Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Einreiseschwierigkeiten am Flughafen?

Pegasus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2012
434
52
658
Hey Leute.

Fliege nächsten Monat nach Thailand.
Bin aber 34 Tage im Land und danach geht mein Weiterflug auf die Philippinen.

Wollte eigentlich ein Tourist-Visa beantragen. Im Thai-Konsulat meinten sie jedoch, sie können mir kein Tourist-Visa geben, weil ich kein Retourflug nach DACH habe, nur ein Weiterflug auf die Phils. (kann denen doch egal sein wohin ich geh, hauptsache raus aus Thailand in der Frist!?)

Die Dame meinte, ich soll doch einfach nach Thailand fliegen, ohne Visa.

Und was wenn der Immi.-Beamte am Flughafen in BKK meinen Weiterflug sehen will? Kann er mich nicht reinlassen?
Oder reicht es, wenn ich ihm sage, ich kümmere mich um ein paar Tage Verlängerung beim nächsten Immi.-Office?

Hoffe hier kennt sich jemand aus :)

schwarzer krauser

Barbeerschlamper
    Werbepartner
10 April 2012
177
93
658
Weg von Kaltland
Hi Pegasus,

eigentlich gibt es bei der Einreise am Flughafen keine Probleme, eine Rückflugticket wird normalerweise nicht verlangt. Darüber würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Die 34 Tage im Land mit den 30 Tage-Stempel sind allerdings ein kleines Problem. Du kannst so weit ich weiss den 30 Tagestempel im Gegensatz zu einem Visum nicht verlängern. Das heisst du musst vor Ablauf der 30 Tagefrist das Land verlassen und kannst dann auf dem Landweg wiedereinreisen um einen neuen 30 Tage Stempel zu erhalten ( der berühmt berüchtigte Visarun ....). Den 30 Tagestempel gibt es seit kurzen auch bei Einreise auf dem Landweg, zumindestens für die Deutschen, die Österreicher und Schweizer werden von den Thais leider diskriminiert, die bekommen nach wie vor nur 15 Tage....

Ich hoffe das war hilfreich, gute Reise....

Tuntchen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2009
750
142
673
Süddeutschland
Wenn du auf Nr. Sicher gehen willst hole dir ein 60 Tg. Touri Visum für 30.--€
Soviel ich schon gelesen habe kann man eine Visumfreie Einreise ( 30 Tage )nicht verlängern.

Die AIRLINES in D sind angehalten die Einreisebestimmungen zu prüfen !!!!
Und bei Überbuchung der Maschine, wer meinst bleibt dann da ??!!!
Wenn mein Rückflug nach 30 Tagen ist, wurde ich jedesmal beim einchecken gefragt ob ich ein Visum habe, oder sie haben selbst im Pass geblättert !!
Ein 60 Tg.-Visum kann ja auch ausgestellt werden bei oneway Flug.

T.

Turgay

In Memoriam
Verstorben
30 Mai 2010
4.512
7.453
3.318
Ankara
Soweit ich mich erinnere kann man Visumfreie Einreise um eine Woche bei der İmmigration verlaengern.(1900 Baht)

Gruss
Turgay

• Like
Reaktionen: elast.max

Tuntchen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2009
750
142
673
Süddeutschland
o.k. aber 1900 THB und zu einer Immi rennen -- wüsste garnicht wohin :k-- da wäre das 60 Tage Visum für 30.--€ günstiger und du bist auf der sicheren Seite.:licht

Pegasus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2012
434
52
658
Danke für die hilfreichen Antworten :)

Wenn du auf Nr. Sicher gehen willst hole dir ein 60 Tg. Touri Visum für 30.--€

Wollte ich beantragen, geben sie mir aber nicht, weil ich keinen Retourflug gebucht habe, sondern nur einen Weiterflug.

Ich bezahle am 25 dez. 2000 thb für den Overstay
Was zahlt man denn pro Tag?
Würd ich im Notfall vllt auch in Erwägung ziehen, bei 4-5 Tagen overstay wird mich wohl keiner verhaften.

eigentlich gibt es bei der Einreise am Flughafen keine Probleme, eine Rückflugticket wird normalerweise nicht verlangt.

Wollte bei mir auch noch nie jemand sehen, aber was, wenn sie es plötzlich doch sehen wollen? Kann ich wirklich sicher im Land bleiben?

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
o.k. aber 1900 THB und zu einer Immi rennen -- wüsste garnicht wohin :k-- da wäre das 60 Tage Visum für 30.--€ günstiger und du bist auf der sicheren Seite.:licht

beachroad jomtien, soi 5 z.b. und für dein 60 tage visum mußt du auch irgendwo hin " rennen ". von der overstayvariante würde ich abraten, dass kann eine menge ärger geben.

Thailernen.net

Tuntchen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2009
750
142
673
Süddeutschland
o.k. wenn man in Patty od. Jomtien ist -- ich leider nicht - bin eine Frau - die lieber auf Nr. Sicher geht, und beantrage mir das Visum vorher beim Konsulat in MUC - per POST - kostet halt 7 € Einschreiben . Ist nach 3 Tagen da.

Kann mir nicht vorstellen dass man kein Visum bekommt - weil der Rückflug aus Th. "fehlt"
Wie erwähnt bekommt man das doch auch bei oneway Ticket. Da fehlt ja komplett das Rückflugticket !

