Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Emirates Flug HAM-BKK: Meilenkonto + EUR 30.97

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
892
535
1.693
Schleswig-Holstein
Hi,

da mir am 30.06 sonst einige Meilen bei Emirates verfallen wären, habe ich nun das erste mal überhaupt einen Flug über mein Meilenkonto bei Emirates gebucht. Hatte früher immer nur Upgrades von Economy auf Buisiness mit den Meilen gemacht.

Ist ein Flug HAM-BKK in der Hauptsaison (Dezember 2010 - Januar 2011):

Redemption Flight 1 Passenger, Economy EUR 30.97

Waren ca. 115.000 Meilen. Und Cash wurden nur die Steuern berechnet :)
In der Nebensaison gibt es das aber schon für 75.000 Meilen...
Mal sehen, vielleicht komme ich vor Dezember nochmal für Bargeld vor Ort.

Habt ihr schonmal komplett auf Meilen bei einer Airline gebucht?
@Liggi: Ja ich weiss, du fliegst nur so :)

Bye McSchleck.

Jens M

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2009
853
424
1.253
Ja ich mehrfach - "Emirates" ... Nur positive erfahrungen ...Letzes jahr für 67500 meilen(10% discount) + ca. 150 e auf die phils gewessen ... Die krönuung war der erste prämienflug mit der EK - 105000 meilen + ca. 30 e ... Komme in München an den Counter und bekomme B - Klasse bordkarten bis nach Manila for free !!! inkl. -Wow sozusagen für 15 e. + meilen nach Manila B-Klasse :daume:daume Top die EK - hab da noch nie negative erfahrungen gehabt und bin bestimmt 30 mal mit denne in SOA gewessen - die "nibelungentreue" macht sich da ganz klar bezahlt - zumal noch die preis/leistung past ...Hab schon wieder weit über 100000 meilen auf dem konto - so ne kleinen "prämienflug" für "kleines" demnächst - na ja schauen wir mal - die ersten meilen "verfallen" erst juni 2011 - keine panik auf der titanic ...:hut...
So long Jens

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
892
535
1.693
Schleswig-Holstein
Ja ich mehrfach - "Emirates" ... Nur positive erfahrungen

Was mir nicht so klar ist: Bekomme ich für den per Meilen gebuchten Flug auch Tier-Miles?

Ansonsten wird es eng mit meinen Silber Status, werde ich wohl dieses Jahr das erste Mal seit 5 Jahren verlieren...

Bye McSchleck.

Jens M

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2009
853
424
1.253
Was mir nicht so klar ist: Bekomme ich für den per Meilen gebuchten Flug auch Tier-Miles?

Ansonsten wird es eng mit meinen Silber Status, werde ich wohl dieses Jahr das erste Mal seit 5 Jahren verlieren...

Bye McSchleck.

Leider nein - für den mit meilen gebuchten flug gibt es keine Tier-Miles ... Auch haben sich seit anfang des jahres die "bedingungen" bei "Skywards" etwas zu ungunsten der kundschaft verschlechtert ...Für den silberstatus sind nach wie vor 25000 tiermiles bzw. goldstatus 50000 tiermiles vonnöten,aber erstmals gibt es nicht mehr für alle buchungsklassen 100 % status bzw. tiermiles,sondern bei sonderangeboten nur noch 50 % status bzw. tiermiles - was den erwerb bzw. erhalt der jeweiligen karten und den damit verbundenen vergünstigungen bzw.privilegien erschwert ... Dennoch ist "Skywards" nach wie vor alles in allen eines der besten airlinemeilenprogramme weltweit ...:hut...
So long Jens

• Like
Reaktionen: McSchleck

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand
Bin jetzt auch das zweite mal in Folge wegen 900 Punkten am Silberstatus vorbeigeschrammt! Das stinkt mir auch gewaltig! :teuflisch

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
892
535
1.693
Schleswig-Holstein
Bin jetzt auch das zweite mal in Folge wegen 900 Punkten am Silberstatus vorbeigeschrammt!
Wie gemein.

War früher auch einfacher. Wenn man schon mal Skywards-Silber hatte, reichten 20.000 Meilen zur Erneuerung. Das sind 2 Flüge von D nach LOS im Jahr. Durchaus machbar :) Heutzutage landet man mit 2 Flügen bei ca. 24.000 und da fehlen dann noch 1000 Meilen um die 25.000 Meilen für Silber aufrechtzuerhalten. :mad:

Bye McSchleck.

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand
Genau das sind die 920 Meilen die mir fehlen! :D Shit! Muss ich wohl beim nächsten mal Manila anfliegen, bringt ein paar Punkte mehr auf dem Konto!

