Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Erfahrungen mit Zahnbehandlung in Pattaya

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.157
18.033
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
bei mir ging es nicht um Angst, sondern um unkoordinierte Befreiungsschläge, wenn etwas metalisches auf meinen Kopf nahe kommt,

Mein Gott, mußt Du lange Haare haben.

Und gedient hat er wohl auch nicht, Zapperlot!


(liegt in der Familie, mein Vater hatte versehentlich seinem Zahnarzt auch schonmal einen Kinnhacken verpasst :bigsmile )
es sind einfach nicht abstellbare Reflexe, wo jeder Zahnarzt die Behandlung ablehnt.

Schau ruhig vorbei.

Seit ich mein BDSM Einsteiger Set in die Praxis integriert habe, machen wir auch schwierige Fälle.



Ich muß dann nur ein paar Fotos schiessen, damit das Finanzamt das anerkennt.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Moin moin

Hätte zunächst mal ein paar Fragen, bezüglich Implantaten. Sollte bitte jemand beantworten der vom Fach ist und nicht, wie oft üblich, jemand der einfach nur gerade langeweile hat 😉

@Dr. Ramin, evtl dein Fachgebiet😉

Ich benötige in Pattaya 2 Implantate. Und zwar unten jeweils seitlich, nicht ganz hinten. Das die Behandlung mehrere Schritte dauert ist mir klar, ich lebe hier, hat also keine Eile.

Was mir sorgen bereitet, ich bin noch im Kampfsport aktiv. Was bedeutet ich bekomme wöchentlich teils harte Schläge ins Gesicht. Die Implantate müssten also zwangsweise ebenso stabil sein wie die echten Zähne. Unter umständen bekomme ich mit voller Wucht ein Knie ins Gesicht. Implantate müssten zwangsweise so eingesetzt werden, das sie auch derartige Situationen überstehen.

Ein warten bis zum Karrierende ist leider keine Option, da die Zähne dahinter, laut meinem Zahnarzt, sich sonst langsam in die Lücke schieben würden, also quasi abkippen würden. Ka ob sowas stimmt oder hirngespinnste meines Zahnarztes sind.

Also wäre unter diesen Umständen ein Implantat möglich?

Nach den jeweiligen Behandlungsschritten, wie lange würde ein abheilen dauern, bis ich jeweils wieder kämpfen kann?

Wie lange würde es dauern, erste bis letzte Sitzung?

Und natürlich, so ca wo liegen wir mit den kosten?

20220428_005831.jpg

20220428_005907.jpg
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
*kopfschüttel*
Warum fragst Du das Forum und nicht einen Zahnarzt, z.B @Dr. Ramin direkt?
Glaube er ist nicht der einzigste Zahnarzt hier.

Zunächst einmal öffentlich die Frage gestellt, hab ihn auch markiert, somit ihm überlassen, öffentlich zu antworten(was ja Werbung ist) oder privat.
 

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.157
18.033
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
1. @Dr. Ramin, evtl dein Fachgebiet😉

Ich benötige in Pattaya 2 Implantate. Und zwar unten jeweils seitlich, nicht ganz hinten. Das die Behandlung mehrere Schritte dauert ist mir klar, ich lebe hier, hat also keine Eile.

2. Was mir sorgen bereitet, ich bin noch im Kampfsport aktiv. Was bedeutet ich bekomme wöchentlich teils harte Schläge ins Gesicht. Die Implantate müssten also zwangsweise ebenso stabil sein wie die echten Zähne. Unter umständen bekomme ich mit voller Wucht ein Knie ins Gesicht. Implantate müssten zwangsweise so eingesetzt werden, das sie auch derartige Situationen überstehen.

3. Ein warten bis zum Karrierende ist leider keine Option, da die Zähne dahinter, laut meinem Zahnarzt, sich sonst langsam in die Lücke schieben würden, also quasi abkippen würden. Ka ob sowas stimmt oder hirngespinnste meines Zahnarztes sind.

