Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Erfahrungen mit Egypt Air

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.874
72.783
4.515
Jever
Heute kommt meine Madam ganz stolz nach Hause und erzählt mir freudestrahlend und stolz, dass sie ganz alleine in einem Reisebüro ,Flüge gebucht hat um ihre Tochter abzuholen :eek:

Finde ich auch super. Sie zeigt Eigeninitiative und das rechne ich ihr auch hoch an.;)

Sie hat für sich einen One Way Flug über Kairo nach BKK mit Egypt Air gebucht :rolleyes:
Zurück dann mit Töchterchen ab BKK über Vietnam (bei diesem Flug bin ich wesentlich entspannter)

Gibt es hier Erfahrungen mit Egypt Air?

Boemski8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2009
1.320
1.250
1.463
Minga oida
Ich fand es ganz ok. BKK - Kairo war es eine neue Maschine, netter Service. Kairo - MUC war eine abgerockte Touri Maschine ohne TV, Service gleich gut.

• Like
Reaktionen: Friese

hiddenlines

Kann mir bitte jemand das Wasser reichen?
Inaktiver Member
6 März 2015
397
978
1.243
Chicago am Rhein
Absolut grausame Airline.
Ich musste leider Beruflich Egypt Air schon 2 mal benutzen und was ich da teilweise erlebt habe ist schwer in Worte zu fassen. (Die Flüge gingen nach Kairo, also Mittelstrecke, wie es auf Langstrecke ist weiß ich nicht)

Der Service ist unterirdisch das schonmal vorweg. Das Highlight : Ich saß in der Business Class, neben mir ein Pärchen aus Frankfurt. Der Flugbegleiter fragte den Mann was er trinken möchte. Nachdem er ihm seinen "Drink" serviert hatte, fragte er den Mann was denn seine Frau trinken möchte, die in diesem Moment direkt neben ihm saß. Die Frau sagte daraufhin "Wasser", was er Ihr auch Kommentarlos servierte. Auf die Frage des Mannes warum der Flugbegleiter seine Frau nicht selbst gefragt hätte, erwiderte dieser " That's the way we do it here "
Typisches Kameltreiber verhalten, dass hätte ich selbst bei Egypt Air nicht erwartet.

Das Essen ist ganz OK gewesen, nichts besonderes - und auch nicht mit der Lufthansa zu vergleichen, aber dennoch solide.

Vor dem Abflug stellte sich der Kapitän mit einer Ansage vor, die es mir nicht gerade leicht machte den Flug ab diesem Zeitpunkt zu "genießen"
Das Englisch war sowas von miserabel das ich mir ernsthaft Sorgen machte, ob der gute Herr die Kommandos/Befehle der Flugaufsicht / des Towers verstehen könne. Von seiner rund 45 Sekunden andauernden Ansage habe ich seinen Namen und die voraussichtliche Flugzeit verstehen können.

Die Abfertigung am Gate in FFM und in Kairo lasse ich jetzt mal außen vor, dass würde den Rahmen sprengen.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.490
30.714
5.215
58
Waterkant
Wenn man mal die Pyramiden bei der Zwischenlandung sieht ist es sicher schon was wert, und die Thais sind doch meist genügsam, also warum nicht und wenn die Holde das selbst organisiert, Hut ab, find ich gut

• Like
Reaktionen: Stack und Friese