Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Illusion Bar Soi 6
Smurf Bar
Joe

Thailand Erfahrungen vor und in der Phuket Sandbox..

Hortelli

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
520
2.055
1.693
54
Meine Registrierungsnummer habe ich. Nachweis KV und Flüge konnten schon eingefügt werden. Nur halt das SHA + Hotel noch nicht..
Bin mal gespannt, ob sie alle 300 SHA+ Hotels auf Phuket eingepflegt haben..
Länger als 2 Tage sollte die Bearbeitung nicht dauern. Mein Flug würde noch immer am 01.07 gehen..
Vielleicht schreibe ich dann auch mal etwas, wenn ich tatsächlich am 02.07 auf Phuket aufschlagen sollte..
Man hat ja nach eventueller Ankunft genug Zeit auf dem Zimmer, um das Ergebnis des PCR Testes abzuwarten..
 

travelguy86

Schreibwütig
    Aktiv
28 September 2018
253
263
753
Berlin, Deutschland
Meine Registrierungsnummer habe ich. Nachweis KV und Flüge konnten schon eingefügt werden. Nur halt das SHA + Hotel noch nicht..
Bin mal gespannt, ob sie alle 300 SHA+ Hotels auf Phuket eingepflegt haben..
Länger als 2 Tage sollte die Bearbeitung nicht dauern. Mein Flug würde noch immer am 01.07 gehen..
Vielleicht schreibe ich dann auch mal etwas, wenn ich tatsächlich am 02.07 auf Phuket aufschlagen sollte..
Man hat ja nach eventueller Ankunft genug Zeit auf dem Zimmer, um das Ergebnis des PCR Testes abzuwarten..
hmmm
das heisst ich koennte jetzt schon preapproved beantragen?und flug und hotel hinterher buchen?ob das so klappt??....da warte ich lieber bis die ganze platform fertig geupdated ist...

nachher sagen die,man haette vor dem update bereits COE beantragt--welches aber das alte COE waere....dann muesste man die 15tage-frist abwarten bis ein neuer registrierungsvorgang gestartet werden kann...thailogik halt🤔
 

travelguy86

Schreibwütig
    Aktiv
28 September 2018
253
263
753
Berlin, Deutschland
Also ich habe mich angemeldet und nach Anmeldung 14 Tage Zeit das endgültige COE zu beantragen. Habe es vorher auch noch nicht gemacht..
Den Code hatte ich übrigens nach 2 Minuten.
Keine Ahnung, welcher Weg der Beste ist..
du hast dich applied zum preaproave fuer phuket COE noch bevor die platform geupdated wurde?alle achtung 😉โชคดีนะ
 

Hortelli

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
520
2.055
1.693
54
Wir werden sehen
Sicher kein Fickbericht.
Meine ürsprüngliche Planung wird auch nicht passen..
Aber nach 14 Tagen fängt der Urlaub an und zuvor wird es bestimmt Massagen geben.
 

viewsonic

Schreibwütig
    Aktiv
28 Februar 2009
314
426
853
und zuvor wird es bestimmt Massagen geben
Wenn ich mir das mit der Sandbox antun werde dann nur wenn meine bis dahin geimpfte Freundin mit mir im Hotel einchecken kann.

Aber dann werde ich trotzdem in den 14 Tagen alle unnötigen Kontakte vermeiden auch Massagen.

Manche denken hier und da eine Short Time oder sonstiges geht doch immer um die Zeit zu überbrücken.
Wenn da was schief geht und ein Test positiv ausfällt ist fängt der Urlaub nicht nach 14 Tagen an sondern ein Alptraum.
 

