Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Erfahrungen mit der thail. Polizei

siam-gast

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Januar 2009
204
326
903
Mainz
Hallo Members,

bei dem gestrigen Stammtisch im Dingeling?!?, wurde ich durch den ein oder anderen Member motiviert, mal diese beiden Erfahrungen mit der thail. Polizei zu posten.

Alla gut dann !!!

Fall 1

Ich fahre mit meinem Pick UP von Bangkok nach Korat. In Höhe Pakchong winkt mich die Highway Police raus.

Ich brav angehehalten und nach meinem Vergehen gefragt. Auf THAI.

Der Polizist erklärtemir dann, das ich mit einem Pick Up immer nur einen LKW überholen darf, dann wieder einscheren muss und dann erst den näcverköstigtenhsten überholen.
Hab Ihn dann höflich auf thailändisch gefragt, "ob er einen naßen Fuchs gefrühstückt hätte" und sagte, ich möchte seinen Chef sprechen.
Kurze Diskussion, ich fuhr mit denen zwei ins Privathaus vom Polizeichef dieses Ampoe.

Dort angekommen wurden wir freundlich empfangen und der eine Polizist schilderte den Vorfall.

Der Polizeichef lief rot an und brüllte die zwei Polizisten zusammen und schickte sie weg. Er entschuldigte sich bei mir und fragte ob ich etwas trinken möchte? Ich bejahte und er ließ eine kl. Flasche Sangsom kommen, die wir mit kleinen Snacks in seinem Gartensala verköstigten.

Nach 2 Stunden holte er ein Fotoalbum von seiner Tochte raus, erstes Bild Sie empfängt Ihr Diplom in Bangkok.

Die Tochter das absolute Krokodil, aber diplomatisch wie man ist, suay maak suay maak.

Das hat der Polizeichef auch gleich mal richtig interpretiert und meinte salop, wann wir denn heiraten wollten.
Ich sagte, er solle mir seine Karte geben und ich melde mich die Tage. Hab Ihm auch meine Nummer gegeben allerdings mit einem Zahlendreher.

So weit so gut, er orderte ein Fahrzeug für mich und die brachten mich zu meinem Fahrzeug und die Reise ging weiter.

So kanns gehen im Isaan. Kurz mal die Tochter dem Farang um den Hals gehängt.

Danke fürs lesen, Fall 2 kommt Morgen, der wird aber heftiger.:bigg

siam-gast

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Januar 2009
204
326
903
Mainz
@blokk

Jetzt lachen sich alle tot, die gestern beim Stammtisch waren !!!:bigg

Fall 2 geht genau um Phuket und der Jetskimafia. Sei mal gespannt !!!

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Ich hatte einen ähnlichen Fall, allerdings auf der Strecke von Korat nach Bangkok.

Wurde ebenfalls von der Highway Police gestoppt.
Nach Prüfung des Führerscheines wurde ich darauf hingewiesen, dass ich nicht kilometerlang auf der Überholspur fahren dürfte.

Da ich keine Lust auf Diskussionen mit irgendwelchen Vorgesetzten hatte und weder eine Frau fürs Leben suchte, noch einen Sangsom trinken wollte, gelobte ich Besserung.

Mir wurde eine gute Fahrt gewünscht und es ging weiter, mit 180 Sachen in Richtung Bangkok....:bigg

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
THX Siam:daume, meine Schmunzelmuskeln brauchen mal wieder ein Training, also leg LOS :yc

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.239
1.813
BER
Ich bejahte und er ließ eine kl. Flasche Sangsom kommen, die wir mit kleinen Snacks in seinem Gartensala verköstigten.

Das hat der Polizeichef auch gleich mal richtig interpretiert und meinte salop, wann wir denn heiraten wollten

Ich dachte die Geschichte geht jetzt so aus, dass, nachdem Du kein sonderliches Interesse an dem Krokodil gezeigt hast, der Polizeichef Dich hat weiterfahren lassen, um Dich 2 km später wegen Alkohol (immerhin mindestens eine 1/2 Flasche Sangsom) am Steuer aus dem Verkehr zu ziehen.

