Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Erster Flug nach BKK mit Aeroflot

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.086
22.493
4.815
58
O-Zone in D
Ich werde hier mal kurz meine Erfahrungen zu meinem ersten Flug mit Aeroflot mitteilen. Flug ging von Prag über Moskau nach Bangkok.
Nach Prag bin ich mit dem Auto gefahren und habe dieses dort auf einem Hotelparkplatz 3 Wochen geparkt. Im Hotel Holiday Inn am Flughafen habe ich eine Nacht für den Rückflug gebucht. Hotel, Frühstück und parken haben ca. 140 Euro gekostet.
Anfahrt erfolgte am 09.02.2013 gegen 11.00 Uhr. Nach Autoabgabe fuhr mich der Shuttle des Hotels zum Flughafen. Der Flieger sollte um 13.20 Uhr nach Moskau starten.

Dann der erste Schreck, als ich auf die Anzeigetafel schaute. Dort stand, das der Flug, in den ich am Vorabend online einscheckte gestrichen sei.:teuflisch

Die Dame am Servicepoint schickte mich zum Schalter von Aeroflot. Der war auch schon von weitem zu erkennen, da sich dort bereits eine Traube aufgebrachter Russen versammelt hatte. Nachdem ich endlich der Dame am Schalter mitteilen konnte, das ich in Moskau noch einen Anschlußflug nach Bangkok hätte, wurde ich auf einen Flug der CSA nach Moskau umgebucht und zum Gepäck abgeben geschickt (möglich wären 2x32kg und 15kg Kabinengepäck).
Am Schalter angekommen streikte das Gepäcktransportband. Nach 15 min warten bedeutete ich der Dame, das mein Flug in 20 min starten sollte. Nach einem Blick auf mein Ticket meinte sie, ich stände am falschen Schalter und der richtige wäre gegenüber. Dort hatten sie das einschecken logischerweise schon beendet.

Nach einem kurzen Disput der Damen an den Schaltern, von dem ich kein Wort verstand, kam eine junge Servicekraft der Airline CSA und bedeutete mir, ihr schnellstens samt Koffer zu folgen. Wir liefen also duch den gesamten Flughafen, mein Koffer und mein Handgepäck wurden kurz duch den Scanner geschickt und ich gab danach den Koffer direkt am Gate einer weiteren Servicekraft in Obhut und ging danach sofort an Bord. 5 min später ( und damit 30 min eher als der planmäßige Flug ) setzte sich das Flugzeug in Bewegung.

Erst mal durchpusten, das ging ja gut los. Das Flugzeug war ein Airbus A319 und die Busiclass wurde hier dadurch erreicht, das man in den zwei Dreierreihen jeweils den mittleren Platz nicht belegte. Von so geschaffenen 12 Plätzen waren aber nur 5 belegt.

Der Vorteil der CSA gegenüber Aeroflot war ganz klar das Bierangebot, denn im Gegensatz zu Aeroflot, wo Efes ausgeschenkt wurde, gab es hier gutes tscheschiches Bier (Pilsner Urquell z.B.). Der Flug verlief ereignislos und wir landeten pünktlich nach ca. 2,5h in Moskau Scheremetjewo. Hier war ursprünglich ein Aufenthalt von 1:45 h geplant, nun waren es ca. 30min länger.
Dachte mir, schaust mal in die Lounge. Dort sagte man mir, ich müßte mir als Transitkunde erst ein Ticket in der Transferlounge besorgen, damit hätte ich dann Zutritt. Etwas umständlich, aber dann genau so gemacht.
Die Lounge ist Standard und dieser Flughafen hat ein Herz für Raucher (ich bin keiner mehr). Die müssen dort nicht in irgendwelche Glasbuchten, sondern können dort an vielen großen Absauganlagen mitten unter allen anderen rauchen.

Der Flug ab Moskau ging dann planmäßig mit einer nagelneuen Boing 777-300 mit einer sehr angenehm gestalteten Business-Class (30 Plätze), einer Premium-Economy(48) und der Economy-Klasse( weiß nicht wieviele). Ein paar Bilder folgen noch. Leckeres Essen, gute Weine und andere Spirituosen und ein sehr gutes Entertainment (allerdings ohne deutschsprachige Filme) auf einem sehr großen Display (schätze mal 19 bis 21 Zoll). Die Sitze sind bequem und natürlich auch in Schlaflage zu verstellen. Nach ca. 9h wurde dann gegen 08.30 Uhr Bangkok erreicht. Der Langstreckenflug war wirklich sehr angenehm.

.191278"] k-wp_000204.jpg

.191281"] k-wp_000202.jpg

.191282"] k-wp_000199.jpg

.191283"] k-wp_000211.jpg

.191290"] k-wp_000210.jpg

Vielleicht noch ein paar Bilder ausgesuchter Speisen (soll ja im Forum inzwischen gar nicht mehr so verpönt sein,lol.)

