Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Erste Reise nach Pattaya. Absoluter Neuling und ein paar Fragen

shadowgen

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 Februar 2017
15
7
513
41
Einen wunderschönen Sonntag Nachmittag wünsche ich euch,
Ich hatte mich ja schon etwas im Vorstellungs Thread Vorgestellt.Da ich irgendwie die
letzten Jahre immer nur geschuftet habe,nie wirklich in der Welt rumgekommen bin und
mir auch nie wirklich viel Urlaub gegönnt habe dachte ich,ich gönne mir jetzt einfach mal was.
Ich habe in der letzten Zeit soviel über Pattaya gelesen und an Videos gesehen das ich mich
irgendwie ein kleines bisschen verliebt habe in dieses Urlaubsziel(wenn man das so sagen kann?).
Nun plane ich für demnächst eine zweiwöchige Reise dorthin um einfach mal etwas die Seele baumeln
zu lassen,etwas abzuschalten und etwas Spass zu haben.Nun habe ich ein paar(hoffgentlich nicht zu nervige)
Fragen an die etwas erfahrenen Mitzglieder:

Welches ist die beste Reisezeit?ich habe gelesen von mitte Oktober bis Mitte April?
Welches Kleidung sollte man einpacken?Eher nur Kurze Sachen oder gibts auch mal kühlere
Nächte?
Beim ersten Urlaub eher Pauschal Buchen oder doch lieber komplett selber in die Hand nehmen?
Reicht ein gutes 3 Sterne Hotel?ISoll nicht heissen das ich Geizig bin,aber ich muss auch nicht unbedingt
unnötigen Luxus haben.Hauptsache ein angennehmes sauberes Zimmer.
Und ich bin nicht ganz so der Fan vom Alleine Reisen da ich es zu mehreren Leuten irgendwie
lustiger finde.Nur denle ich leider nicht das ich jemand aus meinem Bekannten Kreis überredet
bekomme mitzureisen.Gibt es die Möglichkeit sich eventuell Netten Leuten hier aus dem Forum
anzuschliessen?

Und ich wollte noch sagen das euer Forum echt super ist,Grade für neue Leute :).
Schon mal danke für Antworten und ich hoffe ich habe euch meinem ganzen
getexte nicht zu sehr übertrieben.
 

porsch

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
2 Januar 2014
34
4
418
Hallo
denke die beste Reisezeit wäre im Winter November bis Februar in Thailand nicht zu Heiß und in Deutschland scheine Kalt.
Ein günstiges Hotel reicht vollkommen aus so um die 25€ die Nacht April March AugustSuites
Zur Kleidung würde nur ein paar T-Shirts Unterhosen und Socken und 1 Jeanshose mitnehmen.
Kannst du vor Ort überall Waschen lassen und überall billig neu Kaufen.
Würde meine Reise immer selber Buchen Flug zb Momondo Hotel ebookers mit Gutschein. Kommst dann auf recht gute Preise.
War schon 3mal in Pattaya und gehe das nächste mal Ende April bis mitte Mai suche auch noch jemanden wo mitkommt da ich Hauptsächlich in den Discos wildern will und nicht alleine ins Resturant gehen will .
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

shadowgen

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 Februar 2017
15
7
513
41
Ich hatte vor gegen Ende des Jahres zu Fliegen.Also so gegen Oktober November rum.Aber das mit dem nicht alleine
irgendwo rumsitzen sehe ich genauso :).Ist halt immer lustiger wenn man zu mehreren ist.
 

Tim

Singhabevollmächtigter
Inaktiver Member
11 September 2015
229
621
1.283
40
In pattaya bleibt man nicht lange allein, keine Sorge. Man kann sich gut mit Leuten hier im Forum, die zur selben Zeit da sind, verabreden oder einfach zum Schlumpf gehen.

