Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Erfahrunge mit Low Rise Condos im Zentrum. (City Center, Diane Estates, Grand Avenue, City Garden)

Kobra

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
25 Juni 2022
85
50
378
Schönes Wochenende zusammen: Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen s. u. Buden machen können?

- City Center Residence (Ok, liegt nicht ganz im Zentrum)
- Diane Estates
- Grand Avenue Residence
- City Garden Pattay
 

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.271
9.694
2.615
Das Gegenteil vom Wolkenkratzer 😉
Also nicht Hoch-gebaut, wenig Stockwerke
 
  • Like
Reaktionen: tobsel

Fahrer

Gibt sich Mühe
   Autor
30 November 2008
304
438
953
Hi, im Diane bezw. Soleil de Siam habe ich schon mehrere Monate ( ca. 8 ) gewohnt und war dort sehr zufrieden!Die Anlage ist recht groß und hat 2 Pools. Ich habe dort im Monat ca. 17000 THB ink. Strom Wasser und Reinigung bezahlt! :cool:Allerdings war es von Nov. - Feb. schwer dort ein Zimmer zu bekommen, weil dann meistens die Besitzer der Condos vor Ort sind!:weinen
Gruß Fahrer :hut
 

Kobra

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
25 Juni 2022
85
50
378
Low Rise: So alles mit acht Stockwerken oder weniger
Stimmt es, dass Diane so mit Kurzzeitmietern ("AirBnbTerroristen") überfüllt ist, dass man nie Ruhe hat am und im Pool nie Platz ist ...
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Fahrer

Gibt sich Mühe
   Autor
30 November 2008
304
438
953
Also ich war 2019 das letzte mal da,aber nicht im Diana sondern im Soleil ,ist aber eine Anlage. Soviel ich weiss ,ist ein Schweizer der Besitzer vom Diana, der betreibt auch Gastronomie dort! :coffee:Die Condos im Diana sind alle Renoviert und fangen bei ca. 25.000 THB +Wasser und Strom an! Eine Zeit lang fand da ja auch das Foren treffen statt! Ich fand die Anlage sehr ruhig und auch am Pool war es nie wirklich überfüllt! Ich würde die Anlage immer wieder buchen! :cool:

Gruß Fahrer :hut
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.073
5.372
2.315
61
Bin gerade im Grand Avenue seit 3TAGEN , ist alles recht ruhigen der Anlage , Pool kaum von den gästen genutzt, wie auch das gym. . Nur der baulärm von den Straßenarbeiten stört. Hab für 2 Monate gemietet, 2 room 2 bahtroom..etwas über 30 k im Monat, wäre auch günstiger gegangen wenn ich > 6 Monate gemietet hätte, da gabs vergleichbare ab 20000 baht. Wenn ich hier ein günstiges Condo kaufen könnte, würde ich es tun..aber glaub die fangen bei 3 mio an , leider die großen Richtung 4 wenn ohne Company. Lage kostet. Auch für mich kommt kein Condo mit über 8 Stockwerken in Betracht. 7DBE30C5-E172-4BF3-A8CF-ADC4EBEB2644.jpeg E02C7EBD-3016-4703-9777-4C00F2CD3BDF.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Kobra

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
25 Juni 2022
85
50
378
Bin gerade im Grand Avenue seit 3TAGEN , ist alles recht ruhigen der Anlage , Pool kaum von den gästen genutzt, wie auch das gym. . Nur der baulärm von den Straßenarbeiten stört. Hab für 2 Monate gemietet, 2 room 2 bahtroom..etwas über 30 k im Monat, wäre auch günstiger gegangen wenn ich > 6 Monate gemietet hätte, da gabs vergleichbare ab 20000 baht. Wenn ich hier ein günstiges Condo kaufen könnte, würde ich es tun..aber glaub die fangen bei 3 mio an , leider die großen Richtung 4 wenn ohne Company. Lage kostet. Auch für mich kommt kein Condo mit über 8 Stockwerken in Betracht. Anhang anzeigen 1790644 Anhang anzeigen 1790645
Hat das Ding eigentlich eine eigene Gastronomie / bewirtschaftete Lobby?
Fühlst du dich immer noch so wohl in der Bude?
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.073
5.372
2.315
61
Nicht wirklich hab mir inzwischen ein Condo hinter der Pattaya klang gekauft , 72 sqm groß, Einzigervorteil der Grand Avenue sind die kurzen Wege, sec Road soi buak.. der Pool ist auch ok, ansonsten überteuert, wie the Edge auch…. Hab die Bude noch bis 11.11. bin aber schon im neuen eigenem Condo …
 
  • Like
Reaktionen: zen, f.c. und Faulo

Kobra

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
25 Juni 2022
85
50
378
Erstmal Glückwunsch zum neuen Gehäuse!
"Einziger Vorteil der Grand Avenue sind die kurzen Wege": Welche weiteren Nachteile hats - ausser dem hohen Preis? Magst du mal Pros und Cons im Vergleich zu deinem Neuerewerb aufschreiben?
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.073
5.372
2.315
61
Oh, schwierig, weil doch sehr subjektiv sowas ist… muss jeder für sich selbst entscheiden, ich wollte z B. Nicht von jomtien immer in die city fahren müssen, dafür halt kein Meerblick , mit Bolt ist das so easy, nicht schwitzen im bahtbus, für 50 baht schnell in Lotus oder big c extra mit Aircon …big c extra ist eh nur 10 min zu Fuß von mir weg…ausschlaggebend war für mich die Condo Größe …4 Wochen kein Thema , da langte auch the base mit 26 sqm… aber für 2-6 Monate , da liebe ich Flächen / Wohnraum … da Geht man auch nicht jeden Abend in die Lk M oder WS… geht finanziell auch garnicht…sondern chillst daheim..jetzt hätte ich fast geschrieben bei einem guten Glas Wein , komme aus den Rheingau , aber der Wein hier..555 teuer und net gut….
 

Kobra

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
25 Juni 2022
85
50
378
Hast du schon irgendwo deine neue Bude beschrieben?

Blöd gefragt: warum ist BigC so wichtig?
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.073
5.372
2.315
61
Hast du schon irgendwo deine neue Bude beschrieben?

Blöd gefragt: warum ist BigC so wichtig?
Ja, im Condo Fred , nein big c war nicht wichtig, aber gut wenn alles in der Nähe ist , pers. M. im big c extra sind Food Court, Home pro, Banken gut gebündelt.
 
  • Like
Reaktionen: zen und Lamok

Kobra

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
25 Juni 2022
85
50
378
Na da lässt sich ja leben. Hast du dir auch das APUS Condo angeschaut? Müsste ja in deiner Ecke liegen.
 

brocken1976

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2020
68
92
648
Meine freundin hat 2 Condos im CCR. Diese vermietet sie natürlich. Hab vor drei Jahren mal ein Video gemacht:



Vorteile des CCR sind: sauber günstig sicher ruhig

bei fragen einfach Fragen: hier oder unterm Video
 
  • Like
Reaktionen: CampariO