Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Einfuhr nach Thailand, im speziellen Wurstwaren und Käse

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
723
1.189
993
Ich nehme Salami, Käse, Bratwurstdärme etc. immer in einem unauffälligen Rucksack mit, den ich zusätzlich zu einer Reisetasche als Handgepäck mitnehme. Da kann man zur Not auch eine Jacke drüber anziehen, ohne dass es jemand sieht.
Bis jetzt noch nie jemand gefragt, was in dem Rucksack ist.
Generell kann man aber Salami und Käse etc. in kleineren Mengen als Eigenbedarf mitnehmen. Sollte natürlich original verpackt sein.
Und mir ist noch etwas aufgefallen: In Bangkok die Nachtschicht, also wenn man vor 8 Uhr durch den Zoll ist und die Sonntags-Schicht sind total desinteressiert.


Da scheinst aber die Ahnung zu haben wenn Du Dich da man nicht in allen Dingen irrst allein Eigenbedarf sehr Interessant
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.910
6.124
2.515
Ich pack die Sachen immer bei meinen Mann in den Koffer, der wird nicht kontrolliert und wenn doch kann er das besser, schneller und streßfreier klären als ich.
Mir sind in letzter Zeit vermehrt Kontrollen am BKK als auch am DMK jeweils vor den Ausgängen aufgefallen, ich selbst war nicht betroffen und konnte auch kein Muster erkennen, nach welchem die Leute zur Kontrolle gebeten wurden.

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
und konnte auch kein Muster erkennen, nach welchem die Leute zur Kontrolle gebeten wurden.

Das ist auch der Sinn hinter solchen Kontrollen.
Mit einem Muster könnte man sie umgehen.
 

chris_x_chris2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2012
540
1.137
993
Ich kenne aber niemandem, bei dem schon mal Wurstwaren und Käse beanstandet wurde, das weggenommen wurde oder eine Strafe verlangt wurde. Ausser es ist offensichtlich zum Verkauf bestimmt. Das ist was anderes. Die suchen vielmehr nach unversteuerten Luxustaschen, Uhren, usw. die hier von Thais weiterverkauft werden.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
habe wie immer eine kleine Menge Wurstwaren und etwas Käse mitgenommen.
Hatten im Jänner die Koffer beim skanning ,auch niemand interessiert.
Hat niemand geschaut,nur die Accus in das Handgepäck war ein guter Tipp, sonst hätte ich den Koffer umräumen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Michl