Hortelli

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
520
2.055
1.693
54
Mein gebuchtes Hotel auf Phuket hat mir heute ein "Shaba Zertifikat" mit einer Nummer zugesandt.
Bin mal gespannt, wie die Beantragung des COE morgen läuft.
Hatte mich da zwar schon registriert aber muss ich wohl über das Sandbox Programm noch einmal neu machen..
Donnerstag soll der Abflug erfolgen..
Es bleibt spannend 😂
 

Hortelli

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
520
2.055
1.693
54
Auf der Seite wird zwar verwiesen, dass es ab dem 28.06 12:00 Thaizeit möglich sein soll, sich zu registrieren, doch es ist nichts anders..
Es hat nunmehr doch geklappt. Es wurden mittlerweile die SHA + Hotels in die Liste aufgenommen und man kann den Prozess abschließen.
Registriert hatte ich mich schon in der letzten Woche. Mal sehen, ob und wann das COE kommt..
@travelguy86 Die Nummer hat das Hotel eingetragen. Keine Ahnung, wo die die her haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Berlinboy

Hortelli

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
520
2.055
1.693
54
Im Palmyra Patong Resort muss man, nach fernmündlicher Auskunft, nicht verheiratet sein.
 
  • Like
Reaktionen: Quontex

Hortelli

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
520
2.055
1.693
54
Na ja.. Bei einer eventuellen Vorlaufzeit von 3 Tagen wird es langsam knapp..
Habe natürlich erst einmal eine Ablehnung bekommen, da ich bei der Beantragung noch nicht die Möglichkeit hatte, Phuket Sandbox auszuwählen..
Habe dann mal bei der Botschaft angerufen und die Auskunft bekommen, dass das Programm noch nicht läuft..
Vielleicht heute Nachmittag oder morgen 😂😂.
Typisch Thailand
 
  • Like
Reaktionen: PanTau

Hortelli

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
520
2.055
1.693
54
Der Transfer ist spannend.. Wird wohl irgendwie organisiert sein. Erst einmal müssen die Papiere geprüft und der Abstrich gemacht worden sein..
Wenn man einmal drin ist, dann wird auch der Transport organisiert.
Sicher nicht möglich nach draußen zu gehen und einen Bus zu buchen..
Auf 1000 B kommt es dann auch nicht an..
 
  • Like
Reaktionen: Phyton und Santa

Hortelli

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
520
2.055
1.693
54
Neuer Tag, neue Regel..
Also bei mir kosten die PCR Tests 8.000 B..
Das Hotel hat mir eine Mail geschickt. Kann an das Hotel überweisen.
Unterkunft jetzt auch im voraus bezahlen..

Das COE ist immer noch nicht genehmigt..
Was lassen die sich noch einfallen??
 

Hortelli

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
520
2.055
1.693
54
Also ich bin mal gespannt, wer das COE erhält.
Für mich ist morgen Deadline..
Entweder kommt es oder nicht..
 
  • Like
Reaktionen: Deichkieker

travelguy86

Schreibwütig
    Aktiv
28 September 2018
253
263
753
Berlin, Deutschland

Hortelli

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
520
2.055
1.693
54
Debeka stellt das ohne Probleme aus. Bin allerdings dort eh versichert.
Haben das mit den US $ auf jeden Fall drauf.
Fliegt übrigens noch jemand morgen mit EY 8 von Frankfurt?
 

Hortelli

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Juni 2015
520
2.055
1.693
54
ok.hab mein COE jetzt final beantragt.
hotel confirmation von agoda.musste man extra nochmal senden lassen.
PCR test habe ich mit dem hotel ansprechpartner via Line vereinbart,dass er mir per Paypal eine zahlungsforderung schickt ueber 8000baht. wenn man diese bezahlt hat kann man sich die rechnung als pdf speichern. die zahlungsforderung sollte unbedingt den grund der zahlung enthalten...
Also ohne Linekontakt ist das ganze fast unmoeglich...
ausserdem sagte der hotelmensch:
freundin braucht nur negativtest.er macht copy Id card.
SHA+ transfer airport--hotel muss nicht unbedingt sein.ab den 5july koennen sich alle taxi driver das zertifikat holen und selber SHA+ fahrten anbieten...habe sicherheishalber trotzdem transfer gebucht.
flug geht am 7july.ankunft 8.juli vormittags.Ethihad
Die Flugverbindung nehme ich heute.. Beim Check Inn von Etihad wurde alles auch noch mal akribisch kontrolliert.
 

Ähnliche Themen