Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Erfahrungen mit Rabbit Card / Carrot Rewards

jdoe69

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 August 2015
35
12
418
40
Hat schon jemand Erfahrung mit der Rabbit Card oder den Carrot Rewards gemacht?

Würdet ihr sagen dass sich das lohnt? Kann man damit auch was anfangen wenn man kein Thai lesen kann? Oder verpasst man dann die interessanten promotions?

Home | rabbit

So auf den ersten Blick scheint das doch recht begrenzt auf Bangkok zu sein. oder wird das auch sonst irgendwo akzeptiert?

Vorteile?
Sieht so aus als ob man sich damit das Anstellen am Ticketschalter/Automat der BTS sparen kann. McDonald's gibt es 10% Rabatt und bei einigen anderen Restaurants auch.

Hat jemand damit praktische Erfahrung gemacht?
 

NotSpicyPlease

Schreibwütig
   Autor
6 Januar 2010
879
1.415
1.643
Ja, ich habe sie jetzt seit ca. 2 Wochen und finde sie sehr praktisch.

Kostet beim ersten Mal 200 Baht, davon sind 50 Baht Fee, 50 Baht Deposit und 100 Baht Guthaben.
Danach kann man glaube ich bis 2.000 Baht je nach Laune aufladen.
Entweder bei einer BTS Station oder überall wo sie eben akzeptiert wird.

Vorteile sind eben, dass man sich nicht jedes mal beim (BTS) Ticketschalter anstellen muss,
sondern einfach die Karte bei den "Schranken" drüber zieht.
Wenn ich mir immer die Schlangen an den Automaten während er Rushhour ansehe frage ich mich ehrlich gesagt jedes mal,
warum sich die Thais die Karte nicht auch kaufen.

Die Kosten können es nicht sein, die 50 Baht Fee hat man schnell wieder herein. Derzeit gibt es genug Promotion wo es Vergünstigungen mit der Rabbit Card gibt.
z.B. in div. Food Courts, gibt es ab einer gewissen Summe 10 Baht Rabatt (und die dürfte ziemlich gering sein, weil ich letztens selbst bei einem kleinen Snack für 70 Baht den Discount bekommen habe).

Auch die Gebühr für die Benützung der BTS ist günstiger, eine einfache Fahrt (eine Station) kostet dann z.B. 14 statt 15 Baht.
Also ich kann die Karte nur empfehlen.
 

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Wenn man regelmäßig BTS fährt, ist die Rabbit Card ein Must-have. Kein Anstehen mehr wegen Tickets oder Wechselgeld. Leider gilt sie nicht für MRT.

Eine neue Karte kostet bis 31.12.2015 200 THB, später wird sie 300 THB kosten (Anhebung der Ausstellungsgebühr auf 150 THB). Maximale Aufladung sind 4000 THB. Ohne Registrierung (scheint noch nicht möglich zu sein) würde ich aber nicht so viel Geld aufladen. Die Karte ist 5 Jahre gültig. Das Guthaben ist 2 Jahre gültig.

Ich glaube, dass es keine automatischen Rabatte mehr auf BTS Tickets gibt. Es wurden Fahrt-Pakete eingeführt. Je mehr Fahrten man kauft, desto günstiger wird die einzelne Fahrt. Bei 15 Fahrten, kostet die einzelne Fahrt 30 THB, bei 50 Fahrten THB. Allerdings muss man innerhalb von 45 Tagen die Fahrten aufbrauchen, ansonsten verfallen sie.

Interessanter finde ich die Promotions, bei denen man z. B. bis zu 10 % beim Aufladen sparen kann.
Special Promotions | rabbit
 

TimBangkok

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Dezember 2015
190
664
933
Bangkok
Es gab schon immer eine Prepaid Karte für die BTS, genauso wie für die MRT oder den Airportlink.
BTS hat dann vor einiger Zeit auf die Rabbit Card umgestellt, mit der man z.B. auch an anderen Stellen bezahlen kann und auch Vergünstigungen bekommt.

Ziel der Rabbitkarte ist es natürlich, wie bei allen Kundenkarten eine Kundenbindung herzustellen und über die gesammelten Daten ein Wissen zu erlangen, dass bei Kaufentscheidungen gegen den Kunden eingesetzt werden kann.
Schön bei der Rabbitkarte ist, dass man genau verfolgen kann welche Wege der Kunde benutzt. So bekommt man ein Bewegungfsprofil mit Wohnort, Arbeitsplatz, wo vergnügt er sich, wo wohnen evtl. Freunde etc. Damit lässt sich dann bequem auf Beruf, soziales Umfeld, Einkommen oder sexuelle Neigungen schliessen.

Ich benutze die Rabbitkarte ausschließlich für die BTS. Da ich für mehrere Personen Prepaidkarten für die Nahverkehrsmittel benötige, werden diese von Zeit zu Zeit ausgetauscht, so dass kein gültiges Bewegungsprofil erstellt werden kann.

