Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Erfahrungen Wäscheservice. Damit der Koffer nicht überquillt...

Marko

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2013
27
7
413
Hamburg
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Wäscheservice in Pattaya?

Da ich nicht zur typischen "Touri-Uniform" (Shorts & Muskelshirt) neige, aber das Klima vor Ort einen öfteren Bekleidungwechsel ratsam erscheinen lässt, würde es mich interessieren, auf was ich mich da einstellen sollte.
Wie lang dauert es nach eurer Erfahrung, bis abgegebene Wäsche wieder retuor ist?

Banale Frage, es gibt sicher Aufregenderes. Aber "for first time" möchte ich weder zu viel, noch zu wenig mitschleppen.

Thailernen.net

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
thaied - es ist doch hinlänglich bekannt, dass sogar Hotels einen Wäsche-Service kostengünstig anbieten.

Wenn man selbst in der Lage ist, die Wäsche ohne Schamesröte über die Straße zu tragen, wirds sogar noch günstiger.

Marko

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2013
27
7
413
Hamburg
Danke thaied,

den Thread "wühle" ich bereits durch.
Freundliche Antwort und gute Tips von Dir (u.a.). Da fühlt man sich als Neuer doch gleich wohl. :daume

GuZhongWen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2012
378
371
1.203
Jenseits von Gut und Böse
Wen ich auf Reisen bin, lasse ich meine Wäsche immer waschen - in der Regel gut, günstig & schnell...Ich muss allerdings sagen, dass es in Thailand (und Asien insgesamt) riesige Qualitätsunterschiede gibt und die meisten, die einen Waschservice anbieten, die Wäsche nicht wirklich sauber bekommen (und nein, ich gebe keine komplett verdreckte Wäsche ab). In Bangkok kam es oft genug vor, dass die Wäsche schmutziger zurück kam als ich sie hingebracht hatte. Selbst Singapur war in der Hinsicht grenzwertig und da habe ich 30SGD für die Reinigung gezahlt. Einzig positive Ausnahme bisher: Pattaya! Die Wäsche war top...von daher brauchst Du dir diesbezüglich vermutlich keine Sorgen machen.

Dauer normalerweise einen Tag, aber Express-Service geht auch, dann bekommst sie in der Regel nach vier Stunden wieder. KOstet aber auch doppelt soviel...

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Wichtig beim Wäscheservice:

Im Hotel meistens gut. (in dem Resort in dem ich gerade war - am Arsch der Welt - war es leider nicht gut. Verfärbte Sachen und so) Aber im Normalfall passt es.

Bei den Laundry Shops auf der Straße einfach mal schauen, wie der Laden aussieht und wie getrocknet wird. Nicht dass die Sachen an ner Hauptverkehrsstraße hängen oder neben einem Grill (alles schon gesehen).

Leider ist die Haftung bzw Regress bei Schäden oder Verlust nicht existent. Das ist ein kleiner Unterschied zu Deutschland.
Je nachdem wann Du die Wäsche abgibst ist sie teilweise am gleichen Tag fertig (ohne Expresszuschlag) oder spätestens am nächsten Tag.
Beim Expressservice mit Zuschlag ist meistens (je nach Abgabeuhrzeit) die Sache innerhalb von wenigen Stunden erledigt. Der Aufpreis ist hier normalerweise 50%. Hab aber auch schon 100% Aufschlag gesehen.

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
AW: Erfahrungen Wäscheservice. Damit der Koffer nicht überquillt...

Hotels einen Wäsche-Service kostengünstig anbieten
Das halte ich für eine Fehl-Information.

Nicht nur, dass es wesentlich teurer ist als die Selbstversorgung, es kann auch schon mal drei Tage dauern bis die Wäsche zurück kommt.

@op:
Ggfs lohnt sich ein "Abo" 40 Teile für 500 Baht oder 60 für 800. Bieten viele der Wäschereien an - je nachdem wie lange du bleibst.
Teste aber zunächst Schnelligkeit, Qualität der Reinigung und Bügel-Künste... und Haut-Verträglichkeit des Weichspülers :licht

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Es gibt 2 Typen von Waeschereien in Pattaya. Bei einigen Waeschereien wird genau notiert wieviele- und was fuer Waescheteile du zum Waschen abgibst, in diesen "Laundrys" verlangen sie oft auch Vorkasse. In den anderen Waeschereien gibst du deine Waesche ab und holst sie nach 1-2 Tagen ab, mir sind aber auf diese Weise (unnotiert) schon 2 teure Hemden verschwunden. Wenn ich mein Waeschepaket zurueck bekomme kontrolliere ich nicht den Inhalt , es waere aber besser ich schreibe mir auf was ich an Waesche abgebe und kontrolliere dann was ich zurueck bekomme.

Meine gewaschene Waesche ist immer sauber und duftet wenn ich sie zurueck bekomme , die Preise in Waeschereiein varieren etwas.

Ich kann Member Pomtong , Beitrag # 17 noch etwas unterbieten :bigg mit einer Waescherei in der Naklua Soi 14

dscf0730.jpg

Anhänge

• dscf0730.jpg
    dscf0730.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 0
  • dscf0730.jpg
    dscf0730.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: Pomtong

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.708
41.940
4.965
Berlin
Habe im Januar meine Wäsche auch in einer Wäscherei in der Naklua, Soi 14 abgegeben. :daume
War aber nicht die, welche @peterburiram als Foto reingestellt hat.
Die hatten auch einen "Expressservice".
Pro Kleidungsstück 20 Baht mehr und man konnte die Wäsche am gleichen Tag wieder abholen. Waschergebnis war voll ok und an Weichspüler hatten die auch nicht gespart.:yc
Das Einzige, was ich auch noch nie in LOS erlebt habe, war, dass in jedem Kleidungsstück ein kleiner grüner Faden eingenäht war, damit sie die Teile nach dem Waschen auch wieder zuordnen konnten.:k

War aber kein Problem. Den Faden konnte man wieder mühelos entfernen.
Habe zweimal so um die 160 THB gezahlt für nen' Korb voll Wäsche (ohne Express, habe ja Zeit im Urlaub):bigg