Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Erstattung des Fluges aufgrund der Corona Krise

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
783
1.471
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Also, flugladen.de hat meine Rückerstattung (Turkish Airlines) gemacht. Es dauerte allerdings so vier bis sechs Monate. Man bedenke, dass die wohl auch nur Geld erstatten können, dass sie (zögerlich?!) von den Airlines erhalten. Es hat sich zudem gezeigt, dass Direktkunden von den Airlines wohl bevorzugt behandelt werden, die kriegen ihre Penunzen flotter.
 

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
345
395
753
Berlin, Deutschland
Also, flugladen.de hat meine Rückerstattung (Turkish Airlines) gemacht. Es dauerte allerdings so vier bis sechs Monate. Man bedenke, dass die wohl auch nur Geld erstatten können, dass sie (zögerlich?!) von den Airlines erhalten. Es hat sich zudem gezeigt, dass Direktkunden von den Airlines wohl bevorzugt behandelt werden, die kriegen ihre Penunzen flotter.
von wem hast du das geld bekommen??
ich habe auch flugladen.de gebucht,diese dann bei turkish airlines....
nachdem ich nach 8 monaten flugladen.de mit einem anwalt drohte schrieben sie mir dann doch mal eine vernünftige antwort:
von wegen turkish airlines hätte einen gutschein ausgestellt...
dann bin ich zum office turkish airlines...die sagten dann das flugladen.de angeblich einen gutschein angefordert hat....diesen gutschein habe ich nie gesehn und wollte ihn auch gar nicht haben...
dann sagte der mitarbeiter von turkish airlines er weist die zahlung auf mein konto jetzt an...das war vor 4 wochen...nach 2 wochen kein geld eingegangen..
dann bin ich noch mal hin zum office und er sagt er löst die zahlung noch mal aus oder so was....bis heute kein geld bekommen...

muss ich da jetzt ein Mahnschreiben aufsetzten?mache ich das selber oder soll das ein anwalt/kanzlei machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: coolkurt

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.121
38.889
5.565
zu Hause
@travelguy86 Flugladen ist dein Vertragspartner, Ich gucke immer bei solchen Portalen und buch den Pflug direkt bei der Airline. Letztes Jahr wurde ein Pflug BKK-IST-ZRH und zurück candeld, Nach ca 10 Tagen erfolgte die Rückbuchung auf meine Kreditkarte.
 

Badenser

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 Januar 2009
64
10
418
61
Südbaden
Auch ich hatte im Oktober 2019 für die Familie 5 Flüge mit Oman Air ZRH - MCT - BKK am 03. April 20 und am 19. April 20 zurück nach Zürich gebucht.
Die Flüge wurden Ende März 20 von Oman Air gecancelt. Seither bekam ich von Flugladen.de alle ein, zwei Monate ein E-Mail, dass die Rückerstattung bei Oman Air angefordert ist, aber Oman Air bisher noch nicht antwortete. Bis vor drei Wochen. Da erhielt ich ein E-Mail dass die Stornorechnung von Oman Air bei Flugladen. de eingegangen ist und dass die Rücküberweisung auf unser Konto in Auftrag gegeben wurde. Dass dieser Prozess aber bis zu 10 Arbeitstage in Anspruch nehmen kann. Jetzt sind schon 15 Arbeitstage vorbei, Geld ist allerdings noch keines eingegangen. Ich habe nun Flugladen.de
angeschrieben und das Geld angemahnt.
 