4. Also wäre unter diesen Umständen ein Implantat möglich?

5. Nach den jeweiligen Behandlungsschritten, wie lange würde ein abheilen dauern, bis ich jeweils wieder kämpfen kann?

6. Wie lange würde es dauern, erste bis letzte Sitzung?

7. Und natürlich, so ca wo liegen wir mit den kosten?

1. Ist es.

2. Die Implantate sind aus Titan. Darüber habe ich meine Doktorarbeit geschrieben. Daraus werden u.a. U-boote hergestellt. Die bekommt kein Kampfsportler kaputt. Die Frage ist, ob der Knochen, wo die Implants reinkommen, stark genug ist. Ggf. Knochendichtemessung. Ist aber eher überflüssig, da man bei den Seitenzähnen seltener was abbekommt als bei den Frontzähnen und die sehen bei Dir noch recht gut aus.

3. Dein Zahnarzt hat keine Hirngespinste; Dein linker Backenzahn ist schon etwas noch vorne gerückt.

4. Ja

5. Einheilphase ca. 8 bis 12 Wochen, aber wenn ich die Schlüssellochtechnik anwende, solltest Du nach 2 bis 3 Tagen wieder in den Ring können.

6. Implantat OP ca. 15 Minuten, für beide Implantate. Nach ca. 10 Wochen, Herstellung der Kronen in ca. 5 Tagen.

7. Ich rede grundsätzlich nie darüber, was ich tags fürs Bohren bekomme oder nachts dafür bezahle.


Kleine Bitte: Sag nicht "einzigste"; das Wort "einzig" beschreibt bereits, daß etwas einmalig ist und bedarf daher keines Superlativs.

Jetzt kommt die Werbung:

Bin immer noch der einzige (nicht einzigste) Farang Zahnarzt in ganz Thailand.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
1. Ist es.

2. Die Implantate sind aus Titan. Darüber habe ich meine Doktorarbeit geschrieben. Daraus werden u.a. U-boote hergestellt. Die bekommt kein Kampfsportler kaputt. Die Frage ist, ob der Knochen, wo die Implants reinkommen, stark genug ist. Ggf. Knochendichtemessung. Ist aber eher überflüssig, da man bei den Seitenzähnen seltener was abbekommt als bei den Frontzähnen und die sehen bei Dir noch recht gut aus.
Hi vorab Danke für die ausführliche Antwort.

Ich melde mich besser mal per PN
3. Dein Zahnarzt hat keine Hirngespinste; Dein linker Backenzahn ist schon etwas noch vorne gerückt.

4. Ja

5. Einheilphase ca. 8 bis 12 Wochen, aber wenn ich die Schlüssellochtechnik anwende, solltest Du nach 2 bis 3 Tagen wieder in den Ring können.

6. Implantat OP ca. 15 Minuten, für beide Implantate. Nach ca. 10 Wochen, Herstellung der Kronen in ca. 5 Tagen.

7. Ich rede grundsätzlich nie darüber, was ich tags fürs Bohren bekomme oder nachts dafür bezahle.


Kleine Bitte: Sag nicht "einzigste"; das Wort "einzig" beschreibt bereits, daß etwas einmalig ist und bedarf daher keines Superlativs.
War das " rundeste" was mir unter " vollstem " Einsatz eingefallen ist.
Stimmt was du sagst, mach mir über die Grammatik meist kaum Gedanken, hauptsache jeder versteht um was es geht 😉
Jetzt kommt die Werbung:

Bin immer noch der einzige (nicht einzigste) Farang Zahnarzt in ganz Thailand.
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.115
2.262
1.813
Bremen
Bitte Sag nicht "einzigste"; das Wort "einzig" beschreibt bereits, daß etwas einmalig ist und bedarf daher keines Superlativs.

Herrlich, das sagte mein Vater auch immer 5555555

PanTau
 
  • Like
Reaktionen: Friese

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.945
71.311
4.415
Jever
Ach Leute...hier gibt es soviel Member die schreiben.. "das ist der Zahnarzt wo in Thailand arbeiten tut " :hammer
Das ist nochmal eine Schippe drauflegen :biggrin:
 

Ähnliche Themen