Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Erdrutsch auf Koh Chang

Tropi

Aktiver Member
    Aktiv
21 Oktober 2008
102
43
758
Wir fahren übermorgen dorthin....(Kacha Resort gebucht).

Telefonisch ist dort derzeit niemand erreichbar!

Werde berichten.

Malapascua

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2009
469
34
338
Koh Chang - White Sand Beach ist es in der Nacht auf heute, 2 Uhr Ortszeit, zu einem größeren Erdrutsch ausgelöst
durch übermäßigen Starkregen gekommen. Es sollen auch Tote zu beklagen sein. Kam eben im TV.

In Kai Bae hat ein Erdrutsch auch schon mal gut abgeräumt....

So viel übrigens zu "in der Regenzeit regnet es immer nur 2h alle paar Tage, und danach ist es wieder schön".

Tropi

Aktiver Member
    Aktiv
21 Oktober 2008
102
43
758
So!
Nach mehreren Telefonaten mit dem Kacha-Resort auf Koh Chang (White Sand Beach) und diversen "Reiseleitern/Reiseleiterinnen" von Meiers Weltreisen fahren wir morgen gegen Mittag nach Koh Chang.
Die Straßen sollen komplett wieder frei sein und das Stromnetz und Handy-Netz sollen auch wieder vollständig im Betrieb sein.
Also schauen wir mal...
Ich denke, es wird sicherlich noch schön feucht auf Koh Chang sein...(bei den Damen mögen wir das ja sehr:p).

Hier in Pattaya regnet es ja zur Zeit auch noch fast täglich/nächtlich und trotzdem gibt es dazwischen angenehme Zeiten.
Werde weiter (ggfls. mit Fotos) von der Insel berichten.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.701
5.215
58
Waterkant
Danke Tropi für die Info,

aber bitte bitte,

stelle die blaue Farbe ab - die meissten haben hier den gutbewährten
Susistyle - also schwarzer Hintergrund,

da muss man das Blau schon anmarkern um es lesen zu können,

weiss oder gelb ist echt angenehmer

Gruss
Hansi

Malapascua

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2009
469
34
338
So!
Nach mehreren Telefonaten mit dem Kacha-Resort auf Koh Chang (White Sand Beach) und diversen "Reiseleitern/Reiseleiterinnen" von Meiers Weltreisen fahren wir morgen gegen Mittag nach Koh Chang.
Die Straßen sollen komplett wieder frei sein und das Stromnetz und Handy-Netz sollen auch wieder vollständig im Betrieb sein.

War ja klar das alles sofort wieder IO ist, ist schließlich nicht Afrika. Auch nach dem Tsunami war das gröbste nacvh ner Woche auf Phuket wieder beseitigt.

zuluton

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
94
56
748
Angeblich soll der Berg zur Fähre aber unpassierbar sein derzeit und die Leitplanken hängen stellenweise in der Luft.

Weiss ja jemand was genaueres ?

Ratz

หนูใหญ่
Inaktiver Member
29 Oktober 2009
3.974
2.840
3.213
Pattaya
Ich bin schockiert

Was haben die mit der Insel gemacht, dass die bei Regen schon halb auseinander fällt? :nix

Regen und Schlammfluten auf Koh Chang

Katastrophenalarm auf der beliebten Urlaubsinsel Koh Chang: Starke Regenfälle führten zu Erdrutschen, eine Frau starb, es kam zu Stromausfällen.

"http://www.thailandtip.de/tip-zeitung/nachrichten/news/regen-und-schlammfluten-auf-koh-chang//back/2/"]Zum weiter lesen hier klicken.[/URL] Quelle: Die Unzitierbaren via Tip Thailand.

• Like
Reaktionen: thomas.txl

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
bekannter von mir baut ein 'baumhaus' im dschugel :k
aber schuld sind die raffgierigen thai bonzen, die sowas absegnen.
x.

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.991
17.134
4.468
Rhein-Main
War froh die Insel verlassen zu können. Ohne Strom dat war dann nix mehr :bigg
Vor 24 Stunden war da noch weit und beit nix von Strom zu erhoffen, so wie die Masten da im Dschungel gehangen haben.

