Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Erstes mal nach AC 12 Tage Frage zu Flug und Hotel

RodneyMullen

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 Juni 2017
5
0
261
35
Hallo Leute,

ich habe vor vom 03.11 bis 04.11 nach Angeles City zu fliegen und dort Urlaub zu machen. Zuerst hatte ich vor nach Pattaya zu fliegen, aber bei den ganzen Sachen die ich über AC gelesen habe und mir die Phililadys doch etwas besser gefallen möchte ich doch jetzt nach AC.Bei den ganzen Portalen (expedia/ab in den Urlaub) finde ich keine oder nur vereinzelte Angebote. Ich würde gerne im Central Park Tower Resort übernachten. Sollte ich Flug und Hotel einzeln buchen ? Gibts es keine Paulschalreisen ? Welcher Flugplatz ist den auf dem ich landen werde , Clark ? Da ich ja nicht von morgens bis Abend auf die Piste möchte, was kann man noch in AC unternehmen ? Ist es sinnvoll sich einen Roller zu leihen und die Gegend zu erkunden ?

Danke im vorraus
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.965
5.957
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Welcher Flugplatz ist den auf dem ich landen werde , Clark ?

:pop

Vermutlichden Airport ,den du buchst.(außer bei einer Notlandung):laugh

Manila grössere Auswahl ,meist günstiger Dafür längere anreise mit den Taxi
Clark Airport .Da siehst sämtliche Flüge ,Fluglinien..... Clark Airport, CRK, flight arrivals and departures, taxi service, diecrtions flights

ich habe vor vom 03.11 bis 04.11 nach Angeles City zu fliegen

Wie, so lange :keine Ahnung

Zu den Pauschalreisen

Pauschalreise mit Neckermann nach Angeles City. :lool:
 
  • Like
Reaktionen: krachbummente

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.290
4.568
Austria,Florida
Clark ist der Flughafen in AC.
Hotels sind teurer bei schlechterer Ausstattung im Vergleich zu Patty.
Ich war eine Nacht im blue nil Hotel und bin amnächsten Tag geflüchtet.Dunkle,enge Absteige.
Ums WE sind die guten Hotels ausgebucht, da viele Expats aus Manila dann kurz vorbeischauen bzw Japse..Chinesen..was auch immer.

Also Hotel immer weit im Voraus buchen....sofern du nicht in einem Rattenloch ohne Fenster pennen willst.
 
  • Like
Reaktionen: RodneyMullen

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.128
2.392
1.863
Über Clark zu fliegen ist sehr angenehm, aber wenn die Flug und umstiegszeiten schlecht sind, würde ich lieber über Manila fliegen, ein Taxi kannst du über beewaytravel.com buchen. Nie pauschal buchen, schau halt mal bei Agoda, Tripadivisor und co nach Hotels.
 
  • Like
Reaktionen: RodneyMullen

1983Kai

Gibt sich Mühe
   Autor
2 April 2018
288
925
1.373
40
Moin Moin

1) Flug und Unterkunft separat buchen
2) Clark ist eigentlich im Weitertransfer besser und einfacher, aber die Umsteigezeiten und gesamt Flugmöglichkeiten etwas blöder als Manila Airport. Dort hast du natürlich noch die etwas stressige Fahrt mit dem Bus oder Taxi.
3) Unterkünftige im Vergleich zu Pattaya etwas teurer und nicht so "modern"
4) Schau dir das Score birds Hotel Home | Score Birds Hotel - Angeles City, Philippines oder Grand Central Hotel Hotels Angeles City | Pampanga Hotels oder Royal Amsterdam Home - Hotel Royal Amsterdam an. Die Lage ist perfekt.
5) Buch oder reserviere dir direkt auf deren Internetseite das Hotel. Über Agora oder so, kann es tatsächlich so sein, dass es etwas teurer ist.
6) Dabei kannst du auch noch separat den Transfer organisieren. Lief bisher immer gut...kann natürlich etwas teurer sein....ist aber safe.
7) Naja, so viel kannst du da eigentlich nicht machen.
 

PeterGun

Rolltreppenrechtssteher
Inaktiver Member
20 Juli 2014
978
14.191
2.915
Central Park Tower ist astrein und direkt mittendrin, nebenan gleich das Swiss Chalet zum essen gehen, am Rooftop Pool vom CPT kann man auch essen, buche das Hotel entweder direkt oder über Agoda/ booking.com.

Roller mieten empfiehlt sich, einfach um mobil und unabhängig von den scheiss Trikes zu sein, am besten hier:
Angeles City Philippines rent a motorbike - motorcycle

Viel zu entdecken/ machen kann man in AC nicht tagsüber, etwas rumfahren und evtl. freelancer aufgabeln, SM Mall, Swimming Pool (schon deshalb ist es wichtig ein vernünftiges Hotel zu haben), Mittagsfick, Massage (gute Massagen gibt es ganz oben bei den Koreanern), Billardspielen gehen, Perimeterroad Bars am Nachmittag.
Gehe ins Honey Ko's, der Manager ist Klaus eine AC Legende, viele DACHler Expats und Urlauber, da wird dir geholfen.

Die nächste Möglichkeit etwas ans Meer zu kommen, ebenfalls mit reichlich Barangebot ist Subic, Fahrzeit ca. 1,5 Stunden.

