Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Einreiseland zwingend wie im Antrag?

Travis Scott

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
4 Januar 2015
273
568
1.183
Sakon Nakhon
Servus,

Weiß gar nicht wie ich beginnen soll, habe jetzt für Thai Freundin, erneut ein VISA beantragt, gerade kam die Antwort....

Wie beim ersten Mal ohne Probleme das VISA erhalten ( diesmal 2 Monate, davor 1 ).

Jetzt zu meiner Frage, ich habe Ankunftsland Deutschland angegeben ( sprich erstes Land in Europa, dass sie im Schengenraum betritt.) Vorher eine Mail ( Werbung zwecks Flüge von meinem Bekannten erhalten ) mit nem guten Angebot BKK - Zürich.

Die Frage ist nun, muss sie in Deutschland landen wenn es so angegeben ist ( visa multi, ermöglicht Ja die Besichtigung aller Mitgliederstaaten) oder darf sie auch über die Schweiz kommen.
Falls jemand ne Antwort hat wäre top, habe die Botschaft in BKK jetzt 3 x angerufen keiner nimmt ab...

E-Mail ist auch mal mit der Frage an Botschaft raus, wäre dankbar für Antworten.

Lg
 
  • Like
Reaktionen: Friese und NCS666

hajo34

Gutmensch :-)
   Autor
26 Mai 2015
234
1.118
1.493
Bei mir war auch die Frage, ob mein GF über Frankfurt oder Zürich einreist. Von der Botschaft habe ich auf die Frage, was ich als Einreiseland eintragen soll, die Antwort bekommen, besser Switzerland.

Aber es ist glaube ich wirklich egal.
 
  • Like
Reaktionen: Travis Scott

Travis Scott

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
4 Januar 2015
273
568
1.183
Sakon Nakhon
Bei mir war auch die Frage, ob mein GF über Frankfurt oder Zürich einreist. Von der Botschaft habe ich auf die Frage, was ich als Einreiseland eintragen...

Erstmal danke für die Antwort!
Einreiseland ist auf dem Papier Deutschland, aber da es anscheinend egal ist würde ich auch lieber Zürich wählen und den Rest mit dem Auto fahren.
 
  • Like
Reaktionen: Friese

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
807
1.369
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Habe Deutschland als Einreiseland angegeben. Single entry angegeben und Multi bekommen. Sie ist mit KLM angekommen und hat den Einreisestempel in Amsterdam Schiphol erhalten. Direkt weitergeflogen nach Düsseldorf und dort ohne weitere Kontrolle eingereist.
Du kannst sie also über die Schweiz einreisen lassen. In der Schweiz bekommt sie ja auch den Schengeneinreisestempel.
 
  • Like
Reaktionen: Travis Scott

Travis Scott

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
4 Januar 2015
273
568
1.183
Sakon Nakhon
Sehr geehrter Herr XXXX


mit einem Schengen Visum kann der Inhaber / die Inhaberin in jedes Land des Schengen Gebiets reisen.

Wenn die erste Einreise nicht in das Land erfolgt, von dem das Visum ausgestellt wurde, kann es Probleme mit der Airline wie auch mit den Grenzbeamten kommen.


Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag

Visastelle

Deutsche Botschaft Bangkok


So hier mal die Antwort, bin jetzt etwas besorgt, da ich die Schweizer Beamten nicht unbedingt einschätzen kann
 
  • Like
Reaktionen: Friese

Uptoyou

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 März 2017
298
381
953
NRW
Es gibt tatsächlich 2 Arten Von Schengenvisa .

