Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Erste Soloreise, oder wie fange ich an?

thatsme38

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 Januar 2019
28
22
583
Hallo Leute,

ich bin zwar schon 40+, aber werde im März tatsächlich zum ersten Mal alleine verreisen. Obwohl ich Thailand inzwischen ganz gut kenne wird es eine neue Erfahrung sein und ich mache mir ein paar Gedanken, wie man wohl Anschluss findet. Die Zeiten des Backpackings, als ich in Hostels übernachtet habe sind nun vorbei und außerdem möchte ich mich nicht mehr über die tollsten Strände, die besten Fullmoonpartys und die billigsten Resorts austauschen, sondern mit Leuten in Kontakt treten die ebenfalls dort sind, um Erwachsenenurlaub zu machen.

Wie sind eure Erfahrungen? Ich denke die Meisten sind ja irgendwann mal alleine gestartet. Wie war das so nach dem Checkin im Hotel? Wie und wo trifft man die alten (gerne auch etwas jüngeren) Hasen, die wissen wie es läuft und wo man hin muss. Zwar kann man sich gut vorbereiten und viele Tipps sammeln, aber trotzdem ist es zunächst mal nur graue Theorie.

Freue mich auf eure Antworten, die mir vielleicht ein bisschen den Bammel nehmen können. Vielen Dank im vorraus!
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Saehra

Stinger

Es gibt nichts Schöneres
Inaktiver Member
19 Januar 2019
81
131
813
Also ich denke meine erste Anlaufstelle wäre hier das Forum und der Versuch eine entsprechende Line/WhatsApp Gruppe zu finden. Da kann man sich möglicherweise mit Forums-Membern vor Ort verabreden. Bin überzeugt, das sich immer jemand nettes findet, der einen an die sprichwörtliche Hand nimmt und einem zumindest einen groben Überblick verschaffen kann.

Und wenn das nix wird, dann einfach vor Ort in einen Laden rein und "Leidensgenossen" ansprechen. Denke, das kann auch funktionieren?

Stand jetzt würde ich es do versuchen. Aber bin ja noch neu und lernwillig und folge hier mal aufmerksam :)
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und thatsme38

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Wann möchtest du denn gerne vor Ort sein und wo in Thailand?
Die Line Gruppen der entsprechenden Monate findest du im Treffen/Events Bereich.

//edit: Ach da steht ja März :D Ich weiß von Januar, Februar und April LINE aber nix von März... muss ich selbst nochmal schauen :D
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und thatsme38

thatsme38

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 Januar 2019
28
22
583
Ach ja sorry.. Na ich dachte erst mal in Bangkok zu starten und dann nach Pattaya. Wenns aber in Pattaya leichter ist für den Start, kann ich mir auch gut vorstellen direkt dahin zu fahren.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

hajo34

Gutmensch :-)
   Autor
26 Mai 2015
234
1.117
1.493
Ich war die ersten Male auch alleine in Thailand. Leute lernst du eigentlich überall kennen, obwohl ich die rein deutschen Bars eher gemieden habe.
Das habe ich hier genug hier. Bin meist mit Nordländern los gezogen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und thatsme38

thatsme38

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 Januar 2019
28
22
583
Ich war die ersten Male auch alleine in Thailand. Leute lernst du eigentlich überall kennen, obwohl ich die rein deutschen Bars eher gemieden habe.
Das ha...

Also kann ich mir das so vorstellen, das man(n) in den Bars auch normal rumsitzt und mit anderen Gästen Bier trinken kann, ohne das sich jeder nur mit sich selbst und den Ladies beschäftigt? Sorry für die blöde Frage, aber ich hab echt gar keine Ahnung. o_O
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

redfern

Miezenjäger auf Pillen
   Autor
9 Januar 2018
585
2.973
1.743
eisiger Norden
Ich bin eher der Einzelgänger. Aber das sich auch noch ändern. Jedoch habe ich Urlaubsberichte hier gelesen und kann dir nur den Tipp geben in die Smurfbar zu gehen. Dies wurde hier auch schon gesagt und vorgeschlagen. Ich denke da wirst du sofort Kontakt finden. Die Berichte hörten sich für mich so an als ob dort viele Deutsche sind in deinem Alter und da ich dies schon sehr oft gelesen habe stehen deine Chancen sehr gut.
Desweiteren den Line-Gruppen oder Gruppe beitreten. Da du sowieso Line in Asien haben solltest.