Aber es gibt doch noch ehrliche Polizeichefs :bigg:bigg

• Like
Reaktionen: Kolati

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
selbsterlebtes immer besser als käseblattmeldungen:daume

fredolin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 März 2011
226
182
573
davao
mein lebensmittelpunkt zwischen siam und phils. nach europa muss ich ueberhaupt nicht mehr...
auf den phils ist jede begegnung mit der polizei ohnehin unglaublich. selbst wenn man besoffen ist und den schluessel fallen laesst, hilft einem der polizist auf das moped und wuenscht gute fahrt...
in pats wurde mein moped auf der hauptstrasse abgeschleppt, dort wo die leihmotomafia ihre toefs parkt. es war schon fruehmorgens. hinein zur beachroad-polizei. begruessung unwirsch und unwillig, lange wartezeit bis der captain zeit hatte. sehr netter typ, gut verstanden und mich mit ihm lange unterhalten. ueber funk versuchte er herauszufinden, wohin man mein toef gebracht hatte. nach 20 minuten fand es einer seiner kollegen. er bot mir an mich im polizeiauto hinzufahren, gab mir seine visitenkarte und versprach, mich bei meinem naechsten besuch in pats herumzufuehren. zahlen musse ich nichts...

vielleicht hat es damit zu tun, dass ich auch erfahrung habe in law enforcement.
in europa oder in america ist das jedenfalls jedem polizisten scheissegal....

Camillo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 November 2008
433
1.318
1.343
derzeit Chiang Mai
In meines Schwagers Tschumse (irgentwo im Norden,lol) tanzt mehrmals wöchentlich der dortige Diensstellencapo in Ruderleiberl, Uniformhose, Polizeistiefel und Polizeikappe thail.Tanz und schießt dazu auch ganz gerne in die Luft. Allgemeines Gegröle und Geklatsche der anderen, natürlich ebenso angesoffenen Kollegen, begleitet das Schauspiel.
Beim ersten Anblick dieser Chose wollte ich erst mal flüchten, nicht wissend was da noch kommt.
Mittlerweilen weiss ich aber der gute Mann ist harmlos und tut niemanden was. Er säuft, tanzt und schießt halt gern.
Nach Hause traut er ich in diesem Zustand dann nicht mehr denn dort hat seine Mia das Sagen und wenig Verständnis für seine Eskapaden.

siam-gast

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Januar 2009
204
326
903
Mainz
Moin Members,

danke für das Interesse an dieser Story. Dann wollen wir mal zum 2. Fall kommen, der etwas pikanter ist.

Fall 2

Hierzu muß ein bisschen ausholen. Durch meine berufliche Tätigkeit auf Phuket, wurde sehr oft zu größeren Veranstaltungen, Gala`s und Empfängen eingeladen. Meine Firma vergab viele Aufträge mit großem Volumen an lokale Unternehmungen. Mein Chef, Thai, hatte nie Bock auf solche Veranstaltungen, also schickte er seinen thaisprechenden Farang, in diesem Fall ich.

Bei einer solcher Veranstaltungen, habe ich den Polizeichef von Südthailand kennengelernt, General Songsuat Wangmooklang. Nach guter Unterhaltung und ordentlich Black Label, waren wir irgendwie dicke Freunde. Am Ende des Abends Visitenkartentausch und er mit dem Zitat " ... wenn Du mal Probleme hast, lass es mich wissen ... " !

So weit so gut. So einen Mann kontaktiert man natürlich nicht wegen Bagatellen, sondern wenns richtig dick kommt.
Das kam dann auch etwa 6 Monate später, als wir mit 6 Jungs Samstags einen Junggesellenabschied feierten und am Sonntag am Nachmittag am Patong weitermachten.

