Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Eine paar Fragen von Intoy

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.898
5.872
2.415
Ich würde im Moment keinen Tag overstay riskieren, ob Emirates dich mitnimmt oder nicht, ist ebenfalls von der Tagesform am Check In abhängig,das lässt sich aber wie geschrieben leicht und günstig mit einem Weiterreise One Way Ticket regeln.

Um es nochmal klar zu sagen, die Gefahr besteht darin, daß du auf dem Weg zum Flughafen oder am Flughafen selbst vor der Immigration kontrolliert wirst.

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.057
2.979
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Verwirrend! 30 Tage sind 30 Tage. Die darf man im Land ohne Visum verbringen. Richtig? Beginnend mit irgendeiner Uhrzeit an der Immigration am Einreisetag als 1stem Tag, und endend um 0 Uhr des 30igsten auf den 31igsten Tag. Theoretisch wäre also der 31. Tag der Tag der Ausreise. Richtig?

Ich stand im vergangenen Jahr vor der gleichen Frage wie @intoy und habe überlegt, was ich mache. Visum ja oder nein? Ich bin dann ohne Vorkehrung geflogen. Eingereist am 19.11. und durfte dann offiziell bis zum 18.12 bleiben. Mein Rückflug war am 19.12.

Bei der Ausreise hat der freundliche Officer der Imigration handschriftlichen auf Thai ewas in meinem Pass vermerkt und mich dann verabschiedet. Das wars.


Pass.jpg

Ich habe bis heute keine exakte Übersetzung des Geschriebenen, aber sinngemäß heißt das wohl, dass ich an genau diesem Tag, dem 19.12, das Land verlassen muß.

In 2019 bin ich ohne Komplikationen wieder eingereist.

 
  • Like
Reaktionen: NCS666

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Wir drehen uns wieder mal im Kreis.
1 oder bis zu 90 Tage Overstay bei der Ausreise keine Probleme.
1. Tag ist frei.
Mehrere Tage kosten dann 500 THB pro Tag wobei dann auch der erste Tag zählt.
Die Obergrenze der Strafe liegt bei 20k Baht.

Also alles was über 40 Tage Overstay überschreitet senkt automatisch den Durchschnittspreis pro Tag. :D

Völlig anders sieht die Sache aus wenn man vor der Ausreise erwischt wird.
Die Beamten wissen ja nicht ob man das Land verlassen oder sich weiterhin in Thailand aufhalten will.
Auch ein Flugticket ist ja kein Garant dafür das man dies wirklich nutzen will.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.521
2.465
Auf der grossen Insel
Z.Zt. ist alles was Immigration ist schlecht drauf, noch schlechter als sonst.
Geh doch einfach kurz vor Ablauf deiner 3o Tage zur Immigration und mach eine Verlaengerung fuer 30 Tage.
Kostet soviel wie eine ST und du hast keine Probleme.
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.057
2.979
1.863
65
Berlin-Schöneberg
@intoy ab wann zählst du denn deinen Aufenthalt. Ab Abflug oder ab tatsächlichem Einreisetag. Vielleicht relativiert sich das ja schon durch die Zeitverschiebung.
 

intoy

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
27 November 2011
411
709
1.183
Hamburg
Moin Moin,

Danke für die Antworten.
Ich wohne in Hamburg und hier ist vor Ort ein Konsulat. Ich werde die 35 Euro investieren und mir ein Visum holen. Ich möchte kein Risiko eingehen und wie gesagt ist ja auch für mich kein Weg. Das letzte mal war es sogar recht lustig zu schauen wer da so alles ein Visum beantragt. Die Krönung war wie die Antragssteller angeschnauzt wurde wenn Sie auf dem Antrag etwas vergessen habe.

Nochmal Danke für die info
 
  • Like
Reaktionen: NCS666