Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Emirates Airlines

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Mich? Ich schenke Dir Meilen und soll die Dir noch fehlenden dazukaufen?
Gib mir auch ein paar von Deinen Pillen bitte!
Ne , meinte das anders. Trotzdem danke .
Hab jetzt selbst nachgeschaut, würde 30 Dollar kosten für 1000 meilen. Das rechnet sich nicht .
Trotzdem danke für dein Angebot.

Wollte ein Flughafen Hotel für eine Nacht buchen, mit 8922 meilen u 38 Dollar Zuzahlung. Aber wenn ich dann nochmal 30 Dollar für 1000 meilen zahlen muss , rechnet es sich nicht .
LG
 

Shadow

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Februar 2016
46
113
713
66
Hätte ich nicht gedacht von Emirates, dass ich ohne Zuzahlung einen BC - Flug bekomme.

Bei der Preissteigerung in der letzten Zeit.
Für April 2020 BC Flug ZRH nach BKK gebucht. Dann Coronabedingt wurde der annulliert.
Gestern nachgefragt und gebucht für 2.11. auch BC.
Damals 2'480.-- und heute 2,5 Jahre später keinen Franken Gebühren oder Aufpreis.
Dies finde ich sehr Kundenfreundlich.
 
  • Like
Reaktionen: KIm und kallitx

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.488
6.669
2.665
Erfurt
Hi Leute bin gerade am suchen für Februar und auf Emirates gestoßen ab FFM .
Gibt es die Möglichkeit Rail&Fly dazu zu buchen ?
Kann man sich beim online einchecken nen kostenlosen Sitzplatz auswählen ?
Hab mal ne Probe Buchung gemacht da angeblich ein Abkommen mit der DB besteht
war aber nicht möglich Rail&Fly zu buchen da nicht vorhanden .
 
  • Like
Reaktionen: Loco

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.071
13.099
3.115
Hi Leute bin gerade am suchen für Februar und auf Emirates gestoßen ab FFM .
Gibt es die Möglichkeit Rail&Fly dazu zu buchen ?
Kann man sich beim online einchecken nen kostenlosen Sitzplatz auswählen ?
Hab mal ne Probe Buchung gemacht da angeblich ein Abkommen mit der DB besteht
war aber nicht möglich Rail&Fly zu buchen da nicht vorhanden .

Ich flieg in gut zwei Wochen mit Emirates ab München und kann nach erfolgter Buchung unter "Buchung verwalten" ein Rail&Fly-Ticket für 27€ auswählen.

Zur Sitzplatzwahl sagt Emirates:
"Buchen Sie im Voraus, um sich Ihren Lieblingsplatz zu sichern, oder wählen Sie einen normalen, bevorzugten oder Zweiersitz kostenlos aus, sobald der Online‑Check‑in 48 Stunden vor Ihrem Flug öffnet."

Sollte also beim Online Check-In kostenlos möglich sein.

Unbenannt.JPG

1671105449927.png
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.711
5.965
2.115
Sisaket, Thailand
Ja klar, aber wenn Du Pech Hast sitzt du irgendwo in der Mitte weil die besseren Plätze schon weg sind

Da musst du aber schon viel Pech haben. Bist du kurz nach Öffnung des Check In eingeloggt., ist da jede Menge frei...Zweier, gute Plätze...kaum einer will für ECO-Plätze Reservierungen bezahlen.
Die wollen ja noch nicht mal für en Flug Geld bezahlen. Du musst nach Öffnung nur schnell sein.

Selbst die Pilotensitze sind meistens noch buchbar, da die Piloten erst, wenn überhaupt, kurz vor abheben die Platze mit dem Ar..ch reservieren.

Business ist dagegen relativ schnell reserviert, macht man ja - größtenteils - gleich mit der Buchung.
 

Loco

Loco-Maniac
   Autor
8 Juli 2013
5.943
23.143
4.265
Thmor Kol, Battambang, Siem Reap (Kambodscha)
Da habe ich auch direkt mal ne Frage, da länger nicht mehr mit denen geflogen.

Sonst war es immer so, daß das Flugticket gleichzeitig als Rail&Fly Ticket galt, haben die das abgeschafft oder gilt das nur ab einem bestimmten Status?
Weil z.B. wenn ich ein Ticket gebucht hatte, hat er mir automatisch meinen bevorzugten Sitzplatz reserviert(Also den Platz den ich vorher als bevorzugt in der App angegeben habe),
ohne mein zutun, war dann auch zu jederzeit kostenlos umbuchbar (Das Ticket war deswegen nicht teurer oder so, egal ob beim saver, flex oder sonstigen Tarif).

Bin in den letzten 3 Jahren nicht mehr mit denen geflogen, aus bekannten Gründen.
 

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
890
4.239
1.645
Hi Leute bin gerade am suchen für Februar und auf Emirates gestoßen ab FFM .
Gibt es die Möglichkeit Rail&Fly dazu zu buchen ?
Kann man sich beim online einchecken nen kostenlosen Sitzplatz auswählen ?
Hab mal ne Probe Buchung gemacht da angeblich ein Abkommen mit der DB besteht
war aber nicht möglich Rail&Fly zu buchen da nicht vorhanden .

