Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Einladungsschreiben bei Aufenthalt in privaten Unterkünfte!

lakmakmak66

Leben und leben lassen
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
...jetzt
... ich habe auch angeboten - uneigennützig (!) - die Ausbildung ihres Bruders finanzieren. Nur der war wohl zu faul in der Schule bzw. hat keinen richtige...
Jetzt müsste man halt immer wissen was wirklich sinnvoll ist oder was mir selber nützt??;;
 

her-fort

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 Juli 2009
324
2.064
1.393
Besser nicht ins Konsulat nach München
Ich hab jetzt einiges im neuen Generalkonsulat in Muc (seit Mai 2018) miterlebt und kann nur jedem raten sein Visum irgendwo anders per Post zu beantragen da hier niemand vor der Behördenwillkür gefeit ist. Insbesondere Leuten die eine weite Anfahrt haben würd ich dringend raten das Visum per Post z.B. in Stuttgart zu beantragen, da man in München jetzt grundsätzlich erst einmal den Antrag abgibt und das Visum 2-3 Tage später abholt.
 
  • Like
Reaktionen: haraldf und Thai-S

lakmakmak66

Leben und leben lassen
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Besser nicht ins Konsulat nach München
Ich hab jetzt einiges im neuen Generalkonsulat in Muc (seit Mai 2018) miterlebt und kann nur jedem raten sein Visu...
Meine aktuellen Erfahrungen im neuen Konsulat in München: Es stimmt, dass man 2 x antanzen muss, da der VIsaeinkleber mit den Zahlen und Buchstabenkombinationen anscheinend erst erstellt werden muss.Dieser Einkleber unterscheidet sich so vom Alten.Für den, der eine längere Anreise hat, denke ich auch ist es vorteilhafter, das Visa per Post in einer anderen Botschaft zu beantragen!
Übrigens das mit dem Einladungsschreiben hat sich zumindest beim TOURIST VISA für 60 Tage erledigt !
 

Mampat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Oktober 2018
61
24
418
Ein Bekannter von mir, der ein längeres Visum benötigte, kann auch ein Lied davon singen.
Er hatte dies letztes Jahr schon mal benötigt, da ging alles ohne Probleme. Dieses Jahr haben sie ihn auflaufen lassen. Jetzt hat er den Weg über Kambodscha gewählt, da seine Mia grenznah wohnt. Das hat geklappt ohne Behördenprobs. !!!
 
  • Wow
Reaktionen: cabriojoe2