Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Einige Noob-Fragen

diktator001

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2010
23
1
313
Hallo zusammen,

ich will in diesem Jahr zum ersten Mal nach Thailand reisen und mache mich gerade schlau. Dabei sind mir einige Fragen aufgetaucht, vielleicht kann man mir hier ein wenig weiterhelfen.

1. Bin wahrscheinlich im März/April unten (alles noch in der Planung) - Wieviel ist dann noch was los? Hauptsaison ist ja Dez/Jan
2. Warum wird eigentlich immer nur von Bardamen geredet und nie von Gogos? Letztere sehen doch wesentlich besser aus, klar sind die teurer - aber das Auge ist ja schließlich mit. Gibts da noch andere Gründe?
3. Irgendwie kenne ich die Getränkepreise von Halb-Pattaya (gefühlt) - aber mit wieviel muss ich denn für ne gescheite Verpflegung einkalkulieren?
4. Ist es preiswerter sich von Deutschland aus nur für 1-2 Nächte einzubuchen und den Rest vor Ort zu verhandeln?
5. Alternative zum selberbuchen: 14 Tage Pattaya (Flug+Hotel) für ca. 800€ --> scheint doch ein guter Preis zu sein, oder?

Weitere Fragen kommen sicherlich noch:bigg.

Danke schon mal im voraus!!!

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Zu 5.) Akzeptabler Preis - besonders für Erstreisende - vorausgesetzt das Hotel nimmt nicht noch zusätzlich Joinerfee (für die Damen).
Man sollte natürlich auch den Standort (Name) des Hotels kennen. Kannst Du den mal nennen?

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Zu 1.) April ist schon wieder etwas High Seasson wegen der Osterferien in Europa.
Ende April ist dann endgültig tote Hose - und auch sehr heiß!

DylanHunt

Captain der Andromeda
Inaktiver Member
9 August 2010
774
1.717
1.593
Hauptstadt von NÖ
Hallo zusammen,

ich will in diesem Jahr zum ersten Mal nach Thailand reisen und mache mich gerade schlau. Dabei sind mir einige Fragen aufgetaucht, vielleicht kann man mir hier ein wenig weiterhelfen.

Vo allem hilft LESEN, denn diese Fragen wurden schon x-mal beantwortet!:bigg

1. Bin wahrscheinlich im März/April unten (alles noch in der Planung) - Wieviel ist dann noch was los? Hauptsaison ist ja Dez/Jan

Das kommt darauf an, was du unter "los" verstehst:bigg!
Gogos haben immer offen, in der WS ist immer was los...

2. Warum wird eigentlich immer nur von Bardamen geredet und nie von Gogos? Letztere sehen doch wesentlich besser aus, klar sind die teurer - aber das Auge ist ja schließlich mit. Gibts da noch andere Gründe?

Barfine in Bars - ab 300,--
Barfine in Gogos - selten unter 600,--
LT mit Barladies - ab 1000,--
LT mit Gogo-Girls selten unter 2000,--

Brauchst noch Gründe ?

3. Irgendwie kenne ich die Getränkepreise von Halb-Pattaya (gefühlt) - aber mit wieviel muss ich denn für ne gescheite Verpflegung einkalkulieren?

Was kannst essen? Genügt dir Thaifood? Dann kommst mit 300,--/Tag aus..
Muss es unbedingt europäisches Essen sein ? Dann kann gleich auch mal 1000,-- aufwärts weg sein...

4. Ist es preiswerter sich von Deutschland aus nur für 1-2 Nächte einzubuchen und den Rest vor Ort zu verhandeln?

Kaum...such dir einen günstigen Flug und such dir was vor Ort!
Unser aller Freund Oli wird dir gerne helfen!:bigg

5. Alternative zum selberbuchen: 14 Tage Pattaya (Flug+Hotel) für ca. 800€ --> scheint doch ein guter Preis zu sein, oder?