1. Das einheitliche Schengen-Visum (USV)
Das einheitliche Schengen-Visum (Uniform Schengen Visa) ist die Erlaubnis eines Schengen-Mitgliedsstaates, das gewünschte Gebiet zu durchqueren oder sich dort bis zur Höchstdauer von 90 Tagen pro Halbjahr für eine bestimmte Zeit aufzuhalten, wobei der Beginn dieses Zeitraums das Datum der Einreise ist.

schengen visum c - Google Search:

2. Visum mit beschränkter räumlicher Gültigkeit (limited territorial validity visas (LTV)
Mit diesem Visum können Sie nur das Schengen-Land bereisen, welches Ihnen das Visum ausgestellt hat oder, in bestimmten Fällen, spezifische Schengen-Staaten, die bei der Antragstellung ausdrücklich erwähnt wurden. In allen anderen Schengen-Staaten, die nicht ausdrücklich erwähnt werden, ist dieses spezielle Visum ungültig.

schengen visum c - Google Search:

Schengen Visum - Informationen über das Schengen-Visum

Schaut mal auf das Visum ,was dort unter "Gültig für" steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
@Uptoyou

Es gibt noch mehrere verschiedene Visa. Aber das meint @GucciIsmyBrand nicht. Wenn ein Antrag gestellt wird steht wo man Einreist bzw. Flughafen. Und da stellt sich nun die Frage ob die Beamten das kontrollieren oder nicht.

Das die Botschaft dir so was schreibt wundert mich nicht sonderlich.

Letztlich wirst selber Abwegen müssen ob das Risiko eingehst oder nicht:keine Ahnung
 
  • Like
Reaktionen: Travis Scott

hajo34

Gutmensch :-)
   Autor
26 Mai 2015
234
1.118
1.493
Meine Frage im April 2018
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin deutscher Staatsbürger und wohne nahe der Grenze zur Schweiz und möchte meine langjährige Freundin aus Thailand nach Deutschland einladen.

In Punkt 23 des Visa-Antrages muss ich den "Mitgliedstaat der ersten Einreise" angeben.

Da ich Nähe der Schweiz wohne, weiß ich noch nicht, ob die Einreise über Zürich oder Frankfurt erfolgt. Ist das ein Problem? Was trage ich ein?


Mit freundlichen Grüssen


Die Antwort nach zwei Tagen


Sehr geehrter Herr xxxx,

bitte tragen Sie in diesem Fall als Mitgliedsstaat der ersten Einreise die Schweiz ein. Sollte die Einreise dann doch über Deutschland erfolgen sollte dies keine Probleme bereiten.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Visastelle
Deutsche Botschaft Bangkok
9 South Sathorn Road
Bangkok 10120

Tel.: +66-2-287 9000
Fax.:+66-2-287 1776
E-Mail: info@bangkok.diplo.de
www.bangkok.diplo.de
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
Bin mit "meiner" auch mal über Zürich nach D eingereist. War kein Problem obwohl ich auch D angegeben hatte beim Mitgliedsstaat der ersten Einreise.
Beim nächsten Visaantrag (Besuchsvisum) hat die Botschaft dann gefragt warum wir letztes mal über die Schweiz eingereist sind. Der Grund war einfach der günstigere Preis beim Flugticket und die Sache war erledigt und auch kein Thema mehr später.
 
  • Like
Reaktionen: Travis Scott

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
767
1.167
1.543
Ich denke die Sache mit der Krankenversicherung muss beachtet werden. Wenn der Aufenthalt hauptsächlich in der CH wäre, müsste die Krankenversicherung eben in der CH abgeschlossen sein. Das ist teurer, die Gesunheitskosten CH sehen anders aus.
Um wegen den Visumskategorien Klarheit zu schaffen. Typ C ist der Normalfall und ermöglicht den Aufenthalt in allen Schengenländern.
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
Wenn der Aufenthalt hauptsächlich in der CH wäre, müsste die Krankenversicherung eben in der CH abgeschlossen sein.

Wenn der Aufenthalt hauptsächlich in der CH ist müsste man ohnehin den Visa Antrag dort stellen. Wenn man es ganz genau nimmt;)

Ist schon klar, das ganze ist immer sehr schwer zum Nachvollziehen :rolleyes:
 

Travis Scott

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
4 Januar 2015
273
568
1.183
Sakon Nakhon
So jetzt über München gebucht, zwar etwas teurer aber dafür kennt sie den Flughafen ja schon vom letzten Mal
 
  • Like
Reaktionen: Friese