Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Erster Thailandurlaub 2014 Reisebericht

toni

Handsoooooooooome
Inaktiver Member
23 Januar 2014
79
258
943
Seid gegrüßt!

Mein Name ist Jimmy, bin mitte zwanzig und Österreicher. Schreibe diesen Bericht um dem Forum etwas zurückzugeben, (vor allem die Berichte von Tigerkralle haben meine Vorfreude auf Thailand genährt) und um mich mit anderen auszutauschen. Denn wenn man sich mit „Nicht-Thailanderprobten“ unterhalten will kämpft man sowieso nur dagegen an nicht als „Sextourist“ abgestempelt zu werden. Muss zugeben, vor meinem Urlaub dachte ich genauso aber meine Ansicht hat sich total geändert. Hoffe ihr wisst ungefähr was ich meine. :bigg

Versuche meine persönliche Meinungen, Eindrücke, Preise und Erlebnisse mit Land und Leuten zu schildern. Hoffe bin manchmal nicht zu ausschweifend und langweile nicht. Fotos leider nur mit meiner besch……..eidenen Handykamera gemacht.
In diesem Sinne gute Unterhaltung!

Hatte schon seit mehreren Jahren vor Urlaub zu machen, und wollte ihn immer mit Freunden antreten was leider nie funktionierte. Der eine hatte kein Geld…... „OK. machen wirs nächstes Jahr. Aber fix!““…….dann hatte der andere wieder keinen Urlaubsanspruch…..“OK. machen wirs nächstes Jahr. Aber fix!“ Pffffffffffffff :k

Irgendwann dachte ich mir dann, wenn das soweiter geht bin ich alt und grau und hab immer noch nichts von der Welt gesehen………Jimmy machen alleine Urlaub! :p
Bin noch nie zuvor wirklich verreist. War also noch nie im Ausland und hatte somit einiges nachzuholen. Da ich sonst keine halben Sachen mache musste es natürlich obwohl ich noch nie in einem Flugzeug gesessen habe gleich ans andere Ende der Welt gehen. Andere Kultur, Währung, Sprache und ganz alleine ohne Ahnung was ein Check in, Boarding, Visum, Währungskurs etc. überhaupt ist. Mutig……wird oft mit dumm verwechselt ich weiß :wink1

Im Herbst 2013 voll Vorfreude ins Reisebüro stolziert um mich für Februar 2014 mal zu erkundigen.
Da mir keine einzigen Regionen, Urlaubsgebiete etc. bekannt waren und ich mich bis dahin auch Nüsse informiert hatte hab ich nur gesagt:
„Irgendwo wo Strand, Sonne, Meer und bisschen Party gibt!“
Phuket-Patong wurde mir empfohlen. Auf meine Frage wieviel drei Wochen Hotel +Flug kosten wurde mir 2100 Euronen genannt. Mit dieser Zahl hörte ich fast wie meine Urlaubspläne platzten. Kam mir schon recht viel vor und hab daraufhin auch beschlossen mal selbst zu googlen und mich auf eigene Faust zu informieren und zu vergleichen. Zeit war ja noch.

Nach Durchforstung des Internets bin ich irgendwie auf die Berichte des Members Tigerkralle und dieses Forum gestoßen. Fettes Danke für deine Anekdoten! (Jetzt wo ich selbst die Tastatur misshandle weiß ich auch wie aufwendig diese Schreiberei ist)

Die Vorfreude stieg dadurch nochmehr und ich buchte Hotels und vier Flüge um insgesamt ca. 700 Euro. VIE-BKK-HKT-BKK-VIE
Also um fast die Hälfte als im Reisebüro mit zwei Inlandsflügen! Zwei Wochen Patong 3 Tage Bangkok

Irgendwannn wurds dann tatsächlich soweit:

TAG DER ANREISE:

Über Moskau, drei Stunden warten bzw. herumirren da wie gesagt keine Ahnung.
Das erste was ich bemerkte war dass die Hälfte der russischen Passagiere Jogginghosen anhate. Hab ich beim Rückflug dann auch so gemacht ;)
Bei einer Infotante wurde mir gesagt dass ich immer aufpassen muss da sich das Gate auch kurz vorm Abflug noch ändern kann…….hat mich natürlich extrem beruhigt
Endlich im Flieger für BKK hat dann ein Russe beschlossen über eine Stunde mit seinem Gepäck zu hantieren!!! Irgendwann haben die Stewardessen dann nur noch mit den Augen gerollt und ihn stehen gelassen. Stattdessen haben sich zwei „Freunde und Helfer“ um ihn gekümmert. Keine Ahnung was sein Problem war. Alles ging ganz ruhig ab und er wurde hinaus eskortiert.

