Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Eine paar Fragen von Intoy

intoy

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
27 November 2011
411
709
1.183
Hamburg
Moin Moin,

erste Frage: Ich war zu blöd die Tage zu zählen und komme nun auf 31 Tage sollte ich ein Visum beantragen. Ich weiß 1 Tag overstay = 500 Baht aber wenn die Airline Probleme macht müsste ich umbuchen und das kostet in meinem Fall 2350 Euro

zweite Frage: gibt es in Dubai Business lounge einen Raucher Bereich?

Vielen Dank im voraus für die Beantwortung.
 

thompson86

Auf LoS geht's LoS ✌️
   Autor
3 März 2018
1.062
17.810
3.265
Vor du Overstay machst, wohl besser bei der Immi verlängern. Kostet dich zwar ein kleines bisschen Zeit und Geld, dafür bist du aber nicht "gebrandmarkt".
 

patric09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2015
981
4.737
1.845
Moin Moin,

erste Frage: Ich war zu blöd die Tage zu zählen und komme nun auf 31 Tage sollte ich ein Visum beantragen. Ich weiß 1 Tag overstay = 500 Baht aber wenn die Airline Probleme macht müsste ich umbuchen und das kostet in meinem Fall 2350 Euro

zweite Frage: gibt es in Dubai Business lounge einen Raucher Bereich?

Vielen Dank im voraus für die Beantwortung.


buche einen billigen Nachtflug (One way)von BKK- Kambodia - bekommst Du ab 21,00€ bei momondo - das erspart Dir bei der Hinreise .. das eventuell die Airline Dich nicht mitnehmen,


1 Tag Overstay kostet nichts!!!!!! erst ab dem 2. Tag.

das ist die billigste Variante!!!
 

patric09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2015
981
4.737
1.845
Falsch, wenn du erwischt wirst, kommste auf die Black-Liste. 1 Tag ist 1 Tag.

mir sagte man bei der Immigration ab dem 2.Tag wenn die 500baht fällig werden kommt man auf die "Black-Liste"...
1 Tag wäre kein Problem...

dann hätte Ich ja schon 3 Einträge..
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.037
38.675
5.565
zu Hause
@patric09 du hast dich selbst auf der Immigration gemeldet. Die Vorgehensweise wenn du in einer Kontrolle auffliegst steht auf einem andern Blatt Papier und dort wird der 1. Tag Overstay mit 5 Jahren geandet (1 Tag ist schliesslich auch weniger wie ein Jahr)

overstay.png
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.577
6.415
LoS4ever✌
Falsch, wenn du erwischt wirst, kommste auf die Black-Liste. 1 Tag ist 1 Tag.

Jetzt Alwaro übertreibe mal nicht. Es ist schon klar solltest in eine Kontrolle kommen das es Ärger gibt bzw. eine ordenrliche Strafe. Aber auf die Blacklist habe ich noch nie gehört. Schon gar nicht wegen 1 Tag o_O

Und hab auch schon Overstay hinter mir :p
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.577
6.415
LoS4ever✌
Na bin ich nicht.

Weiß auch auf was du hinaus möchtest TT. Weil selber gemeldet ist ein Unterschied als in eine Kontrolle zu geraten. Trotzdem möchte ich sehen wer wegen 1 Tag Overstay auf die Blacklist kommt:confused:
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.954
71.480
4.415
Jever
  • Like
Reaktionen: Nunatakker

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.577
6.415
LoS4ever✌
Warum sollten die das nicht durchziehen

AndyFfm ob die das durchziehen oder nicht wird keiner beurteilen können. Ausser es ist einem passiert.

Ich habe nur geschrieben aus meiner Sicht würde ich das gerne sehen. Zum einen bin ich schon weit über 20 mal von Pattaya nach Bangkok zum Susibum/Don Muang Flughafen gefahren. Noch nie eine Kontrolle gesehen. Was aber nicht heißt das es keine gibt.

Ich würde das auch keinen Raten. Muss jeder für sich selber entscheiden ;)

Vielleicht steht das neuerdings irgendwo geschrieben das ab den 1. Tag Overstay bei einer Kontrolle (nicht Selbstmeldung) das so geahndet wird. Aber du bist doch auch schon länger in LoS unterwegs. Da steht viel Geschrieben :D

Ich würde mir auch in Zukunft nix draus machen wegen 1 Tag. Ist nur meine bescheidene Meinung :)

Und an alle anderen, bitte NICHT nachmachen :oops:
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Noch nie eine Kontrolle gesehen.

Ganz neu.
Es gibt sogar Kontrollen im Flughafen bevor man zur Immigration kommt.
Dabei sind welche aufgeflogen die nur jemanden zum Flughafen gebracht haben.
Gab einen Bericht darüber in der Bangkok Post.

Genauso wie es innerhalb des Flughafens Zoll Kontrollen gibt nachdem man den Zoll bereits passiert hat.
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.577
6.415
LoS4ever✌
Genauso wie es innerhalb des Flughafens Zoll Kontrollen gibt nachdem man den Zoll bereits passiert hat.

Stimmt TT. Das hat doch in Turgay so mal erwischt. Ist aber ein anderes Thema ;)

Mal ganz ehrlich TT. Deine persönliche Meinung. Bist du wirklich im Glauben wegen 1 Tag Overstay auf die Blacklist zu landen :rolleyes:
 

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
886
2.285
1.443
Genauso wie es innerhalb des Flughafens Zoll Kontrollen gibt nachdem man den Zoll bereits passiert hat.

Das ist mir mal passiert.
Die Zöllner, einer in Zivil und einer in Uniform, waren aber sehr nett.
Meine mitgebrachten Lebensmittel (Wurst, Käse etc) problemlos durch.
Als sie dann noch die Spielsachen und Süssigkeiten für meine damals 4-jährige Tochter sahen, war es nach kurzem Gespräch wohin auch schon vorbei.
Ich hatte damit, hat gerade mal so 10 Minuten gedauert, kein Problem.
 

MILFShaker

Würde gerne mal in der Business Class fliegen.....
   Autor
7 September 2018
225
677
983
Auch wenns "nur" 1 Tag ist, es ist von der thailändischen Authorität so nicht gedacht oder erwünscht.
Da es ja, wie schon erwähnt wurde, sehr preiswerte (Aus-)Flüge in die Nachbarländer gibt, sollten wir diese dem Threadersteller nahe legen.
Also, hopp hopp, Kurztripp nach Vienetiane, Phnom Penh, Hanoi oder Ho-Chi-Minh-Stadt.
Alternative kann man das Visa (?) doch einmal um 30 Tage verlängern lassen. (Das müssen aber die Fachleute erläutern, weil ich damit nur hier im Forum in Berührung gekommen bin.)
 
  • Like
Reaktionen: NCS666