Empfehlen würde ich dir auch lieber Pattaya anstatt Bangkok. unser "Tip-Ex" hat dir auch einen Link angeboten mit dem Flintstones-Taxi. Da wirst du an die Hand genommen, sicher nach Pattaya gefahren und wirst nicht angezockt. Die beste Anlaufstelle für einen Anfänger in meinen Augen.

Nur keine Angst alleine zu reisen. Ich war auch erst einmal da und ich war ganz alleine den ganzen Urlaub.....außer ich hatte eine Mieze am start. Dazu kommt das es mein erster Flug alleine war mit Umsteigen und interkontinental.
 

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
753
2.911
1.793
Frankfurt am Main
Wie steht's denn mit den englischen Spachkenntnissen? Denn wie oben schon einer schrieb, man muss ja nicht zwingend nur Deutsche Herrenurlauber treffen ... ich habe auch ne Menge Skandinavier und Australier kennengelernt mit denenen man gut losziehen kann. Und man mag's kaum glauben es gibt auch Briten und Amies, mit denen man sich gut unterhalten kann.

Und das funktioniert sogar in einer Shorttime Bar wie z.B. dem Excite ... aöso an Beer Bars erst Recht.
Und Sports Bars sind natürlich auch immer ein guter Ansatz Gleichgesinnte zu finden ;)
 

panyap

Schreibwütig
    Aktiv
17 Februar 2013
681
1.221
1.443
Frankfurt / Main
Ach ja sorry.. Na ich dachte erst mal in Bangkok zu starten und dann nach Pattaya. Wenns aber in Pattaya leichter ist für den Start, kann ich mir auch...

Das würde ich Dir unbedingt empfehlen, am Ende ist für Bangkok immer noch Zeit, falls Du es dann überhaupt noch willst. Ich fahre meistens direkt nach Pattaya und am Ende des Urlaubs direkt wieder zum Flughafen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich schon seit mehr als 20 Jahren nach Thailand fliege.

In der Smurf-Bar bin ich auch schon seit Jahren regelmäßiger Gast, da findet sich immer jemand zum quatschen. Die Line-Gruppen haben sich für mich auch gelohnt, dass vereinfacht die Treffen mit Gleichgesinnten erheblich. Die Line-App ist auch hilfreich um mit den Girls in Kontakt zu bleiben.

Viel Spaß bei der Reisevorbereitung
 

thatsme38

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 Januar 2019
28
22
583
Danke für eure Hinweise, das ist echt schon mal eine große Hilfe und nimmt mir etwas die Unsicherheit. Auch vereinfacht es die Reisevorbereitung.
am Ende ist für Bangkok immer noch Zeit
Ich denke genauso werde ich es auch machen. Auf Bangkok hab ich schon Bock, aber es ist dann wohl etwas leichter, wenn man schon ein paar Erfahrungen gesammelt hat.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

bryant

Hey ho, let's go!
Inaktiver Member
7 September 2016
228
545
1.283
Genau. Bangkok zum Schluss.
Auf gar keinen Fall die Stadt sausen lassen! BKK ist einfach klasse!
Sex mässig sowieso.
(Ich finde die Stadt der Engel was das angeht sogar besser als Patty.)
Und auch sonst, einfach eine sehr sehenswerte Stadt, die schwer beeindruckt.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und thatsme38

luigi460

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 November 2013
225
869
1.343
68
Oberösterreich
Also kann ich mir das so vorstellen, das man(n) in den Bars auch normal rumsitzt und mit anderen Gästen Bier trinken kann, ohne das sich jeder nur mit sich selbst und den Ladies beschäftigt?
Genau so ist es!

Besuch zuerst mal die hier empfohlenen Bar`s.
Die haben faire Preise und man wird nicht abgezockt!

Wenn dir eine Lady gefällt, lade sie auf einen Ladydrink ein.
Wenn dich eine anspricht und sie gefällt dir nicht sage "no thank you" und es ist auch alles Ok.

Alles ganz easy!
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und thatsme38