Tuntchen

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
o.k. wenn man in Patty od. Jomtien ist -- ich leider nicht - bin eine Frau ...

Die Verlängerung kann man auf jeder Immigration beantragen. - Das gilt auch für Frauen. :bigg

[Scherzmodus aus]
Ein 60-Tage Visa, das viel weniger Geld und Zeitaufwand kostet als die 7-Tage Verlängerung ist natürlich die einfachste und beste Lösung.
Das 60 Tage TR Visum kann man übrigens für ebenfalls 1900 Baht (+ Passfotos + Pass-Kopieren + 2 x auf der Immigration vorstellig werden) um bis zu 30 Tage verlängern, On arrival (Transit) und Non Immi geht nur 7 Tage.

ortsvorsteher

Bierfallenfinder
   Autor
18 Februar 2012
1.060
2.146
1.913
Zentralallmächd
Nachdem ich 33 Tage aufenthalt habe, hatte ich mir vor kurzem in M ein 60 Tages Tourist Visa geholt. Gut, ich habe auch einen Rückflug nach D, das ist ja hier nicht der Fall. Aber, mit dem Visa denke ich, haste die wenigsten Probleme. Außer vielleicht das bei der Einreise gefragt wird, was du unternimmst und wohin du reisen magst ;)

XPAT2000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2013
798
104
723
long term life in Thailand
... dann buche um. Bleib maximal 29 Tage in Thailand, Rest Philippinen.

34 ist eindeutig zu viel.

Dann bist du auf der sicheren Seite.

Eine klare Antwort gibt es sowieso nicht, es wird immer " von Fall zu Fall entschieden ". Manche haben Glueck, andere Pech.

Negativ1: du hast am Tag 32 eine Verkehrskontrolle. Dort wird ein Overstay festgestellt und du landest im Thai Knast.

Negativ2: Eine " gesetzestreuer Deutscher " meldet deinen Fall bei der Imigration. Du landest im Thai Knast. Er koennte Pascal heissen, oder Gordon oder wie auch immer ... Da gibts ein paar Beispiele ... :-((

Positiv: du bleibst 34 Tage in Thailand, nichts passiert, am Flughafen sagt dir ein netter Beamter wo du deinen Overstay bezahlen kannst. 4 mal 500 Baht und die Sache ist erledigt.

Positv2: du bleibst 2X Tage in Thailand und machst einen Visa Run nach Kambodia

Positiv3: du gehst nach 2X Tagen zur Soi 5 Imigration und beantragst eine Verlaengerung

und klar kommst du rein nach Thailand ... no problem.

• Like
Reaktionen: DD

Pegasus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2012
434
52
658
Die Verlängerung kann man auf jeder Immigration beantragen. - Das gilt auch für Frauen. :bigg

[Scherzmodus aus]
Ein 60-Tage Visa, das viel weniger Geld und Zeitaufwand kostet als die 7-Tage Verlängerung ist natürlich die einfachste und beste Lösung.
Das 60 Tage TR Visum kann man übrigens für ebenfalls 1900 Baht (+ Passfotos + Pass-Kopieren + 2 x auf der Immigration vorstellig werden) um bis zu 30 Tage verlängern, On arrival (Transit) und Non Immi geht nur 7 Tage.

Also mit meinen 34 Tagen (4-5 overstay) mache ich nicht's falsch, ich bin einfach selber verantwortlich, vor der Ausreise diese 7 Tage-Verlängerung zu "kaufen"?

Nachdem ich 33 Tage aufenthalt habe, hatte ich mir vor kurzem in M ein 60 Tages Tourist Visa geholt.
Was heisst "M"? Nehme an eine Stadt in DE wie München.

Ich will auch ein Tourist Visa, krieg ich hier aber nicht, die wollen unbedingt meinen Retourflug sehen. Weiterflug interessiert die nicht... mir ist schon klar dass ein Tourist Visa billiger kommt als die 1900 Baht für 7 Tage Verlängerung.

... dann buche um. Bleib maximal 29 Tage in Thailand, Rest Philippinen.

34 ist eindeutig zu viel.

Umbuchen geht leider nicht. Müsste wennschon einen neuen Flug buchen. Aber wenn das mit den 7 Tagen Verlängerung problemlos möglich ist, lass ich die 34 Tage Aufenthalt in Thailand so bleiben.

Herbo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 November 2013
50
2
218
Du mußt nur für 3 Tage Overstay bezahlen ( 3x500,- Baht = 1500,-Baht )
Denn der 1. Tag Overstay ist frei und damit kostenlos !
So bei mir jedenfalls - und ich bin wirklich Overstay Weltmeister !

Pegasus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2012
434
52
658
Wer ist "DIE"?

Such Dir einfach ein anderes Konsulat, stell den Antrag nochmals und gut ist es.

Die = Thaibotschaft in Zürich.

Das wollen Sie dringend sehen:
Schriftliche Bestätigung der gebuchten Hin- und Rückreise (Kopie des Flugtickets)

Ist anscheinend die einzige Botschaft, die einen Retourflug sehen will, bei den anderen gehen wohl auch Weiterflüge. Hab wohl die Arschkarte gezogen, müsste jetzt ne andere Botschaft anfragen...