Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Erster Thailand Urlaub

JG1972LI

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
13 Juni 2022
7
5
163
Moin
Bin neu hier... also gerade auch erst angemeldet... Hab schon bisschen gelesen.

Ich möchte eigentlich einen Urlaub in Pattaya machen.. In der City wo ich halt Party machen kann
Erster Gedanke war 14 Tage jetzt bin ich mir gerade nicht sicher ob ich doch lieber erst mal 8 Tage nehme
oder 9 falls das doch alles nicht für mich ist...

Ich hab viel gelesen das man Flug bucht und dann vor Ort Hotel.. aber da bin ich mir halt nicht so sicher...

Ich würde schon gerne eine Pauschalreise dort hin buchen.. auch wenn es etwas teurer ist. Aber um den Stress für mich zu vermeiden... Suchen zurechtfinden usw.

Daher war meine Frage.. Ok Pauschal.. ich BUche 1 Hotel mitten im Ort.. Wäre mir egal ob es Pools auf dem Dach hat oder nicht.
Kann ich vor Ort dann sagen.. ich buche das Zimmer für 2 Personen um sicher zu sein das ich jemanden vor Ort mitnehmen darf?

Macht das jedes Hotel mit?

Hotel sollte so sein das es schon 4-5 Sterne hat..
 
  • Like
Reaktionen: HHamburg

reisender123

Connoisseur
   Autor
13 Juni 2010
396
1.749
1.243
Glaub mir, der Stress den du dir vorstellst, gibt es nicht wirklich. Flug, Taxi, Hotel. Das wars. Alles easy vorab :) und Hotel dann für 2 Personen buchen. Mehr musst du wirklich nicht tun.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.911
6.129
2.515
Lies dich im Forum ein, hier findest du Antworten auf alle deine Fragen. Buche Flug und Hotel und das Taxi vom Airport in Bangkok zum Hotel in Pattaya. Buche das Hotel für die ersten Nächte, so bleibst du flexibel und kannst bei Bedarf das Hotel oder den Ort wechseln. Ich würde mindestens 14 Tage buchen, 8 Tage wäre mir persönlich zu stressig.

Wenn dann noch konkrete Fragen offen sind, stelle sie gezielt im richtigen Forenbereich.

Viel Spaß beim Einlesen und den weiteren Reisevorbereitungen.

Gruß USCMAI
 

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
2.064
20.500
3.615
-Auslandskrankenversicherung abschliessen.
-Kondome mitnehmen, vor Ort teurer und zumeist kleine Grössen.
-Gute Kreditkarte, besser zwei, z.B. DKB. Und Bargeld zum unmittelbaren Tausch vor Ort. Im Flughafen nur für Taxi und bissl Handgeld tauschen. Sollten 50 Euro reichen.
-Beobachte die Einreisebestimmungen, die sich schnell auch mal ändern können.
-Such Dir nen Flieger nach BKK z.B. über Momondo (Umsteigen oder nicht nach Deinem Belieben)
-Such Dir ein nettes Hotel über Agoda, Zentralpattaya ist gut. Im Hotel bist Du eigentlich nur zum schlafen oder Beischlaf. Frühstück brachte eher nicht. Für 2 Personen. Schau hier oder im Internet ob sie Guestfriendly sind. Oder schreib sie direkt dazu an.
-Du kannst natürlich erstmal nur 1 Woche buchen und dann sehen. Könntest auch 2 Buchungen machen, soweit die Anschlussbuchung kostenfrei stornierbar ist.
-Bei Pauschalreise verdienen Andere mit, das muss nicht sein.
-Buche Dir ein Taxi vorab nach Pattaya, z.B. Mr. Dang oder Flintstone etc.. Rücktaxi kannst Du an der Strasse günstig buchen.
-Tritt ggf. einer Line-Gruppe hier bei, eröffne eine oder signalisiere in Deinem Tread, wenn Du gern unterstützend Jemanden vor Ort brauchst. Dazu Reisezeitdaten hinterlassen.
Körperpflegemittel und sonstige Dinge kannst Du vor Ort günstig kaufen.

