Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Etihad - nie mehr!

Jekeee

Klarer Blick
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
22 Oktober 2008
7.991
17.135
4.468
Rhein-Main
Bin im Feburar 2008 erstmalig mit denen geflogen und war begeistert. Klasse Service!
Jetzt hatten sie das für mich beste Angebot und da ich sie immer noch als Positiv im Hinterkopf hatte bedenkenlos gebucht.
Im Nachbarforum gibts zu den einzelnen Airlines jeweils eigene Threads. Gute Sache an und für sich.
Dort wurde doch öfter bemängelt, dass man mit Getränken geizt.

Ich kopier einfach mal aus der Nachbarschaft, was ich dort gestern bei meinem Zwischenstop in Abu dhabi gepostet hab.


nie mehr mit dieser Drecksairline.
Das stand schon nach dem Hinflug fest.
So gut wie kein Getränkeservice.
Da klettert man 1 Stunde vor Landung in Bangkok aus der Position, wo man 2 Mitreisende zum aufstehen bitten muss raus, um nach dem 2.(!) Bier während des Fluges zu fragen.
Und zwar höflich.
Schaut die Saftschube mich nur an und überlegt, um mir dann ins Gesicht zu grinsen: Sorry Sir - we already close the Bar.
ok ok.
Nach dem Hinflug dachte ich noch - mal schauen, vielleicht war das ja ne Ausnahme.
Rückflug ging wieder genauso los.
Fast 2 Stunden nachdem ich das Flugzeug betreten hab, hatte ich eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich den ersten Schluck Wasser.
Der Service ging im gleichen Stil weiter.
Während eines Frühmorgenfluges muss bei denen nach einem Kaffee fragen.
Bin wirklich ein toleranter Mensch und sehe über einiges Hinweg.
Aber grad bin ich furchtbar geladen.
Warum ?
Weil ich nach diesem beschissenen Teilflug BKK -Abu dhabi in den Flieger nach FRA komm und schon denke, die habens aber gut warm hier...
Währned des Boardings haben die Stewardessen schon etliche Aufforderungen bzgl AC bekommen.
Nach durchgeschwitzten 25 Minuten.
Hier spricht der Captain : technischer defekt - alle wieder raus

Vorerst veranschlagte Zeit : 1-2 Stunden
und jetzt sitz ich hier im Terminal.
Muss wohl nicht erklären, dass man nicht in der Lage war, dafür zu sorgen dass die überhitzten Passagiere einen Schluck Wasser, geschweige denn was zu essen bekommen.




einige Stunden später

so jetzt daheim angekommen.
Klar kann es immer technische Probleme geben. Das würde ich auch nicht negativ bewerten.
Es geht lediglich um die Abwicklung.
Ich finde schon, dass man die Fluggäste, die vorher ca 25 Minuten bei ca. 45 grad im Flugzeug (jetzt einfach mal geschätzt, da es draussen 37 waren ) , wie auch immer
Jedenfalls sind die Leute aufgrund der Hitze agressiv geworden, mit ein paar Bechern Wasser versorgen kann.
Erst Recht auf dem Heimatflughafen der airline.
Denke nicht, dass das zu viel verlangt ist.
Das Problem war dann doch relativ schnell gefixt. Nach ner Stunde und 10 war erneutes Boarding und Sicherheitscheck.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
Tjo, da würde mir wohl auch die Hutschnur platzen.
solch schlechten Service hatte ich nur einmal bis jetzt und das war LH
 

Jekeee

Klarer Blick
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
22 Oktober 2008
7.991
17.135
4.468
Rhein-Main
bin echt niemand, der jetzt jeden Becher Wasser bewertet.
Aber wie die mit ihren Economygästen umgehem, dass geht gar nicht.

Wenn man sich ja problemlos irgendwas selber mitbringen könnte, wäre es ja möglich drüber wegzusehen.

es git auch Leute, die müssen aus gesundheitlichen Gründen trinken, trinken trinken.

Hab den Ablauf ein wenig beobachet und behaupte, dass die die Anweisung haben erstmal mit aller Man-undFraupower" die BC und FC zu umgarnen.
Eine Stunde nach dem Start fangen sie langsam an Getränke zu verteilen.
Bei der Thai rollen die Wagen kaum das der Steigflug beendet ist.
Emirates ebenfalls vorbildlich.

solche "Kleinigkeiten" wie mal n Erfrischungstuch zwischendurch sind bei der Etihad Fremdworte.
 

peter51

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2009
1.334
199
983
was ist das denn für ein Verein ? :
das Kabinenpersonal betreut alle 3 Klassen ?
:k na dann wundert nix mehr....................

die Betreuung von FC/BC ist z.B. bei TG/EK/AB/WY
durch Personal, welches nicht die EC betreut........
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
.

die Betreuung von FC/BC
durch Personal, welches nicht die EC betreut........