Für Touristen dürfte es schwierig sein genaue Profile zu erstellen und es dürfte sich auch nicht lohnen, wer also Lust hat seinen Urlaub damit zu verbringen, heruaszufinden wo er 10% Rabatt auf eine Tasse Kaffee bekommt, sollte die Karte ruhig auch dafür nutzen. Ich bin mir nicht sicher, aber die älteren BTS Prepaidkarten verloren nach 6 Monaten Nichtnutzung die Gültigkeit. Bitte kontrolliert das vorher, bevor die Karte vor dem nächsten Urlaub erlischt und das Guthaben weg ist.

Ich lade immer nur so um die 200 - 300 Baht auf die Nahverkehrsprepaidkarten auf. Wenn ich dann sehe, dass keine Schlangen vor der Kasse stehen, lade ich nach.

So sehen die Karten aus und man bekommt sie an jedem Schalter der Verkehrsbetriebe.


prepaid.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: longhair und neitmoj

Hersi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 März 2012
44
24
368
Hallo, habe die Rabbit Card seit dem Start, vorher gab's eine andere bts Karte mit 5 jahren Gültigkeitsdauer.
Klar, theoretisch kann man die Rabbit Card auch an ein paar shops/ für food nutzen. Die Prämien sind ein echter Witz, lohnt sich fast gar nicht. So ungefähr 1 Monat intensiv nutzen für nen Kaffee....Ist mir zu blöd. Nutze die Karte daher ausschließlich für die bts, kein Anstehen mehr in Stosszeiten, das passt insoweit.
 

TimBangkok

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Dezember 2015
190
664
933
Bangkok
Hallo, habe die Rabbit Card seit dem Start, vorher gab's eine andere bts Karte mit 5 jahren Gültigkeitsdauer.
Klar, theoretisch kann man die Rabbit Card auch an ein paar shops/ für food nutzen. Die Prämien sind ein echter Witz, lohnt sich fast gar nicht. So ungefähr 1 Monat intensiv nutzen für nen Kaffee....Ist mir zu blöd. Nutze die Karte daher ausschließlich für die bts, kein Anstehen mehr in Stosszeiten, das passt insoweit.
Mir ist gestern noch etwas anderes aufgefallen, anscheinend kann man an einigen (oder allen) Verkaufsstellen auch Geld einzahlen.

Das Bild zeigt eine Rabbitkontaktstation, also Rabbitkontaktstation heisst nicht, dass man dort heisse Hasen trifft,sondern man kann dort mit der Karte zahlen:
rabbit.jpg

Ich esse oft zu Mittag in einem Foodcourt, dort kann man eben auch mit der Rabbitkarte zahlen, anstatt sich eine Guthabenkarte zu kaufen.
Nun habe ich gestern gesehen, dass am Counter auch jemand Geld auf seine Rabbitkarte eingezahlt hat, das hätte den Vorteil, dass ich überhaupt nicht mehr bei der BTS an den Schalter müsste.

Ich glaube: gut zu wissen, aber nicht weltbewegend...
 
  • Like
Reaktionen: wwuff und longhair

TimBangkok

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Dezember 2015
190
664
933
Bangkok
Da steht 10 Baht Rabatt (bei Zahlung mit Rabbit)
Davon wird man zwar nicht reich, aber immerhin.
Jepp, aber ich denke das ist einmalig. Für ein durchschnittliches Essen dort bezahle ich ca. 60 Baht, d.h. das wären über 15% Preisnachlass, das geht nicht täglich. Zudem fällt mir ein, es kann sein, dass die Rabbitkarte dafür registriert sein muss.
Man kann sich im Internet anmelden, aber die wollten mehr über mich wissen, als ich selber weiß....
Eines ist auch klar, diese Firmen gibt es nicht aus Jux und Tollerei, die verdienen echtes Geld und was als Goodie wieder heraus gegeben wird, ist nur ein Bruchteil davon.
Deswegen bin ich bei solchen Sachen eher zurückhaltend.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

NotSpicyPlease

Schreibwütig
   Autor
6 Januar 2010
879
1.415
1.643
Jepp, aber ich denke das ist einmalig. Für ein durchschnittliches Essen dort bezahle ich ca. 60 Baht, d.h. das wären über 15% Preisnachlass, das geht nicht täglich. Zudem fällt mir ein, es kann sein, dass die Rabbitkarte dafür registriert sein muss.

Das Angebot (10 Baht Rabatt) gab es vor ca. einen Jahr (auch) schon.
Es war nicht einmalig weil ich habe es öfters bekommen, allerdings musste das Gericht mehr als 50 Baht kosten (da bin ich mir nicht mehr sicher ob es nicht vielleicht auch 40 Baht war)
Registriert musste die Rabbit Card auch nicht sein.

Ist einfach eine Aktion, damit endlich mehr Thais die Rabbit Card nutzen.
 

doom

Aktiver Member
   Autor
17 Februar 2014
110
1.239
1.393
www.youtube.com
Gilt die Karte dann für die Food Courts / Mc Donalds nur in Bangkok oder auch in Pattaya bzw. in anderen Städten?

