Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Erster Backpacking Urlaub

ketzer74

Sittenstrolch
    Aktiv
30 Dezember 2013
655
2.256
1.593
Kucke NICHT vorher The serpent/die Schlange auf Netflix. Da wird ´75 Backpacker übel mitgespielt . Nach einer waren Begebenheit.
Kucke lieber noch mal Onk Bak oder "Only god forgives";)
 

Chuongchuong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2019
13
31
323
2018 habe ich ein einen Backpacker-Urlaub geplant, der dann doch etwas anders gelaufen ist. Ich war so dämlich und habe gedacht, dass 2 Wochen für Bangkok und Phuket reichen würde.
In Bangkok sind wir im Mad Monkey Hostel nahe der Khao San Road gestartet. Kann ich nur empfehlen. Wie bereits erwähnt solltest du mehr als 2-3 Tage Bangkok einplanen. Rooftop Bar, Bootstour durch die Kanäle und die vielen Märkte sind echt sehenswert. Das sollte man sich nicht entgehen lassen.

Phuket fand ich nicht so berauschend. Dort waren wir zuerst am Kamala Beach. Dort habe ich mich wahnsinnig in eine Bedienung aus dem Kamala Beergarden verliebt.. ach Pa, ich vermisse dich.. Danach Karon Beach und Phuket City. Es hat uns aber schnell wieder zurück nach Bangkok gezogen. Wir hatten mehr in Phuket geplant und das war unser Problem. Plan am besten nicht zu viel und von Tag zu Tag.

Das schöne an Thailand ist, dass du niemals alleine sein musst. In den Beerbars findest du immer jemanden zum reden und die meisten können halbwegs gut Englisch. Natürlich wird es dir nicht schwer fallen bei entsprechenden Preisen eine nette Bekanntschaft für die Nacht zu finden, aber auch ohne wirst du viele Kontakte knüpfen und deinen Spaß haben.
 

peterbuio

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Mai 2021
45
50
478
Vielen Dank dass ihr alle so ausführlich antwortet. Und ich werde natürlich nach meiner Reise berichten wie alles gelaufen ist.
@neitmoj ja genau, ich habe lediglich gesagt dass ich mir den Bericht anschauen werden. Und da der genaue Reisezeitpunkt coronabedingt auch noch in den Sternen steht finde ich dass ich noch nicht so weit in der Planung sein muss. Ich bin auch eher der Typ der sich dann vorher schon relativ genau überlegt wie der Urlaub ablaufen soll

Wo genau hast du denn die Bilder in deinem letzten Urlaub gemacht?
 
  • Like
Reaktionen: ketzer74

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.211
2.465
😄, für das Leopardenhöschen brauch '
sie aber einen Waffenschein 😅


@Alf11 wenn du das als Leopard betrachtest , hättest du lieber mal in deinem Südafrika Urlaub bisschen Zeit investieren sollen um einen Leoparden zu sehen.



@peterbuio ich denke aber auch wichtig ist schon mal in welches Land es gehen soll.
Um dann bisschen sinnvolle Tipps zu bekommen.


Ob dann noch ein kleiner Abstecher in ein anderes Land sein soll würde ich dann kurzfristig vor Ort entscheiden.
Da kann auch das Wetter mit reinspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
@Lion Tom

schön das du eine gehörige Portion Humor besitzt, ;) ich neige nicht dazu einen Zoo zu besuchen um einen Leoparden
zu besichtigen, und da du ja scheinbar ein Tierexperte -wenn auch ohne Humor - bist, wirst / solltest du wissen das ein
Leopard in freier Wildbahn äußerst selten zu sehen ist.

Für mich das das Höschen der jungen Lady etwas von Leopard, von mir aus auch Tiger oder Schabrackenhyäne:ROFLMAO:
@peterbuio ich denke aber auch wichtig ist schon mal in welches Land es gehen soll.
Um dann bisschen sinnvolle Tipps zu bekommen.

..genialer Tip !
 

Leo1708

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Januar 2020
70
205
663
Wien
Hallo zusammen,
Ich bin selber mit Rucksack und Freundin. letztes Jahr 3 Monate in Thailand gereist. Allerdings mit 2 Ansprüchen, gutes Essen ( Thai ) und Hotel/Hostel mit Klima.
Am besten du besorgst dir die App Agoda,damit kannst du spontan überall eine Unkterkunft buchen und diese auch meistens noch 1 Tag vorher stornieren. Pläne ändern sich meistens schnell in Thailand. Ich würde auch nie mehr als 2 Nächte buchen sondern wenn es dir gefallen sollte mit dem Hotel aushandeln.

Reiseroute war ein wenig wirr aber wir sind einfach dort geblieben wo es uns am besten gefallen hat.

Von Bangkok nach Krabi per Flieger ( Flüge kannst du auch mit Agoda buchen )
Krabi nach Koh Phi phi
Phi phi nach Phuket
Phuket nach Hat Yai ( Bus, kannst du über 12go Asia buchen )
Hat yai zurück nach Bangkok
Bangkok nach Pattaya und Koh Larn
Wieder paar Tage Bangkok und weiter nach Udon Thani und Nong Khai und weiter noch Richtung Norden im Isaan Chiang Khan etc. immer am Meikong und Laos entlang.
Zurück nach Udon und Flug nach Bangkok mit Anschluss Flug Koh Samui
Von Samui nach Phangan

auf Koh Phangan sind wir dann hängen geblieben für über 1 Monat. Geile parties viele junge Leute und tolle Strände und gutes Essen.

Wir haben überall immer einen Scooter gemietet und sind mit dem rumgefahren. Gebe aber bitte nie deinen Reisepass als Pfand. Stattdessen kannst du deinen Personalausweis hergeben oder ein Deposit. Sollte einer drauf bestehen einfach zum nächsten Verleiher.

Wenn du mehr über Phangan wissen willst sag Bescheid.

Gruß,
Leo

6768EB2B-ECC4-419D-9D8B-1F7D005AF217.jpeg

4F815FA6-6645-4E08-8249-C90F2A4CD0EE.jpeg
 

Lol123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Juni 2018
33
26
598
Buch die Hostels oder hotelzimmer von Thailand aus über die apps gibt dadurch meist günstigere preise :) war selbst 2018 am backpacken und fande pai und chiang mai sehr empfehlenswert mal ganz abgesehen von pattaya 😄😄 auf jedenfall ein krasses erlebniss das erste mal 😄😄 falls du direkt an der Kaohsan road starten willst sollteat obacht geben bei den hsotels habe da nr schlechte erfahrung gemacht eventuell hier wo jeder sein will nicht das günstigste nehmen sonst schimmelt dir der boden und die matratze weg 😅 ansonsten viel spas ;)