Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

EMIRATES INFOS & SPECIALS

anton1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
Jeder wie er will.. oder gleich mit Emirates loslegen !


Hamburg-Frankfurt mit ICE denke wird keine Bummeltour!

Hamburg-Frankfurt geht, fliegen ist aber bequemer.

Die Thai bietet aber manchmal auch Kombintionen über Frankfurt hin und zurück über Muc an ( o.ä. oder nur Muc) mit manchmal besseren Flugzeiten ( ob das über Ham geht, weis ich jetzt nicht, aber über Haj hab ich´s schon gesehen ).

Im letzten Jahr hab ich auch öfter mal Hamburg als Abflugort angegeben. Leider habe ich nie günstige Flüge von Emirates ab Ham gefunden. Wenn man am Flughafen dort ist, sieht man auch recht schnell, dass Emi anscheinand den einzigen größeren Flieger ( B777 ) dort stellt.

Ich habe den Eindruck, dass die ihre Marktposition dort auch etwas ausnutzen.

Selber bin ich vor ca. 1 1/2 Jahren mit denen von dort gestartet. Die jeweils ( Hin/ Rückflug ) eingesetzten B777 waren älteren Baudatums und mussten vor allem am Flughafen in Dubai weit ab des Terminals parken, was jeweils echt lange Bustransfers in schlecht klimatisierten Bussen ( echte Schuckeltour ) nach sich zog.
Also ich kann nachvollziehen, wenn man da mal nach Alternativen sucht .

L.G.
Toni
 

pattahar

Torti's Biergarten Editierknecht
    Werbepartner
8 Dezember 2015
1.477
7.254
2.515
Nong Prue, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
Hamburg - Bangkok im November/Dezember 445€
Hamburg - Bangkok im Februar/März 590€

Die Busreisen über das Rollfeld sind seit letztes Jahr Geschichte, der Umbau der Terminals in Dubai ist fertig. Alle Maschinen doggen wieder an die Terminals an.

Die Fluggeräte sind relativ neu, unsere älteste 777 in den letzten Jahren war 4,5 Jahre alt.

Als Bremer ist der Weg nach Hamburg überschaubar. Koln, Düsseldorf, Frankfurt oder gar München sind für uns Nordlichter zu weit.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrix und grenerg

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.900
5.893
2.415
Auch Hamburg wird voraussichtlich ab Winterflugplan mit dem A380 bedient, wenn vom Airport alle Voraussetzungen für den geplanten Umlauf realisiert sind.

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: Hendrix und pattahar
Thailernen.net

anton1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
Auf der Seite von Thai Airways einfach Hamburg als Startflughafen wählen und schon wird ein passender Anschlussflug nach Frankfurt oder München von Hamburg mit gesucht...

Gruß USCMAI

... und derzeit können auch LH und KLM punkten.

Ich hab am Di für nächstes Jahr bereits auf der LH Seite direkt einen Flug gebucht, Freitag Abend nach der Arbeit hin ( Dus - Fra- BKK, Gesamtzeit: 13h45min ) , zurück eine Woche später Sa Mittag mit der Swiss ( BKK - Zur - Dus, Gesamtzeit: 13h 50min ). Für mich optimale Flugzeiten. Preis waren - glaub ich 538,- ( hab dann noch ein paar Meilen eingesetzt , dann waren es 502,- ).

Im April mit KLM geflogen, waren auch so um die 500€, gute Flugzeiten ( die Zubringerflüge mit B 737 waren eher mäßig ( enge Bestuhlung + der Snack war net so Klasse ). War aber eh nur ne Stunde , da kann´s einem egal sein.

Über die neue Bestuhlung der KLM 777 -> BKK wird zwar gelästert, ich fand die gut. Essen Topp, sehr aufmerksame und freundliche Crew, prima Boardentertainment.

L.G.
Toni
 
  • Like
Reaktionen: Bulli

Corvette 72

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 Mai 2013
303
265
903
Hamburg - Bangkok im November/Dezember 445€
Hamburg - Bangkok im Februar/März 590€

Die Busreisen über das Rollfeld sind seit letztes Jahr Geschichte, der Umbau der Terminals in Dubai ist fertig. Alle Maschinen doggen wieder an die Terminals an.

Die Fluggeräte sind relativ neu, unsere älteste 777 in den letzten Jahren war 4,5 Jahre alt.

Als Bremer ist der Weg nach Hamburg überschaubar. Koln, Düsseldorf, Frankfurt oder gar München sind für uns Nordlichter zu weit.