Nach Ankunft in BKK bleibt mir 1,5 Stunden um meinen Anschlussflug nach Phuket zu erwischen. Dank diesem netten Russen und seinem „Gepäckverstauungsproblem“ hatte mein Flieger ………..ihr dürft dreimal raten…….genau……….1,5 Stunden Verspätung!!! :k

Fortsetzung fogt………

Danke fürs mitlesen
Jimmy

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.640
4.718
Duisburg NRW
Ja, unsere Freunde die Russen. Hahaha:bigg

Fängt ja schon mal gut an. Schön das du dich entschlossen hast, hier einen

Bericht zu schreiben. Ist immer wieder schön zu lesen, wie es aus den Augen

eines Erstreisenden gesehen wird.

Dann mal als Anfang die Schriftfarbe ändern. Rot ist für die Admins und Mods vorgesehen.

Und außerdem kommt es nicht so gut rüber. Nehme am besten den Original Farbton. So können

alle entspannter lesen.

Gruß Ingo

muesli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 April 2014
174
110
823
Pfalz
Fängt ja schon mal gut an! Bin gespannt, wie es weiter geht, besonders weil ich überlege, das erste mal Juni alleine hinzufliegen :D

Roxxie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 April 2014
22
0
111
Der Anfang macht Lust auf mehr. Gut das du allein los bist. Wir waren vor Jahren zu sechst und haben auch mehrfach verschoben, zumindest zu zweit sind wir dann los. Im Moment schaut es jedoch so aus als ob es das war und überlege auch allein zu planen.

muesli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 April 2014
174
110
823
Pfalz
Hehe Roxxie, genau das gleiche "Problem" habe ich auch. Zwar ist im Oktober der erste Patty Urlaub mit 2 Kumpels geplant und gebucht, aber hab gerade bissel hier ein Tief, daher überlege ich, nicht schon alleine im Juni mal 2 Wochen Patty zu machen und planen ;)

Schwer !

flamingowilli

It's my life, it's now or never
   Sponsor 2024
1 April 2014
902
13.640
2.695
Pattaya
liest sich im Anfang schon mal gut an,bin gespannt auf die Fortsetzung,besonders interessant was so in Patong Beach los ist

toni

Handsoooooooooome
Inaktiver Member
23 Januar 2014
79
258
943
Hier die Fortsetzung in einem hoffentlich angenehmeren Farbton (Danke Ingo)

Freu mich natürlich über die Likes etc. das motiviert mich weiterzumachen. Danke euch an dieser Stelle :daume

Moskau
.281023"] dsc_0011.jpg

……bei der Landung in BKK hatte ich eigentlich schon resigniert. 5min bis zum Anschlussflug nach Phuket. Endlich aus dem Flieger rechnete ich schon damit einen neuen Flug buchen zu müssen als plötzlich eine Thai im Anzug mit dem Finger auf mich zeigt und mit der anderen Hand auf eine Tafel mit meinem Namen drauf.

Zur Erklärung; hatte am Vortag (am Vortag!!) über BFS eine Begleitung zum Anschlussflug gebucht da ich mir schon dachte es würde knapp werden. Wie sie mich ohne Foto erkannt hat ist mir bis heute ein Rätsel. Wahrscheinlich sah sie mir meine Verzweiflung von weitem an und dachte sich DAS muss er sein. Ich sagte zu ihr dass ich Verspätung habe und ich wahrscheinlich einen neuen Flug brauche. Sie sah auf ihren Zettel und sagte nur: „No, you have to hurry!“ Dann rannte sie mit mir im Schweinsgalopp zum Check Inn. Die Polizisten bei der Passkontrolle amüsierten sich noch über mein Foto dass mich als 12jährigen zeigt. :bigg
Bin dann als letzter in den Bus der zum Flugzeug fährt, eine Sekunde später Tür zu und los gings. Blick der anderen die in diesem rollenden Backofen, wer weiß wie lang schon auf den VIP (mich) warteten…..unbezahlbar :cool:

.281021"] dsc_0018.jpg

Fettes Smiley in meinem Gesicht da man anscheinend echt auf mich gewartet hat und ich mir dadurch sicher einige Umstände erspart habe. :zwink Im Fensterplatz mit Blick aufs Meer kam dann auch endlich Urlaubsfeeling auf.