.191284"] k-wp_000212.jpg

.191289"] k-wp_000215.jpg

.191280"] k-wp_000216.jpg

.191279"] k-wp_000214.jpg

.191285"] k-wp_000218.jpg

KWLiebling

Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.086
22.493
4.815
58
O-Zone in D
Ich hatte diese Flugvariante Prag-Moskau-Bangkok-Moskau-Prag gewählt, weil es in meinen Augen ein unschlagbares Angebot darstellte. Dieser Flug kostete mich in der Business-Class 837,50 Euro. Umsteigezeiten geplant hin 1.45 h und zurück 2.15 h, also wirklich kein Problem, zumal die Lounge die normalen Annehmlichkeiten bietet.

Bin zwar mit Etihad schon mal Frankfurt-Bangkok-Frankfurt für 375,- Euro geflogen, aber das war Economy und ist auch schon etwas her. Also, so günstig bin ich vorher noch nie BC nach BKK geflogen. Momentan liegen die Preise für meinen nächsten Flug im September mit Aeroflot (BC) ab Berlin oder Prag bei ca. 1800 Euro, was eigentlich auch noch einen annehmbaren Preis darstellt.
Mal schauen.
Der Rückflug verlief ähnlich wie der Hinflug, Langstrecke von BKK nach Moskau (gleiche Maschine) völlig easy und der Flug von Moskau nach Prag wieder völlig chaotisch mit Ersatzflieger, Gatewechsel und ca. 4,5 h Verspätung. War mir aber eigentlich egal, da in Prag ja nur mein Hotelbett auf mich wartete und ich noch immens viele Glückshormone vom Urlaub intus hatte.:bigg
Die russischen Mitbürger waren da wesentlich unentspannter und beschimpften das arme Mädchen, was immer die schlechten Nachrichten überbringen mußte und eigentlich auch nicht wirklich auskunftsfähig war. Es lief etwas chaotisch ab in Scheremetjewo. Dazu kam noch heftiges Schneetreiben, Fliegerenteisung und Startbahnräumung.

Fazit: Für diesen Preis immer gern, auch mit den erlebten Unzulänglichkeiten, zum Normalpreis wohl eher nicht mehr. War auf jeden Fall eine Erfahrung wert.;)

• Like
Reaktionen: roryx und Gast_5

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand
Wenn ich CSA höre, kriege ich ne Hasskappe! Auch wenn's da offensichtlich gutes Bier gibt fliege ich da nicht mehr mit.

Aber schön wenn alles geklappt hat und die gute alte Aeroflot scheint auch keine schlechte Airline zu sein.

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.056
2.913
Thailand
Das fängt ja super an, mach gleich mit den Fakten in Thailand weiter :wink1

KWLiebling

Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.086
22.493
4.815
58
O-Zone in D
Wenn ich CSA höre, kriege ich ne Hasskappe! Auch wenn's da offensichtlich gutes Bier gibt fliege ich da nicht mehr mit.

In diesem Fall war ich froh mit denen fliegen zu dürfen, da Aeroflot ja den Flug nach Moskau gestrichen hatte. War auch mein bisher einziger Flug mit dieser Airline und ich war zufrieden, waren ja auch nur 2,5 h bis Moskau.

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Suppe ist die hohe Schule. Oder es war wahrscheinlich Soljanka :bigg :daume

KWLiebling

Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.086
22.493
4.815
58
O-Zone in D
@Ton, netter Versuch...:bigg Ich lese lieber deine Berichte und die anderer, die sind interessanter. Gebe lieber ab und an mal meinen Senf dazu, das muß vorerst reichen. Über BKK und Pattaya ist doch schon fast alles erzählt...;)

Thailernen.net

KWLiebling

Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.086
22.493
4.815
58
O-Zone in D
Ne Bertl, sollte Borschtsch sein..., war zwar etwas dünn, aber lecker....;)

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Auch gewagt.:bigg

Sieht man mal vom Umsteigen ab, hast für den Preis sicher nichts falsch gemacht :daume

Es finden sich ja immer wieder mal BC-Schnapper - ab Amsterdam, Prag, oder wie im letzten Jahr FinnAir.

Klar dass nicht jeder 2500 oder mehr Euronen für Business ausgeben kann und/oder will.

Aber wenn es mal ein Schnäppchen gibt dann kann sich ja jeder mal die BC gönnen...
Hat mein Kollege ja letztes Jahr mit der FinnAir gemacht - 1300 Euro nach BKK ab HAM.
Der war so begeistert , der rief mich nach der Ankunft von Susibum aus an und sagte als
Begrüssung nur "Ich bin flugtechnisch fürs Leben versaut..."...

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Völlig klar, wer einmal Busi geflogen ist, ist auch versaut.
Mir ist das völlig wurst bis, sagen wir mal 3 Stunden, aber Langstrecke zwäng ich mich nicht in die Holz. Da bleib ich dann lieber daheim und spar.

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Zefix, jetzt wollt ich auch mal nett sein ...:bigg

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010