Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Einkaufen in BKK

Teletobi2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2011
23
0
211
Niederbayern
Hallo Leute,

ich hab mal ne Frage an Euch, und zwar: Ich will bei meinem ersten BKK-Besuch natürlich auch einiges einkaufen, Klamotten, Elektroartikel, Uhren usw.... Da ich danach noch weiterreise und mein Koffer mehr als voll ist, würde ich die Sachen gerne in Bangkok als Postpaket nach Hause schicken.
Was muss ich hier beachten? z.B. Zoll? Wie läuft das ab in Deutschland? Wird das ganz normal nach Hause geschickt? Darf man nur bestimmte Waren heimschicken?
Wäre super, wenn das jemand weiss.

Vielen Dank
LG
Tobias

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
552
888
1.173
Hier habe ich schon sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Ging jedes mal um Klamotten von einfach so zugestellt über da abholen und 20€ zahlen bis zu einem Anruf vom Zoll "alles sehr hochwertig musst zahlen 200€...." hab ich dann abgelehnt und ging zurück nach BKK und von dort mit einem anderen Zusteller wieder hierher und war dann wiederum ohne alles und Forderungen bei mir zuhause:k

Ich glaube dass es hier keine verlässlichen Antworten gibt, ist immer Risiko und seit steigender Terrorgefahr wird in jedem Fall genauer geschaut....auch vom Zoll

Viel Glück

Gruß blyes,
der versucht alles so im Gepäck mitzuschleppen und dann unterhalb der sog. 430€-Grenze zu liegen...

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.924
11.400
4.568
Austria,Florida
Einen kleinen Tipp:
Habe Lehrgeld bezahlt, indem ich mir die Anzüge von Bkk heimschicken lies. Musste aufs Zollamt und dort löhnen. Habe mir aber eine gefakte Rechnung geben lassen...daher fiel es nicht ganz so schlimm aus.
Der Zöllner gab mir so nebenbei den Wink mit dem Zaunpfahl: Normalerweise finden wir nur gebrauchte (= mind. 1mal getragen und nicht orig. verpackt...) Sachen in den Paketen.
Allerdings war damals die Freibetragsgrenze noch im Keller....paar Tage später hätt ich nix mehr zahlen brauchen.
Mfg

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.794
2.666
Österreich
Ich würde bei Elektronikartikel sehr aufpassen wegen der Fakes. Diese werden immer genauer unter die Lupe genommen.
Genau so verhält es sich mit den Uhren und gefakte Markenklamotten.

Bei den Originalteilen immer die Rechnung mitführen, und hoffen das man am Zoll nicht kontrolliert wird.
Ich bin jetzt 14 mal in LoS gewesen und wurde genau einmal kontrolliert.

Ein Kumpel von 6 mal LoS 6 mal Kontrolle.

Ist wie Lottospielen........

Teletobi2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2011
23
0
211
Niederbayern
Das klingt ja echt wie ne Lotterie. Aber was ich so rauslesen kann, wenn mans nicht sooo übertreibt, steht die Chance gross, dass nicht viel passiert. Gegen ein paar Zollgebühren würd ich ja nix sagen. Hab ja nicht vor, dort mehr als 500 euro auszugeben. Will ja noch Urlaub machen :)

Wie ist das dort mit heimschicken? Einfach nur zur Post und abgeben? Oder muss man dort auch noch so doofe Formulare ausfüllen? Also was drin ist, Warenwert usw.....

Cosy Beach Club

jack-tar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Juli 2010
114
4
328
Nur wie schon geschrieben gerad bei fakes würd ich verdammt aufpassen.Fahr bei den klamotten lieber mit nem leeren koffer hin und mach ihn in bkk voll.

Loki81

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Dezember 2010
67
3
408
Wenn ich Fakes mit nach Hause nehmen möchte wie z.B. Uhren, Klamotten.
Kann ich das ohne Probleme i mKoffer machen ?
Natürlich in Beachtung der Freigrenze etc. oder gibts da wegen Plagiaten Probleme mit dem Zoll ?

Dr.Bangkok

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Februar 2011
7
0
211
Bangkok / Nana
Aus eigener Erfahreung kann ich sagen das Pakete bis zu 2kg zu 99% Problemos beim Empfaenger in D ankommen.
Natuerlich sollte der Wahrenwert nich mehr als 400 euro sein.
Dann ist das kein Problem.

MFG
Der Dr.

Loki81

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Dezember 2010
67
3
408
Aus eigener Erfahreung kann ich sagen das Pakete bis zu 2kg zu 99% Problemos beim Empfaenger in D ankommen.
Natuerlich sollte der Wahrenwert nich mehr als 400 euro sein.
Dann ist das kein Problem.

MFG
Der Dr.

Und wenn ich Plagiate direkt mit ins Flugzeug nehmen will beim Rückflug ?
Eventuell Uhren, Klamotten, Handys ?, ka was noch, etc.

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.794
2.666
Österreich
Plagiate sind IMMER ein Problem wenn man erwischt wird.

Ist, wenn man Pech hat, weit schlimmer als zB eine Krokoleder - Geldbörse. Strafe vom Zoll fürs Plagiat, und Verständigung des jeweiligen Originalherstellers. Diesem wird dann überlassen ob er Strafanzeige erstattet oder nicht.

Vor 4 Monaten einem Bekannten passiert. 9 oder 10 Uhren versch. Hersteller in Kopie mit, jeder einzelne wird davon verständigt, und die Strafe vom Zoll gibts dann auch noch, für jede einzelne Uhr.

Und eine sofortige Sicherheitsleistung von 1000.- Euro wurden auch fällig, bar, Kreditkarte oder Maestro. Sonst kommt man erst gar ned weg.
Tja, da haben die Kumpels, (sieben Mann waren unterwegs) zusammengelegt, damit er mit nach hause kann.

so kanns gehen.........

Loki81

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Dezember 2010
67
3
408
Plagiate sind IMMER ein Problem wenn man erwischt wird.

Ist, wenn man Pech hat, weit schlimmer als zB eine Krokoleder - Geldbörse. Strafe vom Zoll fürs Plagiat, und Verständigung des jeweiligen Originalherstellers. Diesem wird dann überlassen ob er Strafanzeige erstattet oder nicht.

Vor 4 Monaten einem Bekannten passiert. 9 oder 10 Uhren versch. Hersteller in Kopie mit, jeder einzelne wird davon verständigt, und die Strafe vom Zoll gibts dann auch noch, für jede einzelne Uhr.

Und eine sofortige Sicherheitsleistung von 1000.- Euro wurden auch fällig, bar, Kreditkarte oder Maestro. Sonst kommt man erst gar ned weg.
Tja, da haben die Kumpels, (sieben Mann waren unterwegs) zusammengelegt, damit er mit nach hause kann.

so kanns gehen.........

Danke für die Info ! Jetzt weiß man wenigstens, auf was man sich einlässt (oder auch besser nicht ....)

Dr.Bangkok

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Februar 2011
7
0
211
Bangkok / Nana
Wenn du einen gut gelaunten Zoellner hast laesst er dich auch mit 3 Armani Shirts durch. Das sehen selbst die nicht so eng. Machen auch viele Tuerkei Urlauber. Das ist kein Problem.

Aber bei Uhren, DVDs, CDs oder den ganzen Koffer vol mit irgendwelchem Zeugs wirst du 100pro Probleme bekommen.