-->Und viel vorab lesen und informieren und einfach freuen auf die Reise
 

TedBaker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2019
71
243
443
Da ich grundsätzlich neugierig bin, buche ich meistens mehrere Hotels nacheinander. So bleibe ich dann z.B. für 2 Nächte im Siam@Siam, Hardrock, LK the Empress oder auch das Avani Hotel. Ich buche immer für 2 Personen und hatte nie Probleme oder extra Kosten, wenn ich eine Thai lady mit aufs Zimmer genommen habe. Du solltest dir auch die Taxi App Bolt und Indriver herunterladen. Sind sehr zuverlässig und ausserdem recht preiswert im Vergleich zum Taxi
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.649
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Ich würde schon gerne eine Pauschalreise dort hin buchen.. auch wenn es etwas teurer ist.

Dann mach das doch einfach, aber mindestens eine zwei Wochen Geschichte! Eine Reisekrankenversicherung musst du aber trotz Pauschalreise abschließen, ebenso wie du den Thailand Pass selbst beantragen musst.
 
  • Like
Reaktionen: Uwee

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
3.551
15.761
3.565
Unixx South Pattaya
pattayapatrol.com
Erster Gedanke war 14 Tage jetzt bin ich mir gerade nicht sicher ob ich doch lieber erst mal 8 Tage nehme
oder 9 falls das doch alles nicht für mich ist...
Hotel ist kaum teurer, bei der Flugdauer lohnt unter 2 Wochen nicht. Und ich plädiere durchaus für Pauschal für den ersten Besuch, hat mir sehr geholfen.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.649
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Hotel ist kaum teurer, bei der Flugdauer lohnt unter 2 Wochen nicht. Und ich plädiere durchaus für Pauschal für den ersten Besuch, hat mir sehr geholfen.
Und war man einmal vor Ort, fallen Dinge (die man sich zuvor nicht vorstellen konnte) viel einfacher aus, als sie in der Realität sind. Von daher kann ich auch nur den Rat geben, dass erste Mal eine Pauschalreise zu buchen, um auf Nummer sicher zu gehen.
 
  • Like
Reaktionen: JG1972LI

Vulcanus

Gibt sich Mühe
   Autor
6 Januar 2021
304
3.101
1.495
Mache auf jeden Fall 2 Wochen. Du fliegst ja alleine schon fast 2 Tage mit Hin- und Rückreise. Dann würde ich mind. eine Woche z.B. in Pattaya bleiben und dann noch ein paar Tage BKK ranhängen.
Hotel für die ersten zwei/drei Nächte buchen und dann vor Ort umschauen, das geht am einfachsten.
Das Meiste ergibt sich dann vor Ort.
 
  • Like
Reaktionen: TedBaker

Saschare86

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 Juni 2020
85
113
663
37
Ich hab jetzt auch für mein ersten Besuch in Thailand vom 18.01 bis 02.02 erstmal nur den Flug gebucht. Hotel will ich einfach mehrere ausprobieren.
 
  • Like
Reaktionen: Friese
Cosy Beach Club

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.139
61.470
4.515
Jever

knocherl

a bisserl was geht immer
   Autor
1 Juli 2012
1.324
2.981
1.963
bei München
Und war man einmal vor Ort, fallen Dinge (die man sich zuvor nicht vorstellen konnte) viel einfacher aus, als sie in der Realität sind. Von daher kann ich auch nur den Rat geben, dass erste Mal eine Pauschalreise zu buchen, um auf Nummer sicher zu gehen.
das mit der Pauschalreise ist sehr gefährlich, man verliebt sich in das Land und will dauernd wieder hin :ROFLMAO:
 
  • Like
  • fröhlich
Reaktionen: ydnA und Pungparamee

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
2.064
20.500
3.615
Ich hab jetzt auch für mein ersten Besuch in Thailand vom 18.01 bis 02.02 erstmal nur den Flug gebucht. Hotel will ich einfach mehrere ausprobieren.
Ich empfehle Dir dennoch zumindest ein Hotel für die ersten paar Tage zu buchen, klar, man kann dann auch vor Ort schauen, würde dann aber auch vor Ort eine App wie Agoda nutzen. Mir fiel in der Vergangenheit dabei auch auf, dass die Preise dann vor Ort in der App teilweise wesentlich günstiger sein können.

Kauf Dir dann auch vor Ort (Flughafen oder in Pattaya) eine SIM.
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.139
61.470
4.515
Jever
  • Like
Reaktionen: Nunatakker

Ähnliche Themen