Die Busreisen über das Rollfeld sind alles Andere als Geschichte. Ich bin vor 4 Wochen von Zürich nach Dubai geflogen (A380). Von der Landung, bis zum Sicherheitscheck hat es geschlagene 45 Minuten gedauert und ich bin Business Class geflogen. Ich möchte gar nicht wissen, wie lange es dauert , wenn man in der Eco Klasse zu hinterst sitzt. Zuerst sind wir eine Ewigkeit gefahren, bis wir endlich beim Stellplatz waren und dann noch eine elend lange Busfahrt zum Terminal.
Meiner Meinung nach kommt der DXB Flughafen mit dem Wachstum der Airline nicht mit.
 
Thailernen.net

Hendrix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
14 September 2014
350
770
1.173
Kein Wunder,dass sie einen Gewinneinbruch haben. Sie sind mittlerweile teurer als alle anderen Airlines.
 
  • Like
Reaktionen: Kohsamui

Jomtien

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Januar 2009
273
362
1.103
Zum Glück trink ich nur Dosen Bier im Flieger... :bigsmile (flieg aber auch nicht Business Class)

Emirates kommt für mich eh nicht mehr in Frage, seit sie eine Gebühr für die Sitzplatzreservierung für Saver- und Special-Tarife verlangen (ebenso wie die anderen Airlines, die das auch so handhaben).

Am Arsch geleckt - Abzocke wird von mir boykottiert!

Da zahl ich notfalls lieber ein bisschen mehr und fliege direkt mit der Thai...
(wobei manchmal ist´s sogar günstiger mit Thai - Flug für Februar 2018 mit der Thai mit kostenloser Sitzplatzreservierung für ich glaube 560,- bereits im März gebucht)
 
Zuletzt bearbeitet:

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.000
6.953
3.115
58
Zum Glück trink ich nur Dosen Bier im Flieger... :bigsmile (flieg aber auch nicht Business Class)

Emirates kommt für mich eh nicht mehr in Frage, seit sie eine Gebühr für die Sitzplatzreservierung für Saver- und Special-Tarife verlangen (ebenso wie die anderen Airlines, die das auch so handhaben).

Am Arsch geleckt - Abzocke wird von mir boykottiert!

Da zahl ich notfalls lieber ein bisschen mehr und fliege direkt mit der Thai...
(wobei manchmal ist´s sogar günstiger mit Thai - Flug für Februar 2018 mit der Thai mit kostenloser Sitzplatzreservierung für ich glaube 560,- bereits im März gebucht)
Ist nur die Frage wann die nachziehen...da musst du dann den Zug nehmen !
 
Cosy Beach Club

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
829
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
Günstigste Flugpreise, guter Sitzkomfort, akzeplable/gute Verpflegung mit Speis und Trank, gute Flugzeiten, hohe Taktfrequenz mit kostenlosem Rail & Fly auf der einen Seite, und kostenlose Zugaben wie Zeitungen, kostenlose Sitzplatzreservierung und für den Kunden perfektes Meilenprogramm sind nicht immer dauerhaft und wirtschaftlich zu vereinbaren.

Für uns gibt es z.Z. kein (für unsere Bedürfnisse) besseres Paket als Emirates - ich kenne jedenfalls keines.
 
  • Like
Reaktionen: laggy und Rübe

laggy

Taucht in alles ab
    Aktiv
29 August 2012
187
525
983
für meine Flüge ab Hamburg gibt es u.a. über Helsinki preiswerte Alternativen, jedoch sind lange Aufenthalte auf dem Rückflug nicht so ganz mein Ding und somit bin ich wieder bei den Teppichfliegern gelandet. Das Gesamtpaket stimmt dort nach wie vor, auch wenn es Branchenübliche Abzüge bei Sitzplatzreservierungen und kostenlosen Zeitungen gibt.
 

Mike_NRW

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2012
148
719
933
Sehr geehrter xxx,

für kurze Zeit erhalten Sie 50 % auf Economy Class Saver-Prämienflüge zu mehr als 90 Reisezielen weltweit. So brauchen Sie nur die Hälfte der Skywards-Meilen* für die nächste Reise.

Wählen Sie zwischen Reisezielen in ganz Afrika, in Nordamerika, in Europa, im Fernen Osten, im Nahen Osten, in Westasien und rund um den Indischen Ozean.

Die nächste Prämie ist näher als Sie denken. Buchen Sie bis spätestens 9. September 2017 und machen Sie mehr aus Ihren Meilen.