Hatte mir für den BTS bisher immer so ein Tagesticket für ~100B gekauft, aber wenn die Karte 200 bzw. jetzt 300B kostet würde sich das ja auch schon fast lohnen wenn man sie auch anderweitig noch etwas nutzt.
 

TimBangkok

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Dezember 2015
190
664
933
Bangkok
Gilt die Karte dann für die Food Courts / Mc Donalds nur in Bangkok oder auch in Pattaya bzw. in anderen Städten?

Hatte mir für den BTS bisher immer so ein Tagesticket für ~100B gekauft, aber wenn die Karte 200 bzw. jetzt 300B kostet würde sich das ja auch schon fast lohnen wenn man sie auch anderweitig noch etwas nutzt.
Bei den Tageskarten etc. muss man immer überlegen, ob man wirklich soviel am Tag fährt. Bei der Rabbitkarte handelt es sich um eine Prepaidkarte, man kann einen beliebigen Betrag aufladen und die Fahrpreise werden abgebucht. Die Karte kostet mittlerweile 300 Baht, wobei 100 Baht Guthaben sind. Die waren früher günstiger, ich habe glaube ich 200 Baht bezahlt mit 150 Baht Guthaben. Daran sieht man aber auch schon, wie sich so etwas finanziert. Um 200 Baht an Discounts zu bekommen muss die Karte intensiv genutzt werden.

Der Hauptvorteil ist eben, dass man sich das anstehen an den BTS Schaltern spart, in der Rushhour sind die Schlangen mittlerweile ziemlich lang...

Ich habe es gestern mal im Foodcourt ausprobiert. Funktioniert gut und es gab einen kleinen Rabatt von 10 Baht, also habe ich nur 40 Baht anstatt 50 Baht bezahlt. Zuerst hatte ich bedenken, aber ich bin satt geworden..
rabbitfood_small.jpg

Ob der Einsatz der Karte zum Bezahlen bei Mc Doof wirklich Sinn macht muss jeder selber entscheiden...(Macht denn Mc Doof überhaupt Sinn in einer Gegend in der es überall leckeres Essen gibt?)
Ich sehe mich dann nämlich schon in Asoke auf der BTS Station stehen, die Karte ist leer und die Schlange an der Kasse reicht bis Ekamai...
Informationen wo sie eingesetzt werden kann findet man auf: Rabbit - Main
 
Zuletzt bearbeitet:

Himbeergeist

Trinkt immer aus
Inaktiver Member
19 Juni 2009
83
18
318
Irgendwo bei München
Apropos Skytrain: Weiß jemand, wie es momentan mit der Verlängerung der Sukhumvit-Linie ab Bearing aussieht? Da wird ja schon eine Zeit lang gebaut. Eröffnung ist oder war zumindest für ca. Ende 2016 geplant.
 

GuZhongWen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2012
378
371
1.203
Jenseits von Gut und Böse
Diese Karten sind eigentlich überall in Ost/Südost-Asien Standard. In HongKong heißt sie Octopus, hier in GZ Mango, wie sie in KL & Singapore heißen hab ich vergessen, in Taipeh ist es die EasyCard. das Prinzip ist überall das gleiche: Geld aufladen und dann kann man die Metro/Skytrain nutzen. Zumeist haben sie auch eine Bezahlfunktion, sprich im 7-Eleven etc. pp kann man damit ebenfalls bezahlen. Zumeist spart man sich etwas Geld wenn die Karte nutzt anstatt ein Einzelticket kauft - in GZ sind es 5%. Bei Busfahrten gilt, je häufiger man im Monat Bus fährt desto mehr spart man - wer 4 mal täglich mit dem Bus fährt, spart ab dem 15. des Moants ca. 50% - das lohnt isch also wirklich (auch wenn es für Expats eher kaum ins Gewicht fällt, weil jede Busfahrt anfangs 2 RMB kostet - also ca. 25 Cent. Für die einheimsichen ist aber eine großer Erleichteurng). Ich bilde mir auch ein, dass es in BKK ähnlich ist und es einen kleinen Rabbat für die Nutzung der Karte gibt, der größte Vorteil aber ist freilich, dass Du halt kein Ticket mehr benötigst...

TimBangkoks Sorge bzgl. eines Bewegungsprofils kann ich nur bedingt nachvollziehen - denn die Karten werden ja erstmal nicht registriert. Du kaufst sie anonym, ein echtes Profil lässt sich da nicht erstellen, für die ÖVN-Betreiber ist es aber natürlich dennoch interessant, weil sie so Nutzungsverhalten etc. pp erfahren können und dann bspw. Fahrpläne und Taktungen besser einstellen können.

Ich finde die Karten super praktisch, gerade wenn ich es mit dem Wahnsinn der ÖVN-Ticketpraxis in Deustchland vergleiche: völlig unverständlich. Nutze sie aber eigentlich ausschließlich für den ÖVN.