  • Like
Reaktionen: coolkurt

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Auch ich hatte im Oktober 2019 für die Familie 5 Flüge mit Oman Air ZRH - MCT - BKK am 03. April 20 und am 19. April 20 zurück nach Zürich gebucht.
Die Flüge wurden Ende März 20 von Oman Air gecancelt. Seither bekam ich von Flugladen.de alle ein, zwei Monate ein E-Mail, dass die Rückerstattung bei Oman Air angefordert ist, aber Oman Air bisher noch nicht antwortete. Bis vor drei Wochen. Da erhielt ich ein E-Mail dass die Stornorechnung von Oman Air bei Flugladen. de eingegangen ist und dass die Rücküberweisung auf unser Konto in Auftrag gegeben wurde. Dass dieser Prozess aber bis zu 10 Arbeitstage in Anspruch nehmen kann. Jetzt sind schon 15 Arbeitstage vorbei, Geld ist allerdings noch keines eingegangen. Ich habe nun Flugladen.de
angeschrieben und das Geld angemahnt.
Oman Air hat bei mir von 3 Fluggesellschaften mit am schnellsten reagiert, allerdings direkt gebucht. Anruf, um Rückerstattung gebeten, noch am gleichen Tag Gutschrift auf der KK. War ein Ticket von einem Bekannten. Meins hab ich die Strecke gutschreiben lassen. MUC-BKK-MUC egal wann innerhalb der nächsten 18 Monate ohne Aufpreis oder Umbuchungsgebühr. Allerdings ein C-Ticket.
Etihad hab ich zuerst gutschreiben lassen, aber dann nach 6 Monaten doch storniert, Geld kam noch während des Telefonats auf die KK.

Ich buche schon seit Jahren nur direkt bei den jeweiligen Airlines. Ist im Schnitt nur immer 20-30€ mehr als über irgend einen windigen Ticketschieber. Hatte aber dadurch auch nie Probleme mit Umbuchung usw. Seit Status ist es natürlich noch einfacher und günstiger.
 

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
345
395
753
Berlin, Deutschland
Auch ich hatte im Oktober 2019 für die Familie 5 Flüge mit Oman Air ZRH - MCT - BKK am 03. April 20 und am 19. April 20 zurück nach Zürich gebucht.
Die Flüge wurden Ende März 20 von Oman Air gecancelt. Seither bekam ich von Flugladen.de alle ein, zwei Monate ein E-Mail, dass die Rückerstattung bei Oman Air angefordert ist, aber Oman Air bisher noch nicht antwortete. Bis vor drei Wochen. Da erhielt ich ein E-Mail dass die Stornorechnung von Oman Air bei Flugladen. de eingegangen ist und dass die Rücküberweisung auf unser Konto in Auftrag gegeben wurde. Dass dieser Prozess aber bis zu 10 Arbeitstage in Anspruch nehmen kann. Jetzt sind schon 15 Arbeitstage vorbei, Geld ist allerdings noch keines eingegangen. Ich habe nun Flugladen.de
angeschrieben und das Geld angemahnt.
du solltest dich direkt bei omanair melden. denn: flugladen.de sagte mir auch,dass sie das geld angefordert hätten---allerdings stellte sich raus(laut turkish airlaines)das flugladen.de einen gutschein angefordert hat...wovon ich nicht mal was wusste,geschweige denn wollte.
turkish airlines hat das geld dann angewiesen auf mein konto....war nach 3,5wochen dann mal da....
 

El Diablo

Aktiver Member
   Autor
5 Juni 2014
162
2.143
1.543
Was würdet ihr machen?

Habe für meine Freundin im 2020 ein Ticket mit Oman Air von BKK nach ZRH gekauft. Diese wurde dann durch die Covid Situation gecancelt. Das Ticket ist bis 2023 gültig.

Meine Freundin ist in der Zwischenzeit meine Frau geworden und hat einen neuen Namen und Pass. Eine Namensänderung ist laut Oman Air auf einem bereits gekauftem Ticket nicht möglich.

Jetzt wurden mir von Oman Air zwei Möglichkeiten vorgeschlagen.

  • Mit dem alten Pass (ich stelle mir das schwierig vor)
  • Rückerstattung
Screenshot_20220202-164116_Email.jpg
 

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
863
7.511
2.295
Köln, Deutschland
Rückerstattung und fertig!

Alles andere wird dir (und deiner Frau) nur unnötigen Stress bringen, den ihr euch sparen könnt.

Ein neues Ticket könnt ihr euch ja jederzeit kaufen, also was solls🤷‍♂️

Geld zurück und aus die Maus.