Kommt auf das Hotel an....wenns für dich ok ist, ist es sicher für einen Neuling der statt zu lesen Fragen stellt einfacher :baeh

:willkomm

Ach ja - und vergiss nicht, mir für meine ausführlichen Antworten die Waage zu drücken :bigg

dsching dschog

Aktiver Member
    Aktiv
13 September 2010
132
102
573
zu 2. Bardamen kümmern sich oft besser um den Kunden und verwöhnene ihn so, dass er bald das Gefühl hat ein richtiger Pascah zu sein. Gogo Girls sind eher aufs schnelle Geld aus. die hübscheren haben ja genügend Angebote, währen Barladies um jeden Kunden kämpfen müssen.

zu 3. ab 80 Baht aufwerts täglich ist alles möglich. Mit 800 solltest du schon ganz gut versorgt sein. Kommt halt darauf an was und wo man isst.

typhoon

Carpe Diem
   Sponsor 2024
18 Januar 2009
2.230
2.723
2.263
NRW
Hallo zusammen,

Der Preis ist sicherlich ok, wenn Du Flug und Hotel einzeln buchst, kommst Du bestimmt nicht günstiger.
Wir hatten im Mai Royal Paradies in Patong/Phuket zum etwa gleichen Preis und waren vom Hotel angenehm überrascht, nur das Wetter im Mai hat nicht mitgespielt, #Regen, Regen, Regen allerdings warmer Regen !!

Razor

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2010
123
30
708
RLP
1. Also April kanns schon ziemlich heiss sein, kommt halt drarauf an wie Du das verträgst.
Besser Feb/März wenns geht.

2. Es gibt genauso hübsche Bargirls, man muss allerdings oft länger suchen um eine
Ansprechende zu finden.

3. Kommt drauf an was Dun unter gescheit verstehst.

diktator001

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2010
23
1
313
Danke schon mal für die Antworten:

1. Das Hotel wäre das Thai Garden Resort - wenn ich das richtig sehe nehmen die normal um die 1600, mit Nachverhandlung vielleicht 200-400 (? - keine Ahnung wie weit man feilschen kann) preiswerter. Anscheinend kein JoinerFee - aber das wisst Ihr wahrscheinlich besser :)
2. Hauptargument schein wohl der Preis zu sein. Also erst suchen - und wenn nicht laufen die kleinen ja nicht weg:bigg
3. Futter: Hin und wieder am Thaistand ist ok (gehrt auch einfach dazu) - aber meistens sollte es schon europäisch werden

@Dylan:
Habe extra für dich die Waage gedrückt :)

• Like
Reaktionen: DylanHunt

dsching dschog

Aktiver Member
    Aktiv
13 September 2010
132
102
573
Das mit dem erwünscht sein von Damen würd ich noch mal abklären wenn die schon Werbung für Familienurlaub auf ihrer Page machen.
Zu den Gogos ists da sicher eine strecke aber Nuttenbars gibts in der Gegend ausreichend.

Zum Essen, man findet in den Shopincenters recht günstig internationale Standardkost.

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
Wo willst du denn hin? Ich hab in Pattaya, Patong, Chaweng immer was zum ficken gefunden, egal in welchem Monat. Für den ersten Urlaub sind sicher genug Mädels für dich da.
Geiz ist geil. Hier wird auch über Bars diskuttiert wo das Bier 5 Baht weniger kostet. Schönheit liegt auch immer im Auge des Betrachters.

diktator001

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2010
23
1
313
Danke noch mal für die ganzen Antworten.
Ich glaube das es einfacher ist "pauschal" zu buchen - immerhin habe ich keine Ahnung wie bei den Thais "getickt" wird. Beim nächsten mal buche ich dann selber - ist wahrscheinlich preiswerter.

Mit der Joinerfee ist :baeh... mal gucken ob ich nicht noch ein anderes Angebot finde.