Jens M

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2009
853
424
1.253
Bin jetzt auch das zweite mal in Folge wegen 900 Punkten am Silberstatus vorbeigeschrammt! Das stinkt mir auch gewaltig! :teuflisch

Ja das ist "blöde" - 2 mal Dtl.-Bkk hat zuletzt nicht mehr gereicht - ab sofort (anfang des jahres) auch 2 mal Dtl. -Manila nicht mehr ... Das hängt damit zusammen - das man die welt in feste pauschale meilenzonen eingeteilt hat - ...Was bedeutet das Manila/BKK etc. die selbe zone sind d.h. als Tier bzw. effektiv geflogene meilen pauschal (12000 meilen) "gleich" sind - leichter vorteil nach BKK,aber nachteil z.b . nach Manila ... Das ganze wirkt sich dann für den erwerb z. b . der silvercard (25000 meilen) negativ aus:hut ....

So long Jens

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand
So'n Schrott, aber der Freiflug nach MNL ist mit Meilen um längen teurer. Versteh' wer will... Aber was mir grade so eingefallen ist: Ob denen auffällt wenn man mit mehreren Karten arbeitet? Bei neuer Karte gibt's 5000 Meilen Bonus, dann zwei mal rüber 24000 dazu ergibt 29000 also Silberstatus. Frage mich jetzt beim Schreiben ehrlich gesagt nur wofür? Die paar Kilo Gepäck mehr und die Lounge in die ich mich für 20 Euro sowieso einkaufen kann? :)

Habe jetzt etwas über 58000 Meilen auf der Karte und 24000 Tier Miles, wohin kommt man denn damit so?

Jens M

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2009
853
424
1.253
So'n Schrott, aber der Freiflug nach MNL ist mit Meilen um längen teurer. Versteh' wer will... Aber was mir grade so eingefallen ist: Ob denen auffällt wenn man mit mehreren Karten arbeitet? Bei neuer Karte gibt's 5000 Meilen Bonus, dann zwei mal rüber 24000 dazu ergibt 29000 also Silberstatus. Frage mich jetzt beim Schreiben ehrlich gesagt nur wofür? Die paar Kilo Gepäck mehr und die Lounge in die ich mich für 20 Euro sowieso einkaufen kann? :)

Habe jetzt etwas über 58000 Meilen auf der Karte und 24000 Tier Miles, wohin kommt man denn damit so?

Will dich nicht "ärgern" nach Zypern ,Dubai etc. ...Das mit der neuen karte auf gleichen namen und promotion wird wohl nicht fkt. (?) ...Laut meinen wissensstand - müßte jetzt ganz schwer (wär froh mich zu irren:echt) danebenliegen - aber der erhalt!! ist 25000 silber bzw. 50000 gold - das ist neu aber schon seit bestimmt 2 jahren ... Schau mal auf deren website ...Schaue noch fußball nebenher ...:hut...

So long Jens

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
892
535
1.693
Schleswig-Holstein
Frage mich jetzt beim Schreiben ehrlich gesagt nur wofür? Die paar Kilo Gepäck mehr und die Lounge in die ich mich für 20 Euro sowieso einkaufen kann?

Also die zusätzlichen Gepäck Kilos habe ich noch nie benutzt. Vor 1,5 Jahren sogar mal nur mit 14KG Backpack geflogen.

Die Annehmlichkeiten der Lounge nehme ich immer gerne in Anspruch, aber wenn es "nur" 20 Euro kostet da rein zu kommen könnte man es auch verschmerzen.

Allerdings buche ich sehr viel um. Kaufe z.B. einen günstigen Flug mit Rückflug Ende Dezember und buche dann auf Anfang Januar um. Durch den Silber Status stehe ich sehr weit vorne in der Liste und habe es fast immer geschafft selbst zu Ostern / Sylvester / etc einen Rückflug zu bekommen.

Weiterhin die Annehmlichkeit anstatt beim Economy Check-In sich an einer 1h Stunden Warteschlange anzustellen, sich am Business Schalter bedienen zu dürfen und in 5 Min ist alles erledigt.

Bei den kostenlosen Upgrades von Eco auf Business weiss ich nicht ob es am Silberstatus lag, oder ob das nur Zufall war.

Kurz: Auch ohne Silber werde ich wohl von D nach LOS kommen, aber bequemer ist es es silbrig schon :)

Bye McSchleck.

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand
Weiterhin die Annehmlichkeit anstatt beim Economy Check-In sich an einer 1h Stunden Warteschlange anzustellen, sich am Business Schalter bedienen zu dürfen und in 5 Min ist alles erledigt.
Das wäre aus meiner Sicht der einzige Vorteil. Klappt aber auch beim Online-CheckIn (auch während der Zugfahrt übers iPhone möglich) oder noch einfacher in FFM: Im AiRail-Terminal! Da gibt's ebenfalls keine Schlangen und ich muss mein Gepäck nicht bis ins T2 schleppen. :licht