Letzte Woche bei Emirates und Abflug Anfang Januar 23 gebucht und leider € 21,- je Sitzplatzreservierung gelöhnt. Aber Preis nur für einen Flug, d.h. z.B. von Dubai - Bangkok. (Brauch Fensterplatz, alles andere ein No-Go für mich.)

Rail&Fly war als Angebot früher möglich, jetzt nur mit happigem Zusatzpreis über die Seite von Emirates online zu buchen.

Würde mich nicht wundern, wenn die Fluggesellschaften mitten in der grössten Krise -genau wie die Autoindustrie und andere Branchen- für 2023 Rekordgewinne ausweisen. :mad: Fakt ist, bei allem Gejammer und Panikmache stopfen sich viele Firmen im "Windschatten der Krise" wie nie zuvor ihre Taschen voll. Auf Kosten der Verbraucher, auf Kosten von UNS.

Gruss, Broker
 
Zuletzt bearbeitet:

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
890
4.239
1.645
Also 54€ hin und zurück finde ich auf alle Fälle ziemlich preiswert dafür das man komplett flexible ist .

....und bei mir wären es vom Wohnort nach F/Flughafen über Emirates € 59,- einfach, anstatt € 29,- über DB direkt online. Bist sicher, dass der Preis von € 54,- für hin UND zurück ist/war?
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.071
13.099
3.115
Weil z.B. wenn ich ein Ticket gebucht hatte, hat er mir automatisch meinen bevorzugten Sitzplatz reserviert(Also den Platz den ich vorher als bevorzugt in der App angegeben habe),
ohne mein zutun, war dann auch zu jederzeit kostenlos umbuchbar (Das Ticket war deswegen nicht teurer oder so, egal ob beim saver, flex oder sonstigen Tarif).

Mittlerweile ist es leider üblich, dass eine Sitzplatzreservierung in den günstigsten Tarifen nur noch gegen Aufpreis möglich ist.
Wobei da auch jede Airline andere Tarifstrukturen hat.

Bei Emirates ist es z.B. so:

Saver = komplett kostenpflichtig
Flex, Flex Plus = normale Sitzplätze kostenlos, Sitzplätze im vorderen Bereich des Fliegers oder mit mehr Beinfreiheit am Notausstieg kostenpflichtig
 

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.488
6.669
2.665
Erfurt
....und bei mir wären es vom Wohnort nach F/Flughafen über Emirates € 59,- einfach, anstatt € 29,- über DB direkt online. Bist sicher, dass der Preis von € 54,- für hin UND zurück ist/war?
Lies mal bitte ein paar Zeilen weiter oben da hat der @robbbbor geschrieben das man nach Buchung des Fluges bei Emirates in "Meine Buchung"
den Rail&Fly nachbuchen kann für 27€ denke er meint 27€ für eine Strecke und demzufolge 54€ hin und zurück .
Ich hab noch nicht gebucht hoffe noch auf ein Wunder, Weihnachten und so :hyaenen
Werde aber wahrscheinlich nächste Woche zuschlagen . Glaube eigentlich nicht das es noch mal günstiger wird .
Aber 1000 Okken nur fürn Flug in der eco finde ich schon sportlich :rolleyes:
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.711
5.965
2.115
Sisaket, Thailand
Mittlerweile ist es leider üblich, dass eine Sitzplatzreservierung in den günstigsten Tarifen nur noch gegen Aufpreis möglich ist.
Wobei da auch jede Airline andere Tarifstrukturen hat.

Bei Emirates ist es z.B. so:

Saver = komplett kostenpflichtig
Flex, Flex Plus = normale Sitzplätze kostenlos, Sitzplätze im vorderen Bereich des Fliegers oder mit mehr Beinfreiheit am Notausstieg kostenpflichtig

Saver ist auch kostenfrei, also die normalen Plätze, ab Silverstatus Nur damit es komplett ist.

  • Für Mitglieder der Kategorie Silver und höher sind die obigen Sitzplätze kostenlos für den Fluggast und begleitende Personen in derselben Buchung.
  • Die bevorzugten Sitzplätze oder Zweiersitzplätze unterliegen vor dem Check-in-Beginn einer Gebühr.

und wer Saver bucht, kein (ab) SilverMember ist, zahlt eben für die Reservierung. Wie schon geschrieben, kann man, wenn man schnell ist, nach Öffnung des Online CheckIn fast alle freie Plätze kostenfrei reservieren. Gilt für alle ECO Buchungen.

ausgenommen:
  • Sitze mit zusätzlicher Beinfreiheit sind jederzeit kostenpflichtig. Sparen Sie bis zu 15 % auf Sitze mit zusätzlicher Beinfreiheit, wenn Sie online buchen.


Wer es bequem haben möchte nutzt Flex. That´s life