Ein Kumpel und ich, kamen auf die göttliche Idee 2 Jetskis zu mieten ( wir hatten ca. 1,xx Promille ).

Wunderbar, ein Gefühl des Abenteuers und Freiheit mit hoher Geschwindigkeit übers Meer zu rauschen.

Wurde aber irgendwie langweilig, und wir entschlossen uns, mal paar Figuren zu fahren. Die letzte Figur war die , bei der wir mit Höchstgeschwindigkeit auf einander zurasten und kurz vor Kollision abdrehten.

Super, wir drehten halt beide in die gleiche Richtung ab.

Ein lauter Knall, wir flogen, Gott sei Dank, aneinander vorbei ins Wasser. Beide etwas benommen, O-TON " ...das gibt Ärger... " !

Als wir wieder bei Sinnen waren, stellten wir fest, das ein Jetski gesunken war. Wir also auf den verbliebenen rauf und wieder Richtung Strand gehämmert.

Da wurden wir erwartet, vom Verleiher natürlich. Großes Geschrei, hab Ihn dann mal beruhigt und Ihm gesagt, mach Dir keine Gedanken, ich zahl ja die Selbstbeteiligung.

Pustekuchen, Kollege Thaifurz labberte er hätte keine Versicherung und ich müßte Ihm sofort 200000 THB auf den Tisch legen.
Jetzt wurde ich laut, allerdings brachte das nicht viel, nur das ich auf einmal von ca. 10 Thais umzingelt war.

Ok, Gehirn einschalten.

General Wangmooklang war die Lösung. Seine Karte hatte ich immer im Geldbeutel und nun war es Zeit ihn zu verständigen.

Seine Handynummer gewählt, 3 mal klingeln und er war dran.

Hab mich erstmal tausendmal entschuldigt für die sonntägliche Störung und hab Ihn auch noch upgedatet wer ich bin.

Dann hab ich Ihm kurz die Situation erläutert. Er O-Ton " ... gib mir mal den Verleiher ans Telefon... " !

Hab dann nur noch ein Schreien vom General gehört und der Verleiher hat ziemlich stramm gestanden.

Der Verleiher sagte nur noch " Khrap, khrap, khrap, khrap Sawadee khrap " !!!:baeh

Dann gab er mir mein Handy zurück, lächelte freundlich und sagte , es sei alles in Ordnung und ob wir noch ne Runde fahren wollten.

Ich, anständig wie ich bin, fragte nach der fälligen Selbstbeteiligung, er sagte muss ich nicht zahlen.

Hab Ihm dann aber 1000 THB zugesteckt, war ja schliesslich ein Shorttime:bigg.

So gehts in Thailand. Nach dem Motto " Gute Beziehungen schaden nur dem, der diese nicht hat " .:echt

Alles in allem habe ich nur positive Erfahrungen mit der thai. Police. Bin immer freundlich, mach ein Scherzchen und schon halbiert sich meistens die Summe.

Wie man sich bettet so, liegt man.

Danke fürs lesen.

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland
@siam:

Kurze Frage zu deinem Erlebnis:

Hattest Du nun vorher einen schriftlichen Mietvertrag abgeschlossen, mit Selbstbeiteiligung und so, oder nicht?

Falls ja, dann hat Dir der General im Prinzip nur zu Deinem guten Recht verholfen, was trotzdem sehr nett ist, weil das VON Thais FÜR Farangs wohl eher selten vorkommt.

Wenn der Typ allerdings wirklich keine Versicherung hatte und mit Dir auch keinen entsprechenden Vertrag abgeschlossen hat, dann haste ihn aber ordentlich auf seinem Schaden sitzen lassen.

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland
Zum Thema Auto habe ich auch ein Erlebnis:

Ich fuhr recht schnell auf der rechten Überholspur Richtung Rayong und scherte nicht, wie es vorgeschrieben ist, immer wieder links ein.
Denn hinter mir kam nix schnelles und ich hatte es eilig.