.281022"] dsc_0027.jpg

24 Stunden vorher noch bei 2 Grad in Wien, jetzt bei 38 in Phuket fühlten sich an wie ein Saunagang. Hatte sogar noch Jeans und Pullover an.

Taxi ins Hotel 750 Baht. Leider nur mit dem unfreundlichsten Menschen als Fahrer aber man kann nicht alles haben. Mein Koffer konnte in so kurzer Zeit natürlich nicht umgeladen werden worauf er aber nach einer Stunde nach mir auch ankam. Die Wartezeit hat die Laune des Taxlers jetzt auch nicht gebessert aber was solls.

Bei der sehr hübschen Rezeptionistin mit der heiseren Stimme eingecheckt. Nach ein bisschen geflirte dann gefragt was mit ihrer Stimme los sei und sie machte daraufhin nur das „Scherezeichen“ mit der Hand. Plötzlich traf es mich wie ein Blitz………das war also meine erste Begegnung mit einem Ladyboy :schere
Etwas verstört schwebte ich dann Richtung Lift und ging ins Zimmer. Hatte aber irgendwie das Gefühl etwas vergessen zu haben…..hmmmm…..mein Koffer stand immer noch bei der Rezeption!!

Für den restlichen Urlaub nannte Sie/Er mich nur noch HANDSOOOOOME
Selbst wenn alle Hotelgäste am Buffet saßen und sich die Lifttüre auch nur einen Spalt öffnete hörte ich schon von weitem HANDSOOOOOME!!
Da ich an Katoys aber sowas von überhauptnicht interessiert bin fand ich es eigentlich immer nur witzig.

Da es für mich der erste Abend in Patong wurde und ich seit 36 Stunden auf den Beinen war hielt ich natürlich erstmal einen ausgiebigen Dornröschenschlaf…………SCHERZ… …Fussmarsch Richtung Walking Street war angesagt. Meine Wünschelrute wies intuitiv den Weg. Jedoch hab ichs nur bis zur ersten Massaaaaaagelady geschafft. Als absoluter Neuling war ich gefundenes Fressen. Kann mich nicht erinner ob ich überhaupt gefragt wurde, SIE hat es glaub ich einfach bestimmt dass ich jetzt eine Massage brauche.

Nach einer halben Stunde dann umdrehen und, wie konnte es auch anders sein, hatte sie meinen besten Freund schon in der Hand. „Wanna make Bum Bum? Only 3.000Baht“
Obwohl ich noch keinen wahren Bezug zu Thaigeld hatte, und ich vorher schon einen 1000er mit einem 100er verwechselt hatte kam mir das schon viel vor. Sie wollte mir dann einreden dass man in Thailand für unter 3000 Baht garnichts bekommt :k
Sie hielt mich anscheinend für sehr naiv. Verhandlungen gingen dann ewig obwohl ich eigentlich „Only Massage“ wollte. Hab mich dann zu einem HJ für 1000Baht überreden lassen.

Ohne überhaupt die WS gesehen zu haben bin ich dann ins Hotel mit dem Tuk Tuk. 2min Fahrt für 300 Baht!!!

Gelernte Lektionen nach Tag 1:
Nicht am Flughafen Geldwechseln
TukTuks und Frauen mit ungewöhnlichen Stimmen meiden

Fortsetzung fogt………

Jimmy

badboy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Februar 2014
13
24
363
Mach weiter, ich glaube da kommen noch paar witzige Situationen auf uns zu mit deiner "Naivität"(nicht böse gemeint, ich glaube das ergeht jedem so bei seinem ersten Thailand Urlaub :D)

muesli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 April 2014
174
110
823
Pfalz
Jup, gefällt mir auch, immer weiter in dieser Art schreiben, macht Fun zu lesen

plux46

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Juli 2013
343
411
853
Sehr nett geschieben, bin gespannt wie´s weitergeht. Und die Lektionen jeden Tag, die neu dazukommen! :bigg

toni

Handsoooooooooome
Inaktiver Member
23 Januar 2014
79
258
943
Sorry, ist zurzeit etwas stressig bei mir, daher komm ich leider nicht jeden Tag zum schreiben aber werd mich bemühen regelmäßig weiterzumachen :daume