Es gibt nur wenige Möglichkeiten direkt nach Clark zu fliegen, du wirst wahrscheinlicher in Manila landen, lasse dich am besten am Airport abholen, Fahrservice vorher buchen z.B. über Margarita Station, etc., Taxis am Airport eher meiden (Achtung Abzocke) aber darüber gibt es genug im Netz zu lesen.

Gute Karten AC, Subic:

Angeles City (AC) / Clark Freeport Zone Map, Philippines

Subic, Subic Bay & Olongapo Map, Philippines
 

Laessig

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2016
98
82
898
Eigentlich sind deine Fragen ja hinreichend beantwortet. Ich gehe davon aus, das Du am 03. oder 04. 11 . fliegen willst und nicht nur ein Tag bleiben willst. Bedenke Angeles kann wenn Du länger als 4-5 Tage bleibst ganz schön langweilig werden. Du kannst zwar nachmittags zur Massage, SM Clark Mail gehen, aber viel mehr auch nicht. Wenn Du Dir ein Hotel mitten im Geschehen buchst, wie z.b. das Central Park brauchst Du kein Moped. Mit dem Jeppeny kommst du für 8 Peso zu den Bars auf die Perimeter und zur Mail kannst du gut laufen. Ich war im Central und kann es uneingeschränkt empfehlen, für Angeles im Preis-Leistung Verhältnis TOP.
Im Score Birds habe ich ebenfalls übernachtet und muss sagen nie wieder, wenn Du vor 4 Uhr in der Nacht schlafen willst lass es. die benachbarte Disse ist zu laut und die Bässe spürt man immer.
Da ich jetzt auch im August wieder hinfliegen werde, habe ich lange Flüge verglichen. Nach Clark kommst am besten mit Qatar ist aber bei mir mit rund 850€ zu teuer. Danach kommen die Emirates mit rund 650€ aber mit langen Flugzeiten. Entweder fliege nach Manila (Etihad 620€ o.a. und kürzere Flugzeiten) und fahre mit dem Bus vom Terminal 3 nach Angeles (kostet 350 Peso und dauert etwa 2 Stunden) oder lass dich abholen (Margerita Station in google eingeben). Oder mache einfach einen Gabelflug, dann kannst Du Thailand mit Angeles kombinieren. Ich fliege jetzt mit Thai zuerst nach Manila, dann von Manila nach Bangkok und von BKK nach Hause für 770€ und super Flugzeiten.
Zu guter letzt, wenn Du nicht auf den Cent schauen musst, gehe ins ABC - Hotel, für mich das beste Hotel ever. Und eine Pauschalreise brauchst Du wirklich nicht. Flugvergleich über MOMONDO und Hotelvergleich über TripAdvisor.
 

1983Kai

Gibt sich Mühe
   Autor
2 April 2018
288
925
1.373
40
Eigentlich sind deine Fragen ja hinreichend beantwortet. Ich gehe davon aus, das Du am 03. oder 04. 11 . fliegen willst und nicht nur ein Tag bleiben wil...

Was für ein Zimmer kannst du im Central Park Tower empfehlen? Ist das Exekutive Zimmer ausreichend oder sollte man lieber ein "besseres" nehmen? Danke :)
 

Laessig

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2016
98
82
898
@1983Kai ich hatte das Executive plus, der Unterschied soll eigentlich nur die Aussicht sein (lt TripAdvisor). Beim normalen sollst Du direkt auf die Baustelle schauen, die nur wirklich ein paar Meter entfernt ist. Ich hatte eigentlich fast immer die Vorhänge zu, nächstes mal werde ich, falls ich nicht ins ABC gehe, das einfache Executive nehmen. Zur Baustelle, ich meine die hätten da gar nicht drauf gearbeitet, gehört habe ich jedenfalls nichts.
 
  • Like
Reaktionen: 1983Kai

PeterGun

Rolltreppenrechtssteher
Inaktiver Member
20 Juli 2014
978
14.191
2.915
Die Antwort ist quatsch - beim Executive plus ist die Ausstattung besser, so ist z.B. das Bad verglast, macht einen riesen Unterschied, mit der "Aussicht" hat das nichts zu tun!
 
  • Like
Reaktionen: 1983Kai

Moon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juni 2009
50
31
378
Ist schonmal jemand von euch mit Air China nach Manila geflogen.Die haben gute Flugangebote im Dezember.%80 Euro mit Zug zum Flughafen
 

Moon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juni 2009
50
31
378
Ist schonmal jemand von euch mit Air China nach Manila geflogen.Die haben gute Flugangebote im Dezember.580 Euro mit Zug zum Flughafen
 
Thailernen.net

PeterGun

Rolltreppenrechtssteher
Inaktiver Member
20 Juli 2014
978
14.191
2.915
Noch etwas fällt mir zum CPT ein:

Philippinen sind nicht vergleichbar mit Thailand, insbesondere was die Internetqualität angeht, so ist das WLAN in den Zimmern auch mäßig.
Dies verbessert sich aber gravierend schlagartig, wenn man sich einen Router geben oder installieren läßt (wird einfach hinter dem Fernseher eingesteckt), das sagt einem natürlich niemand und den gibt es gegen ein paar Peso Pfand nur gegen Anfrage.