Hab dann die letzte Nacht das Resort gewechselt und hab für 3200 baht im The Chill gepennt, weil so ziemlich als einziges Strom hatten.

• Like
Reaktionen: Joerg N

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.177
8.946
3.465
MAL HIER MAL DA
War froh die Insel verlassen zu können. Ohne Strom dat war dann nix mehr :bigg
Vor 24 Stunden war da noch weit und beit nix von Strom zu erhoffen, so wie die Masten da im Dschungel gehangen haben.

Hab dann die letzte Nacht das Resort gewechselt und hab für 3200 baht im The Chill gepennt, weil so ziemlich als einziges Strom hatten.

Jekeee ist die Straße zur Fähre wieder befahrbar ? Ist schon echt traurig

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.991
17.134
4.468
Rhein-Main
Jekeee ist die Straße zur Fähre wieder befahrbar ? Ist schon echt traurig

sdc10249.jpg

Haben immer ein paar Autos vorbeigewunken. Ging / Geht schon.

Die Berge haben halt das Wasser aufzogen wie ein Schwamm.
Es hatte vorher über Stunden geregnet wie ich es noch nicht gesehn hab.
Dann kam die ganze Brühe raus und da die Ringstrasse ja eh quasi in den Dschungel gebaut istwürde die halt überspült

Aber das mit dem Strom hätte ich genaustens überprüft, bevor ich los wär. (siehe bild )
Ohne strom nämlich gar nicht witzig.

Anhänge

• sdc10249.jpg
    sdc10249.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: Ratz und Mamuang

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.177
8.946
3.465
MAL HIER MAL DA
sdc10249.jpg

Haben immer ein paar Autos vorbeigewunken. Ging / Geht schon.

Die Berge haben halt das Wasser aufzogen wie ein Schwamm.
Es hatte vorher über Stunden geregnet wie ich es noch nicht gesehn hab.
Dann kam die ganze Brühe raus und da die Ringstrasse ja eh quasi in den Dschungel gebaut istwürde die halt überspült

Aber das mit dem Strom hätte ich genaustens überprüft, bevor ich los wär. (siehe bild )
Ohne strom nämlich gar nicht witzig.

Ja ohne Strom kannst vergessen,schaut alles nicht so gut aus. Das Rock-Sand muss es ja schwer getroffen haben.

Danke Dir für die Infos und noch einen schönen Urlaub

Anhänge

• sdc10249.jpg
    sdc10249.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 0

Tropi

Aktiver Member
    Aktiv
21 Oktober 2008
102
43
758
Nochmals aktueller Sachstand:

Die Strasse von der Fähre aus in Richtung Beach, White Sands, ist derzeit nur einseitig (am Berg entlang) befahrbar. Ich habe drei Stellen bei der Fahrt gesehen, an denen die Straße unterspült war und eine Stelle an der die Straße zur Hälfte einfach den Berg hinab gespült worden war.
Hoffe nun, dass die teilweise einséitige Strasse bis zur meiner Rückfahrt in vier Tagen hält, denn wenn ich das richtig sah, ist unter der Teerdecke zum Teil "nichts" (die Erde hat es den Berg hinab gespült).
Außerdem hat es mehrere Strommasten in diesem Bereich der Strasse einfach weggeknickt (liegen jetzt unterhalb der Strasse). Es sind aber inzwischen parallel Kabel verlegt und relativ viele Thais sind in diesem Bereích am "reparieren".
Strom im Bereich White Sands ist wieder vorhanden (zumindest im Kacha Resort) und den Läden in der Nähe (auch in den Stranbdläden). DSL, oder was die hier sonst als Internet-Zugang haben, ist weiterhin tot. Verbindung über True-Wifi (Sim-Karte über Handy-Modem funktioniert aber).
Wetter ist derzeit halt immer noch sehr regnerisch und damit sehr schwül.
Wer also nicht im voraus gebucht hat, sollte mit dem Fahren nach Koh Chang einfach noch ein paar Tage warten.
Wenn die Sonne wieder hier scheint, ist fast alles wieder OK.

Und an der Bars war gestern auch "business us usually".

Also keine Panik! Gesamt gesehen: Alles im grünen Bereich.