hätte, obwohl die Unterhaltung in Thai stattfand. Mein Handy hielt ich
von nun an die ganze Zeit in der Hand.

Zu guter letzt, brachte er mich doch unversehrt ins Narai Hotel in der Silom Road. Er stieg vor mir aus und holte
meinen „Kabau“, Koffer aus dem Kofferraum und ich holte meine Geldbörse aus meiner Hosentasche. Hätte ich in
diesem Moment einen 100 Baht Schein gehabt, hätte ich ihm diesen wahrscheinlich gegeben. Ich habe das bei längeren
Fahrten immer so gemacht, dass ich ein Trinkgeld gegeben habe.

Ich hatte keinen 100 Bahtschein, machte mein Portemonnaie zu und verschwand mit meinem Koffer im Hotel. Ich ging
an die Rezeption und ließ einen 1.000 Bahtschein wechseln. Dabei kam mir der Gedanke, dem Typ da draußen keinen Tip
zu geben. Ich nahm den Zimmerschlüssel und ging in Richtung Aufzüge. Mich noch mal umdrehend, sah ich ihn draußen
stehen. Wahrscheinlich dachte er, ich würde noch Mal kommen.

Im Hotelzimmer ging mir das alles noch mal durch den Kopf. Habe ich zu viele Actionfilme gesehen, die einige brutale
Szenen in Hafengegenden beinhalteten.

Auf der anderen Seite, wusste ich, dass er da nichts verloren hatte.

Meine Freundin kam etwas später. Als ich ihr die Geschichte erzählte sagte sie mir, dass sie mich in Zukunft in
Thailand nicht mehr alleine reisen lassen würde. Sie hätte bestimmt dem Taxifahrer von vornherein angesehen,
was mit ihm losgewesen wäre. Ich könnte nicht so gut wie sie in Thaigesichtern lesen wie sie.

Ich hoffe, dass sie das bis in paar Monaten wieder vergessen hat. Mal sehen.

korpus

Dauerfick Syndrom
    Aktiv
17 Mai 2009
63
406
793
am liebsten in pattaya
Ich fahre immer mit dem selben Taxler, günstig vom Airport nach Naklua für 800 baht incl. 3 Grosse Pullen Chang für die Stunde fahrt. Da ist es mir auch egal ob der Bremsweg zu lange ist oder nicht (gelle Thaifan:bigg).

Cabo

HEDONIST
   Sponsor 2024
8 Juni 2009
4.085
9.928
3.918
Süden
Ich fahre immer mit dem selben Taxler, günstig vom Airport nach Naklua für 800 baht incl. 3 Grosse Pullen Chang für die Stunde fahrt. Da ist es mir auch egal ob der Bremsweg zu lange ist oder nicht (gelle Thaifan:bigg).

Hrhr...ich weiß da bist Du schmerzbefreit...is ja auch kein Wunder nach 3 warmen Chang.
Dir graust vor gar nix :echt

Thaifan67

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Vor etwa zwölf Jahren - die Autobahn nach Bangkok zum Airport, bestand nur aus Baustellen. Ich lies ich mich am Abend im Hotel abholen, ein schöner Urlaub war zu Ende und da es auch schon 21 Uhr war und die Nacht davor kurz war, hatte ich eine gute Heimflug-Müdigkeit.
Der Fahrer kam mit einem Volvo 960 - machte aber auf mich einen extrem seltsamen Eindruck. Wir waren immer noch in Richtung Chonburi unterwegs, da hatte er schon das dritte "http://www.m-150.com/index.php"]"M-150"[/URL] vernichtet. Trotzdem schlief ich irgendwann ein und erwachte schlagartig wieder, als wir heftigst durchgeschüttelt wurden. Bis ich halbwegs wach war, verlief die Fahrt aber schon wieder ruhiger. So döste ich, abermals vor mich hin...
Plötzlich wieder das selbe Spiel - nur das unsere Off-Road-Fahrt - diesmal von etwas abrupt gebremst wurde - da standen wir nun - mitten in einer Baustelle - den Volvo 960 auf einem Sandhügel parkiert!
Nur ein paar Meter daneben, war der dazu passende grosse Bagger parkiert - nicht auszudenken, wenn der unser Bremsklotz gewesen wäre! :teuflisch
Der Fahrer hatte sich nach kurzer Unfall-Besichtigung, wieder hinter's Steuer gesetzt und wie ich feststellte, schlief er friedlich - vermutlich war er zuvor schon, auf der Verbindungsstrasse eingeschlafen!
Auf jedenfalls standen wir etwa 300m entfernt, mitten in einer Baustelle!
Es drohte das ich meinen Flug verpasse - ein Ersatz-Fahrer war hier in der Baustellen-Pampa, weit und breit keiner aufzutreiben!
So weckte ich den Taxler auf - platzierte ihn auf dem Rücksitz und fuhr selber die letzten rund 120km, zum Don Muang-Airport. :bigg Vorerst musste ich aber die "Kiste" noch aus dem Sandhaufen kriegen, was eine (thailändische) Schaufel und viel Schweiss plus Zeit erforderte!
Anzumerken ist noch, dass damals die Signalisierung äusserst dürftig war und die Strassen kaum beleuchtet - ich "hängte" mich dann auf gut Glück, an ein anderes Airport-Taxi! ;)
Angkommen am Check-In - war ich der Letzte, kam sofort dran und lief gleich bis in den Flieger durch! :bigg

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
solche Hustenanfälle
---------------------------------------------------------------------

Hatte sie vielleicht den Mund zu voll genommen?

Nix für ungut!

Mo:ironie Fan