So ist es doch bei allen Airlines.

Aber wahrscheinlich wurden die BC/FC Passagiere natürlich von dem dafür vorgesehenen Personal versorgt.
Aber sie wurden wenigstens bedient.
 
Thailernen.net

Jekeee

Klarer Blick
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
22 Oktober 2008
7.991
17.135
4.468
Rhein-Main
Aber nicht in dem Maß @ Kolati.
Da ist eine Stunde niemand zu sehen.:echt
Mir ist klar, dass BC Reisendeinen andern Service erhalten müssen.
aber das wirklich über einen längeren Zeitraum niemand zu sehen ist, hab ich echt noch nirgends erlebt.
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Ich kann deinen Ärger verstehen und er ist auch angebracht..:daume
 

peter51

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2009
1.334
199
983
denen wars in der Kabine ein fach zu warm
sind dann wohl gar nicht erst eingestiegen :bigg

Achtung: im Waldstadion ist Platzwahl :bigg
 

cilandro

Jäger der Nacht
Inaktiver Member
25 Dezember 2008
1.579
4.591
2.165
Düsseldorf am Rhein
...nie mehr mit dieser Drecksairline.
Das stand schon nach dem Hinflug fest.

Das Ding auf dem Hinflug kann man noch als die berühmte Ausnahme gelten lassen. Aber alles weitere ...

Ich verstehe jedoch nicht, dass Etihad im Airline Ranking immer noch so super abschneidet. In der Economy Wertung liegt sie weltweit in den TOP 10 auf Rang 7 - deutlich vor Emirates, Thai und Lufthansa. Besonders beim "Service an Bord" schneidet sie gut ab. Offensichtlich kann man sich darauf nicht mehr verlassen.


http://www.flightcheckers.de/

http://www.flightcheckers.de/airline-bewertungen-etihad_airways-economy-class-seite-1.html
 

Jekeee

Klarer Blick
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
22 Oktober 2008
7.991
17.135
4.468
Rhein-Main
Achtung: im Waldstadion ist Platzwahl :bigg

ich weiss - ich bin Multitasker - t-home machts möglich, mittlerweile 2:0 inkl. geschenktem 11 er ;-)


@ Cilandro

vielleicht spielen da auch nicht mehr aktuelle Eindrücke ne Rolle.


Will da jetzt nicht auf dem ersten Getränkeservice rumreiten. Geht vermutlich gar nicht um die paar Tropfen Wasser, sondern vielmehr ums Personal, welches benötigt wird.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg
Er kann doch aber kein arabisch und etwas anderes lesen die ned. :bigg

Ich bin vor meiner Kutten Allergie unter anderem auch mit der Alia (Jordanien) geflogen.
Ging zweimal einigermassen gut, die Übernachtung beim Rückflug in Amman in Dreierzimmern
hat mich halt gestört.
Beim dritten mal war denn beim Hinflug eine Defekt an der Maschine, sodass sich der Weiterflug
um 2 Stunden verzögerte aus denen dann im Endeffekt 4 mal 2 Stunden bis zum Weiterflug waren.
Nach Mitternacht war aber kein Service mehr und alle Läden im Airport dicht.
Die ganzen Fluggäste lagen dann auf dem Boden im Transitbereich rum, auch da gabs
weder Essen noch Trinken noch eine Entschuldigung.
War natürlich dann auch mein letzter Flug mit denen.
 

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.640
4.718
Duisburg NRW
Jens, ich würde sagen, da hast du voll in die

Scheiße gegriffen:echt

Ich bin mit dehnen mal vor einigen Jahren geflogen. Zu dieser Zeit

war noch alles ok bei dennen. Aber es ändert sich mit den Jahren.

Ich hoffe, das es ein einzelfall war. Schließlich Fliegen die ab

Dezember von Düsseldorf aus. Werde zwar nicht mit den Fliegen,

aber einige freuen sich hier auf die Konkurenz zu Emirates.

Unter anderem ich auch:bigg
 

Ähnliche Themen