Nach Thailand kann man wunderbar ohne die Hilfe eines Reiseveranstalters, kann aber verstehen, wenn man das beim ersten Mal nicht machen möchte. Wer aber nicht ganz auf den Kopf gefallen ist und nur etwas englisch spricht braucht die Pauschalreise definitiv nicht. Spart gleich ein paar Euro die sehr gut anderweitig angelegt werden können
 
  • Like
Reaktionen: Matchi

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.900
5.894
2.415
Flug über eines der bekannten Portale wie Checkfelix, Swoodo und Co. buchen

Transfer nach Pattaya hier im Forum über Flintstones buchen ( kannst du auch gleich eine SIM Karte mit bestellen)

Hotel an Hand der zahlreichen Threads je nach Geldbeutel und gewünschter Lage auswählen

Einige Tage vor Reisebeginn hier im Forum nach Leuten schauen, welche zur gleichen Zeit vor Ort sind und sich ggf. Mal die Zeit nehmen, dich ein wenig rum zu führen.

Ende des Jahres ist von der Reisezeit sicher ok, wir werden von Mitte Oktober bis Ende November wieder in Thailand verbringen und sicher auch einige Tage im Seebad sein.....

Klamotten wie schon gesagt, ein par Shirts und Shorts und 1-2 lange Hosen, bekommst du für ein par Euro alles gewaschen und fabrikneu zusammengelegt zurück

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: Donni
Thailernen.net

hanswerner

Gibt sich Mühe
   Autor
14 Dezember 2015
341
12.478
2.795
Die Reisezeit ist egal !!!

Wer so viel geschuftet hat wie du wird sich nach kurzer Zeit die Frage stellen ,
warum war ich nicht schon vor X Jahren hier und hab ich im Leben was verpasst ?

Also egal . Fahre so schnell wie möglich hin und warte nicht bis demnächst .

Nimm dir ein Paar schöne Hemden mit die auch etwas bunter sein können zieh
dich ein wenig poppig an .......die Damen der Nacht werden es dir Danken .
Natürlich kann man auch Abends mit Badelatschen und kurzer Hose
an den Bars sitzen aber du solltest dir doch dann beim ersten Aufschlag
im Seebad mehr Wert sein .
Und nicht ein " gutes " Parfum vergessen . Die Damen lieben es .
Kannst mir ja mal eine Nachricht schicken ich verrate es dir dann .
Und das allerwichtigste genügend KOHLE !!!!!
 

shadowgen

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 Februar 2017
15
7
513
41
Das hört sich doch super an.Naja vieleicht bin ich ja auch einafch nur schissig vor der
ersten grossen Reise XD.Habt ihr Eine Hotel Empfehlung für den ersten Besuch?

Das ich bis jetzt was verpasst habe merke ich schon von den vielen Reiseberichten und Videos die ich gesehen habe :).
Da merkt man wieder Arbeit ist nicht alles :-(

Und schon mal vielen Dank für die vielen Hilfreichen AntwortenDa fühlt man sich direkt heimisch
und gut aufgehoben
 

hanswerner

Gibt sich Mühe
   Autor
14 Dezember 2015
341
12.478
2.795
Angst mußt du in Pattaya nicht haben !

Aber eine große " Portion Respekt " von einem Leben auf der Überholspur
solltest du doch haben und wirst ein Teil davon sein !!!!!.....ich hoffe für dich dann nur ,
dass du mit dem ganzen Glück auch umgehen kannst verlieben darfst du dich dann
allerdings nur in Land und Leute ansonsten......... und die Schalldäpfer für den Nahkampf nicht
vergessen . Viel Spass und wir warten auf deinen Reisebericht .
Enttäusch mich / uns nicht..........wir warten .
Hotel : March usw.....gibt ja über 1000 Unterkünfte .
 