Plötzlich schoß ein tiefer gelegter schwarzer 3-er BMW von hinten mit Lichthupe heran.
Ich machte ihm Platz, er überholte mich und 500 Meter weiter wurden wir beide von den Braunen rausgezogen.

Der Polizist ging siegessicher mit gezücktem Strafzettelblock zu dem BMW. Dieser ließ das Fahrerfenster runter, sprach kurz etwas und plötzlich stand der Polizist stramm, kloppte die Hacken zusammen und bedeute ihm nach einem militärischen Gruß weiter zu fahren.

Dann kam er im John Wayne Gang zu mir. Ich ließ ebenfalls das Fenster runter und als er mein Farang face sah, begann er: "You farang, drive too leo leo, drive right lane long long time, you pay 500 baht"

Ich antwortete auf Thai, daß ich wohl nicht schneller gefahren sei als der BMW (weil der mich ja überholt hatte) und daher ebenso wie er nix zahlen werde. Und wenn er doch Geld wolle, dann werde ich seinen Chef fragen, warum der BMW mit dem Kennzeichen YXZ (die reichen und mächtigen Heinis haben immer so kurze oder einprägsame Kennzeichen, daß man sich die so wunderbar leicht merken kann) nix zahlen mußte und ich doch.

Der arme Kerl - war echt nicht sein Tag heute.

Er presste die Zähne zusammen, daß seine Schläfen zuckten, atmete ein paar mal tief durch, fluchte leise irgendetwas unverständliches auf Issaan, von wegen Bhuddas Blitze sollen mich beim Som Tam Essen treffen oder so und sagte dann: "OK farang, You go! Leo leo!"

Ich kloppte demonstrativ die Hacken zusammen und entbot einen militärischen Gruß, ganz genauso, wie er es wenige Sekunden zuvor dem BMW Fahrer gegenüber gemacht hatte und fuhr lächelnd fort.

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland
So wie der "Unfall" beschrieben ist, war das auch glatter Vorsatz. Da zahlt auch keine Thail. Versicherung.

Ich bin zwar kein Jurist und kenne daher die Fachbegriffe nicht, aber "vorsätzlich" sind die beiden sicher nicht zusammen gestoßen - eher grob fahrlässig.
Ebensowenig kenne ich die Versicherungsbedingungen, aber da kann man den Unfallbericht auch nachträglich so verändern, daß es für die Beteiligten anders ausssieht.

Bei letzterem Punkt weiß ich wovon ich rede: Zwei farangs sind nachts besoffen mit ihren Autos zusammengestoßen und ein armer Thai, der das Pech hatte mit seinem Moped in der Nähe zu stehen, ist dann genau vor meinem Building in seinem Blut gestorben - den Anblick werde ich wohl nie vergessen.

Die Polizei hat dann trotz mehrerer Zeugen den Unfallbericht so verdreht, daß der Thai mitschuld war und die beiden farangs nur ordentlich zahlen mußten. Ein kleiner Teil des geldes ging an die Familie (die Ehefrau mit zwei Töchtern). Ratet mal wo ein Großteil der Kohle hinging?

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Keine Frage, dass man alles zurecht biegen kann.

Die Regel ist aber, dass der Farang die Hauptschuld an einem Unfall hat. Einfach aus der Überlegung heraus, dass es für den Ausländer ein Klacks ist, den Schaden zu bezahlen, während es für den Thai der finanzielle Ruin sein kann.

Das ist auch nichts thaitypisches. Spätestens östlich von Ankara hat der Ausländer grundsätzlich Schuld an Unfällen.
Die Logik ist auch völlig einleuchtend:
Wäre der Ausländer nicht da gewesen, hätte der Unfall gar nicht passieren können. Ergo ist er Schuld am Unfall.