Zuletzt bearbeitet:

joleg

irtigfe pfidere
    Aktiv
9 April 2015
1.326
4.282
2.265
Naja vieleicht bin ich ja auch einafch nur schissig vor der
ersten grossen Reise XD.

das nennt sich Vorfreude, welches sich in der Bauchgegend bemerkbar macht.
 

shadowgen

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 Februar 2017
15
7
513
41
Ja ich denke schon.Über das gute LKS habe ich schon zu genüge gelesen.So naiv werde ich
bestimmt nicht sein.Man muss ja doch etwas realistisch bleiben.Aber je mehr ich so von euch
höre um so mehr brennt in mir das verlangen mal was zu erleben*grins*.Freue mich
schon riesig drauf.Das Hotel sieht richtig gut aus.Im Moment alles voll Reiz überflutend*lach*
 

woleita

Wenn der kleine Kopf klopft steht der große still
   Autor
20 Oktober 2016
307
460
1.153
Anstatt vieler Klamotten pack Dir lieber Schokolade, Salami, Lövensenf etc. ein. Zum ersten haste dann was gegen manchmal auftretende Fressgelüste ansonsten wird sich auch ein Expat , den Du da kennen lernen wirst sich über ne Kleinigkeit freuen. p.s. Badehose nicht vergessen, Du fährst ja ins Seebad. (-:
 

frankkyy

nein,doch,ohhh
    Aktiv
25 Dezember 2012
404
1.085
1.193
Ich Fliege immer mit Qatar über Doho Holzklasse ca 500 Euro Buisnes 2200 Euro
Hotel bin Ich immer August Suites perfekte Lage ca. 37 Euro für Doppelzimme Suites 80 Euro
Dann Geht einfach zu Werner Schlumpfbar kannst du nichts falsch machen

Ich bin wieder November im Seebad.
 
  • Like
Reaktionen: Prubi

shadowgen

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 Februar 2017
15
7
513
41
Also Das August Suites gefällt mir wirklich gut muss ich sagen.Scheint Preis Leistungs
technisch gut zu sein.
 

Van Haudegen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2017
54
436
843
29
Wir haben für die ersten paar Tage das View Taley 6 mit Meerblick gebucht. Sind ab 05.04. vor Ort!
 

shadowgen

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 Februar 2017
15
7
513
41
Ich habe noch eine Frage zu dem August suites. Habe ich das so richtig verstanden das man wenn man ein Mädchen mit ins hotel nimmt keine Gebühr bezahlen muss. Bei mehreren gleichzeitig aber 500 ab der zweiten? Oder wie soll man das verstehen? Bin verwirrt XD
 

Bd999

Hat nix anderes zu tun
   Autor
9 Oktober 2016
1.063
15.646
3.315
Berlin
Genau so ist es. Die füllen dann an der Rezeption einen Wisch aus für die zusätzlichen 500 THB, unterschreiben und gut is.

Vorher bei der Cleaninglady mehr Handtücher ordern.
 
  • Like
Reaktionen: Biedi69

shadowgen

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 Februar 2017
15
7
513
41
Ah ok danke.Dann habe ich doch richtig verstanden. War nur etwas komisch beschrieben.also jeden Abend zb ein Mädchen mitbringen kostet nichts extra.gut zu wissen :).lohnt es sich eigentlich Major gruberts pattaya newbie guide 2.0 zu holen?Der hörte sich recht Informativ an.und kommt man dort gut vor Ort zurecht wenn man einigermaßen gut englisch kann?
 

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
   Autor
12 Juli 2010
904
4.355
1.895
lohnt es sich eigentlich Major gruberts pattaya newbie guide 2.0 zu holen?Der hörte sich recht Informativ an.und kommt man dort gut vor Ort zurecht wenn man einigermaßen gut englisch kann?

Ja und Ja würde ich mal sagen.

Ich kenn zwar jetzt nur den 1.0 Guide, aber da sind alle Infos über Patttaya sehr gut zusammengefasst, mit sehr vielen Fotos und alles was man so braucht gut beschrieben. Kann man sich natürlich auch alles selber durch das Forum anlesen aber halt so gut Zusammengefasst speziell für Newbies ist es imho nirgends in den Berichten. Ich würde sagen die paar Euros dafür auszugeben lohnen sich auf alle Fälle. Es wird auch gut darauf eingegangen was man z.B. nicht machen soll und alleine damit läst sich so einiges an "Lehrgeld" sparen.

Mit Englisch kommt man ganz gut klar. Es sprechen aber nicht alle Leute Englisch aber im Restaurant, Hotel und auch mit den meisten Damen hast du da keine größeren Probleme die verstehen dich in der Regel